A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Gute Sache, hoffentlich ist er komplett fit. Allerdings ist der Flügel bei den Nets auch nicht so übel besetzt, ich schätze das könnte schwierig werden da auf Spielzeit zu kommen, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Ist Fleming nicht auch noch Assistant Coach bei den Nets? Der wird da sicher ein gutes Wort eingelegt haben, vielleicht hilft es ja.


    Nochmal zu den Mavs gestern: Die zweite Halbzeit war wohl so mit das schlechteste was ich diese Saison vom Team gesehen habe. Und es fängt vor allem bei den Startern an. Während die Bank im Normalfall den Ball gut laufen lässt und das nach flüssigem Basketball aussieht (wenn auch nicht gestern), spielen die Starter einfach riesengroßen Bullshit. Gestern fantastische 5 Assists und 14(!) Turnover, das ist ne Frechheit. Vielleicht reagiere ich etwas über, das Team steht schon noch gut. Ich hab auch kein Problem mit Niederlagen gegen klar bessere Teams, aber diese hergeschenkte Scheiße geht mir nur noch auf den Sack.


    Luka wird immer besser, der Rest wird immer schlechter. Aber auch seine FT% ist problematisch, auch wenn sich das schon geben wird. Scoring, Playmaking und TO werden immer besser. Und manchmal ist er halt einfach ein Rookie und versucht zu viel. Dazu hilft ihm die 1st Unit auch nicht wirklich, Spacing schön und gut, aber wenn man sich nicht an der Dreierlinie bewegt, dann bekommt man keine ordentlichen Würfe erspielt.


    Jordan versucht sich als Jokic und meint er wäre talentiert im Passspiel von der Birne. Gestern schon wieder 5 TO, weil er ständig versucht Spieler in Backdoor-Cuts einzusetzen, die schon Stunden vorher in der Zeitung standen. Dazu lässt er teilweise einfachste Dunks liegen und in der Defense ist es ihm oft noch zu viel die Arme zu heben. Dazu unerklärliche Aussetzer, wo er Spieler einfach in die Zone ziehen lässt ohne auch nur ansatzweise zu verteidigen. Ja seine Freiwürfe sind eine positive Überraschung und sein Rebounding elitär, sowie enorm wichtig für das Team, das wars aber fast auch schon, zumindest aktuell. Sehr nervig, weil er es ja auch deutlich besser kann und das keine grundsätzlichen Schwächen in seinem Spiel sind.


    Barnes - ja, was soll man zu ihm sagen. Er trifft fantastisch von draußen und die Iso-Plays sind echt in Ordnung. Aber auch bei ihm setzt manchmal einfach der Kopf aus. Und das schlimmste: er ist ums Verrecken nicht in der Lage den Kickout-Pass zu spielen. 1,1 Assists sagen schon alles. Und das in einem System, was eigentlich auf einen laufenden Ball ausgelegt ist. Hier ein perfektes Beispiel, Kopf runter und ab durch die Mitte: https://twitter.com/KirkSeriou…tatus/1082475047468613638
    Das ist wirklich ermüdend zuzusehen. Aber trotzdem das kleinste Übel in der S5, aber mehr Dreier, weniger Zweier wären schön. Effizienter Basketball eben.


    Wes: Ist ja kein Geheimnis, was ich von ihm halte. Als Spot-Up Shooter zu gebrauchen, Defense okay, aber auch nichts besonderes mehr. Einem Contender könnte er durchaus weiterhelfen, aber auch nur wenn er auf seine dummen Dribblings und Isos verzichten würde. Sein Passspiel ist schlecht, das Dribbling ist nicht NBA-würdig. Seine Post-Ups und Dreier sind ok bis gut, aber das wars dann auch. Würde er mit seinem Kopf dabei bleiben und nicht immer wieder versuchen das Spiel zu machen hätte ich kein Problem mit ihm. Aber der Zug ist leider schon lange abgefahren. Und auch hier: mehr Dreier, weniger uneffiziente Zweier oder Post-Ups, auch wenn er die aufm Kasten hat.


    Dennis Smith jr... so langsam mache ich mir Sorgen. Es ist schon eine Entwicklung zu sehen, sein Dreier fällt wesentlich besser, die Freiwürfe sind weiterhin nicht gut. Offensiv und defensiv im 1 gegen 1 ist das schon okay. Aber es könnte noch so viel besser sein, wenn er endlich mal etwas Basketball IQ entwickeln würde. Natürlich ist Luka nicht der Maßstab, aber Dennis ist da schon maximal durchschnittlich. Seine Schnelligkeit setzt er viel zu selten ein. Und wenn er mal zum Korb zieht ist die Zone entweder dicht und er will akrobatische Layups machen oder er verpasst den offenen Spieler in der Ecke. Oder er entscheidet sich für irgendwelche idiotischen Pullups nach ein paar Dribblings. So kanns halt nicht gehen..


    Und auch auf der Bank passt die Rotation nicht. Gestern standen da teilweise vier schwarze Löcher in der Defense auf dem Platz, da brauch man sich nicht zu wundern, wenn man kein Stops hinkriegt. Ihre beste Phase hatten sie gestern, als Walton meinte seine 2nd Unit ohne Ingram und/oder Ball zu bringen. Will man Dirk spielen lassen, muss man auf Powell verzichten. Man hat mit Harris, DFS und Kleber drei wirklich starke Verteidiger im Team, die können Dirk und JJ größtenteils verstecken. Oder man muss halt hingehen und Barnes oder Matthews öfters mit der 2nd Unit laufen lassen. Dazu hat Powell ein Selbstbewusstsein auf dem Feld, wow. Aber das ist nicht positiv. Er wirft viel zu viele Dreier, er sollte gar keine werfen und sein Zusammenspiel mit JJ ist auch nicht mehr so herausragend.


