A N Z E I G E

[NB] NJPW "Wrestle Kingdom 13" Results vom 04.01.2019

  • A N Z E I G E
  • Ospreay vs. Ibushi um den NEVER Openweight Championship festgemacht, heute beim Finale der World Tag Team League



    https://www.f4wonline.com/japa…wrestle-kingdom-13-271986

  • Komplette Card:


    Pre-Show: NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship #1 Contender’s Gauntlet Match


    - NEVER Openweight Championship: Kota Ibushi (c) vs. Will Ospreay
    - IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship: Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) vs. Roppongi 3K (SHO & YOH) vs. Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c)
    - RPW British Heavyweight Championship: Tomohiro Ishii (c) vs.Zack Sabre Jr.
    - IWGP Tag Team Championship: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) vs. Young Bucks (Matt & Nick Jackson)
    - IWGP United States Heavyweight Championship: Cody Rhodes (c) vs. Juice Robinson
    - IWGP Junior Heavyweight Championship: KUSHIDA (c) vs. Taiji Ishimori
    - Jay White vs. Kazuchika Okada
    - IWGP Intercontinental Championship: Chris Jericho (c) vs. Tetsuya Naito
    - IWGP Heavyweight Championship: Hiroshi Tanahashi vs. Kenny Omega (c)


    Leider wird es keinen New Japan Rumble dieses mal geben. Ibushi vs. Ospreay für den Opener ist eine interessante Wahl.

  • Ich tue mich mit der Card etwas schwer. Das liegt vor allem am Main Event. Tanahashi vs. Omega zündet bei mir nicht so richtig. Ich verstehe den Grundgedanken, so eine Art Hogan vs. Rock aufzuziehen und ich sehe auch die Gefahr, die Tanahashi darstellt, da er durchaus den Title gewinnen könnte. Trotzdem gibt mir die Paarung nichts. Wahrscheinlich habe ich im Climax zu sehr auf Ibushi und damit auch auf Omega vs. Ibushi bei WK gehofft.


    Ibushi ist ja nun auch "nur" im NEVER Openweight Championship Match. Die Situation um Ibushi ist mittlerweile wirklich nervig. Einerseits ist er ein absoluter Star, der sofort den IWGP Heavyweight Title tragen könne, andererseits lässt er sich vertraglich nicht binden und man geht deshalb nie den letzten Schritt mit ihm. So steht er jetzt wieder nur in einem Nebenmatch. Das er mit Orspreay den Showstealer hinlegen kann ist dabei ohne Zweifel. Ich gehe auch stark davon aus, dass die beiden ein 5 Sterne Match hinlegen werden, aber das Big Time Feeling fehlt eben schon.


    Insgesamt ist die Card voll mit Highlights: Jericho vs. Naito, Ishii vs. ZSJ, Rhodes vs. Robinson, die Young Bucks sind dabei usw. aber das holt mich alles nicht so wirklich ab.


    Am meisten freue ich mich auf Jay White vs. Okada. Beide haben exzellentes Charakterwork, die Story drum herum ist intensiv und im Ring können die beiden auch was. Ich hoffe hier auf eine richtig gute Mischung aus den drei genannten Aspekten.


    Die Enttäuschung über Ibushis Einsatz in der unteren Cardregion zieht sich bei mir durch und ich gehe davon aus, dass ich deswegen nicht so richtig begeistert bin. Ich sehe aber schon, dass die Card objektiv betrachtet, alle Stars vereint, hinter jedem Match eine Story steckt und einige Showstealer-Kandidaten dabei sind. Von daher gehe ich wieder von einer richtig guten Show aus und hoffe, dass mich NJPW während des Zusehens in den Big Time Feeling-Modus reißt.
    Sehr gespannt bin ich auch auf die Inszenierung. NJPW könnte nämlich langsam mal etwas professioneller werden was Entrances und Hallendeko betrifft. Bei der Größe, die die Liga mittlerweile hat und den Ambitionen ins Ausland zu expandieren, sollte man langsam mal etwas auffahren.

  • Ich bin dagegen komplett geflasht vom Main Event. Tana mit Hogan zu vergleichen, das tut mir ja fast schon körperlich weh. Tana ist immer noch ein Topworker. Hogan war das nie und bei ihm merkte man das Alter dann um so mehr.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie das Match ausgehen wird, selbst wenn Omega schon seinen Vertrag verlängert haben sollte.


