A N Z E I G E

Lucha Underground (S4/E22) - Ultima Lucha Cuatro - Part 2 Results

  • Ja doch muss ich wohl bedauern;)
    Weil du nicht möchtest das man LU schlecht redest, dir aber das Recht herausnimmst die wwe zb schlecht zu reden oder zu beleidigen.
    Da muss ich sagen da bedauere ich schon dir einmal recht geben zu müssen.
    Jeder weiß ja wie du zu LU stehst, dennoch diese Serie auf so eine Plattform zu stellen finde ich höchst fragwürdig.


    Jede Liga/Serie hat irgendwo ihre Berechtigung. Die wwe zb kann ja nicht all Zuviel falsch machen im Gegensatz zu LU.
    Würde LU alles richtig machen, würden sie soviel Geld verdienen das man sich über eine mögliche 5 Staffel keine Gedanken machen müsste.
    Die WWE hingegen kassiert knapp 1 mrd. für SD LIVE. Und das ist nur die B-Show.
    Auch wenn es vielen nicht passt, rein wirtschaftlich gesehen macht die wwe im Moment alles richtig und die Ligen die nicht überleben vllt nicht.;)

  • A N Z E I G E
  • Da man gerne das Rating der WWE kritisiert oder das Impact Rating hier das Rating zu Lucha Underground.


    Lucha Underground had its fourth season finale on the El Rey Network, drawing in 60,000 viewers. In the culmination of Ultimo Lucha Cuatro, the show drew its lowest numbers of the season, following_last week’s 62,000.


    The number dips from its season premiere by 58%, which garnered 143,000 viewers in June. The number was so low that it didn’t even chart on the top 150 cable originals last night, per a report from ShowBuzz Daily._In total, season 4 of Lucha Underground averaged 92.7 thousand viewers, it’s lowest out of the four seasons.


    Quelle: Wrestlezone

  • Insgesamt war Season 4 für mich bisher die schwächste Staffel von LU, aber trotzdem ist es immer noch eine Weekly, die mir richtig viel Spaß macht und die ich nicht missen möchte. Ich habe zuletzt aber nicht mehr den unbedingten Drang verspürt, die neue Episode möglichst zeitnah zu gucken, womit ich offenbar nicht alleine da stehe, wenn man die negative Rating-Entwicklung betrachtet. Größtes Manko waren sicherlich die reduzierten cineastischen Backstage-Clips, wodurch die einzelnen Storylines nicht mehr so packend waren. Das hatte bei mir letztendlich auch zur Folge, dass ich bei den UL-Matches zum Teil nicht wirklich reingekommen bin.


    Schlecht waren die Matches natürlich nicht, das Highlight vom Staffelfinale war für mich aber dennoch das Storytelling in den Backstage-Clips. Auch ich kann mir Wade Barrett sehr gut in der Rolle des Lords vorstellen, und einen Vater-Sohn-Krieg zwischen Dario und Antonio fände ich auch interessant. Wobei ich mir sogar einen Zusammenschluss der Beiden vorstellen könnte. Als Antonio erfahren hat, das Matanza tot ist, wirkte er ja nicht sonderlich angetan. Und Jake Strong hat halt nicht explizit darauf hingewiesen, dass Matanza gar nicht auf sein Konto ging. Das könnte sich also noch rächen. Allerdings weiß man halt auch nicht, wie genau die Zeitreise zur Wiederbelebung von Dario Cueto abgelaufen ist. Womöglich ist er die ganze Zeit als sein Vater verkleidet unterwegs, wie es Anfangs einige vermutet haben. Für eine 5. Staffel stehen also mehrere interessante Optionen offen, von daher bleibt wieder mal zu hoffen, dass man die Fortsetzung trotz schwacher Ratings noch zu Gesicht bekommt - dann hoffentlich wieder mit mehr cineastischen Backstage-Clips.

  • Naja um es mal ehrlich zu sagen, ich schiebe die miesen ratings auch zum großen Teil auf die abgedrehte Geschichte.


    Viele Morde,Götter, Zeitreisen?


