A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Gleich um 22:00 Uhr wird die komplette Schedule der NBA-Saison veröffentlicht. Angeblich wird das erste Spiel der Hawks im MSG stattfinden, also ein Rookie-Duell zwischen Young und Knox. Das letzte Spiel von den Mavs und möglicherweise von Dirk ist gegen die San Antonio Spurs, in San Antonio.

  • A N Z E I G E
  • Sources: Kawhi Leonard’s return to San Antonio next season as a Toronto Raptor: Jan. 3.


    Notable tidbits on full NBA schedule coming at top of hour: No four-games-in-five nights again; back-to-backs are at historic lows (average of 13.3 per team this season, it was 19.3 in '14-15 and 14.4 last season) -- and elimination of eight in 12 for first time.


    Von Shams.


    Edit: Nur fünf National TV games, sehr schön. Hier der ganze Spielplan der Mavs: https://pbs.twimg.com/media/DkQ5baUUYAEEe15.jpg


    Fünf der ersten acht Spiele auswärts, hätte besser sein können. Im Dezember road-trip @Denver, @Clippers, Golden State, @Portland. Aua, das wird sehr fies. Letztes Spiel in San Antonio, das könnte natürlich sehr interessant werden, bzgl. Playoffs.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Danke fürs Schedule posten!
    Wollte im Herbst nach Möglichkeit einen der 3 (Dirk, LeBron, Pöltl) live sehen und wenn es da den Kawhi-Trade nicht gegeben hätte, wäre DAL@TOR sogar auf der Route, aber nachdem Dirk ohnehin dringender ist, wirds das Spiel trotzdem oder siehst du irgendeine Gefahr, dass er Toronto auswärts auslässt in der Serie: vs. MIN, vs. CHI, @ ATL, @ TOR, vs. Utah, @SA mit jeweils ein Tag Pause, außer bei back to back Jazz-Spurs?


    Ist natürlich noch ein bisschen Kaffeesudleserei, aber du kennst dich ja aus bei den Mavs8)

  • Erstmal danke für das Kompliment ;)


    Zweitens, puh, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch absolut nicht sagen. Dirk hatte ja eine OP und da muss man erstmal schauen, wie durch das Training Camp kommt, wie er durch die Preseason kommt. Wenn die medizinische Abteilung im Training Camp/Preseason merkt, bzw. Dirk selber, okay, wird doch schwieriger, kann es sein, dass er vielleicht am Anfang noch aussetzt, oder vielleicht nur jedes zweite Spiel macht, keine Ahnung. Ist jetzt wirklich zu früh eine Prognose abzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Doncic:
    Erstmal danke für das Kompliment ;)


    Zweitens, puh, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch absolut nicht sagen. Dirk hatte ja eine OP und da muss man erstmal schauen, wie durch das Training Camp kommt, wie er durch die Preseason kommt. Wenn die medizinische Abteilung im Training Camp/Preseason merkt, bzw. Dirk selber, okay, wird doch schwieriger, kann es sein, dass er vielleicht am Anfang noch aussetzt, oder vielleicht nur jedes zweite Spiel macht, keine Ahnung. Ist jetzt wirklich zu früh eine Prognose abzugeben.


    Danke für die rasche Antwort, auch wenn mich der Inhalt nur bedingt glücklich macht aber dafür kannst du ja nichts. Weißt du ein Forum oder einen Blog, wo man sich diesbezüglich uptodate halten kann?

  • Das ist schwierig zu sagen und meistens steht dies, wenn überhaupt, erst 1-2 Tage vorher fest, ob jemand spielt oder zum Auswärtsspiel mitkommt. Das "Schonen" von Stars ist der NBA ein Dorn im Auge, aber man kann kaum Sanktionen aussprechen, die ein Umdenken erreichen würden.

  • Dirk ist "alt". Es kommt darauf an, wie schnell er wieder fit ist und wie der Trainer mit ihm plant. Er ist nicht mehr der Go To Guy im Team. Wahrscheinlich wird man auf ihn bei BtB auch nicht setzen, sondern eher schonen.


    Ich habe gelesen, dass er gehofft hat, dass die Regeneration schneller verläuft, er aber warten muss.

