A N Z E I G E

Der BLOWN UP - Wrestlingpodcast - Sammelthread: Ausgabe #54 - Tyson Dux

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    vielen Dank für euer Feedback.
    Ich habe das Ausgangsposting in diesem Thread angepasst um so eine Übersicht über alle Episoden, die jeweiligen Gäste + Themen zu haben. Damit könnt ihr immer schauen was ihr wo verpasst haben könntet.



    Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Habe mittlerweile das Walter Interview gehört - mehr ein Kumpel Talk und auf lustige Annekdoten getrimmt, war aber so Ok. Ich hätte mir noch mehr wissenswertes erhofft, gerade rund um Walters Indy Tätigkeit. Das kam zwar schon zur Sprache, aber ne Diskussion über den und Zweck eines Zoos - naja ;)


    Dazu sei gesagt, lieber Steiner, dass wir uns auch nicht wirklich als Interviewer verstehen, sondern als Gesprächspartnern unter Freunden & Kollegen, deswegen werden auch mal Dinge angesprochen, die sich einfach so ergeben und nichts mit Wrestling zu tun haben.
    Generell finde ich es persönlich sehr spannend mit Menschen aus dem Wrestling über Nicht-Wrestling-Themen zu schwatzen und so den Menschen hinter dem Ringcharakter zu zeigen.
    Was hätte dich denn über seine Indy-Zeit besonders interessiert?


    Beste Grüße
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Blown Up:

    Was hätte dich denn über seine Indy-Zeit besonders interessiert?


    Schwerpunkt PWG zum Beispiel, v.a. wie ist es in der (meiner Meinung nach) legendären Halle in Reseda zu catchen, wie war es beim BOLA zu sein und hat er sich unter den Indy-Megastars dort auch wie einer gefühlt. Auch seine ganze England Tourerei, wo waren wie Unterschiede zwischen den Ligen. Dann noch ein Ausblick auf besondere Talente die er sieht, sowohl international als auch national.


    Dass ihr mehr ein Talk seid, ist mir klar und nachdem ihr euch alle untereinander kennt auch logisch. Nur hätte ich eben auf viele dieser Fragen gehofft und es dürfte dann verständlich sein, dass mich der Zoo eher nicht interessiert. Andere fandens vielleicht auflockernd und lustig (allgemein gefällt mir der immer wieder eingebrachte Humor bei euch aber richtig gut).


    Allgemein: Ich mag es nicht, wenn in einem Podcast Insider Witze gemacht werden oder man fast schon glaubt man dürfe nicht zuhören, weil hier Kumpels miteinander am Biertisch reden und man doch gar nicht dazu gehört (ist mir ein paar mal bei den Talks von GF so gegangen). Ihr macht das aber richtig gut, man hat stets das Gefühl, dass ihr trotzdem mit einem Podcast Hintergrund miteinander sprecht und für den Zuhörer etwas macht.

  • Mir gefällt das Format ziemlich gut. Um Welten besser als GF der Talk. Avalanche ist ja auch ein sehr sympatischer Typ. Hoffe er kann noch viele Erfolge im Wrestling feiern. Die Ausgabe mit Walter hab ich mir noch nicht angehört, weil ich mir das aufhebe für meine Fahrt zum Carat und auf das von Karsten Beck verzichte ich bewusst da ich ihn nicht mag, aber die wo ich bisher gehört habe waren echt gut. Was mich ein ganz klein wenig stört ist dass sich Robert oft lauter anhört als der Felix. Dadurch muss ich bei meinen MP3 Player oft die Lautstärke ändern.

  • Habe eben auf einen Hinweis hin die Jahresrückblicksausgabe von Blown Up gehört. Dort wird von Shooter Schulz der Konsum von LSD als äußerst positiv beschrieben, die tollen Erfahrungen ausführlich geschildert und sowieso die Empfehlung gegeben (wortwörtlich), das auch mal zu probieren.


    Jedem seine Meinung - und bestimmt wird das jetzt als Spaß, Ironie oder sonst was abgetan - aber für mich ist das völlig inakzeptabel. Ich habe beruflich mehrfach mit LSD Konsumenten zu tun gehabt, die um ihr Leben kämpften, da sie auf ihrem Trip von Dächern geprungen sind oder so tief traurig wurden, dass sie suizidal wurden.


    Jemand der nicht im medizinischen Bereich arbeitet, mag das alles lustig finden. Ich tue das nicht, mit dem was ich gesehen habe. Ich habe für die Verherrlichung (und nichts anderes war das) von verbotenen, halluzinogenen Rauschmitteln überhaupt kein Verständnis. Robert hat sich raus gehalten und sich nicht näher dazu geäußert - alles richtig gemacht. Trotzdem war das für mich die letzte Folge Blown Up - ich kann und will einen Podcast nach diesem völlig inakzeptablen Äußerungen nicht weiter unterstützen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Habe eben auf einen Hinweis hin die Jahresrückblicksausgabe von Blown Up gehört. Dort wird von Shooter Schulz der Konsum von LSD als äußerst positiv beschrieben, die tollen Erfahrungen ausführlich geschildert und sowieso die Empfehlung gegeben (wortwörtlich), das auch mal zu probieren.


