A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2019


  • wer braucht als normaler Bürger den wirklich Schnee?
    ich sehe im Winterwetter nur nachteile


    ich bin immer froh wenn es keinen gibt
    3 Schneeflocken und der Nahverkehr bricht zusammen :eek: das ist wirklich keine Übertreibung sondern zumindest hier in Berlin Tatsache
    schon an ganz normalen Tagen gibt es verspätete oder ausgefallene U Bahnen, S Bahnen, Straßenbahnen oder Busse
    Winterwetter verschlimmert dieses Situation noch mehr

    schneeschippen? tja wenn man um halb 5 aus den Haus muss, sind zumindest in meiner Gegend selten Straßen und Bürgersteige geräumt


    man muss dicke Kleidung anziehen, Mützen, Handschuhe, Schals könnten verloren gehen in dem Sie irgendwo vergessen werden


    dazu bedeutet solches Wetter auch mehr Glätte, mehr Unfälle, mehr Heizkosten und eben auch mehr miesgelaunte Menschen


    also zumindest ich wäre überhaupt nicht böse darüber wenn es auch die nächsten Jahre recht milde Winter geben würde

  • A N Z E I G E
  • Naja aber Deutschland ist ein Land, bei dem ein solcher Winter typisch ist. Und das war schon seit Ewigkeiten so. Und es gibt keine Region die von solchem Wetter verschont ist, aufgrund von geographischen Bestimmungen. Wie gesagt wenn es all den Meckerziegen nicht passt, sollen die meinetwegen nach Spanien oder so gehen.


    Das mit den Autofahren im Winter gebe ich dir recht seidi. Die meisten denken immer, man könne im Winter genauso fahren wie im Sommer. :nene:


    Generell wollte ich mit meinem Post damit sagen: Winter gibt es bei uns schon immer. Aber dennoch gibt es meiner Anischt nach viel zu viele Menschen hier im Lande, die nicht wissen wie man mit solchem Wetter umgeht (siehe Autofahren). Das ist ja das schlimme, wenn z.B. ich sehe wie manche Mädels bei solchem Wetter trotzdem nur mit Leggins und einen dicken Pullover rausgehen. (vielleicht noch ein Schal dazu, aber keine Handschuhe oder Mütze!)

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Wie gesagt wenn es all den Meckerziegen nicht passt, sollen die meinetwegen nach Spanien oder so gehen.


    Weil das bekanntlich die einfachste Sache der Welt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Dann sollen sie aufhören ein Riesendrama daraus zu machen. ;)


    Nö, warum denn auch. Ich gehe konform, dass vieles über das in der Gesellschaft heute gemeckert wird, in der Hand des Einzelnen liegt, aber Wetter ist eben eines der wenigen Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Ich hasse den Winter und all das was dazu gehört auch abgrundtief und würde deshalb auch niemals im Winter in für Schnee anfällige Gebiete reisen, aber mehr kann ich nun mal nicht tun. Ich meckere zwar hier auch nicht darüber und wir hatten hier im westlichen Rheinland zum Glück auch noch quasi keinen Winter dieses Jahr, aber privat meckere ich auch oft genug darüber.

  • 1st World Problem:
    So schön ein Kaffeevollautomat ja ist, aber das Timing dieser Dinger ist mal echt miserabel! Heute morgen möchte ich mir, wie jeden morgen, meinen Pott für den Arbeitsweg fertigmachen, da will das Ding auf einmal entkalkt werden. Habe ich morgens natürlich keine Zeit für (außerdem habe ich keine Entkalker-Tabletten mehr...). Also kein Kaffee und meine morgens eh schon nie besonders gute Laune erstmal im Keller...
    Anstatt das Teil NACH der zuletzt gebrühten Tasse damit rumkommt, sodass ich mich drauf einstellen und das dann Abends erledigen kann, wenn ich zu Hause bin. Nein, der wartet lieber bis zum nächsten Morgen VOR der nächsten Tasse und trifft mich so natürlich komplett unvorbereitet. Blöde Arschmade!
    ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    1st World Problem:
    So schön ein Kaffeevollautomat ja ist, aber das Timing dieser Dinger ist mal echt miserabel! Heute morgen möchte ich mir, wie jeden morgen, meinen Pott für den Arbeitsweg fertigmachen, da will das Ding auf einmal entkalkt werden. Habe ich morgens natürlich keine Zeit für (außerdem habe ich keine Entkalker-Tabletten mehr...). Also kein Kaffee und meine morgens eh schon nie besonders gute Laune erstmal im Keller...
    Anstatt das Teil NACH der zuletzt gebrühten Tasse damit rumkommt, sodass ich mich drauf einstellen und das dann Abends erledigen kann, wenn ich zu Hause bin. Nein, der wartet lieber bis zum nächsten Morgen VOR der nächsten Tasse und trifft mich so natürlich komplett unvorbereitet. Blöde Arschmade!
    ^^


