A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von UltimateDragon:
    Tja, LostinWeb hat mit seiner Aussage schon recht. Der Titelwechsel fand bei einer Show im MSG statt.


    Ich meine, es fanden sogar beide Titelwechsel während Houseshows statt (also zum Kid & Jannetty und wieder zurück zu den Quebecers), das ganze auch innerhalb von nur ein paar Tagen. Wurde im TV auch nur erwähnt, weil das Titelmatch der Quebecers gegen Bret & Owen beim Rumble bereits stand und storymäßig Gefahr lief, deshalb auszufallen bzw. eben kein Titelmatch mehr zu sein. Andernfalls hätte man davon wohl nichts mitbekommen.


    Aber wirklich interessant, dass damals doch relativ häufig Titel bei Houseshows gewechselt sind. Einen Tag vor dem SummerSlam 94 verloren die Headshrinkers ihre Titel gg. Shawn & Diesel (weiß da jemand, warum eigentlich?), oder auch Diesels erster WWE-Titelgewinn gg. Backlund (auch im MSG) nur 2 Tage nach dessen Gewinn bei der SuSe '94.
    Dann Alundra Blayze, die den Women's Titel in Japan gegen Bull Nakano verlor. Macht allein im Jahr 1994 vier Titelwechsel, davon immerhin 3 geplant. Schon bemerkenswert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Justin Bieber:
    Kann mir jemand sagen, wie diese Bänder genannt werden, die vor allem in jap. Ligen beim Entrance in den Ring geworfen werden. Gibt es für diese irgendeinen Fachausdruck?


    Luftschlangen

  • Zitat

    Original geschrieben von Justin Bieber:
    Kann mir jemand sagen, wie diese Bänder genannt werden, die vor allem in jap. Ligen beim Entrance in den Ring geworfen werden. Gibt es für diese irgendeinen Fachausdruck?


    Im Englischen nennt man die Dinger "streamers".

  • Kam es denn früher in den 90ern auch mal vor, dass einzelne WWF oder WCW House Shows in Deutschland kurz vorher noch komplett abgesagt wurden? Ich habe auf YouTube eine Werbung für die "WWF In High Gear Tour" 1995 gesehen. Dort wurde unter anderem eine Veranstaltungen in Bielefeld am 20. April 1995 beworben.
    Nun lässt sich diese Show aber in keinem Archiv finden. Am besagten 20. April fand hingegen eine Veranstaltung in Stuttgart statt, die eigentlich in der Werbung erst 2 Tage später hätte stattfinden sollen.
    Waren solche Verschiebungen bzw. Absagen früher üblich oder eher die Ausnahme?

  • Hallo, ich auf dieser Seite ist das Gehalt (weiter unten) einiger Wrestler aufgeführt. Jetzt meiner (leider ernstgemeinte) Frage. Ist dass das Jahres- oder Monatsgehalt? ^^


    Finde beispielsweise 850,00$ bei TBS fast "wenig", auch wenn er nicht mehr regelmäßig antritt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainmaker:
    Hallo, ich auf dieser Seite ist das Gehalt (weiter unten) einiger Wrestler aufgeführt. Jetzt meiner (leider ernstgemeinte) Frage. Ist dass das Jahres- oder Monatsgehalt? ^^


    Finde beispielsweise 850,00$ bei TBS fast "wenig", auch wenn er nicht mehr regelmäßig antritt.


    Steht doch im Tabellenkopf: Annual Salary


    Und du findest $70.000 im Monat fast "wenig"? Da muss man auch erstmal drauf kommen. Wie viel würdest du ihm denn geben?

  • Das habe ich aber nicht verstanden, deshalb frage ich :) Das mache ich seit dem Kindergarten so und fahre damit ziemlich gut. Die Frage wie viel ich im zahlen würde, stellt sich nicht. Ich hätte nur gedacht, dass die (WWE) Wrestler noch wesentlich mehr verdienen. Dass das wenig ist, hat niemand geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe gerade nebenbei Armageddon 2002 laufen, während ich am Laptop arbeite und damals hatte Armageddon ja einen eigenen Theme Song mit dem ziemlich coolen "The End Is Here" (der nebenbei stark an The Doors - The End angelehnt ist, wenn man mich fragt). Gab es auch noch andere PPVs die einen jährlich wiederkehrenden Theme Song hatten?


