A N Z E I G E

Pro Evolution Soccer 2019

  • Ich spiele auf Topspieler und werde den Schwierigkeitsgrad in der CL (wenn ich qualifiziert sein sollte) und insbesondere gegen die Bayern in der Liga wohl auf Superstar stellen.


    Im ICC-Cup wurde Barca 2-0 und Lyon 2-1 besiegt. Gegen Lyon konnte ich das Spiel nach 0-1 drehen. Gut. Ich habe auch 5x eingewechselt. Das geht ja im ICC...


    Da mein Kader zu groß ist, sollen ein paar Spieler gehen. Gemeint sind Rode, ein paar Jugendspieler, die ich nicht brauche und evtl. noch einer wie Schmelzer...


    Ansonsten will ich mit dem Kader ordentlich rotieren. :thumbup:


    Heja BVB!

  • A N Z E I G E
  • Zum Ausklingen des Sonntags, gab es noch zwei MyClub Ranglisten-Spiele und ich poste einfach noch mal die Highlights. Warum? Weiß auch nicht, mir ist im Moment danach, einfach ein paar Momente in meiner PES Lernphase festzuhalten.



    Highlights Spiel1


    In Spiel 1 hatte ich ein Problem. Der Gegner hatte einen klaren Plan und schien zu wissen, was er tat. Das lässt mich immer nichts gutes erahnen. Doch im Moment habe ich wohl im entscheidenden Moment das Glück auf meiner Seite. Schlimm sind immer wieder meine Fehler, wenn ich unter Druck stehe. Das kostete mich zwei Gegentore. Aber es geht teilweise so schnell und ruckzuck ist der Gegner auf und davon.
    Mbappe macht endlich mal ein gutes Spiele und mein letztes Tor war wirklich Tor der Marke "rein ins Glück" ^^
    Der Gegner spielte mit 5er Kette und machte das Spiel mit langen Pässen auf die vorderen Stürmer schnell. Besonders so auf Dribblings zu setzen, kannte ich so nicht. Jedenfalls hatte mein Mittelfeld und meine Abwehr nie Zugriff. Und wie gesagt, von Taktik habe ich immer noch keine Ahnung.
    Das Spiel jedoch war geil :)


    Highlights Spiel2
    Im Spiel 2 waren die Voraussetzungen wieder etwas normaler, die Umstellung war aber nicht so leicht. Wir liefen beide im selben System auf und wie gegen die CPU, find ich mir wieder über die Flügel einen frühen Gegentreffer.
    Das 1. Spiel war natürlich spektakulärer und die Probleme hinten, waren die gleichen.
    Aber im Moment habe ich einfach immer so das Quentchen Glück auf meiner Seite. Man könnte meinen, kaums streife ich das Bayern Trikot über, habe ich auch Bayern Dusel...:D harahar... Na klar: das Tor in 84. war nichts außer reingemurmelt aber zählt halt auch.


    Irgendwann hat es sicherlich auch der Gegner.
    Was mich etwas freut, sind die nun 7 Spiele ohne Niederlage und davon 5 Siege.
    Aber vom Gefühl her, bin ich morgen fällig....mal sehen.... ^^


    Und auch hier gilt: keine Sorge, Highlights postete ich wenn dann nur, wenn mir die Geschichte der Spiele gefällt und natürlich wenn ich Zeit und Lust habe und das Gefühl, dass man sie auch zeigen kann :)

  • Im ersten Spiel habe ich die Abwehr gesucht. ^^


    ----


    So, erstes Spiel des Tages online und direkt mal der erste Sieg des Tages. Mal wieder durch ein 1-0. Gegner war okay. Hat fair gespielt und seine schnellen Stürmer eingesetzt. Ich vor dem Tor war nicht direkt genug. Ich muss eigentlich in HZ1 schon das Tor machen. letztlich musste ich bis zu 90. Minute warten und den finalen Konter setzen.


    Natürlich traf Simeone allein vor dem Tor, nachdem dieser von Gabriel Jesus schön freigespielt wurde. Mein Gegner war wohl etwas überrascht. Und ich auch: Denn das Tor war nur möglich, weil mein Torwart Muslera (der nun wirklich kaum Bälle ordentlich fängt) einen schnellen Abschlag an den Mann brachte. Mustergültiger Konter. Meine beiden Stürmer schneller als seine weitaufgerückten Abwehrspieler. Tut in der 90. Minute natürlich richtig weh. Stehe damit jetzt bei einer Bewertung von 697. Und vom Gefühl geht da noch einiges nach oben. Weiß gar nicht wann ich das letzte Spiel verloren habe...


