A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Bei der Auswahl des Kapitäns, ist da eurer Erfahrung nach eher die Hierarchie in der Mannschaft wichtig oder die individuellen Werte des Spielers (Leadership, Team Work und so)?


    Teamwork > Leadership
    Aber Leadership nicht unter 13-14.


    Hierarchie ändert sich relativ schnell.


    Wenn der Kapitän vorher vom Team bestimmt war, immer über die Absetzung reden.
    Ansonsten gibt es trouble.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ich kümmere mich da eigentlich gar nicht drum ^^


    Hat das denn nicht so nen hohen Einfluss? Ich meine Moral war im 16er z.B. noch unglaublich wichtig. Nicht mehr so enorm im 17er dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Hat das denn nicht so nen hohen Einfluss? Ich meine Moral war im 16er z.B. noch unglaublich wichtig. Nicht mehr so enorm im 17er dann.


    Moral ist schon ziemlich wichtig in meinen Augen.
    Ist ein Spieler unzufrieden, bringt er nicht die Leistung oder inkonstant.
    Genauso wie ein glückliche Kabine.


    Ob das nun wirklich einen Unterschied macht, keine Ahnung.
    Bei mir ist idR alles relativ im grünen Bereich. ^^

  • Ich kanns auch nicht genau sagen, da ich den 18er bis jetzt am wenigsten gespielt habe. Da es sportlich meistens relativ gut lief, hatte ich mit Problemen innerhalb des Teams eigentlich wenig zu tun. Klar, es wollen immer mal wieder Spieler weg, aber ich verspreche denen immer ganz tolle Sachen und dann bleiben sie meistens. ^^ Zur Not werden sie halt tatsächlich verkauft, wenn sie nicht unentbehrbar sind.


    Übrigens meine 2te Lazio Saison gestern auf Platz 3 beendet. 8) Am Ende lagen Platz 2 und 5 nur einen Punkt entfernt, auch nicht schlecht. Die mittlerweile 35 Jahre alte Lazio-Legende Ciro Immobile wird den Verein übrigens zum Saisonende verlassen. ^^ Und in der U20 habe ich schon mal einen 19-Jährigen, der dort in 42 Spielen irgendwie 32 Tore und 33 Vorlagen gemacht hat! Next Weltfussballer incoming? 8o

  • Ich bin momentan wieder gut am suchten.


    Bin jetzt in die dritte Saison (2024/25) mit Lazio gegangen. Da insgesamt nur knapp 20 Millionen Transferbudget da waren, wurden nur ein neuer IV für 12 Millionen, ein TW für 4 Millionen und ein LV für 3 Millionen geholt. Ein paar Talente sind mittlerweile Stammspieler, aber nicht alle entwickeln sich so wie gewünscht. Saison läuft bis lang recht gut, aber es alles unfassbar eng da oben. Sassuolo hat sich mittlerweile zu einem echten Spitzenteam entwickelt. Man beachte auch Milan, die letzte Saison nach 10 Jahren wieder Meister geworden sind und jetzt im Abstiegskampf stecken. ^^ In der Champions League leider eine Todesgruppe mit Manchester United, Real Madrid und Lyon gezogen. :( Immerhin Dritter geworden und damit wenigstens noch Europa League, vielleicht können wir die sogar gewinnen. Vielleicht bin ich aber auch gar nicht mehr lange da, denn der Vorstand weigert sich momentan noch, meinen Vertrag zu verlängern, der allerdings in 5 Monaten ausläuft....


    Ahab wie läufts beim KSC? ;)


    Edit: Meister... FAST! Am letzten Spieltag war ich noch auf Platz 1, dann gegen Chievo 1-2 verloren, Juve holt stattdessen einen Sieg und überholt mich noch :( In der EL war auch schon im Viertelfinale Schluss, gegen Inter nach der Auswärtstorregelung ausgeschieden. Mein größtes Talent (der mit den 60 Scorerpunkten in der 2ten Mannschaft) Kayode hat sich allerdings prächtig gemacht, 9 Tore und 17 Vorlagen in der ersten Profisaison sind mehr als ordentlich. Jetzt heißt es noch mal ein paar Talente sichten, denn mit dem Budget von erneut 20 Millionen sind wirkliche Kracher schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hoffentlich haben sie an der AI gearbeitet im neuen Teil, wenn es um Thema Verträge/Wechsel geht.


    Ich spiele gerade mit Rayo Vallecano in Liga 2 in Spanien und plane schon für die neue Saison.
    Ich werde den Aufstieg schaffen, leider ist das Geld knapp.
    Also versuche ich Spieler ablösefrei zu verpflichten.


    Da gucke ich u.a. bei Barca B und Real B und es gibt 5 oder 6 brauchbare Spieler, bei denen der Vertag ausläuft und die mir weiterhelfen würden.
    Ich führe auch mit jedem Vertragsgespräche, alle bekomme was sie wollen.
    Eine Woche später...unterschreiben sie alle einen neuen Vertrag bei Barca B /Real B.
    Alle nur 1 Jahr und deutlich weniger Gehalt, als ich ihnen geboten habe....:sleeping:


    Das aller Geilste ist aber, jeder Spieler war "Extrem Interessiert"....


    Wäre ja nicht so, dass ich nicht versuche auf die Jugend zu setzen.
    Aus Mangel an Qualität, gehe ich voll Donnarumma bei meinem Torwart.
    18 Jahre ist der Roberto und außer im "Halten" ist er gleich oder besser als die anderen 3! Ü30 Gurken, die ich habe.

  • A N Z E I G E

  • Bin mittlerweile kurz vorm Saisonstart 2027/28. Konnte die letzten zwei Jahre die Meisterschaft holen und letzte Saison zudem noch die Coppa Italia. In der CL leider an den Bayern gescheitert, ein Jahr zuvor war sogar schon in der Gruppenphase Schluss. Bester Spieler und Torschütze ist Vlahovic, der mit 30 Toren in der letzten Saison auch zum besten Torschützen Europas ernannt wurde und das mit nur 13 als Abschlusswert. Naja mein Vertrag läuft jetzt noch ein Jahr und der Champions League Titel wäre schon fein. Bin mir noch unsicher, ob ich verlängern soll oder doch noch mal ne andere Station versuche.


    Ein kurzer Überblick wie es momentan in Europa ausschaut. In der Champions League ist PSG seit Jahren das Maß aller Dinge. Letztes Jahr konnte überraschend Bordeaux den Henkelpott holen. Paris steht dementsprechend auch in der europäischen Vereinsrangliste mit Abstand ganz oben. Ich konnte mich mit Lazio in jetzt 5 Jahren immerhin von Platz ~50 bis Platz 17 hoch arbeiten. Die Europa League konnte Arsenal die letzten Jahre relativ oft gewinnen.


    In der Bundesliga wurde Leipzig zwar ein paar mal Meister, aber Bayern gewinnt die Schale eigentlich nach Belieben. In der Premier League wurden die meisten Titel unter den Klubs aus Manchester ausgemacht, Arsenal wurde zwischendurch aber immerhin das erste mal seit 2004 wieder Meister. In Spanien wurde der FC Barcelona in 10 Jahren genau ein mal Meister, ansonsten nur die Klubs aus Madrid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!