A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Vor allem: Brock mit einem fünf Jahres Vertrag? Den hat er noch nie gehabt. Er ist 2012 zurückgekommen, hat 2015 verlängert und jetzt noch mal (kurzzeitig). Noch nie hatte er einen Vertrag für fünf Jahre.


    Bis auf die Gehälter von den McMahons und Triple H, sowie den anderen Executives ist das alles nur pure Spekulation ^^

  • A N Z E I G E
  • Gab es damals Pläne, den Undertaker schon im Jahr 2003 als Dead Man zurückzubringen? Ich gucke gerade SmackDown vom 2. Januar 2003 und da gibt es einen Spot für den Royal Rumble, der mit der Rückkehr des Dead Man wirbt, bei dem auch ausschließlich Szenen mit dem Dead Man Gimmick gezeigt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Gab es damals Pläne, den Undertaker schon im Jahr 2003 als Dead Man zurückzubringen? Ich gucke gerade SmackDown vom 2. Januar 2003 und da gibt es einen Spot für den Royal Rumble, der mit der Rückkehr des Dead Man wirbt, bei dem auch ausschließlich Szenen mit dem Dead Man Gimmick gezeigt werden.


    Bin mir zwar nicht sicher, aber glaube das war nur als Finte gedacht. Man wollte wohl nur für Wirrwarr unter den Fans sorgen. Ernste Gedanken gab es zumindest nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Bin mir zwar nicht sicher, aber glaube das war nur als Finte gedacht. Man wollte wohl nur für Wirrwarr unter den Fans sorgen. Ernste Gedanken gab es zumindest nicht.


    Okay. Komische Vorgehensweise, aber gut. Die WWE hat eben auch damals schon gemacht, was sie will.

  • Was ich mich frage, weil ich das Match ausschnittsweise gesehen habe: War das Ende bei Rey vs Sabu beim ONS 2006 wirklich so geplant? Wenn man bedenkt, wie Sabu danach eingesetzt wurde, war es doch überraschend, dass er teilweise gegen den World Champ gut aussah...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Was ich mich frage, weil ich das Match ausschnittsweise gesehen habe: War das Ende bei Rey vs Sabu beim ONS 2006 wirklich so geplant? Wenn man bedenkt, wie Sabu danach eingesetzt wurde, war es doch überraschend, dass er teilweise gegen den World Champ gut aussah...


    Kann mich nicht mehr so recht dran erinnern, aber er war halt ein ECW-Guy und Rey war bei der Crowd quasi der Heel. Vermutlich wollte man da eben dann auch den vermeintlichen Face einfach gut aussehen lassen. Den Titel wollte man ihm nicht geben, aber eben auch nicht clean verlieren lassen, also hat man sich auf den Matchabbruch geeinigt, damit niemand wirklich Schaden aus dem Match zieht. So zumindest meine Vermutung.


    Generell hat man doch hinterher kaum mit einem der Ur-ECW-ler was gemacht. Bis auf RVD waren die doch eigentlich alle einfach nur da.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Kann mich nicht mehr so recht dran erinnern, aber er war halt ein ECW-Guy und Rey war bei der Crowd quasi der Heel. Vermutlich wollte man da eben dann auch den vermeintlichen Face einfach gut aussehen lassen. Den Titel wollte man ihm nicht geben, aber eben auch nicht clean verlieren lassen, also hat man sich auf den Matchabbruch geeinigt, damit niemand wirklich Schaden aus dem Match zieht. So zumindest meine Vermutung.


    Generell hat man doch hinterher kaum mit einem der Ur-ECW-ler was gemacht. Bis auf RVD waren die doch eigentlich alle einfach nur da.


    Rey war doch selbst mal ein ECW Guy und einer derjenigen, die in der Zeit das Lucha Libre mit als erste in die ECW und somit überhaupt in die USA mitgebracht haben. Die ECW Fans damals sind doch gut auf ihn und seinen Stil abgegangen, daher glaube ich nicht, dass Rey bei der ECW Crowd jetzt unbedingt der Heel war.
    Ich denke eher, dass man schlichtweg nicht eine DER ECW-Ikonen vor heimischer Crowd schlecht aussehen lassen wollte. Warum auch, in einem World-Title-Match bei einer (damals noch) nur einmal im Jahr stattfindenden Reunion-Veranstaltung hätte das auch keinen Sinn ergeben. Außerdem wären die Fans wohl sturmgelaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    Rey war doch selbst mal ein ECW Guy und einer derjenigen, die in der Zeit das Lucha Libre mit als erste in die ECW und somit überhaupt in die USA mitgebracht haben. Die ECW Fans damals sind doch gut auf ihn und seinen Stil abgegangen, daher glaube ich nicht, dass Rey bei der ECW Crowd jetzt unbedingt der Heel war.
    Ich denke eher, dass man schlichtweg nicht eine DER ECW-Ikonen vor heimischer Crowd schlecht aussehen lassen wollte. Warum auch, in einem World-Title-Match bei einer (damals noch) nur einmal im Jahr stattfindenden Reunion-Veranstaltung hätte das auch keinen Sinn ergeben. Außerdem wären die Fans wohl sturmgelaufen.


