A N Z E I G E

Battle of the Musicians - Vol. 3 (finale Auswertung online, Turnier beendet)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenköter:
    Um den Kreis ein wenig zu schließen:
    Vince Clarke hat dann später nochmal mit Martin Gore das Projekt VCMG ins Leben gerufen. Das dabei resultierende Album fand ich sogar ganz ordentlich.
    Zumindest hat Vince Clarke mit dem Ausstieg IMO alles richtig gemacht. Er war ja nicht nur mit Erasure recht erfolgreich, auch zusammen mit Alison Moyet konnte er Erfolge feiern. Eine erneute Zusammenarbeit zwischen DM und Vince Clarke würde mir aber durchaus gefallen.


    VCMG war aber jetzt auch nicht mehr als ganz nett für zwischendurch. Halt sehr speziell.


    Ob er alles richtig gemacht hat? Schwer zu sagen, denn schließlich ist Depeche Mode natürlich um vielfaches erfolgreicher als alle Clarke Projekte, aber wäre er geblieben und nicht durch Wilder ersetzt worden, hätten wir auch ganz andere Songs gehabt, wer weiß was aus DM dann geworden wäre. Zumal er auf dem Debutalbum auch weitaus mehr selbst gemacht hat als ein Martin Gore, der danach das Schreiben in die Hand genommen hat und Wilder mehr für den Sound zuständig war. Wer weiß wie Depeche Mode geklungen hätten mit Clarke. Auf jeden Fall hätten wir nicht die Songs gehabt die wir haben. Depeche Mode hat in den 8ßern und 90ern eben ausgemach das Dave Gahan die unvergleichliche Stimme der Band war, Martin Gore der Songschreiber und Alan Wilder der Sound Perfektionist. Und Andrew Fletcher eben...Andrew Fletcher. Der hat im Prinzip nie groß beigetragen außer der beste Freund von Gore zu sein, aber er ist kult ;)


    Erasure ist aber natürlich ne super Sache. Schon gut so wie es gekommen ist ;)

  • Nachdem es ganz viele für eine starke Runde halten muss ich da mal zur Gegenrede ansetzen. Es war die schlechteste bisher.
    Selbst Bands, die ich sonst gut bepunktet hab, kommen diesmal mit Songs die ich entweder nicht mehr hören kann oder die einfach genau gar nicht dem sonstigen Stil entsprechen. Ich hab mir diesmal mit der Bewertung extra viel Zeit gelassen - sogar alles nochmal angehört. Es hat aber nichts geändert - extrem schwache Runde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wichard:
    Selbst Bands, die ich sonst gut bepunktet hab, kommen diesmal mit Songs die ich entweder nicht mehr hören kann oder die einfach genau gar nicht dem sonstigen Stil entsprechen.


    Hier geht es ja nicht darum, ob man einen Song noch hören kann oder nicht, sondern darum, ob der Song musikalisch und textlich interessant und stimmungsvoll ist, oder?

  • Schließe mich Wichard an, fand die Runde auch nicht so spektakulär, ich hab insgesamt 24 Punkte gegeben und davon 4x ne 3. Danach sind dann noch 26 Bands übrig, die sich 12 Punkte teilen, also viele Nullnummern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hedge:
    Hier geht es ja nicht darum, ob man einen Song noch hören kann oder nicht, sondern darum, ob der Song musikalisch und textlich interessant und stimmungsvoll ist, oder?


    Das sehe ich genauso.

  • Diese Diskussionen hab es in den Vorgängerturnieren auch immerhin mal wieder.


    Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Solange niemand teilnimmt der einen komplett begrenzten Musikgeschmack hat und alles andere kategorisch ablehnt ist es ja noch in Ordnung. Bisher ist mir hier niemand negativ aufgefallen. Das Turnier ist ja irgendwo auch daraufhin ausgerichtet sich offen gegenüber allen Musikarten zu zeigen.


    Ich gebe wirklich nur sehr selten 0er Wertungen ab. Dann muss es schon wirklich totaler Mist sein, wenn man das mal so bezeichnen will. Demilich aus der 2. Auflage war meiner Meinung nach so ein Fall.
    Ich versuche eigentlich immernoch etwas zu finden damit ich keine 0 Punkte geben muss. Wenn es mir gar nicht gefällt dann entweder durch einen tiefgründigen Text, durch die Anwendung besonderer rhetorischer Stilmittel oder durchaus eine besondere Komposition. Unterm Strich finde ich meistens irgendetwas was 1 Punkt rechtfertigt. Alles andere ist dann meistens vom Geschmack abhängig, außer es hat in einer der Kategorien etwas außergewöhnlich hervorgestochen.

  • Ich hab auch nicht viele 0er verteilt, hauptsächlich an Bonez. Diese Runde gab es aber immerhin mal einen Punkt, weil ich das Lied besoffen ganz gut finde, nüchtern betrachtet, ist das aber eigentlich auch eher eine 0 ^^


    Auch sonst bin ich diesmal ohne Nuller gegangen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Diese Diskussionen hab es in den Vorgängerturnieren auch immerhin mal wieder.


    Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Solange niemand teilnimmt der einen komplett begrenzten Musikgeschmack hat und alles andere kategorisch ablehnt ist es ja noch in Ordnung. Bisher ist mir hier niemand negativ aufgefallen. Das Turnier ist ja irgendwo auch daraufhin ausgerichtet sich offen gegenüber allen Musikarten zu zeigen.


    Ich gebe wirklich nur sehr selten 0er Wertungen ab. Dann muss es schon wirklich totaler Mist sein, wenn man das mal so bezeichnen will. Demilich aus der 2. Auflage war meiner Meinung nach so ein Fall.
    Ich versuche eigentlich immernoch etwas zu finden damit ich keine 0 Punkte geben muss. Wenn es mir gar nicht gefällt dann entweder durch einen tiefgründigen Text, durch die Anwendung besonderer rhetorischer Stilmittel oder durchaus eine besondere Komposition. Unterm Strich finde ich meistens irgendetwas was 1 Punkt rechtfertigt. Alles andere ist dann meistens vom Geschmack abhängig, außer es hat in einer der Kategorien etwas außergewöhnlich hervorgestochen.


    Das its aber das Ding. Einen Punkt ist dann oft wieder zu viel, weil es das auf die Ebene eines Liedes hebt das nicht so schlecht ist, aber für das 2 einfach ein Tick zu viel sind. Dann hat es aber eben die gleiche Punktzahl und das ist auch irgendwie falsch.


    Bei einer nächsten Runde, die hoffentlich kommt, wäre ne Wertung von 0-10 daher besser finde ich. So hat man nur wenig Spielraum und Songst bekommen die gleiche Punktzahl, obwohl man sie eigentlich nicht gleichgut findet.

  • Von einer höheren Bewertungsskala halte ich eigtl. nichts, da ich die Befürchtung habe, dass jemand (egal ob bewusst oder nicht bewusst) z.B. mit einem 10:0 zu großen Einfluss auf ein Duell nimmt.

  • bin mal gespannt wie mein Lied ankommt, das Video und das Thema sind ja dann doch etwas kontroverser. Eigentlich wollte ich nen anderes Lied einschicken, aber Thema Ausgrenzung, Mobbing und die daraus resultierenden Folgen sind halt immer relevant.


    Aber iwie hab ich mittlerweile eher nen schlechtes Gefühl ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E