    Ibushi vs Omega sollte man länger aufbauen, denke ich. Kota ist daneben ja selber für seine Situation verantwortlich.
    Unterschreiben er und Kenny langfristige Verträge, könnte man Kota den Titel von Tana irgendwann gewinnen lassen im Laufe 2019 und Kenny wird dann eifersüchtig und turnt wieder Heel, damit es zum großen Showdown beim nächsten WK kommt.
    Nur aktuell kann ich NJPW verstehen, dass sie den wichtigsten Titel im Wrestling keinem Freelancer geben wollen.


    Die Card klingt unfassbar. Am wenigsten interessieren mich Cody vs Juice (finde ich beide überdurchschnittlich, aber die Card bietet ja sonst nur noch besseres) und Naito vs Y2J und die Matches wecken bei mir trotzdem mehr Begeisterung als wohl jeder WWE Main Event der letzten 5 Jahre.
    Naito und ist einer meiner aktuellen Lieblinge und Y2J einer meiner All-Time Favs aber bei dem Match ist doch eigentlich klar, dass Naito gewinnen wird. Das nimmt für mich etwas die Spannung raus. Daneben ist Jericho auch nicht mehr der Superworker früherer Tage.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BadaBing:

    Sehr gespannt bin ich auch auf die Inszenierung. NJPW könnte nämlich langsam mal etwas professioneller werden was Entrances und Hallendeko betrifft. Bei der Größe, die die Liga mittlerweile hat und den Ambitionen ins Ausland zu expandieren, sollte man langsam mal etwas auffahren.


    Nein...nein...nein!
    Da bin ich entschieden anderer Meinung.
    Gerade dieser "Indie-Charme" ist es doch, der NJPW unter anderem auch ausmacht.
    Verwackelte Bilder, komische Kameraeinstellungen, Fotografen um den Ring rum, Security die die Zuschauer in den ersten Reihen aufscheuchen, ungeschützte Absperrgitter...dies alles fasziniert doch auch so sehr beim zu schauen!
    Gerade auch solche Veranstaltungen wie jetzt in der Korauken Hall sind doch deswegen so grandios, weil sich pur aufs Wrestling konzentriert wird und da nicht etwas künstlich aufgeblasen wird drumrum.


    Also ich persönlich vermisse da nix und finde es genau richtig so.
    Ich brauch da keine Mega Stage und Pyro oder Panzer und fahnenschwingende Soldaten (siehe WrestleMania Cena vs. Rusev).


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher eigentlich auch noch nicht soviel mit der Ansetzung Omega/ Tanahashi anfangen konnte. Aber das hat sich mit der 2. Road to Tokyo Dome Show geändert. Das wird vor allem stimmungsmässig so irre werden. Sollte The ACE Omega wirklich pinnen (was ich für durchaus möglich halte), dann wird das Dache vom Dome abfliegen ;)


    Ich hätte mir zwar vielleicht ein paar andere Ansetzungen gewünscht (z.Bsp. Kota Ibushi vs. Tomohiro Ishii um den IC Titel), aber auch finde die Card durchaus sehr reizvoll.
    Was als erstes auffällt ist, dass es nur ein Match gibt, in denen Japaner unter sich sind. Mal sehen, wie sich dies auswirken wird auf Stimmung und Matchqualität.
    Die "Brecher" werden auf alle Fälle Kota Ibushi vs. Will Ospreay und KUSHIDA vs. Taiji Ishimori. Da kann der Herr Meltzer schon mal viele viele Sterne malen.
    Aber auch der Rest wird sicher sehr gut bis sehr sehr gut, so dass man sich nur auf den 4. freuen kann wie Bolle :thumbup:
    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sheldon Cooper:
    Auf der Homepage steht was von Bell Time 17:00 (also 9 Uhr bei uns). Ist das Bell Time für die Pre Show oder für die Main? Kann da jemand was sagen?


    Ist Bell Time für die Main Show. Das Match in der Pre Show startet eine Stunde früher, also ca. 8 Uhr bei uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Ist Bell Time für die Main Show. Das Match in der Pre Show startet eine Stunde früher, also ca. 8 Uhr bei uns.


    Merci :)


    Zweite Frage (für nen eher unbelesenen NJPW Viewer): Wird WK13 auf NJPWworld übertragen? Oder nur über Fite.TV empfangbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!