A N Z E I G E

Leute die noch lesen...der Bücherthread! #2

  • Hat eigentlich jemand hier das Buch American Gods gelesen und auch die erste Staffel der Serie gesehen und kann mir verraten, ob es sich noch lohnt das Buch zu lesen, wenn man die erste Staffel gesehen hat?

  • A N Z E I G E
  • Lese momentan "Das Kartell" von Don Wilson, ist die Fortsetzung des absolut genialen Romans "Tage der Toten" und gefällt mir bisher auch sehr gut.
    Wenn man Sicario und die Serie Narcos gesehen hat, dann wird man viel in den Büchern wiedererkennen - es geht hier ebenfalls um die eher aussichtslosen Drogenkriege, allerdings ist der Haupthandlungsort Mexiko.

  • Mein Großvater sucht ein Theaterstück als Hörbuch. Hab es auch schon gefunden, grundsätzlich ist es ja egal wo ich ihm das runterlade (natürlich legal) oder gibt es da bevorzugte Shops? Kann ich ihm das auch bedenklos auf CD brennen? Der Gute hat nämlich keinen PC bzw. die Möglichkeit Dateien abzuspielen.

  • Bedingt durch den Kindle in meinem Haushalt, habe ich wieder Lust bekommen zu lesen. Allerdings habe ich erstmal so gar keine Ahnung was. ;) Ich habe mich etwas durch die Bestseller-Listen geklickt, aber das schreckt mich alles ziemlich ab. Gerade diese Fitzek-Bücher sehen (für mich) so grausam aus, da ich relativ wenig Lust auf verstörende Thriller habe. ^^


    Ich suche daher lieber was in Richtung Abenteuer oder Detektivkrams. Das muss auch alles nix besonderes sein, ich lese wahrscheinlich ohnehin nicht viel. Am liebsten wäre mir eine Reihe, dann bin ich bei meinem Tempo nämlich mal mindestens ein Jahr versorgt. Ist da vielleicht "der Dunkle Turm" ganz gut?


    PS. Ja, Game of Thrones habe ich auf dem Schirm. ;)

  • Der Dunkle Turm: Derzeit lese ich Band 5. Das heißt, dass ich am Ball geblieben bin. Sogar den 4. Band fand ich interessant und abwechslungsreich. Mit der Reihe kannst du nichts falsch machen, aber ich gehöre auch zu den engeren King Fans. ;)

  • ^Was heißt den hier hier "sogar Band 4"? ;) Für mich das beste Buch der Reihe. Band 5, wo du gerade bist, hat mich da schon eher auf die Probe gestellt. Beziehungsweise müsste ich mich wirklich quälen, durchzuhalten.

  • Hi, dank eines Tipps eines Users von hier bin ich vor einiger Zeit auf John Niven gestoßen und lese nach Coma und Kill your Friends jetzt Straight White Male.


    Falls der/diejenige mitliest oder sonst wer Niven kennt, würde mich interessieren, ob es sonst von Niven noch empfehlenswertes gibt bzw. ob es andere Autoren gibt die dieses Genre so im Groben bedienen.


    Dank im voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Bedingt durch den Kindle in meinem Haushalt, habe ich wieder Lust bekommen zu lesen. Allerdings habe ich erstmal so gar keine Ahnung was. ;) Ich habe mich etwas durch die Bestseller-Listen geklickt, aber das schreckt mich alles ziemlich ab. Gerade diese Fitzek-Bücher sehen (für mich) so grausam aus, da ich relativ wenig Lust auf verstörende Thriller habe. ^^


    Ich suche daher lieber was in Richtung Abenteuer oder Detektivkrams. Das muss auch alles nix besonderes sein, ich lese wahrscheinlich ohnehin nicht viel. Am liebsten wäre mir eine Reihe, dann bin ich bei meinem Tempo nämlich mal mindestens ein Jahr versorgt. Ist da vielleicht "der Dunkle Turm" ganz gut?


    PS. Ja, Game of Thrones habe ich auf dem Schirm. ;)

    Ich fand die Hank Thompson Trilogie von Charlie Huston, die Michael Forsythe Trilogie von Adrian McKinty und die Neal Carey Reihe von Don Winslow alle recht gut und sie fallen auch in das Detektiv/Krimi Genre.

  • Der Dunkle Turm ist sicherlich zu empfehlen. Man muss eben aber auch erwähnen, die Reihe ist ein typischer "King" IMO. Es gibt Passagen, wo man das Buch gar nicht weglegen möchte, aber auch welche wo man sich fragt, ob King ne Meise unterm Pony hat.


    Dennoch würde ich meinen, lies dir die Reihe mal durch. Du machst da nix falsch.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Bedingt durch den Kindle in meinem Haushalt, habe ich wieder Lust bekommen zu lesen. Allerdings habe ich erstmal so gar keine Ahnung was. ;) Ich habe mich etwas durch die Bestseller-Listen geklickt, aber das schreckt mich alles ziemlich ab. Gerade diese Fitzek-Bücher sehen (für mich) so grausam aus, da ich relativ wenig Lust auf verstörende Thriller habe. ^^


    Ich suche daher lieber was in Richtung Abenteuer oder Detektivkrams. Das muss auch alles nix besonderes sein, ich lese wahrscheinlich ohnehin nicht viel. Am liebsten wäre mir eine Reihe, dann bin ich bei meinem Tempo nämlich mal mindestens ein Jahr versorgt. Ist da vielleicht "der Dunkle Turm" ganz gut?


    PS. Ja, Game of Thrones habe ich auf dem Schirm. ;)


    Die Harry Hole Reihe von Nesbo kann ich nur wärmstens empfehlen, wobei man m.E. unbedingt mit Band 1 anfangen und dann chronologisch fortfahren sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    ^Was heißt den hier hier "sogar Band 4"? ;) Für mich das beste Buch der Reihe. Band 5, wo du gerade bist, hat mich da schon eher auf die Probe gestellt. Beziehungsweise müsste ich mich wirklich quälen, durchzuhalten.


    Wieso meldest du dich denn jetzt erst? ;)


    Vor ein paar Monaten habe ich auch von der Reihe erzählt und da hat man mir gesagt, dass Band 4 eine Probe sei. Ich fand den Band aber sehr abwechslungsreich und spannend und war schon fast "traurig", als ich fertig war. Auch Band 5 finde ich jetzt sehr interessant. Ein paar Längen sind drin, aber ich bin sehr gut durchgekommen.


    Da ich aber nun Lust auf etwas anderes habe, werde ich Katzenbach "Der Sumpf" lesen und dann Band 6 kaufen.

  • Hmm, also Band 5 hat mir da fast das Genick gebrochen. Lag vielleicht auch an Band 4, was in meinen Augen das emotionalste Buch der Reihe ist und dann erdet dich Band 5 auch wieder so ein wenig. Relativ trocken, distanziert und King in bester Schwafellaune. Der kann dir wirklich 2 Seiten lang ne Gürtelschnalle beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!