A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Da wären wir also wieder, wo wir bereits 2010 waren. Ich hab Zeiten gesehen, wo das Team mit LeBron ganz oben stand und mit einem Jamison ganz unten. An die Rückkehr von James habe ich stellenweise nicht geglaubt, auch wenn ein Kyrie Irving damals zumindest Hoffnung gemacht hatte dauerhaft in den Playoffs präsent zu sein - wenn auch nur in einem kleineren Maßstab. Dass es doch irgendwann einmal für den Titel reichen könnte, hätte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht ausmalen können, habe den Moment für sich aber einfach genossen. Nun fällt man eben wieder acht Jahre zurück. Dieses mal wird es ein steinigerer Weg. Ein James wird nicht noch einmal zurückkehren und wenn doch, bei weitem nicht auf diesem Niveau. Es werden nun einige Jahre ins Land ziehen, ehe man wieder ein ernstzunehmender Contender werden kann. Da kommt es jetzt auf ein cleveres Office an und ich hoffe, dass es dahingehend Veränderungen geben wird. Allen voran beim Posten des Coaches. Nichts gegen Tyronn Lue. Er ist sicherlich nicht der begabteste Coach und viele hätten es mit dem Team im Osten wohl ebenfalls in die Finals geschafft. Auf der anderen Seite muss man sehen diese Erfolge einfach anerkennen. Dieses Jahr waren die Celtics der große Favorit im Osten und trotzdem standen am Ende wieder die Cavs im Finale. Das kann man ihm nicht mehr nehmen. Wichtig ist es nun aber einen sauberen Cut zu vollziehen und jemanden zu holen, der eine andere Philosophie mitbringt. Jemand, der die Cavs auf eine weitere Post-James-Ära einstimmt.


    Ich hoffe, dass wir nun einen sauberen Umbruch hinbekommen. Zugleich hoffe ich aber auch, dass den "Fans" nicht wieder die Sicherungen durchbrennen wie noch vor acht Jahren. Die Art und Weise war sicherlich nicht die Eleganteste, aber die Reaktion der vermeintlichen Anhänger eine absolute Frechheit.


    Ich persönlich bin nun auch etwas enttäuscht, auch von LeBron selbst. Es ist nicht so als würde ich ihm nun Hass entgegen bringen, dafür hat er auch zu viel geleistet und ihm gehört später der Platz in der Hall of Fame. Allerdings haben wir nun ein ähnliches Szenario wie schon in Miami und auch beim ersten Abgang. Wo immer James geht, hinterlässt er verbrannte Erde. Ihm wurden immer elitäre Spieler an die Seite gestellt, die nach seinem Abgang bereits über dem Zenit ihres Schaffens waren (Jamison, Shaq, Wade, Bosh, bei Love kann man mittlerweile auch diskutieren) oder eben Ringgeister, auf die man in Zukunft nicht mehr bauen kann. Ein ähnlicher "Scherbenhaufen" hat sich bereits im letzten Jahr angedeutet. Man hat da mit Clarkson und Nancy noch versucht etwas gegenzuwirken, muss aber sagen, dass die Ausbeute trotzdem eher bescheiden war.


    Zum anderen haben wir den Punkt, dass er die Cavs für die Lakers verlässt. Ich verstehe das Bling-Bling, dass er dichter an seinem Zuhause ist und weil es eben die Lakers sind. Rein sportlich sehe ich aber keine große Verbesserung für ihn. Das Team der Lakers ist sicherlich talentierter, das will ich gar nicht anzweifeln. Zugleich ist die Konkurrenz im Westen aber eben auch stärker. Natürlich baut ihm die Stadt Los Angeles ebenso ein Denkmal, wenn er den Titel dorthin holt. Auf der anderen Seite hätte ich es schön gefunden, wenn er seine Karriere wie einige Größen der letzten Jahre bei seinem "Heimatverein" hätte ausklingen lassen. Eine Rückkehr mit 37 Jahren brauche ich nun nämlich nicht mehr.


    Doch auch wenn die letzten Punkte vielleicht etwas arg negativ klingen, bleibt unter dem Strich ein Dank für die konstant bärenstarke Leistung über all die Jahre. Ich ziehe meinen Hut. Nach seinem Abgang vor 8 Jahren und dem Umgang der Zuschauer damit, hätte er sich dies nicht antun müssen.