    Jedenfalls muss sich irgendwas ändern, es geht nicht drum, dass die Mavs in die Playoffs einziehen sollen, da bekommen sie eh den Arsch versohlt. Aber die aktuelle Art und Weise, wie sie Basketball spielen funktioniert einfach nicht. Sie wollen den Ball passen, die Spieler sind aber einfach zu schlecht dafür. Barnes, Matthews und Jordan bekommen das nicht auf die Kette, bewegen sich dazu zu schlecht abseits des Balles, was wiederum in nur 34,6% 3FG bei eigentlich guten Schützen und wiederum in etlichen TO resultiert, die zweitmeisten der Liga. Dazu die schlechte Freiwurfquote, absolut Dallas-untypisch und das liegt nicht an Jordan. Und in Spielen wie gestern hat man auch gesehen, dass es bei Luka körperlich noch nicht reicht. Musste im vierten Viertel knapp 11 Minuten spielen, das war an einem Stück zu viel, aber das war nicht anders möglich. Konsequenz war, dass er einfach komplett platt war.


    Long story, short: Es muss sich was ändern und zwar bitte zügig. Ja der Spielplan war verdammt schwer die letzten 3 Wochen, aber das entschuldigt so Spiele wie gestern nicht. Und ich vermute, Rick wird sich das auch nicht mehr so lange anschauen. Die Starting 5 ist statistisch mit die schlechteste der Liga, da gilt es was zu ändern. Und da Rick eigentlich Fan solcher On/Off und Plus/Minus Stats ist wird sich da wohl auch bald was ändern.
    Ein Trade halte ich spätestens an der Deadline für sehr gut möglich und wirklich sicher im Sattel sitzen glaube ich nicht so viele. Luka, Dennis, JJ, DFS, wohl Barnes und hoffentlich Maxi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Gute Sache, hoffentlich ist er komplett fit. Allerdings ist der Flügel bei den Nets auch nicht so übel besetzt, ich schätze das könnte schwierig werden da auf Spielzeit zu kommen, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Ist Fleming nicht auch noch Assistant Coach bei den Nets? Der wird da sicher ein gutes Wort eingelegt haben, vielleicht hilft es ja.


    Ja Fleming ist weiterhin Assistant Coach bei den Nets, das wird sicherlich auch ein Faktor gewesen sein, wieso Zipser bei den Nets ein Thema war. Es ist btw wohl erstmal nur ein 2-Way Contract, aber bei den Nets fallen aktuell viele aus und so ist er erstmal wieder im NBA-Zirkus. Ob und wie lange er dann dort sein wird, ist natürlich komplett offen, möglicherweise ist das auch nur eine Geschichte von Tagen oder Wochen. Er war jetzt lange verletzt raus aus dem Spiel, der benötigt wahrscheinlich noch ein wenig Zeit, um überhaupt wieder in Rhythmus zu kommen.

  • Bucks gefallen mir richtig gut. Gute zone defense, penetration, in & out game und ball movement. Spielen nicht immer so, aber immerhin heute. Nicht wie das typische Spiel von 90% der Teams in der Liga, die einfach random Dreier durch die Gegend werfen.

  • Zwar nicht überzeugend, aber hauptsache gewonnen. Luka war großartig. Kleber war auch ganz toll. Rotations waren leicht verändert, Luka hat mehr Minuten mit der Bank bekommen, ähnlich wie Dirk letzte Saison. Als erster auf die Bank und dann zum Ende des 1. Viertels mit der Bank wieder aufs Feld.

  • After complications finalizing a new China Basketball Association contract, center Alan Williams has decided to re-sign with the Brooklyn Nets on a two-way contract, league sources tell ESPN. He’s expected to be dressed for game against Toronto on Friday. - Woj


    Warum interessant? Weil das der Two-Way-Contract war, der für Zipser frei gewesen wäre. Erklärt dann auch, warum man nichts mehr von gehört hat. Schade für Zipser, aber vielleicht schlägt ja ein anderes Team zu, wo er ein paar Minuten in der NBA sehen kann.

  • A N Z E I G E
  • Oh man wie bitter das ganze für Zipser sein muss, da arbeitet er Monate an seinem Comeback und dann hat er scheinbar einen Platz gefunden, nur damit dieser wieder binnen weniger Tage besetzt ist. Die Nets sind auch nicht mehr das schlechte Team, was immer wieder rum experimentiert. Naja er war ja scheinbar schon in Brooklyn, vielleicht erhält er fürs erste einen Platz beim G-League Team der Nets.

  • Alter was ging denn bitte bei OKC - Spurs ab?! Über 300 Punkte, zwei OT, Aldridge mit 56 Punkten und Westbrook mit 24 (!) Assists. 8o


    Muss ich mir unbedingt noch mal angucken das Game, auch wenn Oklahoma ruhig hätte gewinnen dürfen. Und Schröder auch eher blass wieder.

  • Was ein Spiel zwischen Spurs und Thunder! :eek: Double Overtime, Aldridge mit 56 Punkten, Westbrook mit brutalem 24/13/24 Triple Double und die Spurs mit 84,2% Dreierquote! (bis Ende der regulären Spielzeit waren es sogar über 93% :eek: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!