    Es ist Wrestling,das will nicht jeder da sehen das man Köpfe abtrennt oder von einem Gott besäßen ist.


    Ich mags zwar aber viele wird es auch vergraulen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Womöglich ist er die ganze Zeit als sein Vater verkleidet unterwegs, wie es Anfangs einige vermutet haben.


    Das gibt die Wiederbelebungsszene aber eigtl. nicht her. Da sehen wir Antonio Cueto den Sarg schließen mit Dario drin. Dann verlässt er die Zeremonie und Aerostar taucht auf und belebt erst dann Dario wieder.


    Zur Show:
    Sehr gutes Finale der vierten Staffel, mit einigen gelungenen Überraschungen! Ich hoffe, dass bald eine fünfte Staffel bestätigt wird.


    - Beginn war schön gemacht und hatte gleich mal einen coolen Moment mit der Puppe, die von Taya Besitz ergriffen hat. Auch gut, dass hier aufgelöst wird, dass die Puppe tatsächlich sprechen konnte. Gab ja auch einige, die vermuteten, dass Ricky Mundo sich das nur einbildet, weil die Puppe meist (immer?) nur mit Ricky alleine sprechend gezeigt wurde.


    - Fenix gegen El Dragon Azteca Jr. war ein gutes Match, zumindest ab letzten Fall. Die ersten beiden waren relativ belanglos, aber der dritte war sehr gut gebookt. Cool auch, wie man Melissa Santos ins Geschehen einband. Gefiel mir gut! Auch dass Melissa dann abhaut war gut gemacht, ebenso die Streitereien wer Schuld sei seitens Vampiro und Striker.


    - Dass Antonio dann Shaul Guerrero in der Hinterhand hat war eine coole Überraschung, die man allerdings nicht allzu groß hinterfragen sollte ("zufällig" haut Melissa ab und man braucht gerade dann eine neue Ringsprecherin). Wie auch immer, freut mich Shaul zu sehen und auch nettes Segment mit Chavo und B dann im Anschluss.


    - Mack vs. Muertes war ein cooles Match, was mir aber nicht gefällt ist dass The Mack gewinnt. Mil Muertes sollte eigentlich weit über The Mack stehen.


    - Mundo vs. Cueto war in Ordnung. War halt mehr eine Jagd nach dem Gauntlet als ein Wrestling Match. Kann man aber durchaus so präsentieren. Sehr gut dann auch, dass Johnny Mundo den Handschuh an Aerostar zurückgibt. Gerade bei Lucha Underground braucht man auch mal normale, "ehrenhafte" Charaktere.


    - Pentagon Dark vs. Marty Martinez war ein gutes Match. Ob man unbedingt schon wieder Zweifach-Champion, der via GotG-Champion enthront wird gebraucht hätte, nunja. An und für sich aber durchaus gut gebookt. Auch die Enthüllung/Wiederaufgreifen von Vampiros Master finde ich sehr schön! Ebenso finde ich es gut, dass Reklusa Marty retten konnte.


    - Abschluss-Segmente:


    1. Gauntlet: Aerostar, Azteca Jr und Cuerno wollen also handeln und geben nun den Handschuh an Black Lotus, die Matanza tötet. Interessant finde ich hier auch die Anweisung von Aerostar "Make it quick.", das klang als würde er es bedauern, dass Matanza sterben muss, was seinen Charakter nochmal deutlich vielschichtiger macht, er kämpft nicht auf der Seite des Guten oder Bösen, sondern macht das wovon er - warum auch immer - denkt, dass es das ist, was geschehen muss. Auch interessant, dass Azteca Jr. beauftragt wird, es aber Black Lotus ausführt.
    2. Jake Strong: Er steckt also im Bunde mit dem Limousinen-Typen und hat nun zudem den Championship und den Handschuh, den er aber wohl nicht nutzt. Interessant auch, dass er sich mit dem Handschuh auf die Brust schlägt ihn aber weder anzieht, noch Antonio eröffnet, dass er es gar nicht war, der Matanza getötet hat.
    3. Taya ist jetzt also auch von einem Gott besessen. Interessant wo das hinführt in einer eventuellen fünften Staffel.
    4. Agent Winter, Hexagon Black (falls das wirklich sein Name ist/wird), Antonio Cueto und Jake Strong arbeiten also für den Limousinen Lord, der sich als Stu Bennett zu erkennen gibt?! Wow. Damit hatte ich nicht gerechnet. Hatte ja die Vermutung, dass Strong selbst der Limousinen Lord wird, aber das ist ein ziemlich cooler Twist.
    5. Dario also wiederbelebt. Hatte kurz mal daran gedacht, als Aerostar die Lüge "Amulett funktioniert nur bei Frauen" aufdeckte, den Gedanken aber schnell wieder verworfen, weil das Amulett ja immer beschrieben wurde als ein Amulett, das den Tod verhindert. Und hier wurde ja der Tod rückgängig gemacht, also so gesehen die Fähigkeiten des Amulett erweitert.

