A N Z E I G E

Eure Sport-Manager Storys

  • Claasens Database ist sehr gut.


    Evtl. die Big 5 bis zur 3. Liga. (England bis 4.)
    Und dann ein paar "gute" Nationen wie Belgien, Niederlande, Portugal, Kroatien etc. (bis 2 Liga)



    Dabei sollte man auch bedenken, wenn man Vereinslos startet, startet man idR im Land seiner Nation.
    Sprich du bist Pole und Vereinlos, dann startest du auch in Polen.

  • A N Z E I G E

  • Ich habe jetzt mal testweise die folgenden Einstellungen genommen und die ersten 2 Monate simuliert. Hat etwa 15 Minuten gedauert, was ich völlig okay finde.


    Belgien - Liga 2
    Brasilien - Liga 2
    China - Liga 1
    Dänemark - ausversehen Liga 3.
    Deutschland - Liga 3
    England - Liga 4
    Frankreich - Liga 3
    Irland - Liga 2
    Italien - Liga 3
    Japan - Liga 2
    Mexico - Liga 2
    Niederlande - Liga 2
    Österreich - Liga 2
    Portugal - Liga 2
    Russland - Liga 2
    Schottland - Liga 2
    Schweiz - Liga 2
    Spanien - Liga 3
    Türkei - Liga 2
    USA - Liga 2


    Zu viel? Ich mein, ihr sollt ja meinetwegen jede Transferphase irgendwo hinspringen können. ^^

  • Da würde ich noch für Australien stimmen, falls man sich irgendwann mal gezwungen sieht den Broich-Weg zu gehen ;) Würde mich mehr reizen als die 2. Liga in Schottland...
    Bei meinen Datenbanken (ok, ich verzichte gerne mal auf 2 der Top 5 zu Gunsten von kleineren...) versuche ich immer alle Kontinente abzudecken um ggf irgendwann als Trainer den Pfannenstiel-Weg zu gehen und auf allen Kontinenten zu arbeiten...;)


  • Rein:
    Griechenland bis 2
    Kroatien bis 2
    Polen bis 2
    Rumänien bis 2
    Tschechien bis 2
    Ungarn bis 2
    Australien nur 1
    Japan nur 1
    Südafrika nur 1



    Raus
    Dänemark 3. Liga, nur 2. ^^
    China
    USA wurde ich nur die MLS nehmen
    Brasilien würde ich auch rausnehmen

  • Brasilien, Irland, Mexiko, Schottland, Japan und die USA würde ich auf eine Liga begrenzen, Dänemark auf 2. Dafür würde ich Australien, Argentinien, Tschechien, Polen, Ukraine, Griechenland, Serbien, Kroatien, Norwegen, Schweden, Finnland und die Vereinigten Arabischen Emirate mit einer Liga dazu nehmen, wenn es die gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Wie stehst du eigentlich zum "SV Schackendorf"? Im Jahr 2032 haben die sich als Nummer 1 von Schleswig-Holstein in der 3. Liga etabliert und nur in der Relegation den Aufstieg verpasst... Ein Geldgeber ist dort um 2020 eingestiegen und spielt Hopp.


    Das ist sogar gar nicht mal so unrealistisch. Zwischen 2010 und 2013 waren die sogar mal ganz ambitioniert und hatten unter anderem VfB-Legende Dietmar Hirsch als Trainer. Seitdem ist das ganze aber wieder abgeflacht ^^

  • Und die Saison 32/33 ist durch.


    Der KSC hat eine wirklich gute Saison gespielt, aber gerade bis zur Winterpause musste sich das Team noch finden, danach fing es dann aber an richtig zu laufen.


    In der


    Bundesliga wurde man am Ende deutlich Meister. Dies gelang vor allem, weil man in der Rückrunde kein Spiel mehr verlor, und auf einmal die Stürmer zu treffen begannen, als gäbe es kein Morgen mehr. Besonders der vor der Saison noch komplett unbekannte Illtinho explodierte in der Rückrunde förmlich und erzielte in 18 Spielen ganze 23 Tore. Weltklassestürmer Calfu hingegen blieb mit 10 Toren weit hinter den Erwartungen zurück, was auch die schwache Hinrunde und die verpasste Herbstmeisterschaft erklärt. Torschützenkönig wurde übrigens Leo Maschke von Werder Bremen, was ihn aber selbst wohl nur wenig trösten wird, denn seine Tore konnten den Abstieg der Norddeutschen auch nicht verhindern. Der zweite Absteiger ist der FC Kaiserslautern, der als Aufsteiger und Zweitligameister die Klasse nicht halten, und direkt wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Wolfsburg entkommt in der Relegation noch einmal dem Abstieg und bleibt eine weitere Saison erstklassig.