    Team für Level 4 (****)


    Mein Team ist sehr ausgeglichen und ich bin noch ca. 50 Stärkepunkte von Level 5 weg. Im Zweifel müsste wohl James aus dem Kader... der bringt nämlich außer Freistößen bei mir nicht viel zusammen und frisst aber ordentlich Stärkepunkte mit seiner 87. :(


    Und natürlich würde ich lieber heute als morgen Cahill durch einen schnelleren Abwehrspieler ersetzen... oder einen Italiener der Sorte Bonucci, Chillini, Rugani oder so. Cahill ist zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 3 Spiele - 3 Klatschen!
    Wie gestern prognostiziert. Aber eigentlich dachte ich nur an EINE Niederlage.


    In den ersten beiden Spielen habe ich einfach grottig gespietl. Besonders die ersten beiden Spielen waren wohl die größte Grütze, die ich bisher zusammengespielt habe.
    Beim 1. habe ich 4:2 verloren, beim 2. 1:0... das Ding ist, dass ich mal ein 4-4-2 testen wollte und ich habe vorne gar nichts gebacken bekommen. Natürlich in der 88. die Großchance versiebt. Dafür stand ich eigentlich mal ganz gut.
    Beim dritten Spiel wieder auf Klopp gewechselt und glaube 70% Ballbesitz gehabt - 3:1 verloren. Gegentor zum 2:1 in der 84. mit einem Doppelpass alles ausgehebelt.
    Ich hätte das Unentschieden sogar mitgenommen. Aber wenigstens habe ich wieder ordentlich gespielt. Nur das 1:1 (habe geführt), wieder ein Ballverlust von meinem letzten Abwehrspieler. Sonst hätte ich womöglich gewinnen können. Also das kann ja alles kein Zufall mehr sein. Dagegen muss ich jetzt langsam mal was machen.


    Naja, ich werde schon wieder gewinnen. Aber wenn man bei manchen die Sturmreihen sieht...naja...Mund abputzen und weiter...


    ach ja, Highlights erspare ich mir jetzt :-p
    Habe ja gesagt, dass ich nur Highlights poste, wenn ich auch die Geschichte des Spiels gut fand..... ich fand die Geschichte grottig aber heute gegen 22 Uhr geht die Jagd nach dem Leder weiter.... weiter....immer weiter ... :-D

  • @ Cliqster2000: Ich lese das hier gern. Wenn du weniger Gegentore willst, stell mal deine Außenverteidiger via Taktik auf "defensiv". Oder stelle direkt schnelle IVs außen auf. Man steht gleich etwas sicherer so. :thumbup:


    Aber ich glaube du spielst eher die Sorte Offensivfußball, 'ne? ^^

  • Ich spiele offensiv - ja.
    Weils mir Defensiv keinen so großen Spaß machen würde.
    Natürlich ist man da anfälliger aber ich will, wie in einem Puzzle, irgendwie Lösungen finden. Bislang bin ich aber noch nicht ballsicher genug und mein Passspiel ist überhastet und manchmal auch falsch- da der Ball noch zu oft nicht dort hingeht, wo er hin soll.


    Heute und gestern habe ich nicht mehr gespielt. Bin heute müde und dann macht es keinen Spaß. Vielleicht morgen wieder :)


    Das Spiel ist aber wie gesagt sehr ordentlich und dass ich mich endlich an Online auch rantraue, macht das Spiel besonders, zu den alten PES, die ich nur offline gezockt habe.
    Bei PES 2015 waren mir die Schüsse aber auch viel zu stark. Da haben sie jetzt eine viel bessere Abstimmung geschafft. Die Abschlüsse haben sich stark verändert und verbessert.


    Danke für die Tipps. Werds einfach mal probieren mit dem Defensiv stehen. Zumindest wenn ich führe. Mal sehen. Meisterliga muss ich auch mal weiterzocken. Vielleicht am Wochenende.

  • Ich habe gerade ein Video zur Meister-Liga gesehen und das sieht ja richtig cool aus mittlerweile. Gefällt mir auf den ersten Blick viel besser als der FIFA-Karrieremodus, aber das ist leider nicht der Hauptaspekt in FIFA für mich und würde es auch in PES nicht sein. Dazu kommt, dass quasi alle FIFA spielen und man so in Pro Club richtig Spaß haben könnte dieses Jahr. Aber FIFA könnte sich da eine gewaltige Scheibe abschneiden. Gerade die Fähigkeiten, das Training davon, die Spielerrollen. Richtig coole Features, die man problemlos auch in FIFA integrieren könnte. Bei PES kommt es auch nicht so darauf an, nur junge Spieler zu haben, sondern auch die Spielerrollen sind da wohl sehr wichtig und somit auch erfahrenere Spieler. Finde ich viel besser als den viel zu einfachen und berechenbaren Karrieremodus in FIFA, wo es eh nur darum geht, Spieler mit super hohem Potenzial zu kaufen die ganze Zeit.

