A N Z E I G E

Battle of the Musicians - Vol. 3 (finale Auswertung online, Turnier beendet)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Webber:
    Spoiler, dann bin bestimmt ich. ^^


    Ich zumindest fand es die ersten paar Sekunden echt hart, aber am Ende hat es dann doch irgendwie Bock gemacht ^^


    Bin mal gespannt, wie die Bewertungen zu meinem Song ausfallen. Ist sicherlich extrem gewöhnungsbedürftig für Außenstehende.

  • So gewöhnungsbedürftig auch nicht, so als Sachse. ;)


    So, Marathon durch. Einiges nettes dabei, eines was mich sehr überrascht und so die 3 Punkte abgeräumt hat. Insgesamt zwei Mal die 3 gezückt, die zweite weil wegen Emotion. Höchstes Ergebnis bzw. Unterschied war 3:1, keine Null von meiner Seite aber. Ansonsten acht Mal die 2 und sechs Mal die 1.

  • Ich habe 3x 3 Punkte vergeben, 7x 2 Punkte, 4x 1 Punkt und dann noch 2x 0 Punkte.


    Übrigens finde ich die Deadline etwas zu lang, vor allem weil man eh nur eine Gruppe bewerten muss. Glaube, dass könnte zur Inaktivität oder Vergessenheit bei manchen Leuten führen, vor allem in den nächsten Runden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berggorilla:
    Übrigens finde ich die Deadline etwas zu lang, vor allem weil man eh nur eine Gruppe bewerten muss. Glaube, dass könnte zur Inaktivität oder Vergessenheit bei manchen Leuten führen, vor allem in den nächsten Runden.


    Die Deadline ist mit einer Woche genauso lang wie beim Vorgängerturnier. Nun sind hier natürlich mit 16 Songs weniger zu bewerten, weshalb ich davon ausgehe, dass die Leute schneller bewerten können, aber eine Reduzierung der Deadline finde ich dennoch nicht optimal. 5 Tage oder gar 3 Tage sind zu kurz. Dann kann es Momente geben in denen man z.B. das Wochenende nicht voll abdeckt, wobei ich vermute, dass viele eben am Wochenende die Zeit haben um sich hinzusetzen und die Songs anzuhören. Gerade in den KO-Runden, wenn man alle Lieder (bis auf das eigene Duell) bewerten muss.


    Also ja ich denke schon, dass man den Leuten 1 Woche Zeit lassen sollte. Hauptsache am Ende bekommen wir auch alle Bewertungen. Das war das größte Problem bei den Vorgängerturnieren, dass die Deadlines nicht eingehalten wurden. Mit einer kürzeren Deadline hätte ich die Befürchtung, dass man dieses Problem eher verstärkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Also ja ich denke schon, dass man den Leuten 1 Woche Zeit lassen sollte. Hauptsache am Ende bekommen wir auch alle Bewertungen. Das war das größte Problem bei den Vorgängerturnieren, dass die Deadlines nicht eingehalten wurden. Mit einer kürzeren Deadline hätte ich die Befürchtung, dass man dieses Problem eher verstärkt.


    Ein weiteres Problem war, dass die Leute gegen Ende keinen Bock mehr hatten etwas zu bewerten. Besonders die in der Playdownrubrik.

  • Das ist durchaus richtig, wobei ich nicht weiß wie man das lösen kann. Es wird nunmal darauf hinauslaufen, dass es nur einen Sieger geben kann. Da muss man einfach auf die Motivation der Teilnehmer hoffen, dass sie bis zum Ende aktiv bleiben. Mit weniger Teilnehmern verringert sich evtl auch dieses Risiko.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Für die Gruppen E-H fehlen mir noch die Bewertungen von:


    James Rodriguez
    Wichard
    Peyton's Royce


    Auch ihr habt noch bis Donnerstag, 23:59 Uhr Zeit eure Bewertung abzugeben.


