A N Z E I G E

Der Rock/Metal/Punk/Gothic-News-Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Das ist ja weird. Gibt es da eine engere Verbindung? Habe davon nichts gehört bis eben. ^^


    Hab erst links gesehen und dachte "ha, was eine Parkway Drive Kopie!" und dann ist das echt ein PWD T-Shirt. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Waldteufel Grim:
    Am 05. April 2019 bringen die Schweizer Folk Metaller von Eluveitie ihr neues Album mit dem Namen Ategnatos heraus.


    Hier der Artikel von Metal.de


    Sehr sympathische Band. Bin ich mal gespannt drauf.:)


    Auf Tour kommen sie ja auch. Leider kommen die bei mir irgendwie gar nicht mehr an... man hat ja leider alle ausgetauscht über die Jahre, bis auf Chrigel. Vor allem Murphys Abgang tut weh. Aber reinhören werde ich da auf jeden Fall.

  • Bring me the Horizon - Amo


    Nun ja... BmtH sind ja mittlerweile beliebtes Bashing-Opfer. Aber mit dem Album füttern sie ja noch die breite Masse. "That's the spirit" war ja noch Metal, nur halt mit klarerem Gesang, aber "Amo" ist irgendwie... Mist. Mantra kannte ich schon, war ja ok, da fühl ich mich aber grade wie bei Linkin Park mit "Minutes to Midnight". 1. Single noch gut, dann so ein Album! Hier geht's mir ähnlich.
    Intro geht noch, kann man so machen, Mantra geht klar. Aber dann wird's irgendwie seltsam. Poppig, seltsame Beats - wozu das alles? Mag man diese Musik plötzlich lieber? Ist das alles nun so erfolgreich, dass man damit so viel Kohle macht?
    Wonderful Life mit Danny Filth ist dann noch gut, aber das wars dann auch - Bring me the Boyband...

  • A N Z E I G E
  • BMTH sind doch sowieso relativ "verhasst", weil sich die Band aufführt, als wären sie das absolute Next Big Thing, obwohl es halt mittelmäßig talentierte Musiker sind. Für mich eine absolut überbewertete Band, aber scheinbar mit ner recht großen Fanbase. Dafür sprechen ja auch die Aussagen von Bad Religion gegenüber BMTH. Hat damals schon meine Meinung zu letztgenannter Band absolut bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Bring me the Horizon - Amo


    Nun ja... BmtH sind ja mittlerweile beliebtes Bashing-Opfer. Aber mit dem Album füttern sie ja noch die breite Masse. "That's the spirit" war ja noch Metal, nur halt mit klarerem Gesang, aber "Amo" ist irgendwie... Mist. Mantra kannte ich schon, war ja ok, da fühl ich mich aber grade wie bei Linkin Park mit "Minutes to Midnight". 1. Single noch gut, dann so ein Album! Hier geht's mir ähnlich.
    Boyband...


    Minutes to Midnight ist aber vom Aufbau, Album und der Musik an sich anders als das neue Werk von BMTH. Sehe da Parallelen aber nicht unbedingt Gleiches. 1. Single war "What I've Done" (Alternative Rock und weichere Klänge). Danach folgte aber "back to the roots" mit Bleed It out. Dann Shadow of the Day (Alternative/Softrock) und danach wieder "back to the roots" mit Given up zu LOATR (Alternative/Soft-Melodicrock).


    Sykes gibt ja gerne mal Linkin Park als Quelle der Inspiration an und beide Bands standen/stehen sich noch nahe bzw. supporten sich.


    BMTH höre ich ab und zu mal ganz gerne im Stream, aber als "Fan" würde ich mich nicht bezeichnen und kenne auch nur wenige Lieder.
    Die Band hat eben den Mut gehabt was Neues zu machen - Macht man ja nicht, um nur "Bashinggründe" der Musikwelt zu haben.
    Das Übliche "Das ist ja gar nicht mehr Metal" ist ermüdend. Wenn man das hören möchte, gibt es genügend Alternativen oder eben älteres Material. Mittlerweile "basht" man doch nur noch Bands, um zu "bashen".


    Es ist halt der ewige Kreis aus "Macht mal was Neues" vs. "Immer der gleiche Sh!t" - Bands können es da nie allen recht machen


    Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Mag man diese Musik plötzlich lieber? Ist das alles nun so erfolgreich, dass man damit so viel Kohle macht?
    Wonderful Life mit Danny Filth ist dann noch gut, aber das wars dann auch - Bring me the Boyband...


    Das ist Geschmackssache und man muss sich darauf einlassen. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich beispielsweise "A thousand suns" und "Living Things" mochte und "liebend" gelernt habe. Man muss dem Ganzen ne Chance geben, wenn man es dann nicht mag, ist es eben so. Dennoch waren "Metal-Fans" mal verschrien als offene und freundliche Fans gegenüber anderen Musikrichtungen und Genres,. Vermisst man in Social Media seit einiger Zeit schwer.


    Diese Art der Musik ist eben für eine breitere Masse, die mit härteren Gitarren, Schlagzeug und Bass nichts anfangen können. Ergo natürlich mehr Geld. Wenn man böse und genau ist, könnte man sagen: "Lieber verschmäh ich paar alte Fans und gewinne doppelt, dreifach etc. so viele neue Fans dazu, die mir die Kassen voll machen."
    Dennoch ist Musiker eben ein Beruf, der auch bezahlt werden will und wer weiß: Vielleicht kehren BMTH wieder zu früherem Sound auf dem nächsten Album zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    In Flames haben wieder einen neuen Song veröffentlicht:


    In Flames - Burn


    Mit Ausnahme von This Is Our House machen mir alle bisher veröffentlichten Songs große Hoffnung auf das beste In Flames Album seit Jahren. I Am Above und I, The Mask fand ich beide ziemlich stark. Burn ist ebenfalls ein guter Song. Voices wurde für einen kurzen Moment geleaked und auch wenn ich es nicht zu hören bekommen habe, so habe ich auch zu dem Song nur gutes bisher gehört. Ich warte gespannt auf den 1. März.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!