A N Z E I G E

[NB] SmackDown Live Report vom 12.03.2019

  • Zitat

    Original geschrieben von WCWLion:
    Natürlich gewinnt Kofi nächste Woche. Keine Frage.


    Ich mag Orton in ca. 95% seiner Zeit nicht, aber die Promo war richtig stark. Ich freue mich auf das Match.


    "Do you know how hard it is, to play mind games on a woman with no brain" war der Satz der Show. ^^ Ich frage mich allerdings noch, wo die Reise für Ali und Owens nun hingeht.


    Owens muss eigentlich um einen Titel kämpfen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von evilhunter:
    Das ist mir durchaus klar, dass das Mr McMahons Charakter ist. Aber wieso aufmal von jetzt auf gleich Kofi? 11 Jahre hat Vince ihn geduldet, also nicht geärgert. Und jetzt aufmal ist Kofi der Chosen One der getriezt werden muss?


    Das liegt doch klar auf der Hand. Kofi war immer gut, wie auch Vince bestätigt hat (B+ Player). Er stand aber nie kurz davor Champion zu werden. Somit gab es für Vince vorher doch gsr keinen Grund ihn zu ärgern.

  • SmackDowns WrestleMania Programme gefallen mir sehr viel besser als die von RAW. Orton gg. Styles war für mich auf dem Papier schon interessant, da ich eh ein Fan von Orton und Styles bin. Nach dieser Promo von beiden bin ich aber noch sehr viel interessierter als vorher. Sicherlich nicht für jeden Zuschauertyp geschrieben war die Promo toll für alle die schon länger dabei sind.


    Bei der Geschichte um Kofi geht es mir ähnlich. Ich bin jetzt zwar kein großer Fan von ihm, aber es freut mich für ihn und die Story entwickelt sich auch schön. Im Grunde ist es mit ihm jetzt so wie ich es mir für Becky gewünscht hätte. Ich glaube zwar nicht dran, aber ich würde mir wünschen das Kingston und Bryan WrestleMania abschließen. Das wäre ein schöner Feel Good Moment mit ordentlichen Aufbau.

  • Zitat

    Original geschrieben von evilhunter:
    Das meine ich mit Mr Mahon goes nuts. Das ist alles so unlogisch was er tut. Das war nicht immer so, aber das aktuelle Booking ist sowas von kurzfristig geschrieben, ganz furchtbar.

    Der aktuelle Mr. McMahon Charakter ist im Grunde das Einzige was zumindest im Ansatz auf der Geschichte "Die Fans sind die neue Authority" aufbaut und dieses Versprechen als Lüge entlarvt. Er ist ein riesiger Egomane, der seine Meinung als einzig wahre betrachtet und den Fans, und den von ihnen bestimmten Lieblingen, in die Suppe spuckt. Es gab in den letzten Monaten zwei Charaktere die wir Fans, die angebliche neue Authority, in Championships Matches sehen wollten und beiden wurden von Mr.McMahon Steine in den Weg gelegt. Es ist im ganzen gesehen dementsprechend nicht wirklich Kofi vs. Mr. McMahon oder Becky vs. Mr. McMahon, sondern Mr. McMahon vs. Booking Wünsche der Fans in den Hallen. Ich will nicht sagen, dass die Geschichte gut erzählt daher kommt, dafür fehlt mir z.b die Reaktion der anderen McMahons, aber der Faden "Mr. McMahon akzeptiert die Fan-Authority nicht" ist durchaus zuerkennen. Er bringt zwar gutes, wie Owens oder Ali, aber nicht das was die Fans wirklich wünschen und handelt somit gezielt gegen das abgegebene Fan-Versprechen.

  • Ich war von der Idee Orton vs. Styles bei WrestleMania zunächst wenig begeistert, aber mit dieser Promo haben mich beiden bekommen. Das war saustark von beiden und einen motivierten Orton sehe ich auch gerne. Da war schön Feuer drin im Segment.