    Jedem seine Meinung - und bestimmt wird das jetzt als Spaß, Ironie oder sonst was abgetan - aber für mich ist das völlig inakzeptabel. Ich habe beruflich mehrfach mit LSD Konsumenten zu tun gehabt, die um ihr Leben kämpften, da sie auf ihrem Trip von Dächern geprungen sind oder so tief traurig wurden, dass sie suizidal wurden.


    Jemand der nicht im medizinischen Bereich arbeitet, mag das alles lustig finden. Ich tue das nicht, mit dem was ich gesehen habe. Ich habe für die Verherrlichung (und nichts anderes war das) von verbotenen, halluzinogenen Rauschmitteln überhaupt kein Verständnis. Robert hat sich raus gehalten und sich nicht näher dazu geäußert - alles richtig gemacht. Trotzdem war das für mich die letzte Folge Blown Up - ich kann und will einen Podcast nach diesem völlig inakzeptablen Äußerungen nicht weiter unterstützen.


    Hallo Steiner,


    ja, dabei handelt es sich um meine Meinung und nicht um Spaß, Ironie oder sonstwas.
    Du hast mich zwar nicht hundertprozentig richtig zitiert, aber das hatten wir hier ja auch schon, passiert.
    Ich meinte, dass LSD wie das Rauschmittel Alkohol beispielsweise auch, aus meiner Sicht von geistig gefestigten und reflektierten Persönlichkeiten konsumiert werden kann und ich finde, dass es vielen Menschen helfen würde. Ich habe nicht bestritten, dass LSD, wie alle anderen Rauschmittel auch, Gefahren hat und Schäden am Menschen ausrichten können. Trotzdem stehe ich weiterhin zu meiner Meinung, die wie schon gesagt meine Meinung ist und nicht die Meinung von Robert oder BLOWN UP.


    Vielleicht hast du Interesse daran deine Sicht der Dinge in einem speziellen Talk dazu darzulegen und mit uns darüber zu reden? Du sagtest ja, dass du andere Erfahrungen gemacht hast und die sind sicherlich nicht nur für mich interessant.


    Beste Grüße
    Felix

  • Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Habe eben auf einen Hinweis hin die Jahresrückblicksausgabe von Blown Up gehört. Dort wird von Shooter Schulz der Konsum von LSD als äußerst positiv beschrieben, die tollen Erfahrungen ausführlich geschildert und sowieso die Empfehlung gegeben (wortwörtlich), das auch mal zu probieren.


    Jedem seine Meinung - und bestimmt wird das jetzt als Spaß, Ironie oder sonst was abgetan - aber für mich ist das völlig inakzeptabel. Ich habe beruflich mehrfach mit LSD Konsumenten zu tun gehabt, die um ihr Leben kämpften, da sie auf ihrem Trip von Dächern geprungen sind oder so tief traurig wurden, dass sie suizidal wurden.


    Jemand der nicht im medizinischen Bereich arbeitet, mag das alles lustig finden. Ich tue das nicht, mit dem was ich gesehen habe. Ich habe für die Verherrlichung (und nichts anderes war das) von verbotenen, halluzinogenen Rauschmitteln überhaupt kein Verständnis. Robert hat sich raus gehalten und sich nicht näher dazu geäußert - alles richtig gemacht. Trotzdem war das für mich die letzte Folge Blown Up - ich kann und will einen Podcast nach diesem völlig inakzeptablen Äußerungen nicht weiter unterstützen.


    Man sollte Usern, die zum Konsum von Drogen aufrufen, hier keine Plattform bieten, schon gar nicht, wenn es sich um eine der stärksten bewusstseinsverändernden Drogen, nämlich LSD, handelt. Neben starken körperlichen Wirkungen treten ebenfalls mentale Wirkungen, wie Wahnvorstellungen,Visuelle Halluzinationen, Furcht und Angstgefühle, Panikanfälle, Flashbacks bzw. ein Wiedererleben des LSD-Trips – oft ohne jede Vorwarnung und selbst noch lange, nachdem man aufgehört hat LSD zu nehmen sowie schwere Depressionen oder Psychosen, auf.

  • BLOWN UP #9 - das Warm Up - mit Dan Mallmann & Sebastian Hollmichel


    Die wXw-Warm Up-Shows haben gerade hier auf dem Cyboard für Kontroversen gesorgt.
    Für die Einen war es reine Zeitverschwendung und der Grund früher in der Halle sein zu müssen, für die Anderen die perfekte Eröffnung eines Showtages.

