A N Z E I G E

[NB] WWE WrestleMania 34 Report vom 08.04.2018

  • wobei das damit nicht unbedingt zu tun haben muß. waren die besagten Photos nicht von einer andere Publikation? (ich glaube Pro Wrestling Illustrated, oder?) dann hat/hätte TNA damit doch gar nicht direkt zu tun.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Impact Wrestling fährt seit ein paar Monaten eine sehr offene Strategie in Sachen IP. Entdweder man hat sich durch etwas Geld überzeugen lassen oder hofft durch die Assoziation mit WWE Stars auf etwas Prestige. Wahrscheinlich beides.


    Wahrscheinlich beides.
    Impact Wrestling dürfte momentan dankbar für jede Sekunde Aufmerksamkeit sein, so winzig wie es inzwischen ist.

  • Inzwischen ist RoH/NJ an Impact locker vorbeigezogen ;) ... selbst bei Wikipedia haben sie es jetzt geändert .... Impact ist eine Indy wie RoH ..... auch Impact/AAA ist nicht so groß wie die Roh/NJ Connection.


    Zumal man es im WWE TNA nennt und TNA gibt es nicht mehr. Anthem Impact hat außer der Tape Library nichts mehr wirklich mit TNA zu tun. So gut wie keine der TNA Superstars oder Verantworlichen noch mit der Liga verbunden. Muss ja aber auch nichts schlechtes sein, lieber eine sehr gut Indy Liga unter vielen als eine schlechte Nr. 2 wo alle 3 Monate vom Bankrott berichtet wird.

  • New Japan war schon immer größer als TNA (und ROH sowieso). ROH lebt allerdings auch nur vom New Japan Engagement und vom Bullet Club (own by NJPW) und wird irgendwann um Mitternacht auf einem kleinen Sender ausgestrahlt (Sinclair hin oder her) und deren PPVs haben wenig Buyrates. Sobald Sinclair kein Bock mehr haben oder NJPW sich zurückzieht (veranstalten ja schon eigene US-Shows), war es das mit Ring of Honor. Versteht mich nicht falsch, TNA gibt es nicht mehr und wie es schon geschrieben wurde, kleiner als Anthem Impact Wrestling geht fast nicht aber die ROH-Fans können die „Company“ so viel abfeiern wie sie wollen aber sie hat einfach keine Relevanz.


    Ich persönlich hoffe, dass die WWE irgendwann mal die Library kauft, da TNA zumindest bis…2012 interessant war, gute Matches geliefert hat und man so die Karriere einiger aktueller Stars nachvollziehen kann, die eben vor ihrer WWE Karriere eben auch schon geliefert haben.

  • Habe es nun auch endlich sehen können, zumindest die Matches die mich interessierten.


    + Mahal gewinnt
    + Flair gewinnt und die doofe Streak Sache bei Asuka ist endlich vorbei.
    + Nakamura Heel Turn
    + Undertaker Match


    +- IC Title Match. War gut aber was bringt Rollins der Titel ?
    +- Bludgeon Brothers mussten das gewinnen aber viel Zeit gebe ich dem Team trotzdem nicht.
    +- Shane/Bryan vs Zayn/ Owens - War nicht schlecht aber ich hatte mehr erwartet.
    +- Rousey/Angle vs Steph/Hunter


    - Lesnar verteidigt wirklich. Bitte hau endlich ab.
    - Ein Kind ist Strowmans Tag Team Partner. Really ??


    Insgesamt konnte man sich das schon Ansehen, aber mich hat die ganze Card echt wenig interessiert.
    Lesnars Verteidigung vermiest mir echt die Laune. Also noch ein Jahr einen Teilzeit Champion, super.

  • Auch wenn es drei Wochen zu spät ist, möchte ich dennoch ein paar Gedanken zu WM bringen. Hab diese Show heute erst(Takeover gestern) krankheitsbedingt sehen können.


    Für mich eine seltsame Show, nicht grottenschlecht aber irgendwie mit viel verschenktem Potenzial.


    ATGBR belanglos und schwach gebookt. Tye mit nettem Mini-Moment, Hardy und Wyatt, ja von mir aus.


    CW-Titlematch schön anzusehen, aber...es fehlte etwas. Und das sollte sich noch einige Male wiederholen mit Matches die formal gesehen jetzt nicht schlecht waren, aber eben ein bestimmtes...ich nenn es mal, Excitement-Level, nicht erreichen konnten.


    Womens BR sehr schlecht. Viele Eliminierungen sorglos und lustlos. Kairi und Becky nebenher mal rausgeworfen als wären sie Mandy Rose-Niveau. Starker Moment von Sasha und Bayley! Auch Bayleys Aktion toll, nur hätte es da enden dürfen IMO. Naomi dann gefühlt völlig random die Siegerin ohne Sinn und Verstand(Stand jetzt aus meiner Sicht, da ich die Ereignisse der letzten drei Wochen ja nicht kenne...evtl. ergibt sich ja was geniales daraus... ;) )


    Triple Thread um den IC mein MotN. Alle drei sehr gut, toller Stimmungsanheizer.