    Wenn ich mich nicht völlig irre, wurde Rey schon im Jahr zuvor von der Crowd im Hammerstein Ballroom beim 619 aus der Halle gebuht. Rey war bei der Hardcore-ECW-Crowd also nicht unbedingt ein ECW-Guy. Und während Rey zu der Zeit schon lange bei WWE war, war Sabu eben zuvor immer der Hardcore-Irre vom Dienst, was bei einer ECW-Crowd sicher nochmal besser ankommt und eben dann mehr den "ECW-Guy" Flair hat, als ein Rey, der zuletzt 10 Jahre zuvor in einem ECW-Ring gestanden hatte.
    Deinen zweiten Punkt meinte ich letztlich aber auch damit. Man wollte den Champ nicht schwächen aber eben auch nicht riskieren, die Fans gegen die Show zu turnen, weil man einen ihrer absoluten Lieblinge (Sabu) schlecht aussehen lässt. Also bot sich das Finish so einfach an.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Wobei Sabu in dem Programm inkl. Match ja auch eher gesquasht wurde


    Naja er hatte mit Big Show beim SS ein competitive Match. Er hat jedoch ziemlich viel gebotcht, so dass die Fans wenig begeistert waren. Daraufhin hat man ihn fallen lassen.

  • Aber wenn ich mich richtig entsinne war Sabu auch nicht der sauberste Worker, hat doch gerne mal nen Botch reingehauen. Dennoch war er unheimlich beliebt... Was mich jetzt zu der Frage drängt, er wurde ja beim schlechtesten PPV der WWE Geschichte aus dem Hardcore Chamber geschrieben... Angeblich weil er irgendwo Backstage gepennt hatte. Oder war da mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von HumanSuplexArmy:
    Aber wenn ich mich richtig entsinne war Sabu auch nicht der sauberste Worker, hat doch gerne mal nen Botch reingehauen. Dennoch war er unheimlich beliebt... Was mich jetzt zu der Frage drängt, er wurde ja beim schlechtesten PPV der WWE Geschichte aus dem Hardcore Chamber geschrieben... Angeblich weil er irgendwo Backstage gepennt hatte. Oder war da mehr?


    Hat wohl vorher noch mit RVD einen durchgezogen...


    Ich fand ihn aber auch immer schon ziemlich überbewertet und unsauber im Ring, das war damals schon sehr auffällig. Ohne das ganze Hardcore-Drumherum, Tische, Stühle, Stacheldraht etc. und sein gefährliches Getue, womit er das kaschieren konnte, war da nicht mehr viel...

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    Hat wohl vorher noch mit RVD einen durchgezogen...


    Ich fand ihn aber auch immer schon ziemlich überbewertet und unsauber im Ring, das war damals schon sehr auffällig. Ohne das ganze Hardcore-Drumherum, Tische, Stühle, Stacheldraht etc. und sein gefährliches Getue, womit er das kaschieren konnte, war da nicht mehr viel...


    Ich finde ja, dass gerade das seinen Unterhaltungswert ausgemacht hat. Jedesmal hatte man den Gedanken "Oh, Sabu nimmt Anlauf. Wird er es schaffen oder sich voll auf die Fresse legen?" Der Ausgang war letztlich egal, weil beides unterhaltsam. Da gehörten die Botches eigentlich schon fast zum Gimmick.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ich finde ja, dass gerade das seinen Unterhaltungswert ausgemacht hat. Jedesmal hatte man den Gedanken "Oh, Sabu nimmt Anlauf. Wird er es schaffen oder sich voll auf die Fresse legen?" Der Ausgang war letztlich egal, weil beides unterhaltsam. Da gehörten die Botches eigentlich schon fast zum Gimmick.


    So kann man das aber auch sehen. ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E