A N Z E I G E

UFC News & Card Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • So wie es aussieht, soll die Flyweight Division jetzt also tatsächlich eingestampft werden.
    Ich für meinen Teil fände es wirklich schade, da ich die Flyweights total gern gesehen habe auf Grund ihrer Athletik und Technik.

  • Zitat

    Original geschrieben von SamoanSpike:

    Hoffentlich knockt Robbie ihn eiskalt aus. ^^


    Das wäre großartig.


    Askren geht mir jetzt schon mächtig auf den Sack. Wie er permanent alles und jeden herausfordert und WWE-like anmacht.


    Do it Lawler

  • Zitat

    Original geschrieben von Dude89:
    So wie es aussieht, soll die Flyweight Division jetzt also tatsächlich eingestampft werden.
    Ich für meinen Teil fände es wirklich schade, da ich die Flyweights total gern gesehen habe auf Grund ihrer Athletik und Technik.


    Joa, mit Jose Torres und Jarred Brooks wurden auch schon die ersten zwei Flyweights entlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Wenn wir dafür im Gegenzug 165 und 175 bekommen, kann ich ehrlich gesagt damit leben.


    Plus 195 bitte. :)
    Sehe ich genauso, die Gewichtsklasse stößt einfach auf zu wenig Interesse, da macht es mehr Sinn Organisationen wie ONE das Feld zu überlassen und ihnen damit die Möglichkeit zu geben alle Talente unter einen Hut zu bringen, und im Gegenzug kann man weiter oben ausbauen.
    Was einfach auch schon lange überfällig ist, warum gibt es zwischen manchen Gewichtsklassen 10 Pound Unterschied, bei anderen 15 oder 20, das macht keinerlei Sinn mehr.
    Und bevor man die Flyweights weiter wie ein Stiefkind behandelt, gebt sie frei.


    PS: Wann hat Borg eigentlich das letzte Mal nicht kurzfristig einen Kampf abgesagt?
    Das war wahrscheinlich eines von den Malen wo er das Gewicht nicht gemacht hat...das mit seinem Sohn tut mir Leid, aber er ist fast unzuverlässiger als Uncle Creepy...

  • Hachja. :rolleyes:


    Gibt es eigentlich größeren Blowback wegen der 125er? Oder gibts keinen Druck auf die UFC jetzt nicht einfach zig Leute zu entlassen?


    Auch wenn ich persönlich im Endeffekt lieber eine superstarke 125er Division bei ONE sehen würde -die der Liga einen ernormen Boost geben könnte- als irgendwas abgewracktes in der UFC, die Art und Weise mal wieder ist grandios. ;)


  • Wieso 195lbs???


    LHW ist doch ohnehin schon so schmal, dass das nur noch zusätzlich Leute abziehen würde..


    Und gerade jetzt, da Cormier nicht mehr lange da ist,Jones erst mal weg ist,Rumble aufgehört hat etc. etc. macht es noch weniger Sinn im Moment diese Division zu schwächen...

  • A N Z E I G E
  • Ist doch offensichtlich Masterff.
    Gewichtsklassen derzeit:
    125, 135, 145, 155, 170, 185, 205, HW.
    Warum macht man unten 10 Pound Unterschied pro Divison, und weiter oben dann mal 15, mal 20?
    Das macht keinen Sinn und folgt keiner Logik, ausser wir wollen nicht das die Kämpfer in den oberen Gewichtsklassen ständig zwischen den Divisions wechseln, das ist alles.


    Ausserdem dünnst du ja nicht zwangsläufig das LHW damit aus, es kommen ja auch Leute von unten, die bisher 185 cutten weil sie für 205 zu klein sind, nach.


    Einheitliche Regeln, weil Sport und so. ;)

  • Weil 10 bei niedrigerem Gewicht eine höhere Prozentzahl des Gesamtgewichts bedeutet.


    10/125 = 8%
    10/185 = 5,4%


    Ein Kompromiss für höhere Gewichtsklassen finde ich durchaus gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsmensch auch einfach nicht so groß und schwer wird. Immer mehr, aber noch nicht. Insofern wären die hohen Gewichtsklassen dann auch ziemlich vereinsamt. Man stelle sich nur 195er, 205er, 215er, 225er, 235er etc. vor.


    165er und 175er ist daher das einzig Logische was sich erst einmal aufdrängt bevor man weitere anpackt.


  • Zu klein ist relativ...
    DC ist mit 1,80 HW und LHW Champ....


    Untere Klassen haben aber weitaus mehr Fighter und auch eine höhere Leistungsdichte, während im LHW und HW doch ein weitaus größerer Unterschied zwischen der absoluten Spitze und dem Rest besteht.


    Außerdem sollte man zuerst mal nachdem Rumble aufgehört hat,Cormier auch nicht mehr allzulange da ist, Jones noch ein bischen länger fehlen wird, Werdum erst in Mai 2020 wiederkommen wird, Barnett wahrscheinlich nicht mehr in der UFC antreten wird, Arlovski auch schon 39 ist etc. etc.
    mal zuerst mal schauen das HW und das LHW mal von Grund auf neu aufzubauen..


    Wenn man jetzt einen Groß-Einkauf für LHW,HW hinlegen würde und sich da auch Top-Leute aus Russland und anderswo wie z.B. Minakov,Viktor Nemkov,Pütz,Yusupov,Ibragimov etc. holen würde, dann ja...


    Aber momentan fände ich das extrem furchtbar, da es halt so wirken würde, als ob die Leute die nicht gegen Cormier,Jones,Stipe,Francis,Volkov etc. bestehen können halt in die neuen Klassen abwandern würden und dort Champion werden..

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Außerdem sollte man zuerst mal nachdem Rumble aufgehört hat,


    Sein Manager hat übrigens gesagt, dass er sicherlich zurückkommt und sehr wahrscheinlich, wenn Jones Heavyweight-Champ werden würde und Rumble ihn beim Comeback herausfordern könnte.


    Ich glaube es gibt nicht vieles, aber vor Rumbles Striking hat selbst Jones etwas Schiss. Deswegen wird er auch nicht ins Heavyweight gehen wollen (was er ja schon verlauten ließ, allerdings im Hinblick auf DC, weil er halt weiß, dass die Division schwieriger für ihn wäre), selbst wenn er Lesnar als Gegner gern hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E