A N Z E I G E

Piercings und Tattoos

  • Ich habe ein Problem mit meinen 4 Buchstaben an den Fingern, sprich an jedem Finger einen, außer eben dem Daumen. Die genaue Stelle ist sicherlich leicht vorstellbar, eben die "wahrscheinlichste" Variante. ;)


    Und zwar, habe ich es mir am 3, August stechen lassen. Jetzt geht die Farbe dort raus, ich kann quasi immer mal ein bisschen was wegfummeln was eben absteht an Farbe. Meine Tätowiererin meinte zwar auch, dass da die Farbei nicht so gut haften bleibt und man es wahrscheinlich nochmal nachstechen lassen wird müssen, ich habe es aber wohl auch etwas auf die leichte Schulter genommen. Habe 3 andere Tattoos und alle sind quasi im Nu und ohne Probleme verheilt.


    Meine Frage: Kennt diese Sache jemand persönlich? Bleibt die Farbe beim Nachstechen dann besser haften, weil die Haut an dieser Stelle das Tätowieren so etwas wie"gewohnt" ist nach dem ersten Mal? Oder gibt es gute Methoden, die nach dem Stechen gut helfen, dass die Farbe dort auch drin bleibt? Oder bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser wird? Das man so lange es nachstechen muss in der Hoffnung, dass es irgendwann mal bestehen bleibt?

  • A N Z E I G E
  • Was Hand und Fuß angeht, kenne ich es so, dass man direkt beim ersten mal hacken gleich nochmal drüber geht, weil ansonsten genau sowas passiert.


    Hier so:
    Letztens gab es eine (menschliche) Fratze mit so chirurgischen/medizinischen Klammern in Augen und Mundwinkeln auf die Wade/Schienbein/irgendwo dazwischen. So ungefähr oder so hier , ist auch vom selben Künstler. Sehr schick geworden.
    Nächste Woche gibts dann ein Auge in die rechte Armbeuge von dem acht Pfeile weggehen, halt symmetrisch in die üblichen Richtungen, wovon der Pfeil auf dem Unterarm ein wenig länger wird als der Rest. Sanity haben das ganz ähnlich auf ihren Kutten, bei mir gehts allerdings um Bolt Thrower. :)
    Find das was wir als Vorlage genommen haben aber grad nicht.

  • Heute endlich mal wieder beim Tätowierer gewesen und am rechten Arm weitergemacht. Hand ist fertig, Oberarm ist außen sowie innen voll und benötigt nur noch Fülle, auf den Unterarm hat jetzt das erste große Motiv Platz genommen. Komplett in schwarz, ein Totenkopf mit zerbrochenen Glasscherben davor. Auf der Hand ist eine Rose inkl. schwarzem Muster am Handgelenk und ein schwarzer Streifen, der das etwas abtrennt. Jetzt haben wir zumindest schon mal einen Plan wie wir den Arm fertig gestalten und ich gehe davon aus, dass das relativ zeitnah passieren wird. Dann habe ich endlich beide Arme komplett zu.

  • Hab mittlerweile auch zwei neue Tattoos. Anfang des Jahres kam ein David gegen Goliath Motiv hinzu, was den rechten Oberarm ziert. Mit knapp 5 Stunden auch mein längstes, aber das war es wert. Letzte Woche kamen noch Dogtags hinzu, in die die Geburtsdaten meiner Eltern und meiner Schwester eingraviert sind.

  • A N Z E I G E
  • In zwei Wochen werde ich diverse Tattoos am Unterarm bekommen. Bei meinen bisherigen Sitzungen hatte ich im Nachgang immer Urlaub und habe daher alte T-Shirts tragen können, bei denen Flecken durch die Creme nicht schlimm waren.
    Dieses Mal muss ich kurz danach wieder ins Büro und möchte mir ungern meine Hemden versauen, ich nutze immer Panthenol Lichtenstein. Hat jemand eine gute Idee, wie ich mein Tattoo aber auch gleichzeitig meine Kleidung in den ersten 2-3 Wochen schützen kann? Ich hatte schon an einen dünnen Verband gedacht aber wirklich bequem stelle ich mir das auch nicht vor...

  • Wenn du auf lange Ärmel angewiesen bist, dann würde ich wahrscheinlich auch eher eine dünne Folie nehmen anstatt irgendwelche Verbände. Schmiert ja ab und an dann doch ganz schön. Allerdings solltest du die Folie mit Pflastern oder so fixieren, weil die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass sie verrutscht und dir dein Oberteil doch noch einsaust. Dahingehend wäre ein Verband wohl wieder besser. Kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich auf Arbeit eh immer im T-Shirt unterwegs bin.

  • Hallo liebe CyBoard-Gemeinde :)


    es gibt hier schon ein paar Tattoo-Threads, die aber alle schon etwas älter und/oder nach 5 Beträgen durch Vorurteile unlesbar sind ;)


    Meine Frage: Ich würde gerne meine beiden Arme von der Schulter runter etwa zum Beginn des Handgelenks tätowieren lassen. Als Beispiel gefällt mir dieses Tattoo hier sehr gut:
    https://ibb.co/HCj0VdF


    Mit welchen Kosten kann ich hierbei ungefähr rechnen und kennt vielleicht jemand sogar einen guten Tätowierer hier in der Umgebung (ich wohne in Leipzig)?


    Budget ist erst einmal nicht so wichtig (kann gerne in einen deutlichen vierstelligen Betrag gehen), aber es muss jetzt auch nicht unbedingt der absolute High Society Tätowierer sein ;)


    Und was sind Eure persönlichen Erfahrungen in solchen Fällen? Sind solche doch schon stark sichtbaren Tattoos schmerzhaft/wie lange sollte man auf Sport etc. verzichten und sollte man im Sommer ggf. komplett auf Tattoos verzichten? Man muss dann sicherlich mehrere Sitzungen absolvieren, wie lange zieht sich so etwas hinaus?


    Danke vorab! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E