A N Z E I G E

WWE Live Tour 2018 im November in Köln, Frankfurt/Main & im Mai 2019 in Basel

  • Untertitel wären wirklich eine gute Idee, der 2K19 Werbespot war ja schließlich auch untertitelt.


    Auch auf dieser Tour haben sich Köln und Frankfurt ja bereits gegenseitig die Zuschauer weggenommen, da beide noch relativ zentral liegen und die Entfernung mit Zug und Auto auch noch ziemlich überschaubar ist.

  • A N Z E I G E
  • Ich denke, man muss WWE und generell Wrestling immer als Ganzes sehen, denn alle Teile gehören wie ein Puzzle zusammen. Ich finde es also z.B. nicht so gut, jetzt zu rätsseln, welches Match bei welcher Show das Beste war oder wer insgesamt der beste Wrestler im Kader ist aus Sicht des Fans. Klar dürfen wir Fans uns darüber auslassen, aber ich finde, man macht sich damit viel kaputt und hängt sich zu sehr entweder an die vorherrschende Meinung an , z.B. Reigns ist schlecht oder man verwendet zuviel Energie darauf, andere vom Gegenteil zu überzeugen.
    Also einfach immer das Ganze sehen, dann ist im Endeffekt ein No Way Jose so gut, wichtig, talentiert usw. wie ein John Cena, Kevin Owens usw.
    Denn jeder tut sein Bestes in der Rolle, in die in der Promoter steckt. Und ich liebe diese Comedysachen, aber es gehören natürlich auch gute Matches zu einer Show. Aber auch gute Promos usw. Aber das Ganze zählt, denn wenn es nur 4 bis 5-Sterne-Matches geben würde (es widerstrebt mir allein schon, Matches mit Sternen zu bewerten), dann wäre z.B. eine Wrestlemania auch langweilig. Da gehört auch mal ein Brau Strowman dazu, der sich einen Partner aus dem Publikum aussucht und mit ihm die Titel gewinnt. Weil das mal echt was Neues war, was man auch so schnell nicht vergessen wird. Der Eine behält es in positiver Erinnerung, der Andere in Negativer, aber es bleibt haften. Wie ein Werbeslogan.
    Und darum geht es meiner Meinung nach und daruf sollte man sich einfach einlassen.
    Man muss es wie eine Serie behandeln, denn nach einer Simpsons- oder Big-Bang-Folge wird ja auch nicht im Netz disktutiert, ob Bart jetzt in der Folge genug zu sehen war oder ob Sheldon lieber die braune statt der gelben Cordhose anziehen soll. Man guckt es, weil man das Gsamte gut findet und so geht es mir. Spaß haben und wenn man mal einen Overkill hat, einfach mal pausieren.
    Und diese ganzen Diskussionen bringen ja auch nichts, denn dadurch wird sich nichts ändern. Genauso wenig wie "CM Punk"-Chants bei einer Tour.... Fuchtbar, der Typ ist weg, erfreut euch an denen, die da sind. O-Ton aus der Lanxess-Arena, als zwei junge Herren mit einem Bier wieder reinkamen: "Nee! Nikki ist ja echt da. Jetzt ist der Abend gelaufen!"


    Aber so sind glaube ich viele Menschen, nach außen wird immer groß für Toleranz geworben und wenn dann einer kommt, den ich nicht mag, dann ist direkt alles schlecht. Und wenn der heißgeliebte Indy-Star verlieren muss, dann ist direkt die ganze WWE böse und schlecht. Schade, dass es so ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Train Event:
    Untertitel wären wirklich eine gute Idee, der 2K19 Werbespot war ja schließlich auch untertitelt.


    Auch auf dieser Tour haben sich Köln und Frankfurt ja bereits gegenseitig die Zuschauer weggenommen, da beide noch relativ zentral liegen und die Entfernung mit Zug und Auto auch noch ziemlich überschaubar ist.


