A N Z E I G E

Hearthstone – Madness at the Darkmoon Fair (ab 17.11.)

  • Hat leider nicht geklappt mit Rang 1 oder Legend im April.


    Trotz 42 Matches auf Rang 2 und insgesamt 3er Aufstiegsspiele (Rang 2 mit 5 Sternen) ging es nicht voran.


    Cubelocks waren weniger das Problem, aber Even und Murloc Pala sind dann stark aufgekommen und gegen die liegt meine Win Rate bei ca. 35 % bzw. 0 %. ^^


    Der Even Pala in meinem letzten Aufstiegsspiel hat sogar schon vor Turn 1 mit dem BM angefangen und "Gut gespielt" abgelassen, als er gesehen hat, dass ich mit Baku spiele :rolleyes:


    Aber jetzt mache ich erstmal wieder einige Monate Pause mit der Jagd nach einem hohen Rang. Jetzt ist erstmal Monsterhunt angesagt und auf einen wilden Grauselhurz Schami hab ich auch mal Bock ^^

  • A N Z E I G E
  • Ehrlich gesagt frage ich mich warum man die Rogue Quest überhaupt eingebaut hat. Selbst wenn sie nur in einer absoluten Nische spielbar ist, wird sie generft. Wenn man die Mechanik an sich nicht mag, hätte man die Karte gar nicht erst erstellen sollen. Ansonsten sieht das ganz gut aus und es wurden die Karten angegangen, die momentan am dominantesten sind.

  • Vorallem bringt der Nerf fast nix. Gegen Aggro ist es sowas von egal, ob es 4/4 5/5 oder sonst was ist, gegen Control gewinnt man sowieso trotzdem, wenn man clever mit Vanish spielt und Valeera einbaut.


    Was ist besser geworden? Board geht gegen Flamestrike und low roll Fury drauf, Heropower Reckless vom Warri und Priest kann nicht mehr Deathen und Anduin spielen, also wayne. Gute Quest Rogue Spieler bauen n Vanish Turn auf und oneshotten eh.


    Rest sieht gut aus und ist bitternötig. :) Aber Quest Rogue ist meh, weil es an keinem Matchup was ändert dank Charge/Vanish.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Was spielt ihr aktuell für Decks und habt ihr eine Veränderung eurer Gegner festgestellt? Weniger Cubelock als früher?


    Ja, der Nerf Patch hat schon ziemlich viel verändert. In meinen Augen ist das Meta aktuell in einem sehr gesunden Status. Kein Deck ist aktuell OP und du hast bestimmt ein Dutzend Decks, die gut spielbar sind. Zudem hat wirklich jede Klasse mindestens ein gutes Deck.
    Schau dir einfach mal den aktuellen Data Reaper Report an.


    Ich persönlich spiele aktuell hauptsächlich Even Warlock. Liegt daran, dass Warlock meine absolute Lieblingsklasse ist. Aber zwischendurch spiele ich auch immer mal wieder andere Decks. (Taunt Warrior, Taunt Druid, Quest Priest)


    Cubelock war kurz nach den Nerfs so gut wie tot, kommt jetzt aber langsam wieder. Das Deck ist auch immer noch sehr gut, aber kein Vergleich mehr zu dem Powerlevel von vor den Nerfs.



    Blizzard hat sich beim gestrigen Update übrigens nen richtigen Dick Move geleistet.
    Tess Greymane wurde generft (vergleichbar mit dem Yogg Nerf). Allerdings gibt es keinen Dust Refund.
    Mehr dazu hier oder im HS Reddit.

  • Noch niemand gemerkt, dass mit dem Boomsday Project die nächste Erweiterung ansteht? ;) Am 23. Juli sollen die Karten vorgestellt, am 7. August veröffentlicht werden. Gibt auch einen recht langen Trailer dazu:


    https://youtu.be/iH0wacpNuDQ

  • Sieht spaßig aus und könnte die aktuelle Meta bisschen aufpeppen mit Fun-Decks, die auch funktionieren.


    Übrigens: Return of Dr. 7? ;)


    Patchnotes u.a.


    The following minions have had their minion types adjusted:
    Mountain Giant is now an Elemental
    Molten Giant is now an Elemental
    Witchwood Piper is now a Demon
    North Sea Kraken is now a Beast
    Jungle Moonkin is no longer a Beast


    Wird auch 2 Bundles geben. Einmal das mit 50 Packs, einer golden legendary und Cardback und eins mit 80 + der Kram + alternativer Held Mecha-Jaraxxus.


    Preis: 55 bzw. 90 Euro

  • A N Z E I G E
  • Bei mir in der BNet-App/Client steht die Bundles würden 49,99 € bzw. 79,99 € kosten.


    Finde das aber immer noch viel zu teuer, besonders im Vergleich zum 70 Packs für 50 €-Deal bei Witchwood.
    Werde die Erweiterung nicht vorbestellen, spiele dafür momentan auch zu wenig. Dank gespartem Gold könnten vielleicht trotzdem 30-35 Packs rausspringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Messerjongleur:
    Bei mir in der BNet-App/Client steht die Bundles würden 49,99 € bzw. 79,99 € kosten.



    ok, kann sein, dass es über den ios Client teurer ist. Habe da heute früh nachgeschaut.

  • Ich bin was Arena betrifft etwas skeptisch. Das ganze Mad-Science-Thema heißt im Zweifelsfall viel RNG. Und wenn ich dann schon bei den ersten Karten auf einem 3-Mana-Diener einen Effekt sehe wie "destroy a random enemy minion" (plus Boombots, Chicken-Guns, etc.), dann lässt das nichts Gutes erahnen. Die Omega-Diener könnten vom Power Level her problematisch sein. Die Projects dürften als beidseitige Effekte dagegen komplett uninteressant sein. Bisher also aus Arena-Sicht nichts Positives dabei, dafür große RNG-Befürchtungen.


    Um noch was Positives zu sagen: Die erste Präsentation ohne Brode fand ich durchaus überraschend gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!