    Bei Becky hab ich das Gefühl, dass sie 2 Writing Teams hat. Eins bei RAW und eins bei SD. Ihre SD Promos fühlen sich zumindest etwas anders, besser, bissiger und mehr auf den Punkt gebracht an. Vielleicht hat sie bei SD auch mehr Freiheiten und bringt in der blauen Show eher so einen Spruch wie mit Charlottes Plastikgesicht, während sie bei RAW sich mehr ans Script halten muss. Nur ein Gefühl. Gutes Segment und endlich ist die Krücke weg.


    Kofi wird zielorientiert gebookt. Er wird natürlich noch sein Match bei WM bekommen und das Guntlet Match gewinnen. Kofi ist over, die Fans nehmen es an. Von daher passt es so.


    Bei den Tag Teams herrscht viel Chaos. Usos vs. Hardys oder ein Multi Tag Match ist wohl realistisch. Gerne mit Stipulation wie ein Ladder Match. Ansich ein ähnliche Situation wie bei RAW in der Tag Divison.


    Bei den Frauen, abseits von Becks und Charlotte, ist nicht viel los. Asuka war nur Mittel zum Zweck um den Mandy/Sonya Split voranzutreiben. Wer von den beiden den Face Part übernehmen soll ist mir aber schleierhaft. Ich tippe mal auf Mandy. Was mit Asuka bei WM passiert steht in den Sternen und es zeichnet sich nichts ab. Das SD Frauen Roster ist einfach zu dünn und zu schwach besetzt mit nur 3 Frauen auf augenhöhe. Am Ende des Tages wird es dann wohl ein random Multi Match werden.


    Alles in Allem eine ordentliche SD Ausgabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane McMahon:
    Der aktuelle Mr. McMahon Charakter ist im Grunde das Einzige was zumindest im Ansatz auf der Geschichte "Die Fans sind die neue Authority" aufbaut und dieses Versprechen als Lüge entlarvt. Er ist ein riesiger Egomane, der seine Meinung als einzig wahre betrachtet und den Fans, und den von ihnen bestimmten Lieblingen, in die Suppe spuckt. Es gab in den letzten Monaten zwei Charaktere die wir Fans, die angebliche neue Authority, in Championships Matches sehen wollten und beiden wurden von Mr.McMahon Steine in den Weg gelegt. Es ist im ganzen gesehen dementsprechend nicht wirklich Kofi vs. Mr. McMahon oder Becky vs. Mr. McMahon, sondern Mr. McMahon vs. Booking Wünsche der Fans in den Hallen. Ich will nicht sagen, dass die Geschichte gut erzählt daher kommt, dafür fehlt mir z.b die Reaktion der anderen McMahons, aber der Faden "Mr. McMahon akzeptiert die Fan-Authority nicht" ist durchaus zuerkennen. Er bringt zwar gutes, wie Owens oder Ali, aber nicht das was die Fans wirklich wünschen und handelt somit gezielt gegen das abgegebene Fan-Versprechen.


    Man das war ja echt on the money

  • Für Asuka wäre Ember Moon ganz passend gewesen, aber leider halt Injury und dazu anderer Brand... Sollen sie halt kurzfristig Asuka vs. Naomi machen. Mit ihrer Vergangenheit als Team und für ein paar ansehnliche Minuten mit denen man Asuka einen WM Triumph geben kann, kann das den Zweck erfüllen. Lacey Evans find ich Charisma-technisch interessant, würde ich aber eher als Contenderin gezielt aufbauen als sie jetzt völlig hastig da reinzuwerfen. Bei einem Triple Threat mit Deville und Rose würden halt deren Unstimmigkeiten den Fokus von Asuka weglenken, da reicht auch die Battle Royal für. Letztendlich sehe ich ohnehin keine Lösung, die irgendwas besonderes offenbart. Also sollen sie halt Naomi nehmen, wo man dann zumindest gewisse Wrestlemania Erfolge noch anführen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich kann Dir PerfectChamp nur zustimmen.
    Shane hats mein Gefühl zur WWE gerade richtig beschrieben ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Dale Cooper:
    Für Asuka wäre Ember Moon ganz passend gewesen, aber leider halt Injury und dazu anderer Brand.