    Keine Sorge, kommt. Will mich möglichst lang mit den Songs beschäftigen ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Bewertung ist raus. Ich habe insgesamt 23 Punkte vergeben.Einige gute Songs dabei, auch einige weniger gute und bei einem Lied musste ich mich bis zum Ende durchquälen. Da hätte ich gerne MInuspunkte verteilt.



    Wenn wir das selbe meinen: dito ^^


    Hab die Bewertung jetzt auch abgeschickt.


    Zwei Beiträge mit denen ich vorher gar nichts anfangen konnte haben mir sogar sehr gut gefallen.

  • Ich habe jetzt auch bewertet. Viele sehr ausgeglichene Duelle, die richtigen Kracher fehlten mir noch. Deswegen gab es auch nur 1x3 Punkte für einen absoluten Hammersong. Im Gegenzug auch nur 2x0 Punkte...im direkten Duell, das war leider wirklich schmerzhaft. Insgesamt nur 22 Punkte von mir. Ungewöhnlich, da bin ich sonst deutlich spendabler. Aber wenn ich schaue welche Bands gewählt wurden...da geht sicher noch deutlich mehr! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Ich habe jetzt auch bewertet. Viele sehr ausgeglichene Duelle, die richtigen Kracher fehlten mir noch.


    Es ist ja auch die Gruppenphase, man muss ja auch ein wenig taktieren. Hebt man sich die Kracher für die Ko-Phase auf, scheitert aber vielleicht in der Gruppenphase oder nimmt man die Kracher für ein sicheres Weiterkommen, aber die Songs fehlen einem dann in der KO-Phase? ;)


    Wobei ich erstmal beides ignoriert habe und einfach meinen Lieblingssong genommen habe. Ich tue mich schwer damit Lieblingssongs zu bestimmen, weil es einfach so viele hervorragende gibt, aber wenn es einen Song gibt der für mich persönliche musikalische Perfektion ist, dann ist es "In Your Room". Das fängt bei dem unfassbar düsteren Text von Martin Gore an der jeden ohne Depression locker in eine werfen könnte und geht bis zur Soundperfektion eines Alan Wilder. Kennen den Song die Leute hier? Nur die die Depeche Mode Fans sind oder zufällig das Album haben auf dem er ist. Bestimmt hätte ich mit anderen deutlich mehr punkten können, aber ich muss erstmal diesen Song nehmen weil er eben für mich die Nr. 1 ist. Hatte sogar überlegt generell einfach nur meine DM-Lieblingssongs zu nehmen. Die wären den meisten aber sicher unbekannt, da es weniger die Klassiker sind die jeder sofort erkennt. Und ich war da doch zu sehr Punktehure ^^ (oder auch nicht, das seht ihr dann an den nächsten Spieltagen ^^ )


    Wobei ich das spannendste an dem Spiel wirklich das entdecken von Musik finde. Ich muss jetzt gar nicht gewinnen. Ist mir nicht so wichtig. Depeche Mode ist für mich einfach die Band die mich immer begleitet hat und die mir unheimlich wichtig ist (U2 ist ganz ganz nah dran und es ist schade das ich sie nicht bewerten kann, der User hätte ne Menge Punkte mit mir bekommen), aber Depeche Mode hat da ganz knapp die Nase vorn und ich besitze einfach alles bis hin zu jeder B-Seite (gut von U2 auch). Das ändert sich natürlich auch nicht wenn ich verliere. Von daher find ich es viel spannender einfach zu sehen wie die Songs ankommen hier. Ich würde lieber drei mal 20:21 verlieren als drei mal 6:3 gewinnen. Auch deshalb die Überlegung einfach nur meine Lieblingssongs zu nehmen um auch den ein oder anderen vielleicht ein wenig ran zu führen und wenn es am Ende einen Depeche Mode Fan mehr auf der Welt gibt, ist das doch schön. Zumal die Gruppe ohnehin unfassbar stark ist, da kann alles passieren. Da kann vielleicht auch ne Band ausscheiden die mit den Punkten in anderen Gruppen locker weiter gekommen wäre, es kann auch bei vier starken Bands nur zwei geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E