A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Wieso das denn? Ds fällt mir wirklich aktuell kein Grund ein. Der Weggang von Rondol ist ärgerlich klar, aber sonst? Den besten Basketball haben die Pels ohne Boogie gespielt.

  • A N Z E I G E
  • Boogie hat von keinem Team ein adäquates Angebot bekommen. New Orleans, Lakers und andere wollten ihm nach seiner Verletzung keinen langfristigen Vertrag und natürlich schon gar keinen max. contract geben.
    Die Pelicans setzen auf Davis & Mirotic, die zusammen super funktionierten und haben sich Randle dazugeholt.
    Achillessehnenrisse waren bisher bei Big Men immer tricky, kaum jemand kam wieder an 80% seines vorherigen Leistungsvermögens heran.
    Den Dubs kann man da exakt null vorwerfen, eher anderen Managements, denen das Risiko zu groß war. Und die hatten nun mal eine fette Lücke exakt dort, da McGee, West, Bell und Pachulia nicht mehr im Kader sind.
    Klar ist es ein Dumpingpreis, wenn Cousins, ja wenn er wieder ansatzweise das alte Niveau erreicht.
    Aber mit Pech macht er gar kein Spiel oder zumindest keins in den Play-Offs, wenn die Verletzung wieder Probleme macht.


    Aber was machen die Lakers da??? Hat Magic Tinte gesoffen? Rondo ist ja noch schlechter als Schütze als Ball. Yo, Assists können beide, nur wird LeBron wohl häufig den Ball selber bringen. Er kann dann zum Korb ziehen und der Gegner zwei Spieler der Lakers komplett frei für 10 Minuten an der Dreierlinie stehen lassen, weil die mit 20% Trefferquote aufwarten können.


    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man nun Ball & Ingram den Spurs für Kawhi anbieten will. Ansonsten ist Rondo ein komplett absurde Verpflichtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kyrie Irving:
    Und dennoch fühlt es sich einfach eklig an und wird Cousins und Durant für immer anhängen, den easy way out gewählt zu haben.


    Im Fall von Durant ist das übrigens das einzige, woran ich mich bei ihm erinnern werde. Da denke ich nicht mehr an den unglaublich vielseitigen Forward der viele Jahre als Scorer in der NBA dominiert hat, sondern nur noch an den Typen, der bei einem Contender alle Chancen auf den Titel hatte, knapp gescheitert ist und sich dann lieber dem größten direkten Konkurrenten angeschlossen hat. Dagegen wirkt der Cousins-Move fast schon human, bis zu seiner Rückkehr redet ab Saisonstart bestimmt kaum noch einer darüber.


    Trotzdem steigert das mein Interesse an der aktuellen NBA nicht gerade. Die letzte Saison war schon eher langweilig und wenn in den PlayOffs nach Golden State vs Houston eine Serie wie Cavs vs. Celtics oder Pacers das größte Highlight war sagt das auch einiges aus. Bleibt nur die Hoffnung auf die wundersame Bildung eines sofortigen Contenders in Los Angeles...das ich sowas mal schreiben würde ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgehead:
    Die ärmste Sau der NBA im Moment : Anthony Davis :(


    Dann werfe ich mal einen zweiten Namen in diese Runde, Isaiah Thomas.Vor einem Jahr war er noch der Star in Boston und jetzt will ihn scheinbar kein relevantes Team mehr.


    Moe Wagner btw. letzte Nacht mit einem bescheidenen Debüt für die Lakers. Wurde bereits in den ersten Minuten von Bagley zerstört, als dieser über ihn stopfte. Die Quoten waren auch nicht ordentlich, mal schauen wie es heute Nacht gegen die Heat läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshua Kimmich:
    Dann werfe ich mal einen zweiten Namen in diese Runde, Isaiah Thomas.Vor einem Jahr war er noch der Star in Boston und jetzt will ihn scheinbar kein relevantes Team mehr.


