A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 06.02.2019

  • A N Z E I G E
  • Nettes Anfangssegment. Mal schauen, ob Johnny wirklich bald komplett turnt.


    Ryker ... na ja. Ich finde das Gimmick der Forgotten Sons ja schon cool, aber Ryker noch am wenigsten. Da sollen sie lieber noch 5 Mal die Straßenpropheten vermöbeln. ;)


    Cole ... so wird das nix mit der Era, eher undisputed seconds of fame.


    Bugenhagen - was ein Name, was ein Gimmick. Und ich find's irgendwie noch geil! ^^
    Gut, dass Gulak gewinnt. Aber gegen Riddle wäre ein Gulak-Sieg auch mal was gewesen.
    Das Match fand ich übrigens von beiden richtig stark.


    Der Main Event war zähe Kost.
    Baszler kann wenig, aber das immerhin ausspielen. Die anderen beiden können nichts, wobei die Aktionen bei Duke immerhin etwas flüssiger wirken.
    Gut so, dass Baszler von Io gepinnt wurde. Sie MUSS den Titel bei TakeOver bekommen.


    Fazit:
    Unterhaltsame Ausgabe. Der Main Event war bis auf das Ende eher lahm, aber wenn man so erst Belair vs Io und dann Baszler vs Io vorbereitet, dann nehme ich das auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    anderen beiden können nichts, wobei die Aktionen bei Duke immerhin etwas flüssiger wirken.
    Gut so, dass Baszler von Io gepinnt wurde. Sie MUSS den Titel bei TakeOver bekommen.


    Bitte mal abwarten wie die nächsten Wochen aussehen. Bisher ist Io auch nur da, ohne mit dem Charakter groß was gemacht zu haben. Titelgewinn wäre wahrscheinlich sogar zu überstürzt.

  • Shayna ist doch mittlerweile sowieso ziemlich geschwächt, wenn man ihren jetzigen Charakter mit dem bisherigen vergleicht. Seit dem Auftauchen von Duke und Shafir braucht sie diese beiden auch plötzlich, um gegen die größeren Gegner bestehen zu können. Bei Takeover war außerdem Overbooking angesagt. Das finde ich dann schon ziemlich schwach, besonders weil Bianca Belair nun auch nicht die größte Bedrohung war. Das heutige Match ist dann auch sowas in die Richtung. Klar, das dürfte wohl auf Shirai gegen Baszler hinauslaufen, aber im Normalfall reicht es doch auch, wenn Duke oder Shafir gepinnt wird. Shayna sollte sich dann schon nochmal deutlich von ihren beiden Sidekicks abheben. Das macht sie zum Teil auch noch (schließlich hält sie den Titel), aber die Darstellung geht schon arg ins Hilflose, sobald ihre Begleiterinnen weg sind. Das gefällt mir alles ganz und gar nicht, auch wenn es dadurch berechtigte Hoffnung gibt, dass die Women's Division wieder einen Aufschwung erhält, weil nicht nur noch Shayna unbesiegbar an der Spitze thront. Gibt also Vor- und Nachteile.


    Gulaks Auftritt war eine nette Überraschung. Die Niederlage gegen Matt Riddle war leider abzusehen, aber das Match fand ich richtig gut und es hätte gern noch etwas länger andauern können. Respekt von Gulak gibt es dann auch eher selten. Riddle finde ich im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nicht so besonders nervig.


    Opener war halt da, hätte ich nach dem Sieg gegen die Street Profits letzte Woche nicht gebraucht. Ebenso übrigens den Main Event, mit dem man auch etwas hätte warten können. Durch das etwas längere Match im Mittelteil mit knapp 9 Minuten war das schon eine ziemlich Match-lastige Show, was besonders nach der Aftershow zu Takeover nicht so schön war. Da hätte ich gern mehr Story gesehen. Da kam ja leider nur etwas zu Beginn mit Gargano, Ciampa und dem Dream, wozu es aber gar nicht so viel zu sagen gibt, da das wirklich nur ein minimaler Brocken Aufbau für ein Title Match in 2 Wochen war. Ähnliches gilt für Ricochet und Adam Cole. Das wird zwar ein feines Match, aber zumindest sind die Befürchtungen berechtigt, dass es bei der Undisputed Era "wie immer" laufen wird. Und das bedeutet in diesem Fall leider Stillstand statt Fortschritt für beide. Hier gilt es das Ganze in den nächsten Wochen zu ordnen und zu sortieren. Eine Elimination Chamber inkl. Black wäre z.B. geil, halte ich aber eher für unrealistisch. Mein Gedanke bei dieser Show war, dass sich nun alle auf Gargano stürzen (Dream, Ricochet, Cole) und Ciampa verloren wirkt, wodurch Neid und Missgunst entsteht. Könnte am Ende den Titelverlust Garganos dank Ciampa und ein Match um den NXT Title bedeuten oder aber man geht Champion vs. Champion, was ich mir bei so vielen Hochkarätern aber nicht wirklich vorstellen kann. Sollte es so kommen wie eben angesprochen, würde mir aber irgendwie ein Puzzleteil in der Geschichte fehlen, denn ich will zwischenzeitlich nochmal ein richtiges Heel-#DIY inkl. Match sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Sie MUSS den Titel bei TakeOver bekommen.


    Ich finde ja, man sollte erst einmal ein paar Singles-Matches bestreiten und gewinnen, bevor man einen Title-Shot bekommt. Seit dem MYC gabs von ihr ein paar Tag Team-Matches, ein 4-Way und den Rumble - da sollte schon noch ein wenig kommen, bevor sie den Titel bekommen MUSS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgar Neubauer:
    Ich finde ja, man sollte erst einmal ein paar Singles-Matches bestreiten und gewinnen, bevor man einen Title-Shot bekommt. Seit dem MYC gabs von ihr ein paar Tag Team-Matches, ein 4-Way und den Rumble - da sollte schon noch ein wenig kommen, bevor sie den Titel bekommen MUSS.