    Charlotte vs Asuka....hmm ich hatte ein wenig das Gefühl dass Asuka verliert. Direkt stören tuts mich nun nicht, aber, hmm....na ja. Alte Männer ändern halt mal ihre Meinungen (tun alte Frauen natürlich auch ;)) Match an sich nicht schlecht, aber es fehlte....etwas. Jericho würde es wohl IT nennen.


    US-Titlematch sehr schwach. Es zeigte sich, dass Roode wie auch Orton gefühlt völlig belanglos sind, vor allem Roode in seiner Face-Rolle. Dass am Ende der Aufbaumittelesser...natürlich....gewinnt, ist einmal mehr der Mittelfinger des alten Mannes Richtung aller. Jinder für mich der minderwertigste Worker des Rosters, eine Schande...bezogen auf die Qualität die er abliefert IMO.


    Mixed Tag sehr, sehr unterhaltsam. So skeptisch ich Rousey gegenüberstehe, hier war es auf den Punkt perfekt gebookt und inszeniert. Sehr gutes Entertainment IMO.


    Lowlight der Show, aufgrund des verschwendeten Potenzials...das SD-Tagtitle....hmm ich will nicht sagen Match. Viel zu kurz, tote Crowd und einfach enttäuschend auf allen Ebenen. Wobei ich Harper und Rowan den Sieg durchaus gönnen kann und ihn an sich auch als richtig bzw. dem bisherigen Booking entsprechend konsequent sehe. Dennoch....da haben die Usos endlich ein WM-Match und es ist ein Totalausfall. Schade.


    Cena vs Taker als Squash? Hmm, irritierend. Und vielleicht verständlich. Denn selbst in seiner einseitigen Offensive wirkte Taker auf mich verbraucht und, leider, alt. Ein Klassiker ist hier wohl nicht mehr drin. Der Moment seines Auftauchens war dennoch stark inszeniert.


    Bryan-Comeback nach Maß. Nichts wirklich tolles, aber hier ging es eben nur um die Rückkehr DES EINEN(aus meiner Sicht). Das Hypevideo zum YES-Movement störte mich jedoch. Das war damals eine organische Entwicklung und fühlte sich damals echt an. Nicht überraschend, dass WWE das jetzt künstlich in Szene setzt. Ebenso wie bei Balors Feierleuten im Einzug wirkte es auf mich eher abtörnend und aufgesetzt.


    Jax vs Bliss durchaus solide mit guter Story und dem, rein auf die Story bezogen, richtigen Ende.


    Nakamura vs Styles.....hmmm also es war gut, aber eben nicht DAS Match was sich alle erträumten, denke ich. Auch die Crowd kam nicht rein, war zu kaputt oder was weiß ich. Der Heelturn ist so eine Sache. Es bietet wohl Potenzial. Und ich selbst sage immer, dass Veränderungen dazugehören. Trotzdem...da hat man einen so populären Kerl wie Shinsuke und turnt ihn eigentlich unnötigerweise Heel während man das ewig scheiternde Möchtegern-Topface Reigns starr in dieser Rolle belässt. Ehrlich, Vince, fuc* you!


    Strowman.....na sagen wir, es war mal etwas Anderes. Ähnlich wie bei Cena vs Taker war ich aber mehr irritiert als alles andere.


    Main Event dann ein Armutszeugnis und der Beweis wie weltfremd dieser alte...Kerl ist. 5 F5s überlebt dein Golden Boy, huh? Ja, sicher doch. Ich war erleichtert, dass das Publikum hier im Grunde boykottierte und dieses Schmierentheater, diese Jerkoff-Vorlage für den alten Mann, nicht noch mit Excitement würdigte. Hätte mich auch geärgert, wo sie selbst bei Nakamura vs Styles nicht mehr richtig mitspielten.


    Das Ende der Show, auch mit Lesnars Sieg, der den meisten irgendwo ja auch sonstwo vorbeiging, war dann der beste Beweis, dass Vince weg gehört IMO. Keine Feierstimmung wie vor 4 Jahren am selben Ort, nur Lethargie und etwas "Fuck you"-Stimmung. Wow, danke Vince McMahon, du verstehst es echt, die Fans bei der größten Show des Jahres NICHT zu begeistern.


    Fazit: Ungeachtet was in den drei Wochen danach, beim Shakeup und dem Rumble passiert sein mag, war WM 34 für mich vielleicht nicht der Bodensatz der Wrestlemanias(das bleibt für mich auf ewig WM 29 nehme ich mal an), aber letztlich eine Show, die durchaus Potenzial hatte aber leider fast nichts davon nutzen konnte oder dank des Starrkopfes nicht durfte. Die stimmungsarmen Schlussbilder, gerade im Kontrast zur Feelgood-Party bei WM30, belegen das für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E