A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2019 - Der Thread zur Fastenzeit ab 06.03.2019 (Seite 2)

  • Da mich ein grippaler Infekt seit 5 Tagen auf die Couch zwingt klappt das mit dem Rauchen und Lesen ganz gut! Momentan null Lust auf eine Zigarette.

  • A N Z E I G E
  • Montag und gestern nur 11.000 Schritte geschafft. Habe mir nicht umsonst eine Laufmatte geholt,, da bei Minus Grade recht schwer 10.000 Schritte zu schaffen.
    Da will man nicht so lange draußen bleiben. ;)

  • Nehme in meinem Verzicht keine Kick Out Sendungen anzuhören. Diese Wrestling Negativität nimmt einem den Spaß. Wird schwer werden, da ich andere Sichtweise gerne anhöre. Aber einfach nur "haten" ohne große Begründung brauche ich nicht.
    In GWF Thread's werde ich auch nicht mehr posten.


    Sind nun fast die gleiche Ziele wie im letzten Jahr. ;)


  • Sind 3,5 Liter nicht zu viel?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Sind 3,5 Liter nicht zu viel?


    tl;dr: Kommt drauf an.



    Da gibt es keine feste Regel, weil es am Ende auf die persönlichen Umstände ankommt. Das bedeutet: wie viel Sport betreibt die Person? In welchen Regionen lebt die Person (heiß/kälter)? Liegen Krankheiten vor?


    Es gibt also zu viele Variablen um da eine genaue Vorgabe zu machen.
    Popkin, D’Anci und Rosenberg haben das in ihrem Paper aus 2010 gut zusammengefasst und aufgrund der Faktoren auch die "adäquaten Zufuhr" (AI) etwas in Frage gestellt, weil es, wie oben beschrieben, auf viele Faktoren ankommt, die man nicht verallgemeinern kann:


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/p…cles/PMC2908954/table/T6/


    Die AI kann man sich hier ansehen:


    http://www.nationalacademies.o…lytes_Water%20Summary.pdf (Seite 4)


    Stammt aus: Dietary Reference Intakes: Water, Potassium, Sodium, Chloride, and Sulfate


    Für Männer zwischen 19 Jahren und 70 Jahren haben wir einen AI von 3,7 Liter pro Tag.
    Für Frauen* zwischen 19 Jahren und 70 Jahren haben wir einen AI von 2,7 Liter pro Tag. (*hier gilt eine mögliche Schwangerschaft zu beachten)


    Wichtiger Punkt auch: "The panel did not set an upper level for water." Es gibt also grundsätzlich erst Mal kein Limit an Wasserzufuhr, wenngleich natürlich ab einem gewissen Punkt wie immer die Dosis das Gift macht.


    Auch nicht vergessen, dass in Lebensmitteln auch Wasser enthalten ist und, noch wichtiger, dass alle Flüssigkeiten dazu zählen (Kaffee, Cola etc.).

  • Geht die Fastenzeit wirklich bis zum 29.3.? Ich bin da grad beim googlen, weil ich neugierig bin und schaue grade... die einen sagen 29.3., die anderen 31.3. Wikipedia sagt, dass am Ostersonntag erst das Fasten gebrochen wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:

    Bayley -> 4kg abnehmen (Einsatz: Nickchange in "Fette Bayley" für 1/2 Jahr)

    Wird knackig. Aktuell sind 2 kg weg. Also die Hälfte ist geschafft. Sind zwar noch ein paar Tage übrig, aber vom Gefühl her wirds aber nicht einfach werden.


    EDIT: Vorgestern das Ziel erreicht. War doch knapper als gedacht. Wobei ich mich aber eigentlich recht konsequent an meinen Abnehmplan gehalten habe. Werde aber auf jeden Fall wetier dran bleiben. Aber immerhin den Nickchange abgewandt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das ist doch kein Leben ^^


    Dafür 11 Kilo in der Fastenzeit abgenommen 8)


    Morgen werde ich dann schon Fastenbrechen und backe dafür heute ne richtig fette Pizza Rustica (Bild), Sonntag gehe ich dann zu nem geilen All you can eat Fisch Buffet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Dafür 11 Kilo in der Fastenzeit abgenommen 8)


    Glückwunsch! :thumbup:


    Bei mir hat alles geklappt, ich bin die Wochen komplett ohne Schokolade / sonstige Süßigkeiten ausgekommen, auch wenn ich zwischendurch schon gemerkt habe wie sehr sich bestimmte Gewohnheiten inzwischen im Alltag (mehr oder weniger nebenbei) eingeschlichen haben. Insofern hatten die Wochen auf jeden Fall einen guten Effekt.


    Morgen gibt es dann aber dennoch einen großen Schoko - Eisbecher ^^

  • Die Posting "Fasten Pause" war gar nicht verkehrt. Man hatte mehr Zeit für andere Sachen und man schaute nur vorbei, ob was neues gab.
    Werde ich bei der nächsten Fastenzeit aufnehmen.

  • Falls nicht, könnten wir ja einfach hier weitermachen. Nach gerade mal 2 Seiten muss es ja auch nicht zwingend einen neuen Thread dafür geben. Bei mir wird es wieder der Versuch mit Alkohol und Süßigkeiten. Alkohol seitdem ich am Wochenende zu tief ins Glas geschaut habe. Das Bedürfnis danach ist gleich 0 und die anstehende Fastenzeit kommt ganz passend. Süßes mach ich seit anderthalb Wochen und versuche es diesmal durchzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!