A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Zitat

    Original geschrieben von Messerjongleur:
    Ich als (früher) großer Star Wars Fan kann nur empfehlen Episode 7 und vor allem 8 nicht zu schauen. Das zieht alles nur runter. :(


    Solo habe ich noch nicht gesehen, mein Frust über Episode 8 ist auch nach fast einem Jahr noch nicht ganz verraucht.


    Das ist ja schön für dich.
    Ich bin auch großer Star Wars Fan und mag die Filme. Klar sind die jetzt nicht so gut wie vergangene Filme aber eben trotzdem nicht übel.

  • A N Z E I G E
  • Ich als Star Wars Fan fand Episode 7 & 8 auch nicht schlecht. Hatte gehofft, das man als Vorlage die Timothy Zahn Bücher nimmt, aber das Luke Skywalker als Jedi Ausbilder versagt, war oft das Thema.


    Habe auch Star Wars Clone Wars und Rebels angeschaut und die Thematik Flucht, war oft Bestandteil bei Star Wars,


    Sehe auch nicht, warum Episode 8 eine Katastrophe sein soll, da es die typischen Star Wars Storylines hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:

    Ich finde auch dass Episode 1-3 viel zu schlecht weg kommen. Das sind grundsolide Filme und gerade Episode 3 ist richtig gut.


    +1


    Teil 3 ist sogar mein Favorit.


    Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Ich als Star Wars Fan ;) Finde 7-8 sogar sehr gut. :)


    +1
    obwohl 8 bei mir "gut" ist. Fürs "sehr gut" fehlt mir zu viel.


    Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Ich als Star Wars Fan fand Episode 7 & 8 auch nicht schlecht. Hatte gehofft, das man als Vorlage die Timothy Zahn Bücher nimmt,


    Das wäre so großartig gewesen. Alleine den Geschichtsstrang mit Thrawn 8o

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ich fand Episode 7 großartig. Episode 8 ist dann leider eher schlecht.


    nach der mitternachtspremiere hatte ich das verlangen 7 gleich nochmal zu sehen (war dann kurz danach noch 2mal)
    8 hatte ich das garnicht, noch nichmal die DVD noch gekauft, nur 1mal von ner kollegin geborgt und dann auch nur mit einem auge zugesehen ... ich glaub das sagt was aus bei mir :megalol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Messerjongleur:
    Ich als (früher) großer Star Wars Fan kann nur empfehlen Episode 7 und vor allem 8 nicht zu schauen. Das zieht alles nur runter. :(


    Solo habe ich noch nicht gesehen, mein Frust über Episode 8 ist auch nach fast einem Jahr noch nicht ganz verraucht.


    Kann ich mich nur anschließen. Episode 7 (Remake von Teil 4) hat mir schon nicht mehr gefallen, Episode 8 war dann einfach nur noch schlecht, für jeden Luke-Skywalker-Fan eigentlich auch eine Beleidigung.


    Mein Interesse an Episode IX liegt inzwischen bei 0,0%. Solo habe ich auch nicht gesehen und bis heute nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Kleinfinger:
    Hi, ich packe das mal in den Thread und zwar habe ich eine Frage.


    Ich habe noch nie einen Star Wars Teil angeschaut und würde gerne damit anfangen.
    Doch ich weiß einfach nicht wo. Google sagt mir eine andere Reihenfolge, als die Filme überhaupt veröffentlicht wurden. Hat jemand zufällig eine Liste, wo ich nichts falsch machen kann bei der Reihenfolge? ^^ Danke schon mal im Voraus


    Also ich würde dir zur chronologischen Reihenfolge raten: Von Episode 1 bis Episode 6.


    Ohne zu spoilern ist es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man die Entwicklung der Episode 1 bis 3 zuerst emotional mitverfolgt, bevor es dann in den Episoden 4 bis 6 spannend weitergeht ;)


    Die Fortsetzungen Episode 7 und 8 kann ich dir nicht wirklich empfehlen ...

  • Für Einsteiger finde ich eigentlich die Erscheinungs-Reihenfolge besser... wobei ich diese jetzt leicht ändern würde.
    Meine Emfehlung für Einsteiger wäre:


    Rogue One
    Episode 4-6
    Episode 1-3
    Episode 7-8
    Solo


    Kann man natürlich auch abändern und Rogue One ans Ende stellen. Aber ich finde diesen nahtlosen Übergang von Rogue One zu Episode 4 ganz cool.


    Wenn man die Filme kennt, dann spricht, meiner Meinung nach, nichts dagegen chronologisch vorzugehen.


    Episode 1-3, Solo, Rogue One, Episode 4-8

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das ist ja schön für dich.
    Ich bin auch großer Star Wars Fan und mag die Filme. Klar sind die jetzt nicht so gut wie vergangene Filme aber eben trotzdem nicht übel.


    Schön finde ich das nicht, hatte eine ziemliche Vorfreude als Disney Lucasfilm gekauft hat und es hieß, es kämen neue Episoden.
    Rogue One finde ich auch gut und habe den schon mehrmals gesehen.




    Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:

    Meine Emfehlung für Einsteiger wäre:


    Rogue One
    Episode 4-6
    Episode 1-3


    Die Reihenfolge mit Rogue One und im Anschluss daran Epsiode 4 finde ich ganz sympathisch.
    Wenn ich über die Feiertage die Zeit finde zwei Filme am Stück zu schauen, ist das auf meiner To-Do-Liste :idee:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    BB-8 soll wohl einen Sidekick bekommen und Kylo soll wohl wieder seine Maske tragen. Mit Vorsicht zu genießen diese News.
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18522315.html


    Der Sidekick bekommt einen Sidekick - Natürlich wird das Ding "dann noch süßer", damit man allmöglichen Merch an die Kids verkaufen kann.


    Ernsthafte Storylineänderungen, sodass man die Fehler in Episode 8 beiseitigt, wären mir lieber als "News". Immerhin kann Kylo mit Maske ganz gut werden.

  • Wenn man es richtig macht, kann das mit der "reparierten" Maske sogar ziemlich cool aussehen. Aber das production value war ja immer sehr hoch bei den Star Wars Filmen.


    Beim BB8 Sidekick kann man dann eigentlich nur hoffen, dass das nicht zu viel Raum einnimmt. Ich fand BB8 in Episode 8 schon viel zu aufgezwungen und eher störend.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:

    Beim BB8 Sidekick kann man dann eigentlich nur hoffen, dass das nicht zu viel Raum einnimmt. Ich fand BB8 in Episode 8 schon viel zu aufgezwungen und eher störend.


    Wird nur von den Porks noch übertroffen :sleeping:

  • Die fand ich noch nicht mal so furchtbar. Sie waren zwar total unnötig, aber nicht so einnehmend, dass mir das groß auf den Sack ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!