  • A N Z E I G E
  • Endlich kann Lebron lernen wie man das Spiel spielt, schon schlau von ihm sich in ein Team mit Lonzo zu begeben, nun wird er ein wahrer großer Spieler. Nach Ansicht von dessen Vater.

  • Jetzt müssen die Lakers hoffen dass sie noch Kawhi bekommen. Denn nur mit LeBron wird dass mit den Finals nichts im starken Westen. Boogie sollte sich nach dem Signing von McGee wohl erledigt haben. Außer man hat vor Lopez im Kawhi Trade abzugeben.


    Die 76ers haben auch bei den Spurs wegen einem Kawhi Trade angefragt und angeblich wollen die Spurs von ihnen drei 1st Round Picks und 2 Spieler. Welche Spieler wurde aber nicht genannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Curry hat mit seinem Max Contract auf Geld verzichtet? KD bekommt nur 10 Mio im Jahr? Interessant. ;)



    KD hat letztes Jahr auf Geld verzichtet um Green zu halten. Curry hat sehr lange ohne einen Max Contract für die Warriors gespielt. Bei LeBron gibt's nur Max sonst nix.


    10 Million habe ich jetzt einfach nur so gesagt. Meinte damit, dass er auch in Philly genug Geld verdient hätte, um sich am Samstag Abend etwas Butter für sein Marmeladen Brot leisten zu können ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von King Ricochet:
    KD hat letztes Jahr auf Geld verzichtet um Green zu halten. Curry hat sehr lange ohne einen Max Contract für die Warriors gespielt. Bei LeBron gibt's nur Max sonst nix.


    James hat bei den Heat auf Geld verzichtet. (Sonst nix --> falsch)


    Die Dubs hatten Glück bzw. Curry Pech, dass die Verletzungen einen Max verhindert haben. Nun war es an der Zeit für ihn und den Super Max. Freiwillig verzichtet hat er nicht. (Curry verzichtet auf Max --> falsch)


    Green hat verzichtet, damit Durant kommen konnte. Green hat vor kurzem gesagt, dass er am Ende seines Vertrages aber einen Zahltag sehen möchte. (Durant hilft Green zu halten --> falsch)


    Ich meine es auch nicht als Angriff. Nur sollte man Spieler nicht einfach so verdammen, wenn es um das liebe Geld geht.


    Durant hat jetzt auch wieder auf Geld verzichtet, damit man sich einen Ringgeist angeln kann. Das kann man ihm anrechnen. Diese 5 Mio machen ihn auch nicht arm. ;)

  • Curry hat ohne Max gespielt, weil er vor der Unterschrift nicht der Überspieler für einen Max war bzw. von Verletzungen geplagt.


    Schön aber zu sehen, dass die Warrios Fans alles malade reden müssen, Angst? 8)



    Btw: Wenn ich mich recht entsinne, sollte die Entscheidung von James aber eine Familien und keine Ring-Entscheidung sein. Btw: Wann wird der Junior zum Draft gemeldet? Zufällig in 4 Jahren? ^^

  • Green hat noch bis 2019-2020 Vertrag. Also hat Durant nicht für ihn auf Geld verzichtet. Curry hat deshalb ohne Max Contract gespielt, weil er vor seinem letzten Vertrag ständig Knöchelprobleme hatte und es nicht sicher war ob er wieder zu 100% fit wird oder ob er ihm die Knöchelprobleme weiter plagen werden.

  • Wow, das kommt für mich dann doch etwas überraschend. :eek: Und der kicker haut sogar ne Eilmeldung dazu raus, das gab es nichtmal während der NBA-Finals.


    Bin gespannt ob Leonard jetzt auch noch kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Jetzt müssen die Lakers hoffen dass sie noch Kawhi bekommen. Denn nur mit LeBron wird dass mit den Finals nichts im starken Westen. Boogie sollte sich nach dem Signing von McGee wohl erledigt haben. Außer man hat vor Lopez im Kawhi Trade abzugeben.


