A N Z E I G E

[NB] IMPACT Redemption 2018 Results vom 22.04.2018

  • A N Z E I G E
  • :eek:


    Wie ist jetzt der Status von Pentagon? Hat er einen IW Vertrag? Dann ginge der Titelwechsel aufgrund des grossen Namens für mich durchaus in Ordnung. Oder sind wir jetzt wirklich Indy like, wo die Leute für eine oder mehrere Shows auftreten, aber eigentlich nicht wirklich zum festen Roster gehören?


    However - mit dem Titelwechsel sollte man jetzt natürlich die maximale Aufmerksamkeit der LU Fans haben. Wird den Ratings sicher helfen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das die Regentschaft lange dauern wird, da die vierte Staffel LU im Juni anläuft.


    Event schaue ich mir noch in Ruhe an.

  • Einen festen Impact Vertrag hat er glaube ich nicht, aber er ist für die nächsten oder übernächsten, müssten nach dem Titelgewinn eigentlich die nächsten sein,Tapings angekündigt gewesen vorab, da die ja innerhalb von ein paar Tagen abgehalten werden sollte er also für die nächsten 2 Monate gesichert sein für das TV Programm, im Juni gibt es dann neue Tapings und Slammiversary ist ja am 22.7. Hoffe war richtig so mit den Tapingterminen.

  • Hört sich alles sehr gut an. In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass IMPACT immer mehr zu AAW nur mit besserer Production sich wandelt. Und das ist von mir als AAW Fan ein Kompliment für ein Produkt, dass mich sonst selten mitgerissen hat. Weiter so!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    :eek:


    Wie ist jetzt der Status von Pentagon? Hat er einen IW Vertrag? Dann ginge der Titelwechsel aufgrund des grossen Namens für mich durchaus in Ordnung. Oder sind wir jetzt wirklich Indy like, wo die Leute für eine oder mehrere Shows auftreten, aber eigentlich nicht wirklich zum festen Roster gehören?


    Nunja, denke daran, er ist zeitlgeich immer noch LU Champion ;)

  • Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte dass dies der beste IW/TNA PPV seit BFG 2013 war! Für mich der Beginn (und diesmal wirklich) einer neuen Ära. SO präsentiert man ein heißes Wrestling Produkt! Sogar die Imapct Zone ging diesmal mit. Kein Match enttäuschte und ich fühlte mich 3 Stunden lang sehr gut unterhalten. Für einen alten TNA Fan, der der Company auch durch die schwersten Zeiten treu geblieben ist, war dies einfach nur eine Genugtuung. Ich möchte jetzt gar keine Highlights hervorheben weil das die Leistung von allen die involviert waren schmälern würde. Bis zum Main Event hatte ich sogar alle Matchausgänge richtig vorausgesagt. Der Ausgang von eben diesen war ein absoluter Mark out obwohl ich persönlich zu Fenix geholfen habe. Danke IMPACT! Slammi wird groß!

  • Mit Redemption hat IW weitere Schritte in die richtige Richtung gemacht, aber zur vollkommenen Europhie reicht es bei mir noch nicht aus. Positiv fand ich erst einmal, dass Sonjay Dutt am Pult durch Don Callis ersetzt wurde. Die neuen Title machen auch alle was her. Der neue Entrance sieht ebenfalls besser aus als vorher, an der Beleuchtung müsste man insgesamt aber noch etwas nachbessern. Die Kameraführung war nicht ideal, häufig war man mir zu weit weg von der Action, teilweise wurden auch wichtige Aktionen verpasst - war aber halt eine Live-Show, bei den Tapings lässt sich da noch mehr heraus holen. McKenzie fand ich als Ringsprecherin vorm Main Event wie schon bei IW vs. LU nicht überzeugend, und ich glaube auch nicht, dass sie sich da großartig verbessern wird. Hier kann man sich zum Teil also noch steigern, aber das ist jetzt alles nichts, was mir den Spaß an einer Show nehmen könnte. Richtiges Big Time Feeling kommt so aber noch nicht auf. Die Crowd war zum Glück etwas mehr dabei, als zuletzt bei Impact - vor allem die Luchadores haben offenbar einige richtige Wrestling-Fans angelockt - aber auch da geht noch mehr. Bei Slammiversary in Toronto erwarte ich in manchen dieser Punkte noch eine deutliche Steigerung.


