A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Der Deadline Day hatte es ja mal in sich. Großes aufrüsten im Osten - gefällt mir!


    M.Gasol zu den Raptors, Mirotic zu den Bucks und Harris zu den Sixers (gut, der Deal war nicht von gestern) sind jeweils für sich gute Upgrades. Die Spitze im Osten ist unfassbar eng, das kann man nicht anders sagen. Die Celtics gucken Tradetechnisch im ersten Schritt natürlich "dumm" aus der Wäsche - aber was hätten sie machen sollen? Ihr Team aufbrechen und möglicherweise Assets für AD verlieren - wohl kaum. Die Saison dauert noch und ich glaube Kollege Hayward wird sich noch steigern, auch wenn er bisher noch sehr von Angst geprägt ist. Die Top 4 im Osten sind jedenfalls zieeemlich nice. Das werden richtig richtig schöne Playoffs! Sehe die Bucks weiterhin vorn, gefolgt von den Raptors. Die Celtics und Sixers sehe ich irgendwie auf einer Stufe - und beide Teams können auch die Bucks und Raptors schlagen. Schon sehr sehr geil :thumbup:



    Im Westen bleiben die Storys aus - da hat sich Rondo gedacht "Ach, dann hau ich den Buzzer Beater im TD Garden rein", auch nicht übel. Übrigens Rondos erster 2/3 Punkte Wurf, der sein Team in den letzten 10 Sekunden in Führung gebracht hat.


    Interessante Trades: Wieder Osten. Markelle Fultz zu den Magic gefällt mir seehr gut. Ich hoffe für ihn, dass er sich rehabilitieren kann. Die Zukunft der Magic kann mit Isaac, Bonga und Fultz echt gut sein. Und: Greg Monroe zu Brooklyn. Vielleicht kann Monroe in Brooklyn, irgendwie eines meiner Lieblingsteams (Hallo Jason Kidd, Kenyon Marton und Richard Jefferson) sich auch wieder in der Liga etablieren und hinter dem 'Fro als guter Backup spielen.


    Insgesamt sehr sehr coole Trades, freue mich aufs nächste 2k Roster Update :lol: Vorher macht eine neue Liga anzufangen keinen Sinn ^^

  • A N Z E I G E
  • Auch wenn der ganz große Kracher, also der Trade von Anthony Davis, erwartungsgemäß ausgeblieben ist, waren es am Ende doch einige sehr interessante Trades, die in der Tat den Osten ein wenig stärker werden lassen. Hier werden auch die Ambitionen einiger Teams nochmal deutlich.


    Die Raptors investieren mit Gasol in kurzfristigen Erfolg und v.a. in die Spitze des Teams. Es wäre Toronto zu gönnen, dass sich nun endlich auch in den Playoffs nachhaltiger Erfolg einstellt. Im Prinzip kann man mit Gasol natürlich nicht viel falsch machen, auch wenn bei ihm natürlich ein gewisser Verschleiß zu erkennen ist. Er bleibt noch immer ein überdurchschnittlicher Verteidiger und ein vielseitiger Offensivspieler, der das Team auf jeden Fall besser machen wird. Bei Toronto passt letztlich so vieles zusammen, dass man sich berechtigte Hoffnungen auf einen Finals Run machen darf.


    Allerdings ist die Spitze im Osten so ausgeglichen wie schon lage nicht mehr. Mit Nikola Mirotic bekommen auch die Milwaukee Bucks, der perfekt zu passen scheint. Mit seinem Wurf ist er natürlich die perfekte Ergänzung für das Team, zudem hat er bereits nachhaltig unter Beweis stellen können, dass er von der Bank kommend sehr produktiv sein kann. Gerade im System von Mike Budenholzer wird er hervorragend funktionieren udn von Beginn an abliefern. Damit schließt Milwaukee eine weitere Lücke und ist bestens für die Playoffs gerüstet.


    Nach dem Harris-Trade standen ja auch in Philadelphia die Zeichen auf sofortigen Erfolg. Dass man die ausgedünnte Flügel-Rotation noch ergänzen würde, war natürlich zu erwarten. Mit Jonathon Simmons bekommt man einen sehr soliden Flügelspieler, der durch seine Ausbildung bei den San Antonio Spurs natürlich gelernt hat, wie man als Rollenspieler funktionieren muss. Der wackelige Dreier ist natürlich ein Problem, weshalb ich den Trade nicht so ganz nachvollziehen kann - ich dachte eher, dass der Fokus der Sixers auf anderen Spielern liegen würde. Vermutlich wird man sich zusätzlich noch auf der Waiver-Liste bedienen und einen Guard holen, der zumindest halbwegs konstant aus der Distanz trifft.