  • Schöner Abschluss der vierten Staffel.
    Gerne hätte ich während der laufenden Staffel, solche Clips am Ende wie in dieser Folge gesehen.
    Die Clips müssen nicht lang sein, aber es ist ein guter Weg um Geschichten weiterzuerzählen, ohne das die Leute im Ring stehen müssen.
    Wade Barrett ist eine nette Überraschung.
    Mal schauen ob und wie es weitergeht.

  • Part 2 von Ultima Lucha 4 war großartig.


    Die Härte in den Deathmatches, die Szenen außerhalb des Rings - das war wieder so wie ich Lucha Underground kennen und lieben gelernt habe.



    Es muss nun einfach noch eine Staffel geben.

  • Immer wieder erstaunlich was man in der deutschen Version noch alles erfährt, das hatte ich im Original gar nicht so verstanden. Die Götter (dazu gehört anscheinend auch die Puppe) sind nun alle in menschlicher Gestalt und wollen die Weltherrschaft übernehmen. Aero Star sieht nur noch eine Möglichkeit und holt Dario ins Leben zurück damit dieser den "dunklen Gestalten" Einhalt gebieten kann.


    Staffel 5 muss es geben, und die wird großartig.

  • Bei den Quoten...sieht nicht gut aus. Allerdings auch verständlich, weil die Staffel schon ziemlich schwach war. Zumindest ist es eine richtige Entscheidung, Dario zurückzuholen... es gibt da zum Schluß ein paar positive Entwicklungen, die hoffnungsfroh stimmen, daß man das Rad wieder in die richtige Richtung dreht. Aber ein wenig mehr Realismus sollte selbst im Wrestling sein und so etwas wie Zeitreisen oder so sehr spärlich eingesetzt werden - genauso wie die Anzahl der Morde... und vielleicht auch mal wieder mehr Luchadores und weniger Swagger und andere Amis - ist ja schließlich ein Lucha-Produkt und nicht WWE light.
    Nun bleibt natürlich die Frage, wie sich die Spitze entscheidet: vertraut man darauf, daß es in Season 5 wieder besser läuft und macht den ein oder anderen Fehler nicht mehr - oder macht man den Laden dicht?

  • A N Z E I G E
  • Also zumindest eine kurze Abschlusstaffel MUSS es noch geben. Vielleicht 13 Folgen oder so die davon handeln, dass Dario Leute wie Johnny Mundo, Aerostar oder Drago um sich sammelt um dann die Götter zu besiegen. Da kann man dann auch gleich noch Johnnys und Aztecas Geschichte verbinden, wie sie versuchen Taya und Fenix vom Einfluss der Götter zu befreien. Eigentlich wäre das sogar meine favorisierte Option um die Geschichte abzuschließen, da ich nicht denke, dass die Konstellation mehr als 13 Folgen trägt ohne dann wieder ewige Filler-Episoden zu bringen. Vielleicht dann der Abschluss mit einem großen Team Dario vs. Team Barrett Survivor Series Match. Nachdem die Götter besiegt und die Stämme vereinigt wurden, schließt Dario dann den Tempel. Man sieht für alle Wrestler noch ne coole Abschlussszene und das war es dann. Johnny und Taya fahren endlich in die Flitterwochen, Fenix und Melissa haben sich wieder, Drago und Aerostar gehen wieder in ihre Dimensionen zurück, usw.