    Aerostar vs. Drago war als Opener eine gute Wahl, da so auch die anwesenden Lucha-Fans gleich gut mitgegangen sind. Das Match ging sogar länger, als ich erwartet habe, und Beide konnten einiges zeigen, auch wenn die Ringseile offenbar etwas glatt waren, was am gesamten Abend immer wieder zu kleineren Unsicherheiten führte. Als Anheißer hat das Match aber gut funktioniert.


    Beim TT-Match kamen durch Scott Steiner dann auch die Fans früherer Zeiten auf ihre Kosten. Er zieht immer noch gekonnt Heat, man sieht ihm aber zweifellos an, dass sein Body nicht mehr richtig mitmacht. Dafür hat er sich aber ordentlich reingehängt, schön mal wieder einen Frankensteiner von ihm zu sehen. Eli Drake ging für mich leider etwas unter, und auch LAX konnten gegen diese Gegner nicht ihr ganzes Können abrufen. Insgesamt aber noch ein ordentliches Match, und den Titelwechsel finde ich auch nicht verkehrt, da er etwas mehr Stoff für Storylines bietet, als wenn LAX verteidigt hätte.


    Das Six-Way Match hat genau das geboten, was man erwarten konnte. Jeder Teilnehmer hatte seine Momente zum Glänzen, letztendlich ging es aber natürlich darum, Brian Cage weiter zu stärken. Jetzt wird es aber auch Zeit, dass Cage seine ersten langfristigen Fehdengegner bekommt.


    Taya vs. Kiera war von der Ansetzung her ziemlich random und hätte eigentlich nichts auf dieser PPV-Card zu suchen gehabt, aber letztendlich war das Match auch nur Mittel zum Zweck, um Tessa Blanchard debütieren zu lassen. Jemanden auf diese Weise ins Geschehen einzubinden, ist eine seltsame Idee, hat für mich aber tatsächlich funktioniert. Ich kann schon jetzt mehr zu Tessas Charakter und ihrer Motivation sagen, als bei manchen anderen nach monatelanger Roster-Zugehörigkeit. Ihrem Ruf als arrogante, selbstverliebte Zicke wurde sie auf jeden Fall mehr als gerecht. Eine richtig gute Verpflichtung, die zudem auch sehr überraschend kam. Trotz ihres jungen Alters bringt sie für mich schon jetzt alles mit, was man braucht, um auch im TV zu funktionieren. Die Beschreibung "Diamant" ist für sie definitiv passend, hier kann man IW wirklich nur gratulieren.


    Vorm X-Division-Match wurde leider gezeigt, dass die Partnerschaft zwischen Sydal und Matthews schon wieder beendet ist. Und schon fand ich Sydal wieder halb so interessant, wie vorher. Das Match war jetzt auch nichts, was mir lange in Erinnerung bleiben wird. Sydal und Petey sind sicherlich keine Schlechten, aber auf diesem Gebiet gibt es halt wirklich bessere.


    Das House of Hardcore Match hat mich dagegen wieder gut unterhalten. Alle haben sich ordentlich reingehängt, auch Tommy Dreamer hat gezeigt, dass er für solche Matches immer noch zu gebrauchen ist, und mit dem Ausraster von Edwards wurde die Story auch interessant weiter gebracht. Als sich alle Ärzte besorgt um Alisha gekümmert haben, während Sami blutüberströmt und bewusstlos in den Seilen hing, musste ich aber doch etwas schmunzeln ^^


    Allie vs. Su Yung hätte noch etwas mehr Zeit vertragen können, es wurde aber auch so alles Nötige erzählt. Dass Allie hier noch einmal verteidigen konnte, war für ihre Entwicklung die richtige Entscheidung, und dass Braxton danach noch von Su Yung abserviert wurde, war auch gut. So einfach wird sich Su Yung aber hoffentlich nicht mit der Niederlage abfinden, aus dieser Story der Beiden lässt sich noch mehr heraus holen.


    Im Main Event haben dann alle drei eine gute Leistung gezeigt, und mit dem Titelgewinn von Pentagon Jr. war auch nicht wirklich zu rechnen. Da er nun beide Matches für sich entscheiden konnte, ist sein Titelgewinn allerdings nicht unverdient, und man liefert damit auf jeden Fall auch mehr Gesprächsstoff, als wenn Aries verteidigt hätte. Im ersten Moment habe ich befürchtet, dass die Zusammenarbeit mit A Double damit schon wieder beendet sein könnte, aber er ist ja noch weiterhin Grand Champion, von daher wird er IW wohl noch etwas erhalten bleiben. Ein 1 on 1 ReMatch gegen Pentagon müsste er eigentlich auch noch bekommen.


