A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Könnt ihr mal kurz angeben welche Aufgaben man selbst machen muss und welche man an die Assistenten etc. abgeben kann? Ich spiele ja gerne nur als Trainer und lasse den Geschäftsführer auch die Transfers machen. Dies ist z.B. beim EA Fußball Manager mit der Zeit abgeschafft worden. Gibts das bei Sega?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Könnt ihr mal kurz angeben welche Aufgaben man selbst machen muss und welche man an die Assistenten etc. abgeben kann? Ich spiele ja gerne nur als Trainer und lasse den Geschäftsführer auch die Transfers machen. Dies ist z.B. beim EA Fußball Manager mit der Zeit abgeschafft worden. Gibts das bei Sega?


    Man muss soweit ich weiß theoretisch gar nichts machen und kann unter "Mitarbeiter"-->"Aufgaben" einstellen, welche Bereiche man selbst übernehmen möchte und welche der Assistent/Sportdirektor/Jugendtrainer/... übernehmen sollen. Die Verantwortung für Transfers z.B. kannst du auf jeden Fall abgeben.

  • Kannst du machen, ja. Du kannst sehr viele Aufgaben abgeben, Transfers, Verträge, auch das Training. Du musst eigentlich nur die Mannschaft aufstellen.
    Ob das zu empfehlen wäre, ist aber eine andere Frage, die KI handelt da gerne mal etwas fragwürdig.

  • Du kannst 'nem Innenverteidiger wie Hummels sagen, dass er - weil er so ein alter Sack geworden ist - doch besser etwas zurückgezogen spielt und dafür aber den Spielaufbau komplett übernimmt und auch richtig risikoreiche Bälle spielen darf. Oder du verbietest 'nem Kimmich das Flanken und Ribery sagst du, dass er beim Pressing mal besonders Gas geben soll, weil du ihn sowieso zur HZ auswechselst. Es ist schon krass was man alles individuell einstellen kann. Auch kannst du 'nem Lewa sagen wie er die Stürmerrolle genau interpretieren soll. Da ist man wirklich erschlagen. Total erschlagen. ^^

  • Ich habe eine kleine Transfercoup in meinen Dulwich Save gemacht:
    https://picload.org/view/dcocicai/20181117145927_1.jpg.html


    Für die 6. Liga in England sind die Stats extrem geil.
    14 Deckung - 13 Kopfball - 15 Tackling - 15 Teamwork - 14 Stellungsspiel


    Nervenstärke und Konzentration wird mit dem Alter besser.
    Durch Mentoring bekomme ich seine Zielstrebigkeit hoch und seine Persönlichkeit ca. 3 Monaten geändert.
    Und das für 120k verteilt auf verschiedene Klauseln.


    Boar feiere ich das gerade. 8o

  • Das mit den Stärken wird gewöhnungsbedürftig, aber dass die besten Positionen entsprechend gekennzeichnet sind macht das Ganze wesentlich einfacher. Das Supertalent da oben ist ganz klar Innenverteidiger ^^

  • Okay. Und die Sterne sind aber auch nur Einschätzungen der Co-Trainer, nä? ^^ Und wenn der in der Kategorie nicht so gut ist (gibt ja Werte für das Einschätzen von Potential und der aktuellen Fähigkeiten der Spieler...1-20) dann kann er da auch mal falsch liegen, richtig?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Okay. Und die Sterne sind aber auch nur Einschätzungen der Co-Trainer, nä? ^^ Und wenn der in der Kategorie nicht so gut ist (gibt ja Werte für das Einschätzen von Potential und der aktuellen Fähigkeiten der Spieler...1-20) dann kann er da auch mal falsch liegen, richtig?


    Ja, der Co-Trainer ist für die Sterne verantwortlich.
    Wenn ein Co also nur 1/1 in Beurteilung Fähigkeit/Potential hat, dürfte fasst jeder Spieler ein 5/5* sein.
    Die Attribute bleiben aber fest, man sollte sich also von den Sternen nicht täuschen lassen.


    zB
    Wenn ein Stürmer nur 3 Abschluss hat, dann ist er ziemlich nutzlos, egal ob er ein 5* Spieler ist. ^^


    Ich habe ich einen ganz guten Co mit 11/11.


    ---


    Habs gerade in die 3. Runde des FA Cup geschafft.
    Jetzt nur noch ManU Auswärts ziehen und abkassieren. 8o


    EDIT:
    Es ist nur Wigan aus der Championship geworden.....:o


  • Ach das ist quasi wie bei den alten DSF Fußball Managern wo es auch verschiedene Attribute gab, also Halten, Tackling, Passen und Schießen, danach konnte man sich immer orientieren ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Ach das ist quasi wie bei den alten DSF Fußball Managern wo es auch verschiedene Attribute gab, also Halten, Tackling, Passen und Schießen, danach konnte man sich immer orientieren ^^


    Leider nicht gespielt, aber ja.
    Man sollte immer einen Spieler scouten und sich seine Attribute und Spielereigenschaften angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E