A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • A N Z E I G E
  • Danke!


    Der Kampf bisher, wie man erwarten konnte. Usyk aktiver mit der deutlich höheren work-rate und somit auch mit mehr Treffern. Gassiev hat dafür die härteren Hände drin.


    Hochklassiges Gefecht.


    Edit: Nach nun 10 Runden leider eine glasklare Sache. Usyk gut wie nie. Schnell, tolle work-rate, beweglich. Gassiev fällt überhaupt nichts ein. Krasses beating.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • DAZN zeigt ja regelmäßig richtig gute Events und hat meines Erachtens auch sehr angenehme Kommentatoren, die mitgehen, analysieren und auch mal eine klare Meinung zu einem Kampfausgang riskieren.


    GGG vs Alvarez wird natürlich ein Highlight. Schon den ersten Fight hätte Golovkin eigentlich nach Punkten gewinnen müssen.
    Schwergewichtsboxen wiederum interessiert mich so gut wie gar nicht. Die Kämpfe sind oft unglaublich langweilig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:

    Schwergewichtsboxen wiederum interessiert mich so gut wie gar nicht. Die Kämpfe sind oft unglaublich langweilig.


    Das ist in diesem Jahrtausend leider tatsächlich so.


    Ich würde das aber nicht grundsätzlich bestätigen. In den goldenen Neunzigern bspw. war das HW mit die beste Gewichtsklasse, die es gab.
    Bowe, Lewis, Holy, Tyson, Golota, Ibeabuchi, Tua, Morrison, Moorer. Dazu als Farbtupfer der alte George Foreman......
    Das war ganz großes Kino. Mit den Siebzigern verhält es sich ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Das ist in diesem Jahrtausend leider tatsächlich so.


    Ich würde das aber nicht grundsätzlich bestätigen. In den goldenen Neunzigern bspw. war das HW mit die beste Gewichtsklasse, die es gab.
    Bowe, Lewis, Holy, Tyson, Golota, Ibeabuchi, Tua, Morrison, Moorer. Dazu als Farbtupfer der alte George Foreman......
    Das war ganz großes Kino. Mit den Siebzigern verhält es sich ähnlich.


    Naja, momentan sieht es mit Wilder,Fury,Joshua,Ortiz,evtl. Povetkin auch nicht schlecht aus.
    Ist schon ein Aufschwung erkennbar und Wilder vs Joshua wird sicher ein guter Fight werden..

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Das ist in diesem Jahrtausend leider tatsächlich so.


    Ich würde das aber nicht grundsätzlich bestätigen. In den goldenen Neunzigern bspw. war das HW mit die beste Gewichtsklasse, die es gab.
    Bowe, Lewis, Holy, Tyson, Golota, Ibeabuchi, Tua, Morrison, Moorer. Dazu als Farbtupfer der alte George Foreman......
    Das war ganz großes Kino. Mit den Siebzigern verhält es sich ähnlich.


    Klar, damals war die Gewichtsklasse weit besser und interessanter besetzt, nur selbst da habe ich schon lieber Roy Jones jr., Chris Eubank (Eurosport zeigte damalsregelmäßig Boxen aus GB) gesehen.
    Im Wrestling konnte ich auch die Typen wie Hogan und den Warrior nie leiden, ich mochte immer die schnelleren Kämpfe. Scheint wohl eine grundsätzliche Affinität zu merh Action im Ring bei mir zu sein:D .
    Aber mit Lewis, Holyfield, Tyson, Bowe und Co. war es ja viel interessanter, da habe ich mir auch gerne die ganz schwerten Jungs mal angeschaut.


    Schade, dass bei Iron Mike Cus d´Amato verstorben ist. Ich glaube mit ihm an seiner Seite hätte er vielleicht der erfolgreichste Heavyweight aller Zeiten werden können.
    Ohne ihn landete er am Ende leider bei Don King als Manager, was boxerisch für Tyson der Tod war. Unter d´Amato hätte er Holyfield ganz sicher nicht ins Ohr gebissen.

  • Boxerisch der Genickbruch bei Tyson war schlicht die Haftstrafe. Danach war ein einfach ein komplett anderer Boxer. Diese Beweglichkeit im Oberkörper gepaart mit Speed und Power war danach einfach nicht mehr so da.
    Ob er unter d'Amato einen anderen Weg eingeschlagen hätte ist schwer zu sagen. Er war jedenfalls eigentlich zu labil für dauerhaften Sport auf dem Level und der medialen Aufmerksamkeit.
    Aber auch Wahnsinn was in den 80er/90er in den unteren Gewichtsklassen an großen Namen aktiv war. War eine tolle Zeit für jeden Boxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!