    Insgesamt ein ganz unterhaltsamer Event, in dem zwar noch nicht alles perfekt war, aber man hat mit Redemption weitere Schritte in die richtige Richtung gemacht. Wenn man mir am Anfang des Jahres gesagt hätte, dass Wrestler wie Aries, Cage, Pentagon, Fenix und Tessa Blanchard für IW antreten würden, hätte ich das nicht geglaubt. Trotz der ebenfalls vorhandenen namhaften Abgänge sehe ich daher ganz positiv in die Zukunft. Richtige Euphorie stellt sich bei mir wie gesagt noch nicht ein, aber ich kann mit dem Gesamtprodukt auf jeden Fall wieder mehr anfangen, als vor dem "Regime-Change". Das Ganze hat zwar wirklich mehr "Indy-Charakter", den Vergleich von Sheldon Cooper mit AAW finde ich daher ganz passend, aber auch ich finde diese Entwicklung durchaus positiv. Wenn man zukünftig weiterhin Shows von diesem Kaliber abliefert und hier und da vielleicht noch einen oben drauf setzt, dann werde ich dem Produkt auf jeden Fall die Treue halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von HumanSuplexArmy:
    Nunja, denke daran, er ist zeitlgeich immer noch LU Champion ;)

    Nein ist er nicht ;) ....


    Impact ist jetzt eine Indy Liga, aber besser so alles wieder aufbauen als den Mist der letzten Jahre und man dann gesehen hat wo es geendet ist. TNA ist seit 2017 und dem kauft von Anthem tot, spätestens nach der Umbenennung oder als erlaubt wurde dass alle Stars ihr Gimmick überall hin mitnehmen dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Nein ist er nicht ;) ....


    Impact ist jetzt eine Indy Liga, aber besser so alles wieder aufbauen als den Mist der letzten Jahre und man dann gesehen hat wo es geendet ist. TNA ist seit 2017 und dem kauft von Anthem tot, spätestens nach der Umbenennung oder als erlaubt wurde dass alle Stars ihr Gimmick überall hin mitnehmen dürfen.


    Warum ist man nach dem Kauf gestorben? Und warum ist man eine Indy Liga?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eli Drake:
    Warum ist man nach dem Kauf gestorben? Und warum ist man eine Indy Liga?

    Weil von der TNA 2002-2016 nichts mehr da ist außer dem Archiv und die Rechte daran. Es ist ein Durchlaufplatz, bzw. wie Anthem selbst sagt eine Plattform damit sich Wrestler präsentieren können. Außerdem hat man kaum Leute exklusiv unter Vertrag, aktuell nicht mal den World Champion ;) ... nun gut, ist bei RoH/NJ ja ähnlich teilweise nur die sind schon seit Jahren ein erfolgreiches Paar.


    Zitat

    Original geschrieben von xPETERx:
    Ich will n Foto mit Pentagon und beiden Titelgürteln 8) Hatte auch die beste FarbKombi an. Schwarz-Weiss steht ihm am besten.

    Hat er den Impact Grand Title auch gewonnen ?


    Ich habe leider aktuell nur die Möglichkeit den PPV in Schnipseln auf YouTube zu sehen, aber macht alles einen sehr sehr guten Eindruck. Lucha Underground in blau statt in rot und nicht so verrucht. Es ist ja erstmal ein Anfang.


    Und Tessa Blanchard wow..... hätte ich lieber bei WWE gesehen aber mit 22 Jahren kommt es auf 1 Jahr mehr oder weniger nicht drauf an. Jetzt hat man wenigstens 2 Stars bei den Damen mit Tessa und Rosemarie. Sie sollten noch versuchen Ivelisse und Melissa Anderson mit einzubeziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Hat er den Impact Grand Title auch gewonnen ?


    Nein. Es stand nur der World Title auf dem Spiel.


    Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Nein ist er nicht ;) ....


    Doch ist er. Er gewann bei Ultima Lucha Tres den Titel und da noch nichts von Staffel 4 ausgestrahlt wurde ist er selbstverständlich immer noch Champion, selbst wenn er ggf. bei den Tapings den Titel verloren hat. Es sei denn du wolltet nur darauf hinaus, dass er bei Lucha Underground Pentagon Dark ist...


