A N Z E I G E

Cyberpunk 2077 - 10. Dezember 2020

  • Also wie man sich an first person stören kann (gut, wenn einem schlecht wird, verstehe ich das natürlich) ... Wäre es third person, hieße es doch nur "GTA-Klon" oder "na toll, noch ein third-person-Spiel nach all den anderen" ...


    Das spiel spricht mich absolut an. Vor der E3 dachte ich "könnte gut werden", jetzt denke ich mir nur noch "saugeil".
    Falls die Entwickler sich da nicht übernehmen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Die Kritik an der Kamera kann auch eigentlich nur für die Konsolen gelten. Und das auch nur zum Teil.


    Für das Spiel wird es auf dem PC allerhand Modifikationen geben. Und die Kamera wird wohl einer der ersten Mods. Wenn es CD Projekt nicht von selbst patcht. Denn die hören ja extrem auf die Community. Also grundsätzlich auch für die Konsolen irgendwann möglich.


    Dann stellt sich aber die Frage wie das aussieht, denn wenn nicht bereits im Voraus Animationen dafür aufgenommen wurden dürfte das ziemlich hölzern wirken. ;)

  • Bei einem RPG habe ich definitiv lieber ein 3rd Person Spiel. Aber bei dem Cyberpunk-Setting könnte die 1st Person Sich doch ziemlich gut wirken. Hoffe man fühlt sich dann wirklich mitten drin im Geschehen. CDProjektRed Wird da bestimmt eine tolle Kulisse kreieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Inhaltlich bin ich mir absolut sicher, dass das Spiel gut wird und sich nah an der Lore der Pen & Paper Vorlage bewegt. Die Infos zum Gameplay aus der Demo klingen ja auch alle nach dem was ich mir vorgestellt habe. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das Art Design. Das es nicht dauerhaft Nacht bei Regen sein kann sehe ich ja ein, aber die Stadt aus dem Trailer erinnert mich eher an ein Los Santos im Jahr 2077. So habe ich mir Night City nicht vorgestellt, nach den Beschreibungen und Illustrationen im Internet und nach dem Teaser 2013. Das meinte ich als ich sagte ich muss meine Erwartungen runterschrauben.


    Ist auf jeden Fall bestätigt, dass es dynamisches Wetter sowie Tag - und Nacht System geben wird. Also du wirst dein typisches Neon-Art Design also bekommen, keine Sorge ;) Man hat wohl mit Absicht für den Trailer den Tag gewählt um die detailierte Stadt zu zeigen, so hat der Creative Director zumindest gesagt.

  • Durch das Setting macht Ego für mich einfach schon mehr Sinn. Denn wenn du dir dein Auge "upgradest", sollte sich der Bildschirm schon ändern. Wie genial ist das bitte in der Ego-Perspektive? Genauso das Hacking. Wenn ich mich in die Cyberware oder Systeme meiner Gegner hacke, läuft es direkt über den Bildschirm.


    3rd-Person gibt es während des Fahrens. Und auch während Zwischensequenzen. Und wenn es eine Fahrkamera gibt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man das auch irgendwie ins Spiel modden kann. Man denke einfach mal an die Kameraperspektiven von GTA. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man seinen Charakter "genug" sehen wird.


    Interessant ist auch, dass die Presse die Ego-Sicht nicht negativ bewertet. Das kommt nur von den Leuten, die das Spiel nicht selbst ausprobiert haben... :idee:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Interessant ist auch, dass die Presse die Ego-Sicht nicht negativ bewertet. Das kommt nur von den Leuten, die das Spiel nicht selbst ausprobiert haben... :idee:


    Es gibt auch einfach Leute die generell keine Ego-Sicht mögen aufgrund Motion Sickness beispielweise. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:


    Interessant ist auch, dass die Presse die Ego-Sicht nicht negativ bewertet. Das kommt nur von den Leuten, die das Spiel nicht selbst ausprobiert haben... :idee:


    Also darf man nur etwas negativ bewerten, wenn man es in diesem einem Spiel getestet hat? ;)

  • Warten wir es einfach mal ab. Spiel ist ja noch lange nicht draußen.
    Prinzipiell fände ich eine 3rd Person Ansicht auch besser aber solange es nicht wie in Far Cry 5 ist, wo man seine Figur im Prinzip überhaupt nicht sieht, soll das noch kein großes Problem für mich sein. Denke aber auch nicht, dass das deren Stil ist.


    Ich bin sehr gespannt auf das Game.
    Ein neuer Witcher wäre mir zwar lieber bzw. in dem Universum aber ich vertraue CD Project Red einfach und denke, dass die sicherlich was großes auf die Beine stellen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    Also darf man nur etwas negativ bewerten, wenn man es in diesem einem Spiel getestet hat? ;)


    Es ist zumindest ein gutes Zeichen, dass es trotz Ego-Sicht spaß macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E