A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gnasty Gnorc:
    Gib mal Rezept! ^^


    - Ein Esslöffel Motivationslosigkeit gegenüber Alltagsaktivitäten wie Kochen etc.
    - 1 oder mehrere Packungen Aufstehen von der Couch (könnte gegenfalls mehrere Anläufe brauchen)
    - 1 Messerspitze Angewiderheit beim Anblick gesunder Alternativen.


    ;)

  • Ich tendiere zwischen Resteverwertung und schneller Küche...


    Habe von der Arbeit noch Reis und Bratwürste übrig, was ne leckere Reis-Bratwurst-Pfanne ergäbe...
    Oder doch kurz Weizentoastbrötchen im Ofen erwärmen und mit Lachs und Mozzarella garnieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    8)


    Frühlingszwiebeln, Knoblauch & normale Zwiebel anschwitzen. Dann Pilze und Paprika dazu. Dann Soja-Sauce, Wein, Salz (vorsichtig wegen der Soja-Sauce) & Pfeffer.


    Medium-Rindersteaks (Minuten-Steaks) mache ich mittlerweile so: Fleisch gut und gerne 30 Minuten draußen stehen lasse. Ordentlich abtupfen und natürlich nicht würzen. Dann ggf. mit Öl einreiben bzw. anstreichen um es dann wirklich nur ca. 1,5 Minuten auf jeder Seite bei voller Hitze zu braten, oder sollte ich sagen zu rösten? Bei der Dicke der Steaks reicht das nämlich - da muss auch nix mehr bei Niedrighitze in den Ofen. Wenn die Röstung gut aussieht, kommen die Dinger einfach runter und liegen noch kurz. Erst dann kommt richtig genialer Grillpfeffer + Salz drauf. Gerade Abends, wenn es für mich auch mal schneller gehen muss und ich echt Kohldampf habe, müssen die Dinger einfach direkt fertig sein. Funktioniert natürlich nicht nur bei Rind. ;)


    Hatte ich übrigens gestern versucht und war klasse, noch mal Dankeschön dafür!
    Heute gabs, weil ich unterwegs war, etwas bei KFC. Double Down, BOSS-Burger und einen Krautsalat.
    Alle paar Monate Fast-Food-Fras ist in Ordnung. ^^

  • In einer Auflaufform Schafskäse ausgelegt und dann "bestreut" mit einer Mischung aus Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Mais, Öl, Salz und Pfeffer. Damit ab in den Ofen und dann mit Vollkornnudeln serviert. Gutes und einfaches Gericht.

  • A N Z E I G E
  • Drei Scheiben Kartoffelbrot (eher so groß wie ein kleines Toastbrot), mit Philadelphia Jalapeño bestrichen, Party-Garnelen und ein paar orangenen Snack-Tomaten darauf sowie etwas Schnittlauch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E