    Spannend ist auch ein Blick in die zweite Liga , welche Düsseldorf vor Heidenheim gewinnt. Somit steht Heidenheim im Jahr 2033 vor der ersten Bundesligasaison. Außerdem scheint mit dem Abstieg in die Drittklassigkeit das Projekt "Rasenballsport Leipzig" gescheitert.


    Der DFB-Pokal ging in diesem Jahr an den HSV. im Halbfinale konnte man sich in einem engen Spiel gegen den KSC 3-2 durchsetzen, und Hertha BSC Berlin, den in der Zwischenzeit ewigen Zweiten mit einem grausamen 6-2 aus dem Olympiastadion schießen. Anzumerken ist übrigens, dass sowohl Allan Grecco als auch Matthias Haugaard Leihspieler aus der KSC-Jugend sind. Man freut sich hier schon auf die Rückkehr.


    Weniger erfreulich verlief die Clubweltmeisterschaft für den KSC, bei der man, als europäischer Vertreter automatisch Favorit ist. Allerdings verlor man schon das Halbfinale gegen Club América aus Mexico. Danach rotierte man für das Spiel um Platz 3 und schickte ein B-Team auf den Platz, welches ebenfalls nicht performte und man eine weitere Niederlage einstecken musste, und somit eine katastrophale Club-WM hinlegte.


    Die Champions League , insbesondere die KO-Phase wurde von den deutschen Teams dominiert und am Ende konnte sich der KSC im Finale gegen Schalke 04 durchsetzen. besonders interessant ist, wie viele der KO-Spiele mit nur einem Tor Differenz ausgingen.


    Und noch ein Blick in die internationalen Top-Ligen.


    In der Premier League wird United mit einem Punkt vor City und Arsenal Meister Chelsea wird mit 6 Punkten Rückstand vierter. Watford, Derby County und der FC Everton steigen ab.


    In Frankreich gewinnt PSG die Meisterschaft ungefährdet mit 15 Punkten Vorsprung. Vorjahresmeister St. Etienne landet nur im Mittelfeld.


    Wilder war die Saison in Spanien, und am Ende geht der FC Barcelona als Meister in die Geschichtsbücher ein. 3 Punkte Vorsprung hat man auf den Stadtrivalen Espanyol, der sich mit der Vizemeisterschaft begnügen muss. Besonderes Schmankerl war, dass beide Teams am letzten Spieltag punktgleich standen und gegeneinander spielten. Noch spannender wurde das ganze dadurch, dass Real Madrid nur einen Punkt Rückstand auf die beiden in der Meisterschaft Führenden hatte, so dass sie mit einem Sieg, und bei einem Unentschieden im Spitzenspiel den Teams aus Barcelona noch den Titel wegschnappen hätten können. Am Ende unterlag Real aber dem FC Villareal, und musste sogar noch den dritten Platz an Real Sociedad abgeben. Wahrscheinlich das engste Saisonfinale, welches ich bisher in meiner FM-Zeit erlebt habe.


    Und zuletzt noch ein Blick nach Italien. Dort konnte der CFC Genua mit einem Punkt Vorsprung auf Juventus Turin seine zweite Meisterschaft in Folge feiern. Hingegen steigt Stadtrivale Sampdoria in die zweite Liga ab.

  • A N Z E I G E
  • Bei RB weiß ich das tatsächlich, da ich das in meinem Blog zu dem Savegame mal thematisiert habe.


    RB ist zusammen mit mir aufgestiegen, und hat dann ein ziemliches Dream Team ablösefrei verpflichtet (Courtois, E. Hazard. T. Müller...), allerdings die Spieler deutlich überbezahlt und mit Ausstiegsklauseln ausgestattet. Der große Haken war dann, dass sie 19/20 am Deadline-Day Courtois verloren haben, und eine halbe Spielzeit quasi ohne Keeper gespielt haben und ordentlich auf die Mütze bekommen haben. Während man in der Winterpause einen Keeper gesucht hat, sind andere Leistungsträger per Klausel abgehauen, und ohne Jugendarbeit ist der Verein ziemlich implodiert.


