A N Z E I G E

[WM 2018] Der Medienthread

  • A N Z E I G E
  • Da steht: "Fans", mehr nicht. Grindel redet nicht von allen Deutschen oder allen Fans sondern er führt ein Beispiel an, wie man es höchstwahrscheinlich oft genug zu sehen bekam (Sommermärchen, 2014) und bekommen wird.

  • Oh sorry, wollte damit niemandem auf den Schlips treten. Es war für mich einfach auf so vielen Ebenen offensichtlich komisch. Erstmal, dass davon ausgegangen wird, dass BVB & S04 Fans durch "die Mannschaft" zueinander finden und sich dann auch noch zusammen darüber freuen, wenn ein Bayernspieler trifft. Dann wird der DFB immer glatter und spricht von einer "Fußball-Welt", die so einfach nicht realistisch ist. Er stellt sich als großer Verband dar, der Menschen miteinander vereint, geht aber vielen (wichtigen) unangenehmen Dingen aus dem Weg. Und zu guter letzt hat dieses Zitat, meiner Meinung nach, die Empathie eines Steins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lausbub Sr.:
    Oh sorry, wollte damit niemandem auf den Schlips treten. Es war für mich einfach auf so vielen Ebenen offensichtlich komisch. Erstmal, dass davon ausgegangen wird, dass BVB & S04 Fans durch "die Mannschaft" zueinander finden und sich dann auch noch zusammen darüber freuen, wenn ein Bayernspieler trifft. Dann wird der DFB immer glatter und spricht von einer "Fußball-Welt", die so einfach nicht realistisch ist. Er stellt sich als großer Verband dar, der Menschen miteinander vereint, geht aber vielen (wichtigen) unangenehmen Dingen aus dem Weg. Und zu guter letzt hat dieses Zitat, meiner Meinung nach, die Empathie eines Steins.


    ZSMMN

  • Ich selbst bin halt auch einfach aus diesem "Ich hasse andere Fans weil sie ne andere Farbe mögen" raus gewachsen.
    Finde es eh ein wenig merkwürdig andauernd und überall gegen Rassismus zu sein und dann aber andere Menschen aufgrund ihrer anderen Gesinnung hasst. Ich persönlich feiere auch mit KSC Fans, wenn es sich nach einem Derby ergibt.
    Man kann ja durchaus Spieler oder Vereine nicht mögen. Aber deren Fans zu hassen geht mir einfach zu weit. Das habe ich früher mit 16,17 gemacht.


    Edit: Nicht falsch verstehen. Mir rutscht sicher auch mal ein "Scheiß *X Beliebige Mannschaft* Fans" raus. Aber das kommt meistens aus der Situation heraus und bedeutet im Endeffekt nicht wirklich dass ich alles Fans dieser Mannschaft nicht leiden kann ;)

  • Das möchte ich auch ganz klar sagen, dass mir der Verein egal ist und ich mich auch freue, wenn Reus alle Tore auf dem Weg zum Titel schießt ;)


    Finde das Zitat trotzdem einfach in der Art und Weise ungewollt unpassend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arpe Diem:
    Weil er einfach für viele Menschen nicht stimmt?


    Ich habe mich noch nie über Tore von Spielern gefreut, die ich nicht mag, nur weil sie zufällig in dem Land geboren sind, in dem ich geboren bin. Und noch nie habe ich mit irgendwelchen Menschen in den Armen gelegen, nur weil Deutschland ein Tor geschossen oder ein Spiel gewonnen hat. Warum auch immer man deswegen gleich ein Hater ist...


    Für die meisten deutschen Fussballfans trifft das aber zu. Für mich sicherlich nicht, aber ich bin da auch nicht sonderlich stromlinienförmig oder maßentauglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lausbub Sr.:
    Oh sorry, wollte damit niemandem auf den Schlips treten. Es war für mich einfach auf so vielen Ebenen offensichtlich komisch. Erstmal, dass davon ausgegangen wird, dass BVB & S04 Fans durch "die Mannschaft" zueinander finden und sich dann auch noch zusammen darüber freuen, wenn ein Bayernspieler trifft. Dann wird der DFB immer glatter und spricht von einer "Fußball-Welt", die so einfach nicht realistisch ist. Er stellt sich als großer Verband dar, der Menschen miteinander vereint, geht aber vielen (wichtigen) unangenehmen Dingen aus dem Weg. Und zu guter letzt hat dieses Zitat, meiner Meinung nach, die Empathie eines Steins.


    Jop. Das fasst echt gut zusammen, wie weit weg der DFB von der Basis ist.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E