  • Veto. ;)


    Die Spielerrollen sind nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist es zu wissen welcher Spielertyp auf welcher Position funktioniert. Und die Old-School-Meisterliga sieht ja sogar vor ein Team mit absoluten Nobodies zu übernehmen und erfolgreich zu machen. Nur ist das Transfersystem immer noch buggy. Ich kann mir also Spieler verpflichten, die eigentlich keine Motivation haben sollten zu mir zu wechseln. Jugendspieler-Reinkarnationen sind ein- und ausschaltbar. So kannst du dir den 17-Jährigen Messi oder 19-Jährigen Buffon holen, wenn diese ihre Karriere beendet haben. Oder du schaltest das Feature halt ab.


    Spielspaß muss da jeder selbst für sich finden.


    Positiv ist allerdings dieses Jahr, dass die Ermüdungen eine größere Rolle spielen. Also 90 Minuten Pressing und immer die gleiche Elf funktioniert nicht. Das macht es spannend. Das bringt auch Spielzeit für Ersatzspieler. Dazu sind Spiele gegen Rivalen und auch die Pokalwettbewerbe immer etwas Besonderes. Da zieht die KI mächtig auf.


    Und natürlich haben wir bei PES Formpfeile. Die habe ich hier schon mit Erklärung verlinkt. Dadurch muss man automatisch rotieren... :)


    Junge Spieler können sich gut entwickeln. Aber die Gesamtstärke ist nicht entscheidend. Sondern welche Skills und Fähigkeiten gebraucht werden. Pässe abfangen als Fähigkeit finde ich z.B. für jeden Spieler sinnvoll - und das kann man auch individuell trainieren lassen.


    Joker ist auch eine Tolle Fähigkeit. Habe ich einen Stürmer, den ich immer zum Ende bringen kann, braucht er die Fähigkeit. Dann wird er öfter treffen. :thumbup:

  • Ok, dann kam es wohl leider besser rüber, als es eigentlich ist. Regens (also Jugendspieler-Reinkarnation) gibt es bei FIFA ja auch, kann man aber nicht ausschalten ;)


    Trotzdem gefällt es mir schon deutlich besser, dass die Spieler sich nicht nur nach Potenzial entwickeln, sonder variabel danach, wie viel sie spielen, wie gut sie spielen und auch das besser angepasste und wahrscheinlich nicht so overpowerte Training finde ich deutlich besser. Und eben, dass es nicht nur um den Gesamtwert des Spielers geht, sondern um die eigenen Stats und wie sie gebraucht werden können.

  • Trainieren kannst du individuell. Einen Weigl z.B. physisch stärker machen. Einen Guerreiro in Ausdauer. Ich rede jetzt mal von meiner BVB-Meisterliga. Beim Torwart kannst du zwischen offensiver und defensiver TW unterscheiden. Gibt schon ein paar Sachen. Aber umhauen dürfte dich die ML trotzdem nicht. Es ist was anderes als FIFA. Aber du wirst PES am ehesten aufgrund des Gameplays mögen wollen. Nicht aufgrund der ML. Die kriegt nämlich jedes Jahr ordentlich Kritik ab - von den alten Hasen, die einfach Neuerungen wollen.


    Erstes Online-Spiel heute (Tor-Highlights)


    Cliqster2000: Gegner war einer mit 3er-Abwehrkette und 2 Außen im Mittelfeld, die immer zu weit vorn standen: Für jeden Konterspieler eine Einladung vor dem Herrn. Hätte er die beiden auf "defensiv" gehabt, wäre mehr Stabilität dagewesen.


    War mir schon fast unangenehm den Gegner nach 13 Spielminuten schon 3x ausgekontert zu haben. :rolleyes: Bin aber froh, dass er nicht gequittet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Heute gibt's


    - die Belohnung durch die wöchentliche PES-League
    - einen Legenden-Agenten, wenn man an einem PES Stream teilgenommen hat: Habe Cruyff gezogen. Auf Level 1. Geht auf die Tribüne...
    - einen 10k GP für die gezockte Demo
    - und natürlich Bonis, die es durch die Editions der Vorbesteller gibt


    Man kann sich also mal wieder einloggen. ;)

  • Konami hat heute aufgrund der Login-Probleme 50.000 GPs und 2.000 Coins (!!!) ins Postfach gelegt. Mit den 2.000 Coins könnte man z.B: 20x bei den IFs ziehen. Ich würde da aber auf die kommenden Wochen warten. Diese Woche ist die Auswahl doch eher mau...

  • Konami haut jetzt richtig raus...


    a) Fähigkeits-ÜL durch Spiele gegen die COM. Dann können Spieler neue Fähigkeiten erlernen.
    b) Sehr krasse IF-Spieler von den Vereinen aus Rom...
    c) Login-Kampagne mit 10.000 GP pro Tag (läuft über 10 Tage)
    d) dazu die ersten Legenden in der Sammlerkiste

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E