A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Hab 2 Singleplayer Spielstände und einen im Multiplayer, wobei ein SP derzeit ruht.


    Mit St. Pauli in der Relegation nach der 1. Saison an Stuttgart gescheitert, nachdem ich das Hinspiel 3:0 gewinnen konnte wurde ich im Rückspiel nach 2 roten Karten innerhalb der ersten 25 Minuten mit 7:1 aus dem Stadion geschossen. In der Folgesaison nur die Vorbereitung absolviert, seitdem aber irgendwie keine Lust mehr gehabt.


    Mit dem BVB in der ersten Saison gerade so in die Euroleague gekommen, im Pokalfinale verloren und in der CL in der ersten KO-Runde raus. Stand kurz vor dem Rauswurf. In der Folgesaison mit 27 Siegen Meister geworden, im Finale der EL gegen Chelsea verloren und den Pokal gewonnen. Lief also etwas besser. Bin derzeit nach 14 Spieltagen mit 12 Siegen (unter anderem ein 8:1 gegen die Bayern) unangefochten vorne. CL rumpelt es dagegen noch ein wenig, sehr durchwachsen bisher. KO-Phase aber gesichert, hoffe ab da läuft es besser, sonst wird das eine kurze Saison in Europa.


    Im MP Spielstand spielen wir mit Barca, Real und Atletico (meiner einer). Hartes Brett, hätte ich nicht gedacht. Finanziell sehr mäßig bei mir, dafür haben die anderen beiden nen recht harten Umbruch vor - bzw. teilweise schon hinter - sich, während ich nur punktuell tauschen muss (und kann :D).


    Die erste Saison war noch geprägt durch die affigen Verletzungsserien, konnte mich unter anderem dadurch aber im Meisterschaftskampft durchsetzen - und durch einen Elfmeter im letzten Spiel in der 96. Minute ^^


    In der zweiten Saison stehen wir jetzt in der Winterpause. Griezmann hat nen Hüftschaden und bisher noch kein Spiel gemacht und das merkt man auch. Bin 4. und von den Top 4 Teams hab ich mit Abstand die wenigsten Tore geschossen. Lemar war auch fast 3 Monate raus und Gimenez fehlt seit Spieltag 5 mit Kreuzbandriss.


    Bin mit Platz 4 also derzeit zufrieden ^^

  • A N Z E I G E
  • Nachdem ich mit Werder in Saison 3 an Europa gekratzt habe (Platz 9 am Ende), lief in Saison 4 nicht mehr viel zusammen.


    Jojo Eggestein - inzwischen ein Starstürmer, gab ein Angebot von Bayern über 40 Mio und auch RB will ihn ständig - war 2mal länger verletzt.


    Gegen Ende der Saison mitten in der Krise ein Überraschender 3:2 Sieg gegen Dortmund, da schien der Klassenerhalt sicher. Aber der Turnaround blieb leider aus.


    Letzter Spieltag Hannover (16) gegen Werder (15) mit 3 Punkten Unterschied, aber Torverhältnis sprach für Hannover.


    Natürlich verloren -> Relegation gegen Kiel. Hinspiel 0:0 trotz klarer Überlegenheit und vielen Chancen (aber eben ohne J. Eggestein).


    Rückspiel ausgeglichen, 30 Minuten vor dem Ende das 1:0 für Kiel. 10 Minuten vor Schluss dann Maxi Eggestein mit dem erlösenden 1:1 und dann noch 10 Minuten bis zum Ende gezittert.


    Der Verkauf von Pavlenka war verantwortlich für viel mehr Gegentore und die Ausfälle von J. Egge verantwortlich für weniger Tore vorne und schon war man Abstiegskanditat.



    Bei Abstieg wäre ich auch entlassen worden. Was mich dann endlich dazu bringen würde, einen neuen Spielstand zu starten (bisher nur 1. und 2. Liga, aber ich will in der Regionalliga neu anfangen).



    So gehe ich erstmal in Saison Nr. 5 mit Werder. Aber so langsam sollte es doch mal Richtung Europa gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex:
    Wie kann ich ein Spiel sofort berechnen lassen?


    Müsste mit einem FM-Skin, der dies unterstützt, funktionieren.


    Ich nutze diesen und da habe ich die Funktion bevor ich sonst das Spiel (=die Partie) ganz normal mit einem Klick starte. Gibt einen Button direkt daneben.

  • Man kann doch einstellen das wenn ich ein Spieler Scoute er automatisch auf meine Auswahlliste kommt, nur irgendwie finde ich die Einstellung nicht.Kann mir einer sagen wo ich das einstellen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex:
    Man kann doch einstellen das wenn ich ein Spieler Scoute er automatisch auf meine Auswahlliste kommt, nur irgendwie finde ich die Einstellung nicht.Kann mir einer sagen wo ich das einstellen muss.


    Unter Mitarbeiter -> Persönlicher Assistent

  • Nochmal danke für die Hilfe hier.
    Aber eine Frage hab ich da noch.Was ist gemeint damit wenn ich bei Taktikratschlägen die Anweisung 4-5 Angreifen-Aufgaben bei "Offensiv" angemessen bekomme? Was muss ich da machen? Wenn ich auf umsetzen drücke komme ich nur ins Taktikmenü und weis nicht was ich machen muss.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Alex:
    Aber eine Frage hab ich da noch.Was ist gemeint damit wenn ich bei Taktikratschlägen die Anweisung 4-5 Angreifen-Aufgaben bei "Offensiv" angemessen bekomme? Was muss ich da machen? Wenn ich auf umsetzen drücke komme ich nur ins Taktikmenü und weis nicht was ich machen muss.


    Spielerollen von Defensiv oder Support auf Attack schalten.
    Aber diese Tipps sind nur bedingt hilfreich.


    ----


    Da mal einer nach einer jap. Datenback gefragt hat:
    https://community.sigames.com/…apanese-football-pyramid/

  • Danke, und wie kann ich einen Spieler für eine andere Position umschulen?
    Und kann ich Spieler in den Trainerstab berufen wenn ihre Karriere endet?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex:
    Danke, und wie kann ich einen Spieler für eine andere Position umschulen?
    Und kann ich Spieler in den Trainerstab berufen wenn ihre Karriere endet?


    Training:
    Spieler auswählen -> Entwicklung -> Training -> Postion/Rolle/Bereich (linker, unterer Bereich)


    Spieler in Trainerstab:
    Spieler muss erstmal den Wunsch haben Trainer zu werden, nicht jeder Spieler hat darauf Bock
    Irgendwann ab 30 Jahre taucht bei Übersicht der Reiter "Mitarbeiterattribute" auf.
    Dann kann man ihn nebenbei schon Coaching Kurse machen lassen bzw er macht diese auch selbst.
    Wenn der Spieler Richtung Karriereende geht kann man ihn das einfach unter "Vertrag" eine Mitarbeitervertrag anbieten.

  • Wie ist bei euch der Torschnitt? Also nicht nur die eigenen, gesamt pro Spiel.


    Ich hab irgendwie den Eindruck es fallen wenig Tore. Auch in der Liga. 1:0, 2:0 und 0:0 doch extrem häufig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Müsste mit einem FM-Skin, der dies unterstützt, funktionieren.


    Ich nutze diesen und da habe ich die Funktion bevor ich sonst das Spiel (=die Partie) ganz normal mit einem Klick starte. Gibt einen Button direkt daneben.


    Ich hab mir mal den Skin Heruntergeladen.
    Aber Irgendwie wird während der Sofort Berechnung keiner meiner Spieler aus bzw. eingewechselt.
    Muss ich da noch irgend was einstellen, wenn ja wo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E