    Zitat

    Impact ist jetzt eine Indy Liga,


    Hmm. Also mir würden jetzt zwei Definitionen für Indie-Liga einfallen und nach beiden Definition war Impact Wrestling nie etwas anderes. Insofern: Welche Definition hast du, die Impact erst jetzt als Indie-Liga klassifiziert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli Drake:
    Welche Indy Ligen haben noch Millionen TV Zuschauer und so viele TV Verträge?

    Nur wegen TV Verträgen ist man besser als RoH, PWG, CZW, HoH, Wrestling Circus ? Finde eher die sind einigermaßen auf selben Lvl mit RoH und Impact on Top der Indys.


    So oder so, nicht immer nur aufs negativ schaun, wenns denn überhaupt negativ ist. Der erste PPV ist durch nach dem GFW Debakel und es war soweit sehr gut.


    ------
    zu den neuen Titelgürtel. Finde eigentlich alle ziemlich gut, World, Knockout und Tag Team .... X-Division ist ja das selbe wie vorher, Grand gibts nicht mehr. Alles ziemlich silber/blau aber gefällt. Alle jedenfalls viel besser als die neuen RoH Gürtel.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hab wenig bis garnichts von dem PPV erwartet und wurde doch sehr positiv überrascht. Gute Workrate und bis auf ein Match gab es keine Ausfälle.


    Erstmal gut, dass Impact Don Callis mit ins Boot geholt hat. Er wertet den Kommentar deutlich auf. Jetzt müsste noch Matthews ersetzt werden, der es immer noch nicht schafft auch nur im Ansatz Emotionen rüber zu bringen und völlig steril seinen Kommentar durchzieht.


    Der Opener war gut gewählt mit den Luchas. Flotte Action und genau der passenden Anheizer für einen PPV.


    Scott Steiner holt im Tag Team Match das bestmögliche aus sich noch raus. Nicht viel, aber es reichte. Die anderen 3 übernehmen dann die Hauptarbeit. War ein solides Match und nicht die befürchtete Katastrophe. Steiner darf im Jahr 2018 noch mal einen Titel tragen, warum auch nicht. ^^


    6 Way begann untypisch mit nur 2 Leuten im Ring. Als dann das Chaos ausbrach wurde es zum erwarteten Spotfest. Nicht jeder Spot sah sauber aus, aber solche Matches bringen nunmal dieses Risiko mit sich. Mit Cage der richtige Sieger, der hier auch sehr over bei den Fans war. Früher oder später muss er sich den Titel holen.


    Das schwächste Match folgte dann mit Hogan. Der Name ist Programm könnte man meinen. ^^ Das war nicht wirklich gut. Das Hauptaugenmerk galt hier aber Tessa Blanchard. Da es zunächst mit WWE nichts wird, überraschte mich das nicht so sehr. Die Knockout Division hat zwar interessante Gimmicks und Charaktere, aber im Ring ist das bestenfalls durchschnitt und da kommt eine gute Wrestlerin wie Tessa gerade recht. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht die Hania macht und schnell wieder verschwindet.


    Das X-Division Match war ganz nett. Mehr aber auch nicht. Hier blieb noch sehr viel Luft nach oben. Das Backstage Interview zuvor mit Petey und Steiner war dafür ganz witzig.


    Das Hardcore Match hat mir gut gefallen. Man hat aus der Stipulation (und aus Dreamer) einiges rausgeholt. Dazu am Ende eine gute und intensive Story erzählt.


    Allie vs. Su Yung war besser als das andere Knockout Match und Su spielte gewohnt viel mit ihrem Charakter. Von ihren Matches darf man auch keine technischen Leckerbissen erwarten, da es meist auf ihr Gimmick ausgelegt ist. Das ist soweit auch in Ordnung. Das Finish ging auch klar. Durch den Einroller hat man Su nicht wirklich geschadet mit der Niederlage und Allie sollte auch noch etwas länger Champ bleiben.


    Der Main Event war dann auch das Match des Abends. Sofern war es gut, dass Alberto ersetzt werden musste. Mit Penta und Fenix gab es also ein Upgrade. Pentagons Titelgewinn fand ich überraschend. Heißt wohl, dass man ihn noch etwas länger bei Impact sehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E