  • Nachtrag zu den Celtics: Ich bin kein großer Fan von dem neuen Deal mit Marcus Smart. Ein so langer Vertrag mit 13 Mio. im Jahr, ist für mich einfach nicht richtig, vor allem in der Situation in der die Celtics gerade stecken. Rozier wird nächstes Jahr auch noch RFA, da wird Ainge gut verhandeln müssen oder sie geben ihn ab.


    Charlotte Hornets: Aktuell sieht es danach aus, als ob sie Walker behalten werden. Sonst hat man DH getradet, scheinbar gibt es da wirklich ein Problem im Lockerroom, sonst kann ich den Deal inkl. den Zeitpunkt nicht ganz verstehen. Im Draft hat man sich dann Miles Bridges geholt, damit kann man imo nichts falsch machen. So wirklich spannend sind die Hornets für mich trotzdem nicht, verfolgen werde ich dann wohl nur Bridges und Monk, von dem ich weiterhin viel erwarte. Der nächste Sommer könnte interessanter werden, vor allem, wenn sich Kemba gegen die Hornets entscheidet. 6/10 Punkte.


    Chicago Bulls: Mit dem 7. Pick haben die Bulls Wendell Carter Jr. gepickt. Im College war Carter nur im Schatten von Bagley, aber in der SL hat er echt überzeugen können. Ein starker 2-Way-Player, der wirklich perfekt zu Markkanen passen könnte. Ich glaube Bulls-Anhänger müssen nach der Summer League aufpassen, nicht zu sehr gehyped zu sein, aber das sah schon sehr stark aus. Mit dem 22. Pick konnten sie ihren Wunschspieler Chandler Hutchinson wählen. Zudem hat man sich Jabari Parker geholt, 40/2 ist schon ein haufen Geld und ein übler Contract, aber die Bulls können sich das zurzeit leisten. Sein Kommentar zur Defense gefiel mir btw. gar nicht, sodass ich da echt gespannt bin, was für eine Rolle er bei den Bulls übernehmen wird. Angeblich wird er neben Carter und Markkanen auf der 3 starten. 8/10 Punkte bekommen die Bulls von mir.


    Cleveland Cavaliers: Tja vielleicht der größte Verlierer im Sommer, da LeBron sich bekanntlich für die Lakers entschieden hat. Mit ihrem Lottery-Pick haben die Cavs ihren neuen Starting-PG Collin Sexton gepickt. Es war ein offenes Geheimnis, dass die Cavs sehr viel von Sexton halten, also kann man wohl auch hier von ihrem Wunschspieler sprechen. Der hat sich dann auch direkt die ehemalige Rückennummer von Kyrie geschnappt. Mal schauen, ob JR das versteht und sie nicht verwechselt ;) Sonst gefallen mir auch die Deals mit Nwaba und Frye, der wohl zu den sympathischsten Spielern gehört. Dekker hat man sich dann auch noch geschnappt, weil die Clippers einen Spieler loswerden mussten. Ich hoffe das Dekker jetzt in Cleveland seine Chance bekommt.
    Man kann jetzt im Sommer denen eigentlich nichts vorwerfen, aber durch den Verlust von James sind es für mich nur 3/10 Punkte.



    Melo wird lt. WOJ heute seinen Vertrag bei den Rockets unterschreiben.
    Update: Er wird wohl echt von der Bench kommen und war damit einverstanden. :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der Smart-Deal polarisiert ein wenig. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, da er als Spielertyp für die Celtics enorm wichtig ist und auch nicht so einfach zu ersetzen ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein macht. Sein offensiver Output ist wahrlich nicht beeindruckend, die Quoten weiterhin ziemlich mies - und dennoch ist er auch offensiv kein wirklicher Minusspieler. Der Wert eines solchen Spielertypus lässt sich schwer beziffern.


