A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Heute gabs mal wieder Pizza. ^^


    Quelle: Fresh Prince


    Liebe User,


    der "Mittagsthread" geht in die zweite Runde. Dabei ist der Thread, obwohl sein Inhalt denkbar wenig Diskussionsgrundlage bietet, außerhalb dieses Forums oft heiß diskutiert. Die einen sagen: "Braucht kein Mensch, diesen sinnlosen Spamthread", die anderen schinden hier ihre Postings oder suchen sich (angeblich) Inspiration für den nächsten Einkauf. Seit 3 Jahren ist der Thread sowas wie "Kult" geworden, daher schließen wir ihn entgegen der (zahlreichen) Forderungen nicht, möchten aber das Niveau wenigstens eine handbreit heben und vom Seitenlangen "Pizza, Döner, Pommes, Mäcces"-Spam ein wenig wegkommen.
    Wenn ihr uns und der Welt also mitteilen wollt, was es heute Mittag gab, dann versucht es bitte mindestens mit ganzen Sätzen, oder erzählt uns wenigstens stichwortartig:


    - Habt ihr Euch das Essen selber ausgesucht oder gibt's das, was auf den Tisch kommt?
    - Wer es gekocht hat. Ihr selber? Die Bürokantine? Mutti? Der Bringdienst? Oder wart ihr im Restaurant?
    - Was hat's gekostet? Gibt's vielleicht ein Rezept dazu? Oder war es ein Fertiggericht?
    - Wie hat es geschmeckt?



    Im Übrigen lautet dieser Thread immer noch
    "WAS esst ihr HEUTE zum MITTAG". Es wäre also schön, wenn sich Postings wirklich auf das aktuelle Mittagessen beziehen und das hier nicht zu einem "Was esst ihr gerade, egal wie spät es grad ist"-Thread ausweitet.


    Danke,
    Eure Moderation

  • Die gute alte Käsesuppe, nach Muttis Rezept. Immer wieder ein Genuss.

  • Zitat

    Original geschrieben von xbfw billy gunn:
    ...


    Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung. Zum Glück bin ich nicht der Einzige. ;). Ich bin mit meiner Frau im Italien Urlaub. Es gab im Ristorante "2 Palme" eine Pizza mit Meeresfrüchten für mich und Canneloni für meine Frau. Zu trinken gab es jeweils eine große Cola. Geschmeckt hat es sehr gut, ich würde es weiterempfehlen. Leider weiß ich den Preis jetzt nicht mehr. Hoffentlich kann man mir das verzeihen.


    Heute ist der letzte Tag in Italien. Wir werden heute also zum Abschluss noch einmal Essen gehen. Ich weiß leider noch nicht wann und wo. Sowas wird meist spontan entschieden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Die gute alte Käsesuppe, nach Muttis Rezept. Immer wieder ein Genuss.


    Käsesuppe ist so easy zu machen. Ich nehm dafür auch immer aufgrund der großen Portion einfach TK-Porree, damit ist das ein Arbeitsaufwand von vielleicht 15 Minuten und dann halt noch ziehen lassen. Am Anstrengsten ist es, den Schmierkäse aus den Pötten zu holen ^^


    Hier gibt es heute selbstgemachte Pizza. Aber wohl nur mit Fertigteig, da ich nicht so viel Zeit (und Lust, da es heute doch recht warm ist) habe.

  • A N Z E I G E
  • Zum Mittag gab es ein Rindsteak mit selbstgemachten Kartoffelspalten.


    Rindsteak an die Raum-Temperatur gewöhnen & scharf von allen Seiten anbraten (mir reichen da auf unserem Herd 4 Minuten) und dann ab in den Ofen - eingewickelt in Alufolie und ordentlich mit Salz & Pfeffer gewürzt. Dort warten dann schon die Kartoffelecken, die ich sehr dünn schneide und dann mit Ober- & Unterhitze bei ca. 220 Grad nach insgesamt 17 Minuten rausnehme. Gut: Der Nicer-Dicer (das Schneidegerät für den faulen Mann ^^ ) schneidet mir die Kartoffeln in kleine Streifen. Je nach Dicke des Steaks tuns natürlich auch weniger Grad respektive weniger Zeit im Ofen. Mittlerweile kriege ich aber jedes Steak medium hin. Die Übung machts... - bei den Spalten muss es natürlich mit Schale sein, dazu was der Gewürzschrank hergibt. Einen Klecks Olivenöl. Und ab dafür. Nächstes Jahr gibt's noch mehr frische Küchenkräuter. Aber das dann erst im Frühjahr...


    Einmal kurz Müll rausbringen, Tisch decken, Ketchup aus dem Kühlschrank nehmen (nur für die Spalten!) und schon ist der Counter vom Ofen runtergelaufen, die Spalten sind gebräunt und du weißt: Es gibt endlich wieder Männeressen. :)


    Parallel eröffnet dir die Verlobte per Whatsapp, dass ihr neues Büro in Leipzig über einem gutem Burger-Laden liegt - und sie daher folgerichtig demnächst Burger mitbringen will. Noch nie hat ein Steak in diesem Moment besser geschmeckt als heute. 8)


    Die Burger müssen sich dann allerdings anstrengen, wenn sie mit meinen Angus-Patties mithalten wollen. Wenn ihr die beim Aldi seht: Kaufen! ^^

  • Also wir waren dann vorhin so gegen 18 Uhr in der "Wunderbar". Sehr schönes Ambiente. Gegessen habe ich Taglioni con Gamberi e Porcini. Oder auf Deutsch "Taglioni mit Garnelen und Steinpilzen". Gekostet hat es 12,50 Euro und die Portion war sehr groß. Ich wurde mehr als satt. Getrunken habe ich auch hierzu eine Cola. Danach gab es noch ein kühles Bierchen mit dem Schwiegervater. Also rundum ein toller Ausklang einer tollen Italienreise.


    Bendido: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Angus. Bin schon länger auf der Suche nach sowas. Wird dann Ende der Woche, wenn wir wieder in Deutschland sind, mal gesucht.

  • Also ein bereits gesalzenes Steak eingewickelt in Alufolie zu erwärmen halte ich für keine gute Idee. Da kann man ja, überspitzt gesagt, direkt die Alufolie mitessen ;)


    Ich lege Steaks nach dem Anbraten in der Pfanne immer auf eine große Menge Thymian, darunter Alufolie um das Backblech zu schonen. Aber in Kontakt mit Alufolie lasse ich Steaks nie kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Wenn ich das nächste Mal bei Aldi bin, guck ich da mal nach. Wollte sowieso die Tage mal wieder Burger selber machen ^^


    Bei uns ist die Wunderbar ne Kneipe ^^


    ^^ In Bibione/Italien echt eines der besten Restaurants mMn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!