    Mit wXw 18th Anniversary wurde vorerst die letzte Warm Up-Show veranstaltet. Grund genug um sich mit den beiden Moderatoren und Hauptverantwortlichen hinzusetzen und ausführlich über das Thema zu sprechen.
    Was war die Idee? Wie wurde das Konzept umgesetzt? Was passiert jetzt?


    Neben dem sehr interessanten Gespräch können wir euch auch eine Neuigkeit über die Involvierung des geehrten Herrn Karsten Beck vorstellen.


    Ihr findet uns unter


    https://youtu.be/rkgMY_JDU-Q


    https://soundcloud.com/blown-u…mann-sebastian-hollmichel


    und natürlich wie immer bei Spotify & iTunes.


    Wir freuen uns über jedes Like, Abo, Kommentar und Feedback und wünschen euch ein tolles Wochenenede!


    Beste Grüße

  • BLOWN UP #10 mit Pete Bouncer


    Heute haben wir für euch den frisch gebackenen wXw World Tag Team Champion Pete Bouncer zu Gast.
    Peter ist ein wiederkehrender Gast, nachdem die erste Aufnahme mit ihm durch die vielen kontroversen Aussagen der Beteiligten nie veröffentlicht werden konnte...oder halt weil Felix die Aufnahme verkackt hat.


    Wir sprechen mit dem liebenswerten Türsteher aus Berlin über seine Anfänge bei wXw, das Tables Elimination Match gegen JayFK & Monster Consulting und vieles mehr.
    Mit dabei außerdem der Maestro des Ringkampfs Karsten Beck, den wir in seinem dunklen Keller besuchen, um ihm ein paar Geschichten zu entlocken!


    Die Folge gibts hier:


    https://youtu.be/stDUFPVINYQ


    https://soundcloud.com/blown-up/blown-up-10-mit-pete-bouncer


    Und wie immer auch bei Spotify & iTunes!


    Folgt uns bei Twitter, Facebook & Youtube und lasst uns ein Like, Abo, Kommentar oder jegliches Feedback da!


    Beste Grüße
    Felix & Robert

  • A N Z E I G E
  • BLOWN UP #11 mit Absolute Andy


    Liebe Freunde des gediegenen Gesprächs.
    In der aktuellen Ausgabe haben wir jemanden in unser Studio eingeladen, der fast so viele Spitznamen trug, wie er Wrestlingjahre auf dem Buckel hat...also fast...also eigentlich nicht wirklich, aber wir brauchen hier die Überleitung zu:


    Mr. 100%.
    Die Rohrzange aus Franken
    Der Adler der wXw
    Der Veteraan
    ABSOLUTE ANDY!


    Der gute Andy wollte gar nicht mehr aufhören zu reden und hat uns über seine Zeit auf La Reunion erzählt, seine Meinung zur Entwicklung des Wrestlings in Deutschland und was falsch lief berichtet, über die dunklen Backstagemachenschaften eines Lucky Kids unterrichtet & war sich nicht zu schade auch den ein oder anderen bedenklichen Gag zu machen.


    Der regierende wXw Unified World Champion hat dabei kein Blatt vor den Mund genommen und uns offene Einblicke in eine lange und großartige Eurowrestlingkarriere ermöglicht.


    Ihr findet die aktuelle Ausgabe BLOWN UP wie immer auf Youtube und Soundcloud unter folgenden Links:


    https://youtu.be/yRu_QNb3kiA


    https://soundcloud.com/blown-u…n-up-11-mit-absolute-andy


    Aber selbstverständlich auch bei iTunes & Spotify!


    Wenn ihr eh gerade im Internet seit wäre es natürlich fantastisch wenn ihr uns direkt ein Like oder Abo da lasst und uns unter


    twitter.com/blownuppodcast


    facebook.com/blownup.podcast


    folgt.


    Allen ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß mit dem heutigen Gespräch!


    Robert & Felix


    PS: Hier muss die Seite übrigens aufgebessert werden. Es fehlt eindeutig das Adler-Emoji und das hier :saint: geht auf jeden Fall zu weit!

  • Die Andy-Ausgabe inzwischen auch durch. Wirklich fantastisch. Bisher mit Abstand das beste Wrestler-Interview, dass ich je gehört habe. Bitte mehr von Andy. ^^ Bin völlig gestorben vor Lachen bei der Erzählung über Poffo und die Geschichten aus La Reunion.


    Generell muss ich hier eine Lanze für den Podcast brechen. Anfangs war ich echt unsicher, ob die Welt einen weiteren Podcast braucht, aber inzwischen kann man das gut beantworten: Ja. Definitiv.


    Es tut sehr gut, dass Felix und Avalanche keine Fans sind und daher die Distanz zwischen Wrestler und Interviewer fehlt. Wirkt mehr wie ein Gespräch unter Freunden oder Bekannten. Freue mich sehr auf die nächsten Ausgaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E