    Ich kenne das.
    Ich habe zwar keinen Vollautomaten, dafür aber ein Tassimo Maschine.


    Denkste dir, boar jetzt ne geilen Latte Macchiato Karamel.
    Machste zur erst das Milchpad rein und es duftet schon, danach eigentlich das Kaffepad.
    Aber nein, das macht sie nicht, weil die Maschine entkalk werden will. ^^


    Also wars das mit dem Latte, es gibt nur warme Milch.......

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    1st World Problem:
    So schön ein Kaffeevollautomat ja ist, aber das Timing dieser Dinger ist mal echt miserabel! Heute morgen möchte ich mir, wie jeden morgen, meinen Pott für den Arbeitsweg fertigmachen, da will das Ding auf einmal entkalkt werden. Habe ich morgens natürlich keine Zeit für (außerdem habe ich keine Entkalker-Tabletten mehr...). Also kein Kaffee und meine morgens eh schon nie besonders gute Laune erstmal im Keller...
    Anstatt das Teil NACH der zuletzt gebrühten Tasse damit rumkommt, sodass ich mich drauf einstellen und das dann Abends erledigen kann, wenn ich zu Hause bin. Nein, der wartet lieber bis zum nächsten Morgen VOR der nächsten Tasse und trifft mich so natürlich komplett unvorbereitet. Blöde Arschmade!
    ^^


    Ich fühle echt mit dir. Ohne Kaffee am Morgen braucht mich auch keiner ansprechen. ^^


    @Jometsk: Dieser Latte Karamell ist einfach überragend! 8) Haben wir auch immer 4-5 Packungen auf Vorrat da. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    @Jometsk: Dieser Latte Karamell ist einfach überragend! 8) Haben wir auch immer 4-5 Packungen auf Vorrat da. :)


    Der Vanilla ist auch nicht schlecht, der ist etwas stärker.
    Meine Eltern stehen auf den Baileys Latte und den Hot Choco Variante.


    Tassimo ist so ein geiles Teil. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Definitiv. :) Letztens gabs ja mal 11 Packungen für nicht einmal 20 Euro. Da haben wir uns auch schön eingedeckt mit allem möglichen. ^^


    Wo findet man solche Angebote?
    Bis jetzt holen wir sowas im Laden, wenn es im Angebot ist.
    Gerne auch per PN. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Muss man die Automaten wirklich direkt entkalken? Hatte das des Öfteren schon, aber sowas kann man normal auch aufschieben, oder?


    Kommt auf die Maschine an. Bei meiner Krups kann man nur die Reinigung überspringen, am Entkalken kommst du leider nicht vorbei.

    Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Tassimo ist so ein geiles Teil. 8)


    Hatten wir auch mal, macht mir aber einfach zu viel Müll. Und günstig sind die Pads ja auch nicht gerade.
    Trinke eigentlich auch nur ganz normalen Kaffee und kann diesen ganzen Variationen herzlich wenig abgewinnen. So kann ich mich durch alle möglichen Kaffees durchprobieren und bin nicht an das begrenzte Sortiment der Pad-/Kapselhersteller gebunden (die mir auch größtenteils nicht wirklich gut geschmeckt haben).
    Geht absolut nix über frisch gemahlen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!