A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    So habe ich das im Kopf. Denke auch, dass es eine gewisse Symbolik hat, nach dem Motto: ich bin keiner der "boys" mehr. Ich bin jetzt "corporate". Quasi ein Imagewechsel.


    Wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt.

    So schlecht ist es rückblickend nicht.... es war sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang... aber Triple H jetzt wieder mit langen Haaren wäre ein Fremdkörper..... dafür ist er ohne Haare weiterhin zu gut ....

  • A N Z E I G E
  • Zwei völlig zusammenhangslose Fragen:


    Ich hör immer mehr von WALTER, verfolge das europäische Wrestling allerdings gar nicht. Was sind so drei Matches die man von ihm gesehen haben muss?


    Dann eine Frage zum Strong Style in Japan: Wie zum Teufel kommen die Jungs dort ohne Verletzungen raus? Mir geht es speziell um New Japan und Leute wie Suzuki und Ishii, deren Schläge und Elbows ja offensichtlich und gut hörbar dermaßen connecten, dass es für mich absolut unverständlich ist, dass deren Gegner nicht aus jedem Match mit gebrochenen Kiefern und Gehirnerschütterungen rausgehen. Gibt es irgendwelche Tricks wie das Klatschen auf den Oberschenkel beim Superkick, den ich beim japanischen Strong Style einfach nicht kenne?

  • Zu WALTER kann ich leider nix sagen, aber die Matches gegen ZSJ werden im allgemeinen immer gefeiert.


    Habe in einem Podcast (meine Killing the Town oder Jericho) mit Don Callis gehört, dass Suzuki ein sehr saver Worker ist, bei dem es ultrahart aussieht, aber gar nicht ist. Suzuki ist ja auch einer der MMA-Japan-Pioniere, der also in der Lage sein wird, dich zu treffen wenn er das will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Oftmals gab es nach der letzten TV Show vor einem PPV kein Live Event mehr. Deshalb konnten die Wrestler also „nach Hause gehen“.


    das habe ich ernsthaft bis dato nicht gewußt. :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Investorenfreund:
    Ist eigentlich bekannt, ob Shane McMahon aktuell noch irgendeine andere Rolle hinter den Kulissen hat, als nur den Smackdown Commisioner zu spielen?


    Nein, Shane hat keine offiziellen Backstage Aufgaben und ist auch weiterhin kein Executive der WWE. Er ist lediglich "On-Air Talent".

  • A N Z E I G E
  • Was gestikulieren oder sagen die Ringrichter während eines Matches?
    Wenn die Wrestler auf die Ringecke gehen um runter zu springen wird irgendwas gerufen, Brian Hebner sah da, wie ich finde, immer sehr dumm aus wenn er irgendwelche kreisenden Armbewegungen gemacht hat.
    Oder wenn eine Waffe benutzt wird wirkt es als wollen sie mit abweisenden Bewegungen denjenigen abhalten, lustigerweise auch in No DQ Matches.
    Warum wird das gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Was gestikulieren oder sagen die Ringrichter während eines Matches?
    Wenn die Wrestler auf die Ringecke gehen um runter zu springen wird irgendwas gerufen, Brian Hebner sah da, wie ich finde, immer sehr dumm aus wenn er irgendwelche kreisenden Armbewegungen gemacht hat.
    Oder wenn eine Waffe benutzt wird wirkt es als wollen sie mit abweisenden Bewegungen denjenigen abhalten, lustigerweise auch in No DQ Matches.
    Warum wird das gemacht?


    Ich denke man ist einfach der Meinung, das wäre eine gute Idee dies zur Dramatisierung beizutragen. Es gibt(gab ja auch diesen blonden Ringrichter, der bei jedem Schlag immer so mitgegangen ist, als wäre er selbst getroffen worden. Ganz schlimm und zerstört den letzten Funken das ganze irgendwie ernst zu nehmen. Solche Matches wurden für mich durch solche Aktionen immer automatisch mit runtergezogen.
    Den meine ich.
    Auch ein gutes Beispiel

  • Das mit dem "Aufs Seil gehen" ist wohl dem traditionellen Regelwerk geschuldet und historisch gewachsen, da es streng genommen verboten ist bzw. früher mal war, auf das Seil zu steigen und man früher schon für Verlassen des Rings disqualifiziert werden konnte, weil es als "unsportlich" galt. Außerdem ist man auf dem Seil außerhalb des Rings, ergo wird man angezählt. AFAIK wurde in der frühen WCW andersrum jemand disqualifiziert, der eine/n andere/n absichtlich aus dem Ring geworfen hat. Kann sein, dass sie das so noch aus NWA-Zeiten übernommen hatten, da bin ich mir nicht sicher.


    Dass die Refs die Wrestler auch in No-DQ Matches vom Einsatz von Waffen abhalten wollen, ist wohl eine "Berufskrankheit", von Wegen Einhaltung der Regeln, sportliche Fairness usw. ^^
    Nur weil man die Benutzung von eigentlich illegalen Gegenständen nicht ahnden darf, kann man ja trotzdem versuchen, die Jungs und Mädels davon abzuhalten und quasi an ihren fairen Sportsgeist appellieren. ;)

  • Ich finde Refs, die bei Aktionen mitgehen eigentlich ziemlich gut. Das trägt schon sehr dazu bei, dass ich die Aktionen deutlich ernster nehme. Wenn selbst der Ref zusammenzuckt, muss das ja alles hart sein.


    Ich weiß nicht, obs bei WWE auch so ist, aber in Deutschland wird man in auf dem Top Rope angezählt, da es ein unerlaubtes Manöver ist. Ähnlich wie der Einsatz der Ringseile gegen den Gegner, gibt es auch dort einen 5-Count bis zur DQ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E