    Und dann nen Neuanfang, wie ihn van Wagenen gerne wollen würde. Mit neuen Gesichtern und vielleicht auch eine andere Ausrichtung, die andere Geschichten erlauben.

  • Mit der "Auferstehung" von Dario hat sich LU jetzt aber in ein Zeitreisen Problem begeben, was es aufzulösen gilt, denn:
    Dadurch dass Aerostar in der Zeit zurück gereist ist und Dario vor Staffel 4 auferweckt hat, ist dann alles was in Staffel 4 passiert ist, im Endeffekt nicht geschehen und es kommt nun die wirkliche Staffel 4? Oder hat sich Dario die ganze Zeit versteckt gehalten, während Staffel 4 so passiert ist, wie sie passiert ist?


    Ich steh auf abgefahrene Stories und LU seh ich mehr als einen Hybriden aus Wrestling und Fantasy Serie an, aber mit Zeitreisen im Wrestling kommt man jetzt an einen Punkt, den ich für für schwierig halte. Mit der Auferstehung von Dario hat man quasi einen Flash Point geschaffen und die Frage wird sein, auf welchem Zeitstrahl man sich jetzt befindet. Chikara hat das Thema Zeitreisen damals ganz ok hinbekommen, aber selbst da waren immer wieder Logik Löcher in der Story. (Und ja, Logik im Wrestling ist unlogisch, ich weiß, aber in einer Fantasy-Serie sollte es eben nicht unlogisch sein). Ich bin gespannt, wie Season 4 V2.0 bzw. Season 5 weitergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sheldon Cooper:
    Mit der "Auferstehung" von Dario hat sich LU jetzt aber in ein Zeitreisen Problem begeben, was es aufzulösen gilt, denn:
    Dadurch dass Aerostar in der Zeit zurück gereist ist und Dario vor Staffel 4 auferweckt hat, ist dann alles was in Staffel 4 passiert ist, im Endeffekt nicht geschehen und es kommt nun die wirkliche Staffel 4? Oder hat sich Dario die ganze Zeit versteckt gehalten, während Staffel 4 so passiert ist, wie sie passiert ist?



    Aerostar hat mit Dario dasselbe gemacht wie mit Fenix, er hat ihn wiederbelebt und dann mit zurück in die Gegenwart genommen. Das heißt dass Dario die Staffel 4 noch nicht miterlebt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Aerostar hat mit Dario dasselbe gemacht wie mit Fenix, er hat ihn wiederbelebt und dann mit zurück in die Gegenwart genommen. Das heißt dass Dario die Staffel 4 noch nicht miterlebt hat.


    Ok, das würde das Problem beheben. Hab die Staffel nur halbherzig verfolgt. Dachte, dass Fenix einfach wiederbelebt worden sie. Da mir diese Info fehlte, bin ich auf die Möglichkeit nicht gekommen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Sheldon Cooper:
    Ok, das würde das Problem beheben. Hab die Staffel nur halbherzig verfolgt. Dachte, dass Fenix einfach wiederbelebt worden sie. Da mir diese Info fehlte, bin ich auf die Möglichkeit nicht gekommen ^^


    Lucha Underground hat das bei beiden eigtl. sehr smart gelöst. Man hat sie so gesehen einfach aus ihrer Zeitlinie gerissen und zwar beide zu einem Zeitpunkt, wo ihr Fehlen nicht auffallen kann, weil sie beide gestorben sind. Ein Toter wird am Tag nachdem er aus der Zeit gerissen wurde nicht vermisst.


    Auf dieser Basis finde ich Zeitreisen auch in Ordnung. Anders wär's eben doof, wenn ein Lebendiger aus der Zeit gerissen wird, oder man, wie von dir vermutet ein Flashpoint-Paradoxon erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!