A N Z E I G E

Apex Legends (Battle Royale / F2P)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Und es soll noch angepasst werden da viele Spieler mit Motion Sickness kämpfen. 1900, wie verhält sich das bei dir? Wenn ich mich recht entsinne hattest du mit der Thematik ja auch schon zu tun.


    Absolut keine Probleme und das obwohl ich dafür echt anfällig bin, Dying Light und bspw. auch No Mans Sky musste ich nach einer Stunde weglegen und hab die Spiele nie wieder angepackt, weil beinahe gekotzt hätte. Nun springt man in Apex aber auch nicht so oft hoch und runter, das scheint für mich das Hauptproblem in den genannten Spielen gewesen zu sein.


    Gestern war ein richtig frustrierender Apex Tag, bin glaub ich in fast jeder Runde als erster gestorben und hatte glaub ich nicht mal fünf in allen Runden zusammen. Muss erst besser in den Fights werden bevor ich mich meinem Mirage Main widmen kann, erstmal doch lieber wieder Lifeline um nicht so schnell zu sterben. ^^

  • Also ich muss echt sagen, dass Apex für mich derzeit das beste Spiel ist und süchtig macht. Spiele so halb erfolgreich mit Mirage, da ich seinen Special ganz interessant finde. Paar Runden gewonnen, viele aber auch verkackt.


    Spiele mit PS4 mit der ID TheGameSariel. Würde mich freuen mal mit jemanden von euch zu zocken.


    Was mich nur massiv stört sind die derzeit oft kommenden sehr trägen Server, dadurch also auch langsamere Bewegungen. Und manchmal nervt es schon, dass die Squads einfach nicht klappen. Da hat man dann keine Chance.

  • Die Anpassung hinter der Motion Sickness Geschichte wird wohl die Wackelkamera werden. Die Köpfe "wackeln" im Prinzip in dem Spiel. Am häufigsten tritt das Problem auch in der Bloodhound Ulti auf. Dort wird vielen einfach schlecht. Ich hatte Gott sei Dank mit sowas noch nicht zu kämpfen, aber dann ist es ja gut das sich da Abhilfe schaffen lässt.


    Hoch und Runter passiert doch aber ständig, wenn man aus großen Höhen springt, sich wieder hochzieht oder eben Wände hochklettert. Gut, wahrscheinlich nicht so häufig wie in Dying Light. Ich kämpfe zum Beispiel viel über kleine Dächer. Sieht immer süß aus wenn die Gegner dann im Haus oder darum suchen. Großartig ist dann auch wenn man Öffnungen hat durch die man schießen kann. Gestern ein ganzes Squad durch eine Öffnung im Haus erschossen. Unten bei den Brücken. Man kann hier so schnell auf Dächer, Wände etc. hochklettern und die Gegner einfach verwirren. Für mich macht das Aiming hier auch nicht so viel aus wie einfach "clever" zu sein und die Gegner auszuspielen.


    Gestern zwar keinen Sieg geholt, aber mehrfach zweiter mit nahezu 4+ Kills in jeder Runde. Die Wingman sollen die bitte nicht nerfen, auch wenn sich das wohl nicht vermeiden lässt.


    Ich glaub mich hat auch etwas die Sucht gepackt. Es gibt mir zwar nie das PUBG BR Gefühl, aber das Gameplay wie auch in Titanfall fand ich immer fantastisch. Alles ist so verdammt schön schnell, stellenweise erwische ich mich manchmal einfach nur wie ich Parcours mäßig über die Map renne. Selbst das macht Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Für mich macht das Aiming hier auch nicht so viel aus wie einfach "clever" zu sein und die Gegner auszuspielen.


    Echt? Find ich gar nicht, mag aber auch ein Unterschied zwischen Konsole und PC sein. Sterbe oft genug in Fights weil der Gegner wesentlich mehr pro Magazin trifft oder Headshots verteilt während ich das halbe Magazin daneben setze, obwohl ich den ersten Schuss hab und ihn überrasche. Aber wie gesagt, das kann auch Systembedingt sein. Die Wingman wird zumindest auf Reddit von vielen Konsolenspielern daher auch nicht so OP eingeschätzt wie von PC Spieler, weil genaueres Aim auf dem Rechner natürlich einfacher ist. Hat man aber Konsolenaim, ist das Ding auch da OP. Werde jetzt auch explizit mit der Wingman üben, die Schadenswerte kann ich mir nicht entgehen lassen. ^^

  • Ich habe gestern jeden verdammten Schuss mit der Wingman getroffen, aber eben auch nur gestern. Vorher auch rein gar nichts. Und heute treffe ich auch wieder nichts. :)


    Natürlich ist das Aiming auch wichtig, vor allem im One on One gegenüber bzw. halt allgemein. Wer mehr trifft erledigt den Gegner schneller. Aber was ist wenn die Gegner nicht mehr wissen wo man ist oder wo man herkommt. Ich mache es häufig das ich mich aus Teamfights für ca. 30 Sekunden rausziehe. Ich renne gute 100-200 Meter weg, heile mich, ziehe einen Kreis und komme auf einmal von der anderen Seite. Bewegungen halt immer nur ohne Waffe in der Hand. Auf Dächer klettern funktioniert auch sehr gut. Wie soll der Gegner wissen das man auf einmal 20 Meter über denen ist? Aber ist halt alles situationsbedingt. Hat bei mir gestern aber besser funktioniert als brachial von vorne rein und versuchen mehrere Gegner zu erschießen. Das funktioniert bei mir rein gar nicht. Es sei denn der Gegner trifft gar nichts, dem ist meist aber eben nicht so.


