A N Z E I G E

Resident Evil 2 (Remake)

  • Am 25.01.2019 erscheint das Remake zu Resident Evil 2 auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4. Das Remake ist komplett neu konzipiert und nicht einfach "nur" eine HD-Aufhübschung des mittlerweile arg in die Jahre gekommenen PlayStation-Originals. Es wurde bereits bestätigt, dass es auch bei uns Uncut erscheinen wird, wo das Original damals noch von einer Indizierung betroffen war.


    Ich habe die Suche bemüht und keinen eigenen Thread zu dem Spiel gefunden.


    Announcement Trailer


    PlayStation Showcase Trailer


    Gameplay Demo


    Story Trailer


    Das sieht einfach so überragend gut aus. Da stellt man sich schon die Frage, wieso man bei Capcom zwischenzeitlich der Meinung war, dass Survival Horror wie damals nicht mehr so gut funktioniert und man diesen komischen Action-Weg in Teil 5 und 6 gegangen ist...

  • A N Z E I G E
  • Ich habe großes Interesse am Remake des zweiten Teils. Das war damals das erste Resident Evil welches ich gespielt habe. Ich glaub ich war 10 Jahre alt als ich das problemlos vom angesparten Taschengeld gekauft habe. ^^


    Auf jeden Fall war das Spiel eine sehr interessante Erfahrung und ich bin gespannt, ob das Remake ein ähnlich beklemmendes Gefühl auslösen kann. Alleine auf die Eingangshalle freue ich mich schon mehr als auf manch andere Spiele als ganzes.

  • Hab Resident Evil 2 damals zwar nicht gespielt, aber ich freu mich trotzdem schon auf das Remake. Es wird das erste Spiel, was ich mir im neuen Jahr zulegen werde. Die Vorfreude ist groß, weil man von der Atmosphäre wohl da anknüpft, wo man mit biohazard aufgehört hat. :)

  • Ich werde es mir auf jeden Fall holen und abwechselnd mit nem Kumpel bei mir spielen. Schade, dass kein CooP Modus drin ist.


    PS: Ich fand Teil 5 und 6 übrigens klasse. 7 war dagegen riesige Scheiße für mich.


    Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Ich habe großes Interesse am Remake des zweiten Teils. Das war damals das erste Resident Evil welches ich gespielt habe. Ich glaub ich war 10 Jahre alt als ich das problemlos vom angesparten Taschengeld gekauft habe. ^^


    Hä? Das war doch damals indiziert in Deutschland.
    Ich meine, ich hatte es ja auch trotzdem. Aber eben keine gekaufte Version ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Hä? Das war doch damals indiziert in Deutschland.
    Ich meine, ich hatte es ja auch trotzdem. Aber eben keine gekaufte Version ;)


    Wurde aber erst nach ein paar Monaten indiziert. Bis dahin wars ganz normal erhältlich.
    Damals gabs auch noch keine dicken roten Flatschen auf den Verpackungen und, im Gegensatz zu Filmen, wurde da von den Kassiererinnen so gut wie ne auf die Freigabe des Spiels geachtet.


    Ich konnte damals auch problemlos so Sachen wie RE oder Phantasmagoria 2 kaufen. ;)

  • Notfalls bekam man es auch unterm Ladentisch. Damals haben die Verkäufer es nicht so streng genommen. ^^


    Ich freue mich drauf. RE2 ist immer noch eins meiner Fave Games und das beste der Resi Reihe, bevor es dann irgendwann zum stumpfen Shooter überging. Das Remake sieht richtig stark aus. Pflichtkauf für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Notfalls bekam man es auch unterm Ladentisch. Damals haben die Verkäufer es nicht so streng genommen. ^^


    Die N64-Version lag damals tatsächlich buchstäblich unter dem Ladentisch und genau da hab ich sie entdeckt. Verkäufer drauf angesprochen - gekauft - fertig! Damals war ich aber auch schon 16-18, das genaue Jahr weiss ich gar net mehr.

  • Bei uns hat untern Ladentisch eigentlich immer nur die Stammkundschaft etwas bekommen. Und meine Kumpels und ich waren nicht älter als 12 oder 13. Wir kamen da aber auch gar nicht drauf, in der Videothek zu fragen.
    Wir habens dann eben gebrannt von nem Nachbarn bekommen. Jaja, die guten alten Zeiten mit Chip in der Playsi ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Wurde aber erst nach ein paar Monaten indiziert. Bis dahin wars ganz normal erhältlich.
    Damals gabs auch noch keine dicken roten Flatschen auf den Verpackungen und, im Gegensatz zu Filmen, wurde da von den Kassiererinnen so gut wie ne auf die Freigabe des Spiels geachtet.


    Ich konnte damals auch problemlos so Sachen wie RE oder Phantasmagoria 2 kaufen. ;)


    Monate ist leicht übertrieben ;) Es war damals ca. 2-3 Wochen frei verkäuflich.

  • A N Z E I G E
  • Für mich einer der schönsten Nachrichten. Ich fand das Remake zu 1 damals auf dem Cube schon genial, aber das ist hier noch einmal eine Stufe darüber. Im Winter, kurze Tage, Kinder im Bett, gemeinsam mit der Lady gruseln. Toll!

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Monate ist leicht übertrieben ;) Es war damals ca. 2-3 Wochen frei verkäuflich.


    Jo, war damals eine kleine Zeitspanne allerdings war es damals einer der Meist beworbenen Games, so das ich meine Mutter zum Release in die Stadt geschleift habe da ich noch nicht Volljährig war und man es so dann nicht bekommen hat.


    Ist auch das einzige Spiel bis heute was ich 3mal geholt habe wegen diverser gründe, und aufgrund der Herausforderungen auch eines der Games was ich wohl am meisten durchgespielt habe.

  • Ich habe RE2 tatsächlich weit nach Release (müsste Mitte-Ende 99 gewesen sein) in einer Wühlkiste in nem kleinen Gameshop gefunden, PC Version. Keine Ahnung was das da verloren hatte, konnte es auch kaum fassen als Resident Evil 1 Fan. Hab es dann auch einfach gekauft für 40DM als 13-Jähriger.


    EDIT: Sehe gerade, dass die PC Version tatsächlich auch erst 99 erschienen ist. Aber indiziert müsste es dennoch gewesen sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E