    Kann ich verstehen, ich hatte auch die Qual der Wahl: Köln oder Frankfurt.
    Aber a) muss die WWE ja auch schauen, welche Hallen an bestimmten Tagen noch frei sind, weil die ja nicht einfach mal 2 Tage Pause in Deutschlannd machen können, bis Wunschhalle xyz frei ist und b) wird es trotz Allem für die WWE gelohnt haben und weiterhin lohnen, sonst würden sie es nicht so machen.
    Ist doch toll für uns Fans, warum zerbrechen wir uns den Kopf des WWE-Buchhalters? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Solero:
    O-Ton aus der Lanxess-Arena, als zwei junge Herren mit einem Bier wieder reinkamen: "Nee! Nikki ist ja echt da. Jetzt ist der Abend gelaufen!"


    Aber so sind glaube ich viele Menschen, nach außen wird immer groß für Toleranz geworben und wenn dann einer kommt, den ich nicht mag, dann ist direkt alles schlecht.


    Immer noch besser als die pupertären "Auszieh'n"-Chants, die es vor zehn Jahren oder so noch während den "Diven"-Matches gab. So was habe ich z.B. während dem Six Women-TT-Match oder Nikki vs. Nattie nicht vernommen. Kann sein, dass das von einzelnen Person gechantet wurde, aber dann sind die auch in der Menge unter gegangen.


    An Serien wird aber auch kritisiert. ich z.B. gucke kein "The Walking Dead" mehr, weil die Serie für mich langweilig geworden sit, da sie sich ständig selbst wiederholt. Aber auch an Serien, die man an sich mag, darf man durchaus Kritik üben. Ich finde bei meinen Lieblings-Serien auch nicht alle Charaktere toll.

  • Ich war spontan in Frankfurt (meine Frau hatte mir kurzfristig Karten geschenkt ) und es hat mir wieder gut gefallen. Ich habe nicht mehr erwartet und das was geboten wurde, war ok. Es gab sogar einige Promos, kleinere Stories, das wurde wirklich sehr interessant durch geplant, muss man sagen.
    Im ersten Match fand ich es auch mal cool, neben Balor und Lashley natürlich, auch mal Lio Rush zu sehen. Auch wenn er natürlich nicht in Aktion war. Das Match selbst war ok und lebte von Heel/Face Aktionen. Das 6 Woman Tag Team Match wurde schön eingeläutet durch Elias, der over war, wie Sau. Es ist krass, wie over Banks und Bayley noch sind hier zu Lande. Aber auch Ember Moon wurde stark angefeuert. Desweiteren war es mal cool, Ruby zu sehen, die ich schon früh in anderen Deathmatch-Ligen verfolgt habe. Aber auch Liv Morgan hat einen krass guten Job gemacht, mit ihren Aktionen, ihrem Selling und ihrem ganzen Ausdruck.
    Bei dem WWE RAW Tag Team Championship Match ist mir dann zum ersten Mal aufgefallen, dass die "Authors of Pain" jetzt nur noch AOP sind, oder? Warum muss die WWE immer alles so kürzen? Match war ok. Das Singles Match hätte ich nicht gebraucht, Nikki als heel, gab entsprechende Reaktionen, Nattie als Face eher weniger. Match eher belanglos. Highlight empfand ich Alexa Bliss und Mickie James. Schön, die zwei Mal live zu erleben.
    Seth Rollins gegen Dean Ambrose war dann für mich das Highlight, weil man hier auch die Story eingebunden hat, die Frage nach dem "Warum" zumindest aufgegriffen hat und beide haben ein tolles Match abgeliefert.
    Das 8 Man Tag Team Match war ganz witzig, aber auch hier war es irgendwie gefühlt ziemlich random. Das B-Team hat für tolle Stimmung gesorgt. Die Ascension sah sehr imposant aus, leider werden sie in der WWE eher verheizt, schade. Das Rennen um den Ring, alles sehr amüsant. Hat für gute Stimmung gesorgt. Dann wieder Hawkins mit seiner Weigerung, den Ring zu verlassen. Die "Matches" gegen Titus und Zack Ryder waren ziemlich belanglos. Aber zumindest war Ryder eine gute Idee, wenn man die Vergangenheit der beiden Männer kennt.
    Elias gegen Jinder Mahal war ebenfalls ok, endlich durfte man dann Elias auch siegen sehen.
    Und dann endlich der Main Event, der auch nur ok war. Aber hier wieder sehr cool, Strowman und McIntyre zu sehen. Auch die Story mit Corbin war gut gemacht, hat unterhalten und zum Ende für einige Lacher gesorgt.