    Edit: Die PC / Konsolen Diskussion kommt ja immer wieder. Letztendlich ist es ja nur Spaß und mich stört es kaum. Wenn Crossplay aktiviert wird macht es ohnehin keinen Unterschied. Auf der Xbox kann man dann ja wählen ob M/T oder Controller. Aber natürlich ist es mit M/T immer vorteilhafter / besser. Ich bin halt ein Controller Kind und will das auch nicht wirklich ändern. Aber in weiteren Spielen die ich aktuell spiele merkt man schnell wer PC und wer Xbox/Nintendo spielt. Das PC besser funktioniert ist auch da nicht von der Hand zu weisen. Alleine wegen den höheren Sichtempfindlichkeiten bzw. den Möglichkeiten schneller zu drehen. Ich habe die Empfindlichkeit auf den Konsolen nahezu immer soweit hoch wie es geht bzw. schraube die nach und nach hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Die macht halt pro Treffer 45 Body und 90 Headshot Damage ohne jegliche benötigten Aufsätze, mit dem Skull Crusher Aufsatz wird der Headshot Damage sogar noch erhöhrt (weiß aber nicht um wie viel/auf wie viel). Mit dem größten Magazin Attachement hat sie glaube ich 12 Schuss, rechnet man das hoch, weiß man warum Spieler mit gutem Aim die so viel nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Die macht halt pro Treffer 45 Body und 90 Headshot Damage ohne jegliche benötigten Aufsätze, mit dem Skull Crusher Aufsatz wird der Headshot Damage sogar noch erhöhrt (weiß aber nicht um wie viel/auf wie viel). Mit dem größten Magazin Attachement hat sie glaube ich 12 Schuss, rechnet man das hoch, weiß man warum Spieler mit gutem Aim die so viel nutzen.


    Ja aber du hast doch gar kein Aim :P

  • A N Z E I G E
  • Ich hatte grad so einen scheiß Start. Ich bekomm lila Rüstung und Helm, aber keine Waffe. Ich bin durch 3 Häuser durch und hab 3 Kisten geöffnet. Und mein Team war tot, bevor ich eine Waffe hatte und ich bin dann gegen das 3er-Team natürlich auch verreckt mit der Longbow.(meine einzige Waffe, die ich 2x dann gefunden habe). Da wurde ich echt hart verarscht vom Spiel.

  • Heute kommt eine neue Waffe, die Havoc, wohl eine weitere Energie-Waffe.


    Nachdem gestern Abend meine Mates alle Off waren, hab ich noch 2 Spiele mit Randoms gemacht und dabei die Runde meines Lebens gespielt. Meine Squadmates sind irgendwie beide so nach 10 Minuten gestorben und ich konnte sie auch nicht mehr wiederbeleben, weil ich den Rest der Runde permanent in Gefechte verwickelt war. Hab dann mit der Waffenkombi Alternator/EVA-8 insgesamt 10 Kills geholt und bin zweiter geworden, der letzte Squad war noch zu dritt besetzt und ich konnte nur einen davon killen. Nette Runde aber.


    Auffällig war, dass ich alle 10 Kills auf eine Entfernung unterhalb von 20-30 Metern geholt hab, erst mit der Alternator ein Magazin rein und dann mit der EVA noch einen Treffer zum finishen bzw. umgekehrt. Dieser extreme Nahkampf ist für mich echt zehnfach effektiver als irgendwelche Range-Battles in dem Game.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Problem mit den fehlenden Waffen am Start habe ich häufig leider auch.


    Havoc klingt schon mal gut. 10 Kills klingt nice, da will ich auch nochmal hin.


    Ich mach es auch immer so. Erst aus der Distanz Schaden machen und während sie sich versuchen zu heilen schnell hin und dann mit der Pumpe finishen. Vor allem die EVA ist ja fast Dauerfeuer als Automatik.


    Aber ich komme mit den Randoms nicht so klar. Ich kriege immer die Spieler die gerade beginnen. Gestern in der ersten Runde direkt 5 Kills zum Start (Wingman 8) ) und die beiden Randoms wiederbelebt. Im weiteren Verlauf habe ich die beiden mehrfach außerhalb der Zone wiederbelebt. Lifeline sei Dank. Am Ende stehen 1300 Schaden, 5 Kills, 6 Wiederbelebungen und einen kompletten Revive über das Spawn Ship. Als wir alle 3 endlich zusammen im Kreis waren schreie ich nur so nach Munition. Es reagiert niemand, dann doch irgendwann und gibt mir 1(!) Schuss für die Peacekeeper. Wow. 3 Squads übrig, ich gehe überrascht down und wir überstehen das Team noch. Aber keiner von beiden machte Anstalten mich wiederzubeleben oder zu bergen und wiederzuholen. Random 1 stirbt. Random 2 versucht sich dann lieber alleine gegen das letzte verbliebene Squad. Das wurde nichts und ich kriegte noch eine Nachricht mit "Great Plays". Toll, danke.


    Danach in jeder Runde immer zu Beginn direkt gestorben und genervt beendet. Stattdessen habe ich mir mal shroud angesehen. Unmenschlich der Kerl.


    Ich hoffe die bringen noch Duos für Apex, gerne auch mehr als 3, aber bitte keine Solos. Und wie auch Reddit will ich unbedingt Angel City (Titanfall) als Map in Apex.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!