    Zu den Charlotte Hornets: Die Hornets sind wirklich brutal uninteressant und strahlen derzeit einfach gar nichts aus. Der Kern spielt schon über eine längere Zeit zusammen, ohne nennenswerte Fortschritte zu machen. Dwight Howard zu verpflichten hat sich offensichtlich nicht ausgezahlt, ohne wirklichen Gegenwert hat man ihn ziehen lassen. Bei Malik Monk darf man eventuell noch auf eine Weiterentwicklung im zweiten Jahr hoffen, Miles Bridges ist eine solide Addition per Draft. Insgesamt bleibt das Team aber wenig angsteinflößend. Michael Kidd-Gilchrist wird vermutlich keinen Sprung mehr machen und bleibt ein eindimensionaler Rollenspieler. Batum, Lamb, Williams usw. sind ebenfalls solide und würden einem Contender sicherlich gut zu Gesichte stehen, als Co-Stars sind sie aber nur bedingt geeignet. Die Hoffnungen ruhen auf Kemba Walker, der auf dem Zenit seines Schaffens ist. Alleine kann er das Team aber auch nicht tragen, sodass zu befürchten ist, dass er die Hornets verlassen wird, wenn man sich signifikant verbessert. Diesen Sommer ist das offensichtlich nicht gelungen.


    Die Offseason der Bulls war natürlich v.a. geprägt durch die teuren Verträge von Jabari Parker und Zach LaVine. Beide Spieler wirken überteuert, dennoch waren beide Verpflichtungen logisch und notwendig. Mit Parker geht man grundsätzlich nur ein geringeres Risiko, weil man sich nicht langfristig handlungsunfähig macht. Man bekommt einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler, der seine Qualitäten bereits nachweisen konnte. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit, dieses Experiment nach zwei Jahren zu beenden, falls sich Parker als zu verletzungsanfällig oder inkompatibel im Bulls Team erweist. Andere nennenswerte Free Agents wird man in dieser Zeit sowieso nicht verpflichten können bzw. wollen. LaVine ist gleichzeitig ein Spieler mit viel Upside. Ein ähnliches Talent wird man für weniger Geld vermutlich nicht finden. Die Ergänzungen durch die Draft wissen ebenfalls zu gefallen: Hutchison kann ein solider Bankspieler werden. Wenn er seinen Wurf stabilisiert, kann er als 3-and-D Rollenspieler ein wichtiger Teil des Rebuilds sein. Wendell Carter hat eine tolle Summerleague gespielt und sollte bereits in seiner Rookie Saison wichtiger Teil der Rotation sein. Andere Big Men dieser Draftklasse mögen zwar talentierter sein, als Gesamtpaket muss sich Carter allerdings vor niemanden verstecken. Das junge Team der Bulls weiß also durchaus zu gefallen, wenngleich Fragezeichen bleiben: kann Parker mit seinem Wurf wirklich dauerhaft auf der Drei spielen? Seine natürliche Position ist Power Forward, hier hat Chicago aber schon so viel Talent angesammelt. Coach Hoiberg muss das richtige System finden diese jungen Spieler angemessen zusammenzubringen. Zumindest auf dem Papier haben die Bulls eine interessante Zukunft. Man hat die richtigen Schritte in der Offeseason unternommen und hat im Grunde genommen alles richtig gemacht - viel gewinnen wird man vermutlich dennoch nicht. Aber Erfolg ist im Augenblick keine Kategorie für die Bewertung der Bulls.


    Mit dem Verlust von Lebron James gehören die Cleveland Cavaliers natürlich zu den offensichtlichen Verlierern des Sommers. Mit Kevin Love hat man natürlich noch einen brauchbaren Co-Star, dass dieser das Team jedoch alleine schultern kann, wage ich zu bezweifeln. Die Transakaktionen des Sommers waren sicherlich nicht schlecht, aber mit einem Rookie Point Guard und brauchbaren Rollenspielern kann man eigentlich keinen ernstzunehmenden Playoff-Kandidaten formen. Im Prinzip müssten die Cavaliers versuchen auch Kevin Love zu veräußern und dann ganz neu aufbauen. Dann könnten auch junge Spieler wie Nance, Decker oder Osman genügend Spielzeit bekommen, um sich weiterzuentwickeln. Collin Sexton dürfte indes schon in seiner Rookie Saison viel Spielzeit bekommen und wird mit seiner Spielweise auch begeistern können. Als zukünftigen All-Star oder Franchise Player sehe ich ihn aber nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Der Smart-Deal polarisiert ein wenig. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, da er als Spielertyp für die Celtics enorm wichtig ist und auch nicht so einfach zu ersetzen ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein macht. Sein offensiver Output ist wahrlich nicht beeindruckend, die Quoten weiterhin ziemlich mies - und dennoch ist er auch offensiv kein wirklicher Minusspieler. Der Wert eines solchen Spielertypus lässt sich schwer beziffern.