    Alles in allem kann und will ich mich nicht beschweren. Richtig gutes Wrestling erwarte ich bei solchen Shows sowieso nicht. Für mich steht das "Live sehen" halt im Vordergrund. Und ich habe mich ieder mit dem Tourshirt versorgt, also hat sich alles gelohnt.


    Was ich mir wünschen würde? Nehmt mal NXT-Stars mit und gebt den ein bisschen Zeit für ein tolles Wrestling-Match.

  • Ein paar Ideen;
    Ich fände es ja toll, wenn man wie früher am Ende eine Battle Royal veranstalten würde mit allen Teilnehmern. (Natürlich Frauen von Männern getrennt) .
    Oder man könnte wieder einen European Titel einführen, der nur auf Europa Touren verteidigt wird. So könnte man das Fehlen vom Universal Champion vielleicht etwas abfedern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kona Crush:

    Oder man könnte wieder einen European Titel einführen, der nur auf Europa Touren verteidigt wird. So könnte man das Fehlen vom Universal Champion vielleicht etwas abfedern.


    Man hätte ja den UK-Champion mit schicken können. ;)

  • A N Z E I G E
  • So, ich bin wieder richtig "angekommen" und gebe lieber spät als nie meine Einschätzung zur Show in Frankfurt.


    Zur eigentlichen Show:


    Wrestlerisch würde ich den Event für House-Show-Verhältnisse als guten Durchschnitt ansehen. Keine Matches auf PPV-Niveau, aber dennoch die eine oder andere gute Aktion. Positiv bewerte ich den im Vergleich zu anderen Events etwas höheren Unterhaltungswert (OK, das ist Geschmackssache). Die Show fand ich insgesamt sehr schön, von der Elias-Gesangseinlage abgesehen (den spule ich auch bei TV-Aufzeichnungen durch. Als Wrestler sehe ich ihn sehr gerne, aber sein Gesangstil ist alles andere als mein Geschmack).


    Note: gut


    Einlass:


    Für die Tonne. Nur ein Eingangsportal geöffnet, durch das in geringem zeitlichen Abstand jeweils die drei VIP-Kategorien und dann die regulären Besucher eingelassen wurden. Das Resultat war ein heilloses Durcheinander. Normalerweise widerstrebt es mir, das Wort "perfekt" zu nutzen, aber auf das Einlass-Chaos trifft diese Beschreibung sehr gut.


    Note: mangelhaft


    Der Merch-Stand:


    Preise, Auswahl und Angebot eigentlich unverändert. Die Qualität der von mir gekauften Artikel (T-Shirt und Programmheft) liegt auf dem gewohnten, hohen Niveau. Qualität hat nunmal ihren Preis.


    Note: Auswahl gut, Qualität sehr gut. Gesamtnote: sehr gut


    Security:


    In der Halle sehr kompetent und freundlich, gingen geduldig auf meine Fragen bezüglich der Verwendung von Smartphone-Kameras ein.


    Die Einlasskontrolle hingegen war oberflächlich: An meiner Tasche interessierte die nur das Hauptfach, die deutlich sichtbaren Nebenfächer haben die überhaupt nicht beachtet. Ein mittelgroßes Messer hätte ich problemlos reinschmuggeln können. Beim Bodycheck streifte der Kontrolleur nur einmal über meine Seiten, mehr nicht. Unter gewissenhaften, verschärften Kontrollen verstehe ich etwas Anderes! Wahrscheinlich begreifen die das erst, wenn ein Journalist o.Ä. direkt nach der "Kontrolle" eine Messer- oder Waffenattrappe zückt und denen klar macht, was man da alles reinschmuggeln kann.


