A N Z E I G E

Die deutsche Nationalelf #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Arpe Diem:
    Naja. Süle ist schneller, was einem ja bei der hohen Platzierung der Abwehr helfen kann und sowohl mit Hummels als auch mit Boateng eingespielt. Kann da schon nicht verstehen, warum man da auf Rüdiger setzt.


    Rüdiger war die Nr.6 diese Saison bei den schnellsten Spielern der Premier Leaque. Top-Speed: 35,19 km/h.
    Bezweifel mal, dass er langsamer sein soll als Süle.

  • A N Z E I G E
  • Bei ARD haben sie eben erwähnt das wohl Goretzka spielen soll. Allerdings nicht wie man annehmen könnte für Rudy sondern für Müller.
    Scheinbar sieht Löw Goretzka eher als Offensivoption.

  • Zitat

    Original geschrieben von paleiko:
    Bei ARD haben sie eben erwähnt das wohl Goretzka spielen soll. Allerdings nicht wie man annehmen könnte für Rudy sondern für Müller.
    Scheinbar sieht Löw Goretzka eher als Offensivoption.


    Klingt dann mehr nach 4-3-3 mit Kroos und Gündogan, so wie es offenbar im Training geprobt wurde.

  • Zur Aufstellung heute.


    Die Diskussion um Süle/Rüdiger ist nicht ganz leicht. Rüdiger hat sowohl bei Chelsea, als auch bei der Roma, gezeigt, was Löw in ihm sieht. Da es bisher in der Nationalmannschaft aber nicht immer rund lief und Rüdiger auch am Samstag einen wirklich sehr nervösen, hektischen Eindruck machte und etwas unsicher wirkte, würde ich heute auch Süle aufstellen. mili hat das sehr gut beschrieben. Es ist schon beeindruckend wie abgeklärt und ruhig Süle wirkt. Wie unaufgeregt er spielt. Wird für mich nach Hummels und Boateng sowieso mal unser Abwehrchef. Dazu ist er mit Hummels und Kimmich eingespielt. Der einzige Punkt, der für Rüdiger sprechen würde, wäre wirklich die Schnelligkeit. Ist aber btw. auch ein Punkt, der mir bei Süle etwas zu schlecht geredet wird. Das Problem von Süle ist der Antritt, da hat er große Probleme, aber ist er mal im Sprint, ist er wirklich sehr schnell, was man ihm erstmal gar nicht so zutraut.


    Goretzka hört sich gut an, aber hoffentlich im ZM und nicht als RA. Hat sich seine Chance verdient, nachdem man das Mittelfeld noch nicht gefunden hat und ich bin bei ihm eigentlich recht positiv gestimmt, sofern er in der Zentrale spielen sollte. Von Gündogan wäre ich nicht begeistert, denn den kannst du doch im Grunde fast nicht mehr bringen. Der Junge ist leider so derartig verunsichert durch die ganze Diskussion und die Pfiffe (selbst in Russland!), der traut sich doch gar nichts mehr zu aus Angst bei jedem Fehlpass noch mehr ausgepfiffen zu werden. Hat man, so gut die Schweden auch gestanden sind und die Räume zugemacht haben, auch Samstag gesehen. Gündogan ist für mich durch momentan. Hoffe, dass da mit der Zeit Gras drüber wächst und er ne vernünftige EM spielen kann in 2 Jahren, aber dass wir bei dieser WM noch einen überragenden Gündogan sehen, das kann ich mir kaum vorstellen.


    Die RA Position ist aber wirklich ein Problem. Müller da zu sehen frustriert mich jedes Mal, auch in München und seine generell schlechte Form kommt auch noch dazu. Das Problem? Wen lässt du sonst dort spielen. Werner einfach mal? Gerade heute, wo ich eh Gomez von Anfang an bringen würde und schlechter als Müller geht's ja kaum. Ist aber auch einfach das Problem, dass es auf der RA Position so an Spielern mangelt. Dann kommt natürlich auch der Gedanke, dass Müller immer einen typischen, genialen Moment haben kann, aber das kommt da eben leider bei weitem nicht so zu tragen wie hinter den Spitzen.


    Brandt würde ich auf der Bank lassen, um ihn wieder als Waffe zu haben. Kann im Falle eines knappen Resultats, was hoffentlich nicht passieren wird, aber gerne eher als in der 85. Minute kommen ;)


    Ist wahrlich kein leichtes Thema die Aufstellung heute. Würde Löw auch nicht anfeinden wenn er Özil nach dem Denkzettel nochmal eine Chance gibt.