    Mir fallen da sonst nur noch Money In The Bank ein, wo man immer so ein komisches "Money, Money, Money, Money"-Gedudel bringt (und ich rede hier nicht vom coolen Million Dollar Man Theme)
    Und damals gab es natürlich noch das grandiose "Ohooooooo, ohooooooooo, WrestleMania ..." (das, wie ich nach kurzer Recherche feststellen musste, mit dem Satz "Are you ready for the Survivor Series?" beginnt; man muss die WWF von damals einfach lieben)


    Fallen euch sonst noch wiederkehrende Theme Songs ein?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Big Show tritt doch kaum noch auf, die anderen Top-Stars verdienen ja deutlich mehr


    Im Vergleich dazu: Vor der nWo und der Attitude haben nur ein paar Top Stars (Hulk Hogan, Macho Man, Ric Flair, Sting, Undertaker, Bret Hart) so viel verdient wie Big Show heute. Das ist also schon gutes Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ich habe gerade nebenbei Armageddon 2002 laufen, während ich am Laptop arbeite und damals hatte Armageddon ja einen eigenen Theme Song mit dem ziemlich coolen "The End Is Here" (der nebenbei stark an The Doors - The End angelehnt ist, wenn man mich fragt). Gab es auch noch andere PPVs die einen jährlich wiederkehrenden Theme Song hatten?


    Mir fallen da sonst nur noch Money In The Bank ein, wo man immer so ein komisches "Money, Money, Money, Money"-Gedudel bringt (und ich rede hier nicht vom coolen Million Dollar Man Theme)
    Und damals gab es natürlich noch das grandiose "Ohooooooo, ohooooooooo, WrestleMania ..." (das, wie ich nach kurzer Recherche feststellen musste, mit dem Satz "Are you ready for the Survivor Series?" beginnt; man muss die WWF von damals einfach lieben)


    Fallen euch sonst noch wiederkehrende Theme Songs ein?


    The End Is Here war wirklich gut und auch sehr passend.


    Die früheren WrestleMania Themes wiederholten sich. Von 6 bis 8 kam immer der gleiche Song von Jim Johnston. SummerSlam hatte auch paar mal das gleiche Theme Anfang der 90er. Die Royal Rumble PPV's ebenso, wo es noch das coole Intro gab als Vince alle Teilnehmer kurz vorstellte.


    Bei den späteren PPV's fällt mir eigentlich nur No Mercy ein von 2002, 2004 und noch ein Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    The End Is Here war wirklich gut und auch sehr passend.


    Die früheren WrestleMania Themes wiederholten sich. Von 6 bis 8 kam immer der gleiche Song von Jim Johnston. SummerSlam hatte auch paar mal das gleiche Theme Anfang der 90er. Die Royal Rumble PPV's ebenso, wo es noch das coole Intro gab als Vince alle Teilnehmer kurz vorstellte.


    Bei den späteren PPV's fällt mir eigentlich nur No Mercy ein von 2002, 2004 und noch ein Jahr.


    Stimmt, die großen 4 hatten damals immer mal wieder das gleiche Theme. No Mercy gerade mal gecheckt. War wohl noch 2006, als man auch das Theme hatte. Eigentlich schade, dass man das heute kaum noch macht. Hat schon was, wenn man ein passendes Theme zu den Veranstaltungen hat. Aber es hat sich ja leider etabliert, da irgendwelche Pop-Rock-Songs zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainmaker:
    Hallo, ich auf dieser Seite ist das Gehalt (weiter unten) einiger Wrestler aufgeführt. Jetzt meiner (leider ernstgemeinte) Frage. Ist dass das Jahres- oder Monatsgehalt? ^^


    Finde beispielsweise 850,00$ bei TBS fast "wenig", auch wenn er nicht mehr regelmäßig antritt.


    Wahnsinn, wie groß der Unterschied zwischen den Männern und den Frauen ist. Vor Ronda war Charlotte also mit etwas über 500k die TopverdienerIN, während es bei den Männern fast das zehnfache ist. Und das, obwohl die Frauen doch den gleichen Schedule worken wie die Männer... :nene:


    Auch die Usos verdienen als Top Tag-Team lächerlich wenig im Vergleich zu anderen UND werden dazu nicht mal am Merch beteiligt und erhalten für PPVs keine Bonuszahlungen.


    Ob Matt Hardy sich wohl ärgert, dass sein Bruder fast doppelt so viel wie er selbst verdient?


    Undertaker dürfte mit 2 Mio. für 1 Match pro Jahr im Verhältnis wohl der absolute Topverdiener sein.


    Zu Brocks Gehalt fällt einem echt nix ein... Das grenzt schon an die Fantastilliarden, die Hogan zu seinen WCW-Zeiten abgestaubt hat. Nur dass der wenigstens (auch wenn er den ME für sich gepachtet hatte) Full Time aktiv und immer präsent war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E