A N Z E I G E

AEW Double or Nothing Card Thread - Neun Matches bestätigt

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Green_Dragon:
    Troll? Die haben schon bei ALL IN über 10.000 gezogen und es würde mich eher wundern wenn sich das nicht wieder machen


    bitte etwas mehr respekt vor einen altgedienten wrestlingfan...dein troll kannst du dir stecken!
    ALL IN war respektabel, ich hab die show gesehen. solche dimensionen muss man aber erstmals regelmässig schaffen....15.000 zuschauer...das wäre WWE niveau.


    weiss hier jemand mehr über ihr marketing?
    nur übers internet alleine kann man doch nicht solche zuschauermengen holen, oder?

  • Im Grunde läuft das Marketing schon nur über das Internet. AEW schafft einfach etwas was TNA nie erreichen konnte.


    TNA wollte, auch im eigenen Verständnis, immer eine zweite WWE sein. Eine Konkurrenz aufbauen und ist dabei krachend gescheitert. Man versuchte nur das typische WWE-Fan-Klientel und die alten WCW-Fans zu gewinnen. Im Laufe der Zeit holte man alte ECW-Stars an Bord und wollte einen Teil dieser für sich begeistern. Was aber fehlte (mit Ausnahme der Übernahme durch Hogan/Bischoff) war ein Hype.


    Diesen Hype hat sich AEW mit All-In perfekt aufgebaut. Das Produkt ist meiner Meinung nach auf mehrere Zielgruppen ausgerichtet.
    1) Die smarten Internet-Fans, welche so viel am heutigen Wrestling kritisieren und die Shows live selbst gar nicht mehr besuchen (dieser Anteil dürfte gar nicht so klein sein)
    2) Diverse Indy-Fans (diese begeistert man für sich indem man in gewissenmaße das Beste aus den Ligen zusammenpuzzelt und bei sich präsentiert. Ich spiele hier auf ROH, TNA, MLW, Lucha Underground an).
    3) Unzufriedene WWE-Fans. Es gibt genug aktive, aber unzuzfriedene WWE-Fans. Die WWE versorgt ihr Universe zwar mit so viel Inhalt wie noch nie, doch die Qualität ist auf einem Tiefpunkt. Keine weitblickenden Storys, die Fans werden nicht Teil des Produkts (Zuschauerzahlen+Ratings gehen zurück)
    4) Die alten WCW/Attitude-Ära-Fans. Man wird versuchen mit dem Marketingeffekt, dass die WWE sich warm anziehen muss, auch alte WCW oder Attitude-Ära-Fans zu begeistern. Gezieltes Marketing ala NWO oder Steve Austin, ganz nach dem Motto "Uns interessiert nicht wer der Chef ist, wir machen unser eigenes Ding.
    5) Amerikanische Puroreso-Fans: Mit der Verpflichtung von Omega und eventuellen Auftritten von Kota Ibushi und weiteren möchte man auf die in den USA sitzenden Japan-Fans begeistern. Man wird ziemlicher sicher kein In-RIng-Produkt wie NJPW hinbekommen, aber gelingt es AEW einige große Schlachten zu schlagen und gutes In-Ring-Wrestling zu präsentieren, bekommt man vielen auch diesen Teil des Kuchens.


    Fazit: Die Talentakquise ist wirklich breit gefächert. Es wird der eine oder andere WWEler (wenn es Sinn macht) mit der Zeit noch dazukommen. Das Führungsteam mit Cody, den Bucks und Kenny hat verdammt viel in der Wrestlingwelt gesehen, die Khans bringen Geld rein und wollen den Laden zum Laufen bringen, ein großer TV-Deal steht in den Startlöchern, und die Wrestling-Fans sehnen sich nach einer Promotion mit spannenden Storys und guten Matches. Cody hat es auf der Pressekonferenz richtig gesagt: Wenn nicht wir, wer sonst? Wenn nicht jetzt, wann dann? Und die Worte treffen wirklich perfekt in das aktuelle Wrestling-Fan-Herz.