    Der Abgang von Markelle Fultz kommt indes natürlich wenig überraschend, auch der überschaubare Gegenwert für den ehemaligen #1 Pick ist nach den Schlagzeilen der vergangenen Monate keine wirkliche Überraschung. Nachdem die Sixers ihren Rebuild abgeschlossen haben, möchten sie nun an der Spitze angreifen und haben somit schlichtweg nicht mehr die Zeit auf Fultz Entwicklung zu warten. Damit ist der Wechsel auch für den Spieler eine große Chance, zumal er sich in Orlando ohne großen Druck weiterentwickeln kann. Das Risiko der Magic ist überschaubar, im Prinzip kann man hier nur gewinnen. Man erhällt einen Top-Pick der vergangenen Jahre, dessen Talent unbestritten ist. Wenn er sich wirklich zu dem Top-Spieler entwickeln kann, den viele noch immer in ihm sehen, dann hat Orlando für kleinen Preis einen Starspieler bekommen. Selbst wenn er 'nur' zu einem ordentliche Point Guard heranreift, ist der Preis noch immer vollkommen in Ordnung.

  • Blazers mit einem wichtigen Sieg, aber bitte, TNT. Wenn ihr schon das Spiel übertragt, setzt bitte keine betrunkene Soccer Mom neben ein Mikro.


    "WOOOOOOOO"


    "PRESSUUUUUUURE"


    "COME ON BABY WOOOOOOOOO"


    "NURKIIIIC BABYYYY. YOU GET EM NEXT TIME. WOOOOOO"


  • Ric Flair hat wohl kommentiert oder Charlotte Flair :P

  • Die NBA verlangt ja das Spieler die Fit sind nicht geschont werden. Somit war die Forderung das Davis mindestens 25 Minuten spielen muss. Was machen die Pelicans? Richtig. Sie lassen Davis exakt 25 Minuten spielen. :lol:


    Ich hoffe so sehr das dieses Franchise komplett auf die Fresse fliegt und wir in 2-3 Jahren die Sonics wieder haben.

  • Wenn ich die Pelicans wäre, hätte ich eine Verletzung erfunden und Davis gar nicht mehr spielen lassen. Wenn der sich schwer verletzt, bekommen die im Sommer noch weniger.


    Generell verstehe ich den Unmut gegenüber den Pelicans nicht. Ich fand ihr Verhalten komplett legitim. Teams aus kleinen Märkten müssen sich nicht alles gefallen lassen, nur weil die Lakers mit dem Berater von Davis rummauscheln und einen Trade forcieren. Im Sommer werden sie mindestens die gleichen Angebote wie jetzt bekommen (wenn Davis fit bleibt) und dann kann man Davis immer noch abgeben.

  • Man hätte klar Stellung beziehen und kommunizieren können, dass man ihn nicht abgibt.
    Wie schon geschrieben, ich bin da ganz bei Stern. Das die Pels AD behalten haben, das ist natürlich legitim, aber das wie ist Mist gewesen.

  • Sehe ich anders, wie die Lakers mit Spielern von anderen Teams umgehen ist ja nichts neues.


    Wie es hineinschallt..


    Dell Demps ist wahrscheinlich am Saisonende eh weg, da kann er ja mal ein bisschen Spaß haben ;)

  • Solche Worte von einem Kelten Fan? Die Kelten gehen auch immer gut mit den eigenen Spielern um, kennt man ja.


    Ich denke nicht, dass die Kelten und die Lakers sich da viel nehmen. Außer man trägt eine zu dicke Fanbrille.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Sehe ich anders, wie die Lakers mit Spielern von anderen Teams umgehen ist ja nichts neues.


    Wie es hineinschallt..


    Dell Demps ist wahrscheinlich am Saisonende eh weg, da kann er ja mal ein bisschen Spaß haben ;)


    Naja die Lakers werden imo von der NBA dort auch anders beurteilt, als andere Teams.


    Bucks-Owner Marc Lasry äußerte sich zuletzt so: "We hope it would be players like Anthony Davis and others who want to come to Milwaukee."
    Ich weiß ja nicht, ob Magic sowas auch äußern dürfte oder ob das dann schon als "tampering" bezeichnet werden würde. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Solche Worte von einem Kelten Fan? Die Kelten gehen auch immer gut mit den eigenen Spielern um, kennt man ja.


    Ich denke nicht, dass die Kelten und die Lakers sich da viel nehmen. Außer man trägt eine zu dicke Fanbrille.


    Ich rede aber ja nicht von den eigenen Spielern sondern von fremden Spielern :/


    Dass die Lakers Tampering Könige sind leugnen sie ja nicht mal selber ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Ich weiß und habe es halt ein wenig umgedreht. Der Spaß ist mir doch auch bei einem solchen Posting erlaubt, oder?


    Du bist Lakers Fan, du hast in deinem Leben genug Erfolg gehabt. Jetzt willst du auch noch Spaß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E