    Die 76ers haben auch bei den Spurs wegen einem Kawhi Trade angefragt und angeblich wollen die Spurs von ihnen drei 1st Round Picks und 2 Spieler. Welche Spieler wurde aber nicht genannt.


    Es ist irgendwie noch surreal. Seit 1996 hat man wieder einen riesigen Fisch in der FA Phase an Land gezogen.


    Das ändert nun auch alles, was den Trade mit Kawhi betrifft. Philly möchte die Wünsche der Spurs nicht erfüllen (3 Picks und 2 Spieler). Es wäre aber auch ein geiles Team gewesen, wenn James nach Philly gegangen wäre und sie Kawhi dazu geholt hätten.


    Kawhi möchte nach Los Angeles. Aber an PG-13 sieht man, dass sich einiges in einem Jahr ändern kann. Die schnelle Entscheidung von James ist Gold wert, wenn nicht sogar Bit Coins. Kawhi möchte gerne mit James zusammen spielen. Die Lakers müssen jetzt nur noch auf die Clippers achten, die ja auch bekanntlich in LA spielen. Hier fehlt aber das Material. Falls die Lakers Glück haben, ist der Preis von Kawhi stark gesunken, dank James.


    Lopez hat keinen Vertrag bei den Lakers und ist FA. McGee sollte nur BackUp sein. Hier frage ich mich, warum er die Warriors verlassen hat.


  • Ok, da war dann von mir zuviel Halbwissen im Spiel. ;)


    Ich bin trotzdem enttäuscht, das er sich für Geld und Glamour anstatt für Philly entschieden hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Falls die Lakers Glück haben, ist der Preis von Kawhi stark gesunken, dank James. .


    Seh ich genau anders. Der Preis steigt wohl, da man LJ gerne KL an die Seite stellen will, oder gar muss? San Antonio hat keinen Zwang ihn ausgerechnet nach LA ziehen zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von King Ricochet:
    Ok, da war dann von mir zuviel Halbwissen im Spiel. ;)


    Ich bin trotzdem enttäuscht, das er sich für Geld und Glamour anstatt für Philly entschieden hat.


    Und noch mehr Halbwissen ^^ LeBron hat immer wieder betont, wie wichtig die Famile für ihn sei. Sein Sohn geht jetzt erstmal zur High School in LA und sie haben auch schon zwei (?) Häuser dort. Hätte er sich z.B. für Geld entschieden, wäre er noch bei den Cavs, weil die noch mehr bieten konnten.

  • King Ricochet
    Es wäre ein geiles Team geworden, welches ich sogar als Lakers Fan gerne gesehen hätte. Und ein solcher Wechsel löst immer Emotionen aus, wenn man das Spiel liebt.


    Raul
    In einem Jahr verlässt Kawhi die Spurs, das steht fest. Wenn er sich nun hinstellt und jedem anderen Team zu verstehen gibt, dass er nach nur einem Jahr geht, das senkt auch seinen Wert. Natürlich besteht die Gefahr, dass ein anderes Team ihn überzeugen kann. Im Gegensatz zu PG-13 hat er aber recht deutlich gemacht, dass er nach LA möchte.
    Richtig ist, dass die Spurs keinen Zwang haben. Aber andere Vereine werden sich nun nicht die Finger wund lecken, um Kawhi zu ertraden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Lopez hat keinen Vertrag bei den Lakers und ist FA. McGee sollte nur BackUp sein. Hier frage ich mich, warum er die Warriors verlassen hat.

    Dass Lopez keinen Vertrag hat wusste ich nicht. Wie sieht es nach dem LeBron Vertrag mit dem Cap Room der Lakers aus? Könnten sie sich Kawhi und Cousins leisten oder sind beide nicht möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshua Kimmich:
    Und noch mehr Halbwissen ^^ LeBron hat immer wieder betont, wie wichtig die Famile für ihn sei. Sein Sohn geht jetzt erstmal zur High School in LA und sie haben auch schon zwei (?) Häuser dort. Hätte er sich z.B. für Geld entschieden, wäre er noch bei den Cavs, weil die noch mehr bieten konnten.


    Doch das wusste ich tatsächlich ;)


    Ich tue mich auch immer schwer mich schriftlich mitzuteilen. Ist auch egal jetzt. Mal gucken wie weit er die Lakes bringen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!