    Und deshalb sollte sie Bianca besiegen und dann ins Titelrennen gehen. Sonst ist da doch eh kaum Konkurrenz, weil man kaum jemanden aufbaut, seit Baszler Champion ist.


    Dass Baszler selbst mittlerweile nur noch eine Witzfigut im Vergleich zu ihrem Gimmick vor einem halben Jahr ist, finde ich ähnlich befremdlich. Sie wurde quasi als der weibliche Pete Dunne (minus Wrestling-Skills) dargestellt, was nicht ansehlich war, aber sie konnte es mit ihrem langsamen und methodischen Vorgehen verkaufen. Mittlerweile ist sie ein 08/15-Chicken Heel. Ihre Freundinnen wurden auch viel, viel zu früh on air geholt, die wirken fast so unfertig wie Eva Marie.

  • Es fehlen auch etwas die Babyface Alternativen. Bianca kommt aus einer klaren Niederlage, Kairi würde theoretisch noch ein Ramatch zustehen und dann kommt auch schon Io, die mit dem Pin über Baszler (was zuvor nur Kairi und Ember gelang), sich in Position gebracht hat. Die anderen Faces wie Candice, Mia und co. sind vorerst sehr weit Weg vom einem Titlematch. Die klassische Ansetzung eines #1 Contender Matches wäre am naheliegendsten - oder halt ein 4-Way. Und wenn man eine Io Shirai im Roster hat, dann soltte man sie auch nicht verstecken, sondern den Fans zeigen was sie kann in größeren Matches.

  • Die Ausgabe war leider nur durchschnittlich.


    Mit den Forgotten Sons kann ich nicht viel anfangen. Sehen alle aus wie eine Kopie von Elias nur mit viel weniger Talent. Höchstens aus Ryker kann man mMn vielleicht etwas machen.


    Gulak ist einfach langweilig und sein Gegner war irgendwie verstörend. Musste da an Punishment Martinez von vor einigen Wochen denken. Wie Caws aus einem WWE Spiel. :lol:


    Immherin war danach das Match gegen Riddle ganz gut.


    Wenn die Fans schon chanten ''Tag in Shayna'' sagt das schon einiges aus...Duke und Shafir können einfach nicht wrestlen, vor allem Duke ist gaaanz schlimm.


    Bei dem Ende könnte man denken das man Bianca Belair jetzt wie Rusev oder Elias mal wieder Hals über Kopf Heel turnen möchte...

  • Fand Gulak vs Riddle fast schon langweilig. Bin nunmal auch nicht der riesen Fan von Mat-Wrestling. Bugenhagen hingegen ist mit dem ziemlich extrem genial. Als er von der Crowd noch Standing-Ovations bekommen hat, hab ich schon ne extreme Gänsehaut bekommen. Der Typ rult vom Charisma her, nur die Schreierei müsste er unterlassen.

  • A N Z E I G E
  • Super Ausgabe erstmal vorneweg.
    Mit dem Highlight natürlich Gulak. Ich ilebe den Typ einfach schon von 205 und mit dem Gimmickwechsel hat man alles richtig gemacht, super Match gegen Riddle, hat mir richtig getaugt, dieses auf Grappling und Submission ausgelegt Match. Kann mir einer erklären, was dieser Handschlag am Ende bedeutet??
    Bugenhagen?? Meine Fresse, find ich gut!! Lustig und total over the Top. Auch brutal die Kommentare von Nigel, könnte immer noch lachen.
    Finde auch, dass die beiden Loser Shafir und Duke, Shayna´s Aura mächtig runterziehen, sie war der mega Bad Ass und jeder hatte Angst vor ihr, nachdem sie Dakota vernichtet hat und Ember den Titel abgenommen hat, jetzt schaut das anders aus, gefällt mir nicht so. Io der Moonsault, ein Traum.
    Denke beim Takeover ein Triple Threat mit Belair oder sogar Fatal 4 Way mit Kairi, wäre super.
    Ciampa und Gargano Story weiterhin am laufen, der Wahnsinn dass es NXT schafft, die Sache nun schon 1,5 Jahre stark zu halten, der Wahnsinn. Unvorstellbar sowas im Main Roster.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick Grimes:
    Kann mir einer erklären, was dieser Handschlag am Ende bedeutet??



    Das war der Catch-Point Handschlag. Ein Stable aus EVOLVE Zeiten, welches von Gulak gegründet wurde und u.a. Riddle Teil davon war.

  • Schön wenn Leute meinen einen auf Metal zu machen und keine Ahnung davon haben. Möchtegern "hoch" kreischen und ein wenig grottenschlechte Air-Guitar dazu. Naja für "Nicht-Metalfans" bestimmt lustig. Wenn man denkt es geht nicht mehr nutzloser als ein No Way-Jockel kommt sowas um die Ecke. Hätte Gulak dem mal die Arme abgerissen. Leider durfte er das bei Riddle dann ja auch nicht. Wenigstens ein guter Kampf und mal was anderes. Mir gefällt Gulak und seine ernste Art.


    Dream nervt mich langsam leider auch nur noch. Irgendwie hab ich schon wieder zuviel von seinem Getue. Grausam wenn Gragano noch den Titel an ihn abgeben müsste.


    Dann waren da noch die Mädels. Ich seh Kairi und Io wirklich gerne. Im Gegensatz zu der Bazler-Truppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!