    Ich verstehe auch, dass viele der AEW noch kritisch gegenüberstehen und den Hype-Train etwas ausbremsen wollen. Das ist ganz normal heutzutage im Internet. Ich freue mich dennoch wahnsinnig auf die neue Promotion. Gerade die letzte Pressekonferenz bei MGM Grand, mit der Poolanlage hatte es Retro-WCW-mäßiges. Und zeitgleich hat man es geschafft mir direkt Lust auf Omega/Jericho 2 und Bucks/Lucha Brothers zu machen. Wir bekommen Page/Pac und Cody/?. Ich freue mich auf die Show.

  • DIe All Elite Leute verstehen es das ihre Community sich halt größtenteils auf Social Medias bewegt und das nutzen sie extrem gut.
    Das ist etwas was TNA glaub ich nie so geschafft hat und sonst auch nur die WWE wirklich im Blick hat.

  • Was das Marketing betrifft, werden sie wohl erstmal den Pre-Sale abwarten. Sie hatten ja auch für All In große Billboards in Chicago angemietet, etc. weil sie nicht dachten, dass die Show sofort ausverkauft ist. Sie hatten damals auch einen längeren Plan, den PPV zu bewerben, der wurde aber überarbeitet nach dem Ausverkauf.


    Natürlich muss man auch die Leute dazu animieren den PPV zu kaufen und da werden sie bestimmt auch "klassische" Werbemöglichkeiten wie Werbetafeln, Fernsehen, Radio nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Demolition:
    Der Pre-Sale ist ausverkauft. Der offzielle Ticketverkauf starte am 12.02.



    If you did not get your ticket for #AEW #DoubleOrNothing in the pre-sale, General on sale happens Wed, Feb 13th at 9am Pst / 12pm Est
    AllEliteWrestling.com

  • Zitat

    Original geschrieben von Green_Dragon:
    Was heißt hier niemand zieht mehr 10000? NJPW & RoH haben MSG ausverkauft

    Damals gingen ja auch noch alle davon aus das The Elite dabei sein werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Demolition:
    Zumindest mit Omega und Scurll kann man ja noch rechnen im MSG


    Jericho wäre auch noch möglich. Der will sich doch den IWGP Intercontinental Championship Belt von NAITO zurück holen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Damals gingen ja auch noch alle davon aus das The Elite dabei sein werden.


    Die Aussage war das niemand außer WWE in Amerika solche Zahlen zieht und das stimmt nun mal erwiesenermaßen nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenspower:
    bitte etwas mehr respekt vor einen altgedienten wrestlingfan...dein troll kannst du dir stecken!
    ALL IN war respektabel, ich hab die show gesehen. solche dimensionen muss man aber erstmals regelmässig schaffen....15.000 zuschauer...das wäre WWE niveau.


    weiss hier jemand mehr über ihr marketing?
    nur übers internet alleine kann man doch nicht solche zuschauermengen holen, oder?


    Internet + Hype reichen in der heutigen Zeit doch schon völlig aus um ein Produkt zu bewerben. Ist in anderen bereichen wie Videospielen oder Filmen/Serien mitlerweile auch nicht anders.

  • War ja die Herausforderung ob man 10.000 Tickets verkaufen kann. Das man diese aber innerhalb 29 Minuten verkauft hat, damit hat wol niemand gerechnet. Nun hat man gezeigt, was möglich wäre und was der Markt noch so her gibt.


    Vieles hängt nun natürlich davon ab, wie man die AEW präsentiert. Ob die Storys fruchten und das interesse, was es nun mal gibt, auch gehalten werden kann. Bin allgemein sehr auf die Ausrichtung gespannt, ob man die große Bühne nutzt oder den Indy Flair benutzt. Schönes Wrestling ist ja gut, aber hier muss man in Sachen Entertainment groß punkten, sonst kann ich mir auch Impact geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!