A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:

    "Wenn man all diese großartigen Talente mit ihren anstehenden Verträgen hat und wir uns auf einem Markt befinden, auf dem es TV-Geld gibt, sind wir im richtigen Moment dabei, um einen Deal mit einem großen Netzwerk für eine Wrestling-Fernsehshow zu machen", fügte er hinzu. "Ich denke, dass es aus verschiedenen Gründen das richtige Klima ist. Ich wollte das immer tun, und plötzlich fühlte es sich an, als wäre es der richtige Zeitpunkt, um zuzuschlagen."


    Gibt es der Wrestling TV-Markt wirklich her? Gerade wenn man die TV-Ratings anschaut von WWE, Impact Wrestling oder Lucha Underground sind TV-Zahlen eher rückläufig.

  • A N Z E I G E
  • Im US-TV sind alle Zahlen stark am Einbrechen. Das ist kein Wrestling-Phänomen. Und gleichzeitig gibt es eben auch die gegensätzliche Dynamik, dass Sender verzweifelt nach Dingen suchen, die Quoten bringen. Und Wrestling bringt zumindest etwas Konstanz rein und ist gut zum Auffüllen von Abenden und tendenziell nicht so teuer in der Produktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Im US-TV sind alle Zahlen stark am Einbrechen. Das ist kein Wrestling-Phänomen. Und gleichzeitig gibt es eben auch die gegensätzliche Dynamik, dass Sender verzweifelt nach Dingen suchen, die Quoten bringen. Und Wrestling bringt zumindest etwas Konstanz rein und ist gut zum Auffüllen von Abenden und tendenziell nicht so teuer in der Produktion.


    Nicht zu teuer? Die erste Staffel (39 Episoden) waren die Produktionskosten bei 15.-20. Millionenen, abhängig welche News man glaubt.
    Auch bei Lucha Underground gab es einen Hype, da Lucha Underground was neues war. TV Serie mit Wrestling verknüpft, wobei das Wrestling in Richtung FSK 18 ging.


    Die TV Zahlen von Lucha Underground waren ziemlich ernüchternd.


    Glaube nicht, das AEW langfristig was bewirken wird.


    WWE hat mit NXT eine Wrestling Alternative erschaffen, wo man nicht großartig eine Alternative suchen muss.


  • Nun, wenn man Lucha Underground als Vergleich nehmen will. Halte ich aber nicht für so zielführend. Wenn sie zu einem großen TV-Sender gehen (also sowas wie USA, TNT, etc.), dann hat man automatisch eine ganz andere Zuschauermenge. LU lief auf einem ultra-Nieschensender, den niemand kannte außer ein paar Rodriguez-Fans.


    Und wenn sie auf so einem großen Sender landen, dann würde ich eher "normale" Produktionen als Vergleich dazunehmen. Eine Serie bspw. kostet weitaus mehr als LU. Da kommt man mit 1 Mio. pro Folge kaum noch hin heutzutage. Außerdem gibt es davon meist maximal 12 Folgen bzw. 12 Stunden, die man füllen kann. Bei Comedys ähnlich. Eine Wrestling-Show verspricht mind. 52 Stunden im Jahr. Und wer weiß, ob es nicht vielleicht sogar eine 2stündige Show wird. Es gäbe also Planungssicherheit und weniger Kosten im Vergleich zu Serien. + die Rechtenutzung könnte interessant sein. Hinter Serien stecken oft auch zusätzliche oder generell große Firmen, die die Serie selbst später auf Blu Ray rausbringen oder weiter lizensieren. Je nachdem könnte man da einen ordentlichen Deal mit AEW machen, weil ihnen die Präsenz wichtiger ist und man durch Zuschauereinnahmen, Merchandise und PPVs andere Einnahmequellen hat, die dem Sender egal sind bzw. auf den der Sender nicht zugreifen kann.