    Den habe ich völlig vergessen. Wow. Das ist echt bitter wenn man überlegt das er vor 1.Jahr ein MVP Kandidat war.
    Ich befürchte er wird nirgendwo einen guten Vertrag bekommen und vielleicht irgendwo für ein Minimum Deal unterschreiben. Vielleicht ja bei den Rockets?

  • IT hatte einfach auch unglaublich Pech mit seiner Verletzung und dann lief das auch von seiner Seite auch nicht so prickelnd.


    @Kimmich: ich nehme an Wagner musste viel für sich kreieren? Das Los hat er bei den etlichen Playmakern der Lakers ja glücklicherweise nicht. Am Perimeter parken, offene Dreier treffen und genug Hustle. Da sollte im Laufe der Zeit eigentlich genug Spielzeit herausspringen, steht und fällt halt mit dem Dreier würde ich mal vermuten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    IT hatte einfach auch unglaublich Pech mit seiner Verletzung und dann lief das auch von seiner Seite auch nicht so prickelnd.


    @Kimmich: ich nehme an Wagner musste viel für sich kreieren? Das Los hat er bei den etlichen Playmakern der Lakers ja glücklicherweise nicht. Am Perimeter parken, offene Dreier treffen und genug Hustle. Da sollte im Laufe der Zeit eigentlich genug Spielzeit herausspringen, steht und fällt halt mit dem Dreier würde ich mal vermuten.


    Ich habe jetzt nur Ausschnitte gesehen und nicht das komplette Spiel, das werde ich heute nachholen. Einen richtigen Playmaker gab es eigentlich nicht bei den Lakers, auch wenn scheinbar Josh Hart die Aufgabe des PG's hatte. Mit Wagner kann man halt vieles machen in der Offense, sei es P&R, P&P oder er bekommt den Ball im Low-Post gegen Giles und Bagley, wo er auch seine Moves hat. Daher ist es kein Wunder das Wagner in diesem Team die meisten Wurfversuche hatte, 23/7 hören sich zugeben auch nicht so schlecht an. Positiv waren die 10 Freiwürfe, die er sich erarbeitet hat.
    Moe könnte einer in der Saison sein, der von Spielern wie Lonzo, James oder Rondo profitiert und solide punktet. Ich bin auf jeden fall gespannt, wie die Lakers ihn einsetzen, aber bislang ist er wohl der beste Shooting-Big im Roster. Lopez will wohl scheinbar zurück zu den Lakers, das dürfte Wagners Möglichkeiten sicherlich negativ beeinflussen. Sonst sind sie auf den großen Positionen dünn besetzt, weil neben Lopez ja auch Frye, Bryant und Randle den Verein verlassen haben.


    Butler soll wohl unzufrieden bei den Wolves sein, vor allem mit den jungen Spielern Towns und Wiggins. Es wurde berichtet das er im nächsten Jahr sich mit Kyrie zusammentun möchte, offen welches Team es im Osten sein soll. Irving war zuletzt immer wieder ein Thema bei den Knicks.

  • Wenn man jetzt mal Fantasy Basketball spielen würde:


    Welche drei Spieler müssten die Lakers ( nehme ich jetzt einfach wegen James ) noch verpflichten um den Warriors paroli bieten zu können? Oder würden drei gar nicht reichen? ^^

  • Wow, Boogie zu den Warriors :eek:. Das kam echt komplett aus dem Nichts.


    Die Reaktionen im Internet sind aber grandios zu verfolgen. Laut Internet wird also niemand nächste Saison ein NBA Spiel verfolgen, die Arenen werden leer sein und keiner schaut vorm Fernseher zu. Und dann sind doch wieder alle da ;)


    Ja, ich muss gestehen, auf dem Papier sieht das Team natürlich echt krass aus. Ich finds auch nicht sooo prickelnd. Aber diese übertriebene Aufregung kann ich echt nicht nachvollziehen. Wir sprechen hier von einem Spieler, der einen Achillessehnenriss hatte. Das ist die mit schlimmste Verletzung, die ein NBA Spieler haben kann. Vor allem für einen Spieler wie Cousins mit seinen Maßen. Kein Spieler war wieder so gut, wie vor dieser Verletzung. Die einzige Ausnahme ist Dominique Wilkins. Hier ist ein kleiner Artikel dazu. Ich, als Fan der Mavs, musste mir die letzten drei Saison Wesley Matthews anschauen, der auch einen Achillessehnenriss hatte. Das tut schon weh ihm nur beim Laufen zuzusehen, ganz schlimm. Und der ist knapp 30 Zentimeter kleiner und ca. 20 KG leichter.


