A N Z E I G E

Eurovision Song Contest 2019

  • A N Z E I G E
  • Das war wirklich gut. Ich glaube, dass der Song immernoch relativ riskant wäre, aber andererseits war er hier gut rübergebracht worden und stimmlich war das ebenfalls ganz stark. Ich hätte vorher wohl eher noch Aly Ryan ausgewählt, würde jetzt aber Lilly Among Clouds bevorzugen und das Risiko eingehen. Idealerweise setzt sich der Song bei allen 3 Juries mit 12 Punkten durch. Das wäre ein sehr gutes Zeichen, dass der Song trotz der Komplexität einen Instant Appeal besitzt.


    Edit: Linus Song ist einfach zu austauschbar wie ich finde. Wenn man einen Uptempo Song nimmt, dann doch eher den noch moderneren von Aly Ryan.

  • Damit sind alle Sieben durch.


    Hätte nix gegen Aly Ryan auch wenn das so der berühmte Euro-Dance ist den jedes Jahr mindestens 10 Nationen ins Rennen schicken.


    Lilly Among Clouds ist meine Favoritin, es ist einfach erfrischend anders und keinesfalls etwas was in der Masse untergeht.

  • 1. Aly Ryan - Wear Your Love
    2. Lilly Among Clouds - Surprise



    3. Linus Bruhn - Our City
    4. S!sters - Sister
    5. BB Thomaz - Demons
    6. Gregor Hägele - Let Me Go
    7. Makeda - The Day I Loved You Most


    Platz 1 und 2 deutlich vor dem Rest, eine von den beiden sollte es werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ich fürchte, dieser Linus wird es machen.


    Das wäre so ein typischer deutscher Televoting Kandidat, aber da es noch die beiden anderen Juries gibt, habe ich da schon Vertrauen, dass er es nicht werden wird.


    Aly Ryan und Lilly habe ich auch weit vorne, wobei ich bei letzterer etwas erstaunt über internationale Stimmen bin. Die waren nach dem Auftritt doch wieder eher verhalten, was mich irritiert, da ich den Auftritt eigentlich gut fand.

  • Lilly Among Clouds hat mir mit Abstand am besten gefallen. Das war richtig gut.


    Danach Aly Ryan und vielleicht noch Linus Bruhn. Letzterem rechte ich ebenfalls die besten Televoting-Chancen ein (sind heute aber eh nur 33% ;)).


    Insgesamt eine überraschend hochwertige Auswahl.


    PS: Lt. Peter Urban waren heute ja "alle Genres" dabei. Als Radio DJ müsste er es doch eigentlich besser wissen. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Das wäre so ein typischer deutscher Televoting Kandidat, aber da es noch die beiden anderen Juries gibt, habe ich da schon Vertrauen, dass er es nicht werden wird.


    Ich hoffe, Du behältst recht.


    Mein Vertrauen in die Jurys ist nicht so gross. Wann war denn das - letztes Jahr oder das davor? Da hat doch auch so ein Bubi beim ESC selbst jede Menge Jurypunkte abgeholt, wenn ich mich dunkel erinnere. Leider Namen und Song vergessen, weiss nur das ich ein wenig verblüfft war, wie die Jurys auf den Mainstream abfahren.



    Lilly ist definitiv ein Hammer. (Von den ersten Songs habe ich nur die Kurzversionen gesehen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ich hoffe, Du behältst recht.


    Mein Vertrauen in die Jurys ist nicht so gross. Wann war denn das - letztes Jahr oder das davor? Da hat doch auch so ein Bubi beim ESC selbst jede Menge Jurypunkte abgeholt, wenn ich mich dunkel erinnere. Leider Namen und Song vergessen, weiss nur das ich ein wenig verblüfft war, wie die Jurys auf den Mainstream abfahren.


    Ich meine, dass sie seit letztem Jahr ein neues System haben. 3 Juries. Einmal die Televoter. Einmal 100 internationale ESC Fans und einmal 20 internationale Jury Mitglieder. Wenn der Zuschauer es also mal wieder verkackt, dann traue ich zumindest den internationalen Leuten zu das Ergebnis zum Besseren zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!