    Ähnlich erging es Tottenham , die 26/27 in ähnlicher Form implodiert sind. Auch bei Gladbach und Eintracht Frankfurt war es ähnlich, was sich aber auch daraus ergab, dass es in den kompletten 20er-Jahren sehr wenige "sehr gute" Keeper gab, und die wenigen von den Topclubs, auch von mir, gnadenlos überbezahlt wurden, und die ein oder zwei Clubs, die bei dieser "Reise nach Jerusalem" gar keinen abbekommen haben, sind auch oft abgestiegen.


    Mit Ausstiegsklauseln muss man beim FM15, gerade bei Keepern echt extrem aufpassen, da ein großer Club mit starkem Need, durchaus zum 3-fachen Marktwert rauskauft. Daher nie den Stammkeeper mit Ausstiegsklausel ausstaffieren, denn am Deadline-Day rettet einen dann selbst das Geld nicht.

  • Ich habe vor kurzem ein neues Spiel mit Austria Wien angefangen, auf Basis des FM18 (dieser Free to Play-Version, die Prozac mal gepostet hatte). In der LIga lief es nicht wirklich gut, wurde am Ende nur 5. Meister wurde Sturm Graz. Auch die CL-Quali ging direkt gegen Istanbul verloren, genauso wie die EL-Quali gegen Genk. Lediglich der Pokal lief erfolgreich, da verlor ich das Finale knapp mit 1:2 gegen Graz. Habe den Kader erstmal massiv ausmisten müssen, da war ziemlich viel Schrott dabei. Aber auch 1-2 talentierte Jugendspieler, die in meiner zweiten Saison schon ordentlich zugelegt haben. Mit langfristigen Verträgen ausgestatt sollte da dann auch mehr drin sein, für diese Saison gebe ich mit einem Platz unter den Top 3 zufrieden. Mal schauen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tag Team Teddy:
    Die WM 2026 findet bei mir in Sierra Leone statt:D :megalol: Ich hatte ja schon vieles aber das ist echt wahnsinn:D


    Sepp Blatter zurück? :lol:

  • Neue Saison, neues Glück sozusagen.


    Jetzt habe ich hier gerade im letzten Post über Ablöseklauseln geredet, und gesagt, man soll vorsichtig sein, da hat es mich auch schon im Savegame direkt erwischt. Dino Djesevic wechselt für eine festgeschriebene Ablöse zu Real Madrid. Er hat zwar keine weltklasse, aber sehr gute Stats, aber er war sozusagen mein fester 12ter Mann. Man konnte ihn überall im Mittelfeld einsetzen, und der Verlust von ihm reißt echt ein Riesenloch in die Saison- und Kaderplanung, da er einfach das Arbeitstier des Teams war. Vor allem waren die 40 Millionen zu günstig.


    Neuzugänge gab es zwei.


    Celestino Correia kam für wahnwitzige 70 Mio von Arsenal, und soll der neue Dirigent im Mittelfeld werden. Die Stats sind natürlich wahnwitzig, aber solche Spieler haben bei mir leider auch schon enttäuscht.


    Auch frisch verpflichtet wurde Gregorz Alancewicz ein Klasse Nachwuchstorwat. Bei ihm bin ich mal gespannt, wie er sich entwickelt, aber der Kauf war nötig, da mein Ersatzkeeper ging, und mein Stammkeeper doch verletzungsanfällig ist.


    Sonst nur alte bekannte, Calfu, Bubela und Borel müssen es noch eine Saison richten. Aber da der Kern des Teams jetzt 31+ ist, wird weiter ins Scouting investiert, und im Zweifel auch für einen Rechts-Mittelfeldmann das Sparschwein geschlachtet, wenn ich einen finde, leider geht die Tendenz momentan mehr zum Außenstürmer :-/



    ---



    Und ich mag euch noch einen kleinen Einblick in die EM/WM-Historie geben. Angefangen mit den Turnieren, die jetzt schon Geschichte sind. EM 2016 und die WM 2018.