    Anderer Brand hält Becks, Charles und Rowdy doch auch nicht auf.
    Wäre garnicht mal so gut wenn sie ne RAW Dame an Asuka's Fährten hängen würden.
    :idee:


  • Sind wir verwandt? Du fasst genau das zusammen, was ich schreiben wollte.


    Ich finde die Geschichte um Kofi auch spannend, denn es zeigt, dass die WWE sehr wohl weiß, wie man ganz simpel und einfach jemanden over bringt. Kofi ist momentan so over wie sonst niemand, selbst Becky muss sich da hinten anstellen (bei dem konfusen Unsinn auch kein Wunder).
    Aber für mich muss Kofi auch gewinnen, denn ohne Feelgood-Moment bringt das alles nichts.

  • A N Z E I G E

  • Du quatscht da auch echt einen Müll zusammen das ist echt nicht mehr feierlich!
    Es wäre genauso als wenn Rollins gesagt hätte nach seinem Rumble Sieg er will Daniel Bryan die Kauleiste frisieren.
    Der Rumble gibt den Leuten halt NUR DA die Möglichkeit sich in den anderen Brand einzumischen.
    Check das doch einfach mal und zieh dich da nicht wie ein kleines Kind dran hoch. Ist ja kaum zum aushalten, besonders in den Live Chats, wo man deinen Schrott einfach nicht überlesen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Malibu Al:

    Der Rumble gibt den Leuten halt NUR DA die Möglichkeit sich in den anderen Brand einzumischen.


    Naja das war mal so. In letzter Zeit rennen genug Leute in beiden brands rum.
    Siehe Black/Ricochet, Ciampa und Gargano, EC3, Lacey Evans, Heavy Maschinery, Cena, Becky, Charlotte (hat ja keinen Rumble gewonnen!).
    Von daher kann man auch eine Moon mal schwups ins blaue Brand stecken, wenn der Zweck die Mittel heiligt;)


    Ich weiß aber was du meinst;)

  • Zitat

    Original geschrieben von nicam:
    Naja das war mal so. In letzter Zeit rennen genug Leute in beiden brands rum.
    Siehe Black/Ricochet, Ciampa und Gargano, EC3, Lacey Evans, Heavy Maschinery, Cena, Becky, Charlotte (hat ja keinen Rumble gewonnen!).
    Von daher kann man auch eine Moon mal schwups ins blaue Brand stecken, wenn der Zweck die Mittel heiligt;)


    Ich weiß aber was du meinst;)


    Ricochet/Black, Heavy Machinery, EC3 , #DIY, Evans, Cena gelten laut Roster als Free Agents.
    Cena gab doch selber mal an das er als Free Agent nun aktiv ist (wenn er denn mal da ist).


    Charlotte ist von Vince in die SL mit rein gedrückt worden um Becky Lynch in die Karre zu fahren, weil die beiden ja noch ne hintergründige Geschichte haben. Somit geht das auch klar, wenn der Chef das will.


    Und abschließend: Danke ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mattock:
    Oh ja, die Promo war echt nice zweischen Orton und AJ. Beide sehr gute Mic-Worker und so'ne Tweener-Feud darf man gern bringen, nur sind JETZT noch 3 Wochen Zeit ein bisschen wenig - da hätten sie vorher mit anfangen sollen.
    Die beste Konstellation für ein Match bei WrestlePalooza und der spannendsten Geschichte, was ein Armutszeugnis ist.


    Alles andere war Müll.



    1. es sind nur noch 3 Wochen bis Mania - na und? Angefangen hat das mit den beiden ja nicht erst mit dieser Ausgabe. Und was bitte würdest du erwarten, wenn es noch 3 Monate wären? 3 Wochen reichen doch total für gegenseitiges Eingreifen ins Match des anderen und die gleiche Promo 2 Mal wiederholen. Wobei, dass das alles AJs Haus ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern
    2. Orton gut am Mic? Als Psycho oder Legend Killer komisch gucken ist kein Micwork
    3. Tweener-Feud? AJ ist Face, Orton ist Heel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E