    Note: In der Halle 1a, Einlasskontrolle mangelhaft. Gesamtnote: zufriedenstellend


    Das mit dem Plakat-Verbot sehr ich etwas zwiespältig: Einerseits finde ich es gut, da es gegenüber den Zuschauern hinter einem rücksichtslos ist, etwas hochzuhalten (im Innenraum sieht man eh schlecht genug), andererseits hat am Entrance etwas gefehlt. Wie war das in Köln? Ein absolutes Plakatverbot in der Form habe ich in keiner Hausordnung vorher gelesen. Sind das evtl. Nachwehen vom BVB-Skandal?


    Soweit zu meiner Einschätzung. Hat sich eigentlich jemand getraut, in FFM mit dem Smartphone Videoaufnahmen zu machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian-Berlin:
    So, ich bin wieder richtig "angekommen" und gebe lieber spät als nie meine Einschätzung zur Show in Frankfurt.


    Einlass:....


    Soweit zu meiner Einschätzung. Hat sich eigentlich jemand getraut, in FFM mit dem Smartphone Videoaufnahmen zu machen?


    Den Einlass fand ich auch sehr verwirrend. Bin um kurz nach 18 Uhr in die Halle und stand erstmal in einer Riesenschlange im Kreis im Foyer, nur damit dann auf einmal 20 Meter vorm Durchgang alle kreuz und quer reinlaufen konnten. Kontrolliert wurde ich eigentlich überhaupt nicht. Durchaus fragwürdig.


    Ich wurde einmal etwas vom einem Securitykerl angepampt nicht zu filmen, weil ich mein Handy für ein paar Bilder ca. 10 Sekunden oben hatte, weil die Kamera ewig zum fokussieren gebraucht hat ^^ Andere haben ständig ihr Handy draufgehalten, auf youtube habe ich auch schon ein paar Clips gesehen.
    Finde es allerdings etwas merkwürdig, die Leute aufzufordern bei Social Media zu posten, zu machen und zu tun um danach so einen Aufriss machen zu lassen.


    Edit: Ich selbst wollte und habe auch nichts gefilmt, falls das falsche rüberkam

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Problem ist, dass, wenn man Videos macht, in den Besitz von WWE Media kommt. Es ist also schon ein Unterschied, ob ich ein Foto von Braun Strowman poste oder das halbe Match online stelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian-Berlin:
    So, ich bin wieder richtig "angekommen" und gebe lieber spät als nie meine Einschätzung zur Show in Frankfurt.
    ...


    Also meine Bekannte hat fast nonstop Videos gemacht, gab keine Probleme. Nur der dumme Pressefuzzi (ich nehm mal an, der war von der Presse) stand mir direkt im Sichtfeld zum Entrance...ich hab die Wrestler also erst sehen können, als sie losmarschiert sind.


    Bzgl. dem Einlass: bedingt durch die Tatsache, dass ich anstatt knapper 1 1/2 Stunden nach Frankfurt erst nach 3 Stunden angekommen bin, waren wir erst gegen 18:40 an der Halle.
    Sind rein, Richtung Saal gelaufen...der Security sagt noch "Mädels zu den Frauen, Kerle zu mir", wollte grad die Taschen meiner Jacke leeren, winkt er mich und meinen Kumpel rein. Bei seiner Frau nur ein schneller Blick in die Tasche, aber nur oberflächlich...also man hätte da sicher ALLES reinbringen können...fand ich einerseits witzig, andererseits bedenklich.
    Bzgl. Jugendschutz finde ich es halt herrlich, dass Kinder unter 16 nur in Begleitung eines Erwachsenen reindürfen; aber an die Konsolen mit WWE19 durften alle ran...war das Game nicht ebenfalls ab 16?

  • Ja, das Spiel ist ab 16, aber die Konsolen waren doch IN der Halle, oder?
    Und wenn man nur mit Erziehungsberechtigtem reinkommt, ist es doch ok, weil man dann ja davon ausgehen kann, dass der Erziehungsberechtigte mit dabei ist. Denke, dass ist dann eine Ausnahme in so einem Rahmen, aber es darf halt nicht an unter 16-jährige verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!