    Die EM 2016 war ein ziemlich wildes Turnier. Schon die Gruppenphase war komplettes Choas. So qualifizierte sich in Gruppe A Albanien (9 Punkte) vor Frankreich (6 Punkte), Portugal und Schweden schieden aus. Gruppe C gewann Israel (9 Punkte) vor Italien (4 Punkte). Kroation und Belgien mussten ihre Koffer packen. In Gruppe E kamen Rumänien und die Schweiz, sowie Polen als einer punktbesten Dritten weiter. Ansonsten gab es dann noch die üblichen Verdächtigen, England, Dtld, Spanien, Holland.


    Im Achtelfinale war dann aber schon für Deutschland Schluss, da man in der Verlängerung Russland unterlag. Frankreich warf zu dem Italien aus dem Turnier. da nicht alle Spiele hochklassig waren, sieht man daran, dass Polen gegen Albanien gewann, und Israel gegen die Tschechen im Elfmeterschießen.


    im Viertelfinale schlug Frankreich Spanien (spätestens jetzt wäre der Titel verdient) und England die Schweiz. Auch hier haben wir natürlich die nicht zu vergessenden Gurkenspiele. Israel unterliegt Rumänien, und Polen kann sich gegen Russland durchsetzen.


    Ein EM-Halbfinale Rumänien gegen Polen? Ja, das geht, und Polen setzt sich auch mit 0:1 durch. Das andere Halbfinale Frankreich gegen England ging mir 2-3 an die Engländer. Frankreich hatte sich wohl zu sehr verausgabt.


    Finale England-Polen. Und tatsächlich gewinnt Polen durch ein Tor von Woicech Baran (Lewandowski, aber ich spiele mit zufälligen Namen) 0-1 und wird Europameister.


    Turnierbaum



    ---


    Während die EM zuvor noch ziemlich wild war, stand die WM 2018 ziemlich im Zeichen der Favoriten. Chile, Norwegen, Polen, Frankreich, Uruguay, Englan, Italien, Deutschland, Türkei, Frankreich, Argentinien, Kroatien, Brazilien, Belgien, Holland und Portugal setzten sich in ihren Gruppen durch. Einzig Norwegen konnte als 3ter Seed eine Runde weiterkommen, da man die Russen in Gruppe A distanzieren konnte.


    Also Achtelfinale. Frankreich schlug Chile, und Polen durfte Norwegen aus dem Turnier befördern. Deutschland schied im Elfmeterschießen gegen Uruguay aus, und Brasilien konnte Portugal mit 4-1 besiegen. Argentinien schlug Spanien, und die Türkei schickte die Kroaten mit einem 5-0 nach Hause. Italien musste gegen England die Segel streichen.


    im Viertelfinale kam es dann zu einer Neuauflage des E-Halbfinals Frankreich-England, und erneut konnten sich die Three Lions klar durchsetzen. Das Glück der Polen fand im Aufeinandertreffen mit Uruguay ein Ende, und die Türkei musste sich Mitfavorit Belgien geschlagen geben. Im Spiel des Turniers konnte Argentinien dann Brasilien 2-1 bezwingen.


    Die Halbfinals standen an. England konnte sich in der Verlängerung gegen Argentinien behaupten, da diesen nach dem Spiel gegen Brasilien einfach die Kräfte ausgingen. Uruguay gewann locker 3-1 gegen Belgien.


    Im Spiel um Platz 3 konnte sich Belgien durchsetzen. Argentinien zog auch hier den kürzeren. Das WM-Finale war ein heißer Tanz und stand nach 90 Minuten 3-3. Auch die Verlängerung enttäuschte nicht. Zuerst ging Uruguay in Führung 3-4, doch England kam noch einmal zurück konnte zum 4-4 ausgleichen. 117. Minute dann Elfmeter für Uruguay, doch Joe Hart (!) hält das Ding. Mehr oder minder im direkten Gegenzug gelang dann England die Führung. Uruguay warf nun alles nach vorne, aber konnte nicht mehr treffen. Stattdessen traf in der Nachspielzeit der Verlängerung noch ein Konter in das Herz Uruguays und das wohl spektakulärste WM-Finale endete 6-4 für England


    England wurde zum zweiten Mal Weltmeister.


    Turnierbaum WM 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!