    Seh ich genauso.. Bomani Jones hat es wohl am Besten beschrieben: "Marcus Smart can't shoot and still does. And somehow he makes every team he plays on better."


    Wenn ich die Wahl zwischen Rozier und Smart hätte würde meine Wahl wohl immer auf Smart fallen. Und ich mag Terry Rozier sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Wenn ich die Wahl zwischen Rozier und Smart hätte würde meine Wahl wohl immer auf Smart fallen. Und ich mag Terry Rozier sehr.


    Nicht das ich hier falsch verstanden werde, so bin ich z.B. bei diesem Punkt klar bei dir. Smart ist für die Celtics sicherlich sehr wichtig, aber bei einem Championship-Team ist er halt nicht mehr als ein Bench-Kandidat. Klar bekommt er immer noch seine 20+ Minuten bekommen, aber 52/4 ist schon deftiger Vertrag, den ich einfach nicht angeboten hätte. Rozier wollen sie sicherlich als Back-Up behalten, aber das wird (auch) durch den Smart-Vertrag sehr schwer. Für mich sind die 4 Jahre auch eher das Problem, als die 13 Mio. im Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Nicht das ich hier falsch verstanden werde, so bin ich z.B. bei diesem Punkt klar bei dir. Smart ist für die Celtics sicherlich sehr wichtig, aber bei einem Championship-Team ist er halt nicht mehr als ein Bench-Kandidat. Klar bekommt er immer noch seine 20+ Minuten bekommen, aber 52/4 ist schon deftiger Vertrag, den ich einfach nicht angeboten hätte. Rozier wollen sie sicherlich als Back-Up behalten, aber das wird (auch) durch den Smart-Vertrag sehr schwer. Für mich sind die 4 Jahre auch eher das Problem, als die 13 Mio. im Jahr.


    Warum sind 4 Jahre ein Problem fuer dich? Smart ist erst 24. Als Celtics-Fan, der schon sehr oft an manchen Aktionen von Smart verzweifelt hat, finde ich den Deal fantastisch. Und Smart ist viel mehr als ein Bench-Player, seine Defensiv-Skills sind umheimlich wichtig im Stevens-System. Ob man Rozier halten wird koennen (und wollen) steht momentan noch in den Sternen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Y2MM:
    Warum sind 4 Jahre ein Problem fuer dich? Smart ist erst 24. Als Celtics-Fan, der schon sehr oft an manchen Aktionen von Smart verzweifelt hat, finde ich den Deal fantastisch. Und Smart ist viel mehr als ein Bench-Player, seine Defensiv-Skills sind umheimlich wichtig im Stevens-System. Ob man Rozier halten wird koennen (und wollen) steht momentan noch in den Sternen.


    Das Problem mit der Vertragsdauer ist nicht das Alter von Marcus Smart, die 24 Jahre passen ja zu den Celtics, die in den nächsten paar Jahren um den Titel spielen wollen. Wenn man sich die letzten Jahre sich so anschaut, dann wird Smart aber wohl nie ein 35+% Schütze von draußen und auch sonst entwickelt er sich nicht besonders stark. Ich kann verstehen was du meinst mit "Smart ist viel mehr als ein Bench-Player", aber am Ende ist er genau das, auch wenn er der 6. Mann sein wird. Für mich ist er ein schwächerer Avery Bradley, der im Gegensatz zu Smart auf beiden Seites des Courts brauchbar ist. Zudem könnten die 13 Mio. im Jahr vielleicht auch kommende FA-Deals erschweren. Es gibt auch einige Spieler, die zeigen, das Stevens aus jedem Spieler das beste herausbekommt. Marcus Smart würde bei keinen anderen Team wohl so gut funktionieren, wie bei den Celtics.
    In der Zukunft könnte es sehr teuer werden für Boston mit Tatum und Brown, die man in der Zukunft auch ordentlich bezahlen muss. Dazu noch Horford, Hayward und Kyrie, die schon gut verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E