  • Zitat

    Upstart promotion All Elite Wrestling has found success so far holding fan rallies and promoting it's first show, Double or Nothing. While the support from fans attending rallies and buying tickets for the May PPV is an encouraging sign, most analysts agree that what will make or break AEW will be whether or not the company can secure a prominent television contract. (...)


    WrestlingInc.com schaut auf mögliche TV-Sender, bei denen AEW landen könnten.


    Ganz interessant, wenn man nicht so viel Ahnung von der US-TV-Landschaft hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    WWE hat mit NXT eine Wrestling Alternative erschaffen, wo man nicht großartig eine Alternative suchen muss.


    Eine wöchentlich (zweistündige) Show auf einem grossen TV Sender ist doch etwas grösseres als eine einstündige Network only Show.


    NXT hat ausserdem ein riesiges Manko: die Stars bleiben maximal ein Jahr und dann gehen sie ins Main Roster. Der Brand hat keinerlei Nachhaltigkeit bzw. Konstanz. Die Titel haben keine echte Tradition, werden einmal von Worker X gehalten, dann weitergereicht.

  • Gargano und Ciampa sind schon über 2 Jahre bei NXT und können dort auch gerne die Urgesteine werden, ansonsten ist aber wirklich keine Konstanz im Roster (Außer Wesley Blake ^^ )


    Ich habe leider nicht genug Einfühlungsvermögen um sagen zu können, was absolute Mainstream-Fans bzw Casuals eigentlich dazu bringt sich Wrestling bzw WWE anzugucken. Keine Ahnung wie AEW solche Zuschauer anziehen will, aus kommerziellen Gründen werden sie die schon haben wollen.


    Ich hoffe AEW wird Erfolg haben und eine Alternative zu WWE darstellen, eine Konkurrenz im Business-Bereich werden sie erstmal nicht sein, WWE ist ein multinationales Unternehmen und die Khans werden hoffentlich auf gesundes Wachstum setzen.


    Die Streitereien hier im Thread finde ich ziemlich lächerlich. AEW ist 3 Monate von der ersten Show und wohl noch 8 Monate von einer TV-Show weg, die sind weder eine echte Konkurrenz für WWE noch sollte man das bisherige Roster allzu sehr kritisieren. Da kommen bestimmt noch viele neue Leute dazu und in Sachen Kooperationen ist auch noch Raum.


    Was für Frauen sind eigentlich noch möglich? Wer ist free agent? Kann man welche von Lucha Underground freikaufen? Steht Stardom irgendwie im Weg? Was ist mit Kimber Lee, ODB, LuFisto usw ?

  • Um es nochmal deutlich zu machen: Wir sind hier nicht in einem AEW-Fanforum, sondern in einem allgemeinen Wrestling-Forum. Neben den AEW-Enthusiasten dürfen hier selbstverständlich auch diejenigen schreiben, die dem Projekt bisher noch spektisch gegenüberstehen. Letztere müssen deswegen nicht reflexartig als Hater, Trolle oder WWE-Fanboys betitelt werden, was sich bei einigen inzwischen scheinbar zu einer Art Hobby entwickelt hat.


    Gleichzeitig müssen gewisse User nicht alle zwei Tage ihre Probleme mit AEW neu ausführen, ohne dass es irgendeine Entwicklung gegeben hat. Genauso muss nicht immer auf jedes einzelne Posting eingegangen werden. Zu einer unnötigen und nervigen Diskussion gehören immer zwei Fraktionen. "Tadellos" verhält sich weder die eine noch die andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Vielleicht sollten sich die Personen, ich nenne keine Namen ( z.B. J-Man, BK Style, Klabauter), die hier ständig diesen Kreislauf neu befeuern, einfach mal ein wenig zurückhalten und erst wieder über die AEW posten, wenn der nächste Event stattgefunden hat. ;)


