A N Z E I G E

Sonntag 01.07. Achtelfinale: Spanien - Russland & Kroatien - Dänemark

  • Wer erreicht das Viertelfinale? 39

    1. Spanien macht es erwartungsgemäß in 90 Minuten (26) 67%
    2. Der Weltmeister von 2010 benötigt die Verlängerung (2) 5%
    3. Im Elfmeterschießen hat Spanien das bessere Ende für sich (0) 0%
    4. Den Russen gelingt die Überraschung in 90 Minuten (3) 8%
    5. Russland nach 120 Minuten (0) 0%
    6. Der Gastgeber setzt sich im Elfmeterschießen durch (6) 15%
    7. Kroatien macht es in der regulären Spielzeit (23) 59%
    8. Nach 30 Extraminuten siegen Modric und Co. (2) 5%
    9. Sieg im Elfmeterschießen für die Kroaten (1) 3%
    10. Dänemark etwas überraschend in 90 Minuten (4) 10%
    11. In der Verlängerung gelingt den Dänen das entscheidende Tor (2) 5%
    12. Danish Dynamite siegt im Elfmeterschießen (3) 8%

    16 Uhr: Spanien - Russland


    Stadion: Luschniki, Moskau
    Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande)
    Assistenten: van Roekel (Niederlande), Zeinstra (Niederlande)
    Vierter Schiedsrichter: Turpin (Frankreich)


    Kommentator: Oliver Schmidt


    Voraussichtliche Aufstellungen laut kicker:


    Spanien: de Gea - Carvajal, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Busquets - Koke, Iniesta - Silva, Isco - Diego Costa
    Russland: Akinfeev - Mario Fernandes, Kutepov, Ignashevich, Zhirkov - Gazinsky, Zobnin - Samedov, Golovin, Cheryshev - Dzyuba



    20 Uhr: Kroatien - Dänemark


    Stadion: FIFA WM-Stadion Nischni Nowgorod
    Schiedsrichter: Pitana (Argentinien)
    Assistenten: Maidana (Argentinien), Belatti (Argentinien)
    Vierter Schiedsrichter: Caceres (Paraguay)


    Kommentator: Martin Schneider


    Voraussichtliche Aufstellungen laut kicker:


    Kroatien: Subasic - Vrsaljko, Lovren, Vida, Strinic - Rakitic, Brozovic - Rebic, Modric, Perisic - Mandzukic
    Dänemark: Schmeichel - Dalsgaard, Kjaer, A. Christensen, Stryger Larsen - M. Jörgensen - Delaney, Eriksen - Sisto, Y. Poulsen - N. Jörgensen

  • A N Z E I G E
  • Mal schauen, wie sich Kroatien präsentiert. Starke Vorrunde auf jeden Fall, aber ob die Total Rotation dieses Mal nicht nach hinten los geht und ob man dieses Mal die Mentalität hat, wird interessant werden


    Spanien sollte es machen

  • Kroatien mit bärenstarker Vorrunde, aber im Achtelfinale geht alles bei Null los. Mal sehen ob sie es diesmal auch in die KO Phase rüberbringen.


    Bei Russland-Spanien sehe ich die Spanier noch längst nicht durch, mit dem Heimnymbus geht einiges.

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ja es wurde rotiert aber die wichtigsten Spieler kamen zum Einsatz und blieben im Rythmus. Der Spirit im Team ist so gut wie seit 1998 nicht mehr. Bin optimistisch und tippe ein 3:1 Für uns. Rakitić, Perišić und Kramarić machen die Tore

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:

    Bei Russland-Spanien sehe ich die Spanier noch längst nicht durch, mit dem Heimnymbus geht einiges.


    Der Meinung bist du nach dem Spiel gegen Uruguay immer noch? Für mich hat Russland gegen zwei schwache Gegner gute Ergebnisse erzielt, wurde aber von Uruguay auf den Boden der Tatsachen geholt. Sehe da kein großes Problem für die Spanier, die nochmal ein deutlich kompletteres Team sind.

  • Nach den knappen Spielen gestern könnte das heute - auch emotional - etwas ruhiger werden.


    Wenn die Spanier Ernst machen, sollten sie Russland problemlos abfertigen können. Aber - de Gea kann patzen, die Russen können sonstwie ein glückliches Tor erzielen, Putin selbst stellt sich auf, da ist einiges möglich.
    Aber im Normalfall machen die Spanier das souverän.


    Die Kroaten haben in der Vorrunde überzeugt. Aber das muss nicht viel heißen. Trotzdem sehe ich sie gegen die Dänen vorn, die die Schande des einzigen 0:0 mit sich tragen und erst mal zeigen müssen, was sie eigentlich so drauf haben. Und sie werden sich auch im Vergleich zu den anderen beiden Vorrundenspielen steigern müssen.

  • Spanien dürfte Russland ne ziemliche Reibe verpassen.


    Im 2. Spiel habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir die erste richtige Überraschung des Achtelfinals erleben könnten. Würde zu den Kroaten passen, einmal mehr nach einer überzeugenden Gruppenphase im 1. KO-Spiel zu versagen. Deswegen sage ich, dass Dänemark im Elfmeterschießen gewinnt.

  • A N Z E I G E
  • Gestern mit beiden Spielen richtig gelegen, beim zweiten sogar mit dem Ergebnis. Diesmal finde ich es noch eindeutiger (Spanien und Kroatien), aber genau deswegen geht es wahrscheinlich schief ^^

  • Spanien zwar Favorit, aber die werden sich wieder anstellen wie Falschgeld und man muss hoffen, dass Isco weiterhin geniale Momente liefert. Wenn Sie wollen sehe ich hier schon 2-3 Tore für Spanien, aber könnte mir auch ein Krampf 1-0 vorstellen...


    Kroatien schaukelt das schon, Dänemark finde ich nach den bisherigen Leistungen eher schwach. Werden wohl heute eine stabile Abwehr bauen und auf Eriksen hoffen...

  • Die Russen werden die Spanier ärgern, aber am Ende wird sich der Favorit durchsetzen.


    Kroatien hat sicherlich überzeugt, jetzt beginnt das Turnier aber erst richtig. Unklar, wie sie auf Widerstände bzw. Rückschläge reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Dänen ausnutzen könnten.

  • Hoffe heute auf Spanien und Kroatien, hätte richtig Lust auf dieses Duell in der nächsten Runde. Allerdings hat Spanien bis auf das Duell gegen Portugal (da stimmte nur das Ergebnis nicht) bisher nicht überzeugt und bei einem Gastgeber wie Russland ist einiges möglich. Ansonsten hätte Dänemark ja meine Sympathie, aber ehrlich gesagt kann ich die nach den drei gruseligen Auftritten in der Vorrunde jetzt schon nicht mehr sehen. Für ich der unverdienteste Teilnehmer im Achtelfinale, auch wenn ich Kjaer & Co. sonst gerne die Daumen drücke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E