A N Z E I G E

WM 2018 in Russland Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • So habe mir heute Mittag zur Einstimmung mal wieder Deutschland - Ein Sommermärchen angesehen um langsam im Stimmung zu kommen. Nach dem extrem enttäuschenden Mai mit Bayerns ausscheiden gegen Real und dem verpassten Aufstieg von Saarbrücken als beide als jeweils das klar bessere Team gescheitert sind hatte ich erst mal genug von Fußball. Mittlerweile wenige Tage vorm Turnier kommt die Vorfreude dann doch und vor allem die große Hoffnung ein WM Finale live zu sehen :)

  • Zitat

    Die Wirtschaftssanktionen von US-Präsident Donald Trump gegen Iran beeinflussen auch die Vorbereitung des Fußball-Nationalteams auf die WM in Russland. Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike darf Mitglieder des iranischen Teams nach eigenen Angaben bei der WM nicht ausstatten. "Die Sanktionen bedeuten, dass wir als US-Unternehmen derzeit keine Spieler aus der iranischen Nationalmannschaft mit Schuhen versorgen können", teilte Nike mit.


    Also Barfuß zum Turnier:D




    Zitat

    Bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) muss sich vor allem Uruguays Star-Stürmer Luis Suarez in Acht nehmen. Denn Beißen ist bei der Weltmeisterschaft verboten.


    Dies steht in den Regeländerungen, die von den Regelhütern des International Football Association Board (IFAB) beschlossen worden sind. Die Erweiterung der Regel 12 setzt Beißen mit allen anderen Vergehen gleich, die mit direktem Freistoß und Platzverweis geahndet werden.


    Was gab es denn davor?

  • Gestern bei ZDF Wiso hatten sie einen Bericht über einen deutschen Fan ,der mal eben lockere 6000 Euro für die komplette WM bezahlt hat inklusive Hotel,Flüge etc. Der Mann sagte die billigste Kategorie kostet schon 100 Euro ,das wären 70 % mehr als 2006.

  • Das hatte ich auch gesehen und ging pauschal davon aus, dass er fünfstellig ausgeben muss. Ich finde die 6.000 Euro auf vier Jahre gesehen nicht wild. Das sind 125 Euro, die man pro Monat zur Seite legen müsste. Manche Leute haben das gleiche Geld für spontane Finaltickets in Rio auf den Kopf gehauen. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Das war aber nen Bärendienst vom spanischen Trainer oder? Hätte man den Wechsel nicht vielleicht ein wenig später bekannt geben können?


    Das Timing ist auf jeden Fall suboptimal ^^

  • Der DFB wird dabei für Nordamerika stimmen. Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Gerade infrastrukturell verhindert man so weitere weiße Elefanten, wie wir sie dann jetzt oder in Katar sehen werden. Ansonsten hätte mir Marokko aber auch sehr gefallen, zumal ich Länder mit einer Bewerbung eigentlich auch besser finde, als Doppel- (oder Dreifachbewerbungen). Nur wäre Marokko auf lange Sicht halt die wohl schlechtere Wahl und wenn man solche Ausfälle wie Katar verhindern will, muss man hier zur "größeren" Lösung greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!