A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Nem Freund nen 10er zustecken geht gar nicht. (Wenn er nicht gerade in Geldnot ist)
    Das ist so unpersönlich. Lieber zu nem Bier einladen oder nen Kasten Bier dafür geben.
    Wie soll man denn reagieren wenn der Kumpel einem nem zehner in die Hand drücken will? Würde ich auch nicht annehmen.


    Genauso mache ich das heute auch. Wenn jemand Nein sagt, dann hat er Pech gehabt.
    Aber dann lade ich ihn auf ein (Kasten) Bier ein, also unter Kollegen / Kumpels und das klappt immer. Bier ist halt die Mutter aller Lösungen.

  • A N Z E I G E
  • Über Geld spricht man nicht, außer man ist selbstständig... Entsprechend ist das auch mit dem "zustecken", gerade bei kleinen Dingen für die meisten doof. Daher entweder zu einem Kaffee/Bier einladen, oder nennen selbstgebrannten Schnaps in die Hand drücken.


    Wenn es um größere Dinge geht, dann kann man ja nne Gutschein oder so geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Nem Freund nen 10er zustecken geht gar nicht. (Wenn er nicht gerade in Geldnot ist)
    Das ist so unpersönlich. Lieber zu nem Bier einladen oder nen Kasten Bier dafür geben.
    Wie soll man denn reagieren wenn der Kumpel einem nem zehner in die Hand drücken will? Würde ich auch nicht annehmen.


    Naja, wenn jemand Mechaniker ist und an meinem Auto was machen soll, soll er dafür auch entlohnt werden. Finde das schon okay.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, wenn jemand Mechaniker ist und an meinem Auto was machen soll, soll er dafür auch entlohnt werden. Finde das schon okay.

    Ja, das schon. Aber zustecken finde ich trotzdem etwas komisch.


    Ich würde da erstmal argumentieren, so von wegen "Hey, Du machst hier Deinen Job für mich - lass mich wenigstens etwas dafür zahlen - ist doch einfach fairer". Und wenn er absolut nicht will (meistens nehmen die Leute aber irgendwann doch an), dann würde ich es auch erstmal lassen und - wie die meisten hier schon sagen - bei nächster Gelegenheit eine Rechnung begleichen - zum Beispiel wenn es trinken geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wobei zustecken halt auch irgendwie blöde ist.


    Ich würde da erstmal argumentieren, so von wegen "Hey, Du machst hier Deinen Job für mich - lass mich wenigstens etwas dafür zahlen". Und wenn er absolut nicht will (meistens nehmen die Leute aber irgendwann doch an), dann würde ich es auch erstmal lassen und - wie die meisten hier schon sagen - bei nächster Gelegenheit eine Rechnung begleichen - zum Beispiel wenn es trinken geht.


    Achso, ja. Zustecken mache ich auch nicht, kam vielleicht falsch rüber. Ich nerv solange, bis sie es irgendwann nehmen. :hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, wenn jemand Mechaniker ist und an meinem Auto was machen soll, soll er dafür auch entlohnt werden. Finde das schon okay.


    Dann klärt man das aber am besten vorher.
    Und nen 5er oder 10er ist ja kein entlohnen. Das gibt man nem Kind wenn es dir die Kehrwoche erledigt oder den Rasen gemäht hat.
    Wenn ich mich 2 Stunden um den PC eines Kumpels kümmere und er mir am Ende 10 Euro in die Hand drückt, würde ich mir auch verarscht vorkommen.
    Dann soll er mich anschließend lieber auf ein Bier oder zum Essen einladen.

  • Bei uns werden Gefälligkeiten gegen einmal Grillen getauscht.
    Geld gibt es nur, wenn Gegenstände den Besitzer wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Dann klärt man das aber am besten vorher.
    Und nen 5er oder 10er ist ja kein entlohnen. Das gibt man nem Kind wenn es dir die Kehrwoche erledigt oder den Rasen gemäht hat.
    Wenn ich mich 2 Stunden um den PC eines Kumpels kümmere und er mir am Ende 10 Euro in die Hand drückt, würde ich mir auch verarscht vorkommen.
    Dann soll er mich anschließend lieber auf ein Bier oder zum Essen einladen.


    This. Was soll ich mit dem 10er, ich saß grad 2h an deinem kacklangsamen Rechner, weißt du was ich da in echt dran verdienen würde? schlepp mir besser 'nen Kasten Bier in die Wohnung oder lad mich zum Essen ein, das war schließlich ein Gefallen und keine Arbeit.


    Wie machen sowas Freundeskreise wo keiner Alkohol trinkt? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    Wie machen sowas Freundeskreise wo keiner Alkohol trinkt? ;)


    Selbstgemachter Lippenbalsam... (So ein Geschenk, dass sich in der Zwischenzeit bei meiner Frau stapelt, wenn sie doch noch mal nach Feierabend nach 'nem Hund oder 'nem Kätzchen schaut)

  • A N Z E I G E
  • Das passt nicht unbedeingt hierhin, aber ich hoffe hier eine schnelle Antwort zu bekommen.


    Und zwar:
    Das Lied "Saturday Sun von Vance Joy" bereitet mir momentan Kopfschmerzen sag ich mal so... Denn ich bin der festen Überzeugung das die WWE dieses Lied mal benutzt hat für ein Video, so einTribute oder so. Aber ich finde einfach nicht heraus was es ist. Weiß zufällig jemand ob die WWE das Lied benutzt hat und wenn ja, wo.

  • Was passiert eigentlich mit Getränkedosen, die in einem Glascontainer landen? Ist mir zuletzt schon öfters aufgefallen bzw. man "hört" es auch wenn man Glas einwirft und dieses im Container auf Aluminiumdosen trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E