    Wenn es stimmt, dass kein anderes Team ihm ein Angebot gemacht hat, dann wären also alle anderen Teams Schuld. Außerdem, wer weiß, Boogie soll ja nicht der einfachste Typ sein, da könnte es auch Probleme in der Kabine geben. Außerdem, es wurde hier schon geschrieben, sollten die Warriors ihn einfach ablehnen, nur damit es kein rumgeheul gibt? Hätten andere NBA Teams so gut gearbeitet, wie die Warriors, dann hätten wir die Diskussion vielleicht gar nicht. Einfach gute Arbeit von denen und einfach auch ein bisschen Glück, was man manchmal braucht. Dieser Beitrag trifft meine Meinung 100%:



    Außerdem kann man es auch nie allen recht machen. Spieler werden kritisiert, weil sie zu einem Team wechseln, um nur das meiste Geld zu bekommen und dann keine Chance mehr auf den Titel haben. Spieler werden kritisiert, wenn sie auf Geld verzichten, um zu einem Team zu wechseln, nur damit sie einen Titel gewinnen können. Naja, mir ist es egal, ich freue mich trotzdem immer noch wie Wolle auf die neue Saison :thumbup:


    Randle mit einem 1+1 zu den Pelicans, verdient neun Mio. Guter Deal für die Pels, hatte erwartet, dass Randle mehr verdienen wird.


    Seth Curry wird Dallas verlassen und nach Portland wechseln. Find ich gar nicht gut :(. Hatte mich schon auf ihn in der neuen Saison gefreut. Letzte Saison leider komplett verletzt gewesen, die Saison davor hat er mir aber sehr gut gefallen. Mavs müssen unbedingt noch einen Combo Forward/Guard holen, der ein zuverlässiger Dreierwerfer ist.


    Zitat

    The 76ers are acquiring Wilson Chandler, a 2021 second round pick and the rights to swap 2022 second round picks with the Nuggets for minimal cash considerations, per source.

    Sixers müssen nichts zurückschicken, weil sie genug Cap Space haben. Denver spart dadurch 50 Millionen an Gehalt und Luxussteuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Aber was machen die Lakers da??? Hat Magic Tinte gesoffen? Rondo ist ja noch schlechter als Schütze als Ball. Yo, Assists können beide, nur wird LeBron wohl häufig den Ball selber bringen. Er kann dann zum Korb ziehen und der Gegner zwei Spieler der Lakers komplett frei für 10 Minuten an der Dreierlinie stehen lassen, weil die mit 20% Trefferquote aufwarten können.


    Es ist ein 1-Jahres Vertrag, Chance nächstes Jahr einen max anzubieten (die Saison ist eh wayne und wird ne 1./2. Playoff Runde), Mentor, hoher Basketball IQ, gute Defense (da ist man allgemein saustark aufgestellt, scheint wohl mir eine Basis zu sein, wenn man die Verpflichtungen betrachtet) und man lindert etwas das Problem, dass die 2. Unit nicht das System der 1. spielen kann, weil man nur einen Ball hatte.

  • Jimmy Butler hat momentan kein Interesse bei den Timberwolves zu verlängern, auf Grund der lässigen Einstellung von den jungen Teamkollegen, vor allem von Towns. Könnte nächstes Jahr Free Agent sein. Soll wohl Interesse haben zusammen mit Kyrie zu spielen. Butler in Dallas wäre nett, würd ich mal so sagen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!