A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Aber sollte George bei den Thunder bleiben und Kawhi nicht bei den Lakers landen, kommt diesen Sommer auch kein LeBron. Ich hoffe auch, dass die Lakers nicht für Kawhi traden und der junge Kern in LA bleibt, aber so richtig optimistisch bin ich da nicht.


    Noch zwei Tage bis zur Free Agency 8)

  • A N Z E I G E
  • Von Woj: Clippers center DeAndre Jordan will opt-out of his deal, source tells ESPN.


    Schade, hatte mir einen Trade gewünscht, wäre besser für den Cap Space gewesen. Naja, jetzt mal schauen, ob er wirklich kommt ^^

  • Jordan will become an unrestricted free agent, and pathway has been cleared to negotiate a deal with the Dallas Mavericks.


    Es scheint schon fast fix, aber das ganze hatten wir ja schon mal mit den beiden Parteien. ;)

  • A N Z E I G E
  • DeAndre Jordan als Warrior wäre irgendwie eine beängstigende Vorstellung, weil man mit dessen Größe und Athletik quasi eine sehr viel bessere Version von JaVale McGee bekommen würde. Während McGee derzeit nur sehr bedingt von der Bank kommen kann (oder mit stark reduzierten Minuten startet), weil er defensiv durch seinen fehlenden Basketball-IQ und sein kaum vorhandenes Gefühl für den Rhythmus und die Bewegungen am defensiven Ende versteckt werden muss. Man würde also ein dreifaches Meisterteam ohne größere Schwachpunkte nochmals upgraden und wäre dadurch in der Lage, zu jedem Zeitpunkt (und wenn es sein muss auch über die volle Spielzeit) auf ein traditionelles Lineup zu switchen. Von ultra-klein bis klassisch-groß könnte der Meister alles spielen, ohne dadurch an individueller Qualität einzubüßen.


    Vorstellen kann ich mir das aber kaum, weil den Golden State Warriors die finanziellen Möglichkeiten fehlen, um so einen Deal wirklich zu machen (oder bieten die Regularien hier wieder irgendwelche bizarren Lücken, die ich übersehen habe?). Jordan müsste auf sehr viel Geld verzichten, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann. Sicherlich kann man argumentieren, dass der Big Men durch seinen letzten Vertrag zweifelsohne genug verdient hat, um nun Abstriche zu machen. Das halte ich aber für kaum realistisch, zumal dies vermutlich der letzte große Vertrag des Centers sein wird. Die Warriors müssten in diesem Fall wohl schon etwas größere Umbaumaßnahmen vornehmen, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann. So etwas macht man vielleicht für einen Kevin Durant, aber nicht für einen DeAndre Jordan, der als purer Athlet in ein kritisches Alter kommt. Dazu ist der Bedarf an einem Center dieses Kalibers auch nicht groß genug bei den Warriors, die noch genügend andere Baustellen haben. Man muss sich eher um Verstärkung auf dem Flügel bemühen. Daher halte ich das für ein vages Gerücht.


    Die Mavericks bleiben Favorit auf eine solche Verpflichtung, weil hier einfach alles passt: das Interesse des Spielers, der Bedarf des Teams an einem Center dieses Kalibers und der vorhandene finanzielle Spielraum. Dass Jordan nun Free Agent und nicht per Trade geholt werden soll, ist natürlich schade (immerhin hätte man dadurch Matthews' Vertrag loswerden können), angesichts der Forderung nach mehreren Draftpicks kann ich es aber nachvollziehen. Der Spielraum ist ja durchaus vorhanden, warum also nicht die wichtigen Picks behalten. Wenn hierbei der Vertrag von Jordan vielleicht noch etwas günstiger wird, wäre das sicherlich nicht schlecht. Und Wes Matthews kann man vermutlich immer noch traden, da sein auslaufender Vertrag sowie seine Fähigkeiten als Verteidiger und Schütze für den ein oder anderen Contender durchaus interessant werden könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!