    Auch einige andere Personen sollten sich zurückhalten. Du z.B. kannst dir zukünftig persönliche Angriffe sparen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Vielleicht sollten sich die Personen, ich nenne keine Namen ( z.B. J-Man, BK Style, Klabauter), die hier ständig diesen Kreislauf neu befeuern, einfach mal ein wenig zurückhalten und erst wieder über die AEW posten, wenn der nächste Event stattgefunden hat. ;)


    Du nennst keine Namen? Nennst dann aber mich, J-Man und BK Styles dennoch, wo ich mich echt frage, was du von mir willst. Ich habe mich hier in diesem Thread ganze 3 Mal geäußert, das war zum Geld, das der Undertaker verdient, zu dem Umgang mit der Situation um Nyla Rose und zum Roster.


    Zum Roster äußerte ich mich vor 10 Tagen und gab meine persönliche Einschätzung ab, die weder etwas mit Hate zu tun hat, noch, da einmalig abgegeben und dann als die Diskussion durch war (vor 8 Tagen) nicht mehr neu begonnen.


    Seither habe ich mich lediglich zum Umgang um Nyla Rose geäußert und ganz ehrlich du magst das ja okay finden, dass man WIschi-Waschi Aussagen trifft und große heile Wrestling-Fan-Familie macht. Ich finde das eine ziemliche Frechheit, wenn promotet wird, dass Leute, die einen Hass auf sämtliche Leute aus der LGBTQ-Community schieben einen Platz innerhalb der AEW Community haben sollen.


    Was auch immer du meinst von mir gelesene zu haben, oder warum du mich hier persönlich herausgreifen musst, der ich nur dreimal hier schrieb weiß ich echt nicht. Finde es aber schon ziemlich frech, dich hier hinzustellen und mich zum Problem zu erklären, wegen zweier kritischer Posts, von denen der eine 10 Tage, der andere 4 Tage zurückliegt und dann von "ständigen neu befeuern" besprichst.


    Ich habe hier keine Thematik zweimal angesprochen und mich wie gesagt nur zu zwei Thematiken überhaupt geäußert. Aber gut scheinbar brauchst du einfach Feindbilder. Übrigens finde ich es auch traurig, dass hier die Moderatoren keine Stellung beziehen, wenn Einzelpersonen ausgesondert werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Eine wöchentlich (zweistündige) Show auf einem grossen TV Sender ist doch etwas grösseres als eine einstündige Network only Show.


    NXT hat ausserdem ein riesiges Manko: die Stars bleiben maximal ein Jahr und dann gehen sie ins Main Roster. Der Brand hat keinerlei Nachhaltigkeit bzw. Konstanz. Die Titel haben keine echte Tradition, werden einmal von Worker X gehalten, dann weitergereicht.


    NXT hat NXT Takeover. Wenn ich NXT Takeover gesehen habe, habe ich kein Verlangen in diesem Wrestlingstil eine andere Liga zuverfolgen.
    Auch der zeitliche Abstand passt, da man nicht übersättigt wird und auch Abwechslung ist gegeben, da das Rostet nicht konstant ist.


    Das Problem hat jede Liga, da man irgendwann an einem Wrestler sattgesehen hat und die Movessequenzen auswendig kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • wenn das Wrestling gut ist und die Stories packend, dann würde ich mir 3 Shows mit dem selben Wrestlingstil anschauen ^^


    Wobei ich mir schon vorstellen kann das AEW sich anders präsentieren wird als NXT.

  • Natürlich wird sich die AWE von NXT und WWE absetzen. Khan hat doch ganz andere Visionen.


    Khan sagt doch, das letzte Mal, dass Wrestling interessant war, war die Zeit als Jericho in der WCW und dann auf RAW zu nationaler und internationaler Bekanntheit kam.


    Weiterhin sagt er, dass er nicht versucht, WWE in einem Wrestling-Krieg herauszufordern; aber er versucht, die Gefühle und das Interesse wiederzuerlangen, das die Fans in der Monday Night Wars-Ära hatten, ohne diese Zeit zu kopieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!