A N Z E I G E

Resident Evil 2 (Remake)

  • A N Z E I G E
  • Damals nahm man es als Händler mit den Indizierungen noch nicht so genau wie heute.
    Hab meine N64-Version auch irgendwann zwischen 1999-2000 gekauft.


    Hatte beim Remake ja auf ne (optionale) Egoperspektive und VR-Unterstützung gehofft, scheint ja aber leider nicht der Fall zu sein.

  • Da freue ich mich riesig drauf. Lange habe ich auf diese Nachricht gewartet und nun is das Remake in greifbare Nähe gerückt. Ich hatte mir das Spiel damals aus der Schweiz besorgen über Verwandte von mir. RE2 wurde so gesuchtet, dass ich das Spiel zu meinen besten Zeiten in ca 1Std. 47Min ohne zu speichern durchgezockt habe. u.U. könnte ich das Spiel heute noch ohne Probleme blind durchspielen. Ein einfach geniales Game. :)

  • Hab die Demo nun 2x gespielt, knapp 25 Minuten gebraucht beim ersten Durchlauf und 20 Minuten für den zweiten Run, dabei wohl auch alles gefunden und gesehen was die Demo bietet:


    Es ist Resi 2.. ohne Zweifel! Der Demo nach zu urteilen hat man absolut respektvoll das Original umgesetzt, inkl. der coolen Sachen wie

    und man hat es endlich auch spielerisch geschafft, das klassische Gameplay vernünftig in 3rd Person umzusetzen. Auch ist es so unglaublich stimmungvoll! Gut das ich die meisten Videos und Bilder ignoriert habe, kannte die e3 Demo nicht. Wenn der Rest auch so wird, dann haben wir einen klaren GotY Anwärter_:) Deutsche Sprachausgabe ist i.O., die englische aber problemlos ingame einstellbar :)

  • Ja was soll man sagen? Etwas knifflig aber ansonsten wirklich gut gemacht. Die Atmosphäre ist wirklich beklemmend und die Grafik ist in Ordnung. Nicht so bombastisch wie z.b. bei God of War aber wird schon.

  • Ich muss mal schauen, ob ich die Demo vorher testen werde. Aber da meine Zeit an der Konsole eh begrenzt ist, werde ich wohl Witcher 3 vorher durchspielen und mich danach RE 2 widmen. Ich freue mich fast wie ein kleines Kind auf das Spiel.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin echt beeindruckt was Capcom da hinbekommen hat, Das Spiel im neuen Gewand, aber die Atmo und das Setting des Originals komplett beigebalten, und das Gameplay nur minimal aber sinnvoll erweitert..


    Da können sich andere Entwickler und Publisher ne dicke scheibe von abschneiden, wen sie wieder plumpe HD Remakes auf den Markt werfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roy Rumble:
    Ich bin echt beeindruckt was Capcom da hinbekommen hat, Das Spiel im neuen Gewand, aber die Atmo und das Setting des Originals komplett beigebalten,


    Ich finde die Atmo sogar um einiges besser als beim Original. Das wird wahrscheinlich auch viel mit der Grafik zu tun haben, aber ich habe mich teilweise bei der Demo echt eingeschissen ^^
    Gerade diese dunklen Gänge in denen man eigentlich nur die Taschenlampe als Lichtquelle hat sind schon übel. Kumpel und ich werden es wohl gemeinsam abwechselnd an der Konsole spielen. Dann ist es nicht ganz so gruselig ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Roy Rumble:
    Ich bin echt beeindruckt was Capcom da hinbekommen hat, Das Spiel im neuen Gewand, aber die Atmo und das Setting des Originals komplett beigebalten, und das Gameplay nur minimal aber sinnvoll erweitert..


    Da können sich andere Entwickler und Publisher ne dicke scheibe von abschneiden, wen sie wieder plumpe HD Remakes auf den Markt werfen.


    Naja Remake wie hier und HD Remasterd ist schon was unterschiedliches , keine Frage das Remake von RE2 ist offensichtlich mehr als gelungen . Wären alle Games die Capcom diese Gen nochmal raus gebracht in diesem Maße überarbeitet würde ich die Aussage mit Scheibe abschneiden unterschreiben aber nunja ^^ auch Capcom hat simple HD Remakes in denen lediglich etwas an der Pixel Zahl und FPS Zahl gedreht wurde.


    RE2 werde ich mir wohl vor Sommer nicht holen die Demo werde ich mir aber morgen mal genau ansehen sie lädt gerade runter.

  • Und am Dienstag erscheint von Capcom Onimusha: Warlords.... ein simpler HD-Aufguss eines PS2-Spiels. ;) Aber Roy Rumble hat ja trotzdem recht, das RE2-Remake ist echt gut geworden. Der Kauf stand gleich bei Ankündigung fest, durch die Demo gestern dann direkt im Store vorbestellt. Onimusha hab ich mir dann übrigens auch gleich noch gegönnt.


    Dino Crisis könnten sie auch bringen mit einem richtigen Remake. Von Resident Evil: Code Veronica hieß es vor einer ganzen Weile auch, dass da ein Remake in der Mache ist. Das wollte ich eigentlich letztes Jahr während meiner Resident Evil-Phase zocken, aber die 360-Version ist nicht spielbar auf der One.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!