  • Gegen Schweden hat Reus immer wieder auf Rechts gespielt, er wäre meine erste Wahl für diese Position. Als LA sollte Timo Werner spielen weil er das gegen Schweden hervorragend gemacht hat.

  • Mein erster Entwurf für die Kaderveränderung:



    Tor
    Neuer
    Ter Stegen
    LENO


    Raus:
    Trapp



    Innenverteidigung
    Hummels
    Süle
    TAH
    KEHRER


    Raus:
    Boateng
    Ginter
    Rüdiger


    Auf Abruf/Potenzial:
    Rüdiger (weiterhin)
    Baumgartl
    Vogt
    Uduokhai
    Akpoguma



    Linksverteidigung
    MAX
    Plattenhardt


    Raus:
    Hector



    Rechtsverteidigung
    Kimmich
    WEISER




    Zentrales Mittelfeld
    Kroos
    WEIGL
    Goretzka
    CAN


    Raus:
    Rudy
    Gündogan
    Khedira


    Auf Abruf/Potenzial:
    Dahoud
    Geiger
    Löwen



    Aussenbahnen Mittelfeld
    Reus
    SANE
    Brandt
    PHILIPP


    Raus:
    Draxler


    Auf Abruf/Potenzial:
    Wolf
    Gnabry



    Offensives Mittelfeld zentral
    Erstmal inexistent, würde auf 4-2-2-2 gehen. Daher:


    Raus:
    Özil


    Auf Abruf/Potenzial:
    Möhwald
    Neuhaus
    Havertz



    Sturm (doppelspitze)
    Werner
    Müller
    VOLLAND
    HAVERTS (der kann auch hängend und aussen)


    Raus:
    Gomez


    Auf Abruf/Potenzial
    Petersen (als erfahrenen)
    Füllkrug
    Selke
    Uth




    Finde die Doppelspitze aus 3 gründen mega angebracht


    1) Gibt es eigentlich keinen gescheiten OM


    2) Haben wir sooo viele gute Stürmer !!!


    3) Sind die aber alle nicht für nen 1-Mann-Sturm gemacht und mit Nebenmann viel besser (Bestes beispiel Werner: Im Verein neben Poulsen/Augustin)

  • A N Z E I G E
  • Keinen, der als alleinige Spitze den internationalen Maßstäben genügt. Es ist wieder Zeit für ein Umdenken, nachdem es Jahrelang nur die klassischen Stoßstürmer oder die falsche 9 Gab. In der Doppelspitze funktionieren in der Bundesliga inzwischen so viele Stürmer wieder richtig, richtig gut.

  • Die sind doch bis auf Selke und mit Abstrichen Füllkrug alle schon zu alt, um irgendwie als Zukunft zu gelten.


    Und übrigens nochmal zu Gündogan, der ja laut "Sechzig" auch aussortiert werden soll:


    Ja, er war in der Nationalelf bisher überwiegend schlecht. Aber vielleicht sollte man sich auch mal hinterfragen, warum er und auch Sane beim überlegenen englischen Meister zu den wichtigsten Spielern gehören und in der Nationalmannschaft nichts auf die Kette bekommen. An ihrer Klasse dürfte es keinen Zweifel geben, nur muss man dann auch probieren diese irgendwie in die Mannschaft einzubinden. Gündogan wirkt in der Nationalelf, als hätte er überhaupt kein Selbstvertrauen und hat nichts mit dem Spieler zu tun, der bei City so überragend spielt. Genau wie Sane.


    Meine Topelf für die EM 2020 würde aktuell wohl so aussehen:


    Neuer - Kimmich, Hummels, Süle, Max - Kroos, Gündogan - Brandt, Reus, Sane - Werner


  • Problem bei Gündogan ist denke ich ein ganz anderes. Ich glaube er als Spielertyp passt einfach 0,0 zu so einen dominanten ZM wie Kroos. Dafür sind die beiden sich zu ähnlich und sofern Kroos mal wieder anfängt anständig zu spielen wird er immer die Zentrale Anspielstation sein und da passt ein zweiter Ballverteiler nicht dazu.

  • Der 13jährige Dortmunder könnte doch bald ein Thema sein ;)


    Aber in der Offensive kommt echt wenig nach. Arp und dann war es das schon. Man hat Flügelspieler en masse, ob diese dann aber den Schritt Richtung internationale Klasse (oder mehr) machen, wird die Zeit zeigen. Man ist ja auf das System mit der "falschen 9" doch auch wegen den Alternativen gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E