A N Z E I G E

Zeige dein Können als Manager (Fifa 18) - Finale & Tabellen Online - Turnier beendet

  • Ich darf euch herzlich zu meinem zweiten Fußball Turnier begrüßen. Die Erlaubnis habe ich von Julian bereits bekommen.


    Um was geht es?


    Das Turnier ist ähnlich wie mein vorheriges (https://www.moonsault.de/forum…d=97715&highlight=f%FChre), aber natürlich hat sich auch einiges verändert.
    Simuliert wird diesmal mit Fifa 18 auf der PS4.
    Ihr baut euer eigenes Team mit Spielern die in Fifa 18 vorhanden sind. Auf dieser Website findet ihr alle Teams, Ligen und Spieler die es bei Fifa 18 gibt. https://sofifa.com/players?offset=0 Ich werde euch darüber später noch genauer informieren.
    Anfangs sucht ihr euch einen Verein aus dessen Logo, Trikots und Namen ihr übernimmt, alles andere ist weg. Das bedeutet ihr startet von 0 , es macht also keinen Unterschied ob ihr den SV Meppen, Boca Juniors oder Real Madrid als Team auswählt. Die Spieler sind alle nicht im Kader. Jedes Team darf aber natürlich nur maximal einmal gewählt werden.
    Kaderstand: 15.03.2018 (Sofifa)


    Eure gewählten Spieler werde ich laufend in eine Tabelle eintragen auf die ihr auch zugreifen könnt.
    Ihr müsst dann jeden Spieltag eure Aufstellung posten , Kapitän, Freistoßschütze, Eckballschütze, Elfmeter Formation, individuelle Taktik und Anweisungen.
    Natürlich könnt ihr mir auch die Aufstellung als Private Nachricht senden falls ihr euch nicht in die Karten schauen lassen wollt. Ich selber spiele nämlich nicht mit, ich leite nur das Turnier.
    Schickt ihr mir nichts dann bleibt einfach die Aufstellung vom letzten Spiel, es sei denn es gibt gesperrte oder verletzte Spieler.
    Gelb oder Gelb/Rot gesperrte Spieler fallen für 1 Spiel aus. Rot gesperrte Spieler für 2 Spiele.
    Verletzte Spieler fallen immer für 1 Spiel aus, da ich in der Simulation keine genaueren Infos über die Verletzung erhalte.


    22 Spieler dürft ihr wählen, natürlich nicht auf einmal. Je nach Leistung können auch Spieler einen Stärkepunkt gutgeschrieben bekommen. Außer ihr entscheidet euch für Option 1 , da werde ich das nicht machen. Grund dafür, die Spieler sind sowieso schon stark genug.
    Das Potenzial der Spieler spielt keine Rolle.
    2 Torhüter müssen mindestens dabei sein. Natürlich solltet ihr auch schauen eine ausgeglichene Mannschaft zu haben. Das heißt nicht 10 Stürmer holen aber nur 2 Abwehrspieler haben. Das wird ungut enden ;).


    Nun zum Draft System und dort dürft ihr zwischen 4 Optionen entscheiden. Die Option mit den meisten Stimmen wird dann genommen. Der Draft wird diesmal auch schneller über die Bühne gebracht, weil wir nur 20 anstatt 40 Spieler haben. Sobald alle Spieler eine Option gewählt haben wird der Draft auch direkt starten.


    Option 2 wurde es: Fast so wie beim letzten Mal: Das bedeutet ihr bekommt wieder eine Liga zugelost und von dieser Liga 5 Teams von den ihr dann 1-3 Spieler (je nach Runde) wählen könnt. Vorerst dürfte kein Spieler mit über 82 Gesamtstärke gewählt werden. Man könnte theoretisch aber jedes Team zugelost bekommen auch die Bayern, man dürfte dann aber eben noch keinen Lewandowski, Robben etc. nehmen.
    Vorteil: Die Teams sind bunter und man lernt einige neuen Ligen und Spieler kennen. Beim Draft hat man selbst als letzter in den ersten Runden kaum einen Nachteil, weil meistens jeder unterschiedliche Teams zur Auswahl bekommt.
    Nachteil: Bei so vielen Ligen wird schnell auch jemand unzufrieden sein wenn er dann zum dritten Mal in Folge Teams zugelost bekommt die ihm wenig sagen. (Es wird aber auch Runden geben wo die Top Ligen dran sind)


    Bitte seid euch bewusst, dass es sich um ein Langzeitprojekt handelt (ich habe nicht nur eine Saison geplant). Wer also weiß er wird nicht dauerhaft aktiv sein der lässt das Turnier bitte aus. Euch erwartet aber bis auf die Draft Phase auch nicht extrem viel Arbeit, aber etwas Aktivität sollte man schon mitbringen, sonst lohnt sich der Aufwand für mich nicht. Generell soll das Turnier auch um einiges schneller voran gehen als mein letztes.


    Folgende User muss ich auf Grund kompletter Inaktivität in meinem letzten Turnier leider sperren. Sie sind mir leider in den meisten anderen Turnieren auch nicht besonders aktiv erschienen.


    James Rodriguez
    Hell Yes!
    Conor McGregor
    Fernando Torres


    Falls ihr Fragen habt dann bitte hier rein. Die meisten Fragen werden sich aber sobald die Draftphase losgeht von selbst beantworten.


    Wenn ihr euch ab 12 Uhr anmeldet, dann bitte neben dem Team welches ihr wählt auch eine Option angeben. Zum Beispiel: FC Bayern/Option 2.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 20! Leute begrenzt.


    Dann wünsche ich euch viel Spaß. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Kader


    Teilnehmer:


    1) olisimpson22 - Jagiellonia Białystok
    2) Julian - VfB Stuttgart
    3) longislandbro - UD Las Palmas
    4) Dennis Gold - Eintracht Frankfurt
    5) Toby Alderweireld - Tottenham Hotspur
    6) Eli Drake - AS Rom
    7) Cr7z - Bayern München- Co-Trainer: Papa Shango
    8) renol2007 - Hannover 96
    9) fingerinpo - Djurgardens IF
    10) Erik Jendrisek - Benevento Calcio - Co-Trainer: Sergio Agüero
    11) Winning - Arsenal London - World League Sieger Saison 2
    12) Jaime Lannister - Manchester United - Co-Trainer: Cesar Sampson - Meister Saison 2
    13) Eugene Fan - SV Sandhausen
    14) Arpe Diem - Holstein Kiel - Co Trainer: Karl Botch
    15) Sevillista - FC Sevilla
    16) Barney Ross/Nick Heidfeld - New York Red Bulls
    17) BBK- Ajax Amsterdam
    18) B.J. Penn - Lazio Rom
    19) Wesley Matthews - Darmstadt 98
    20) Chillhelm - Heart of Midlothian - Co-Trainer: Mark Webber - Meister Saison 1


    Warteliste:


    1) The Unbreakable
    2) Karl Botch
    3) Mok
    4) Marius91


    -----------------------------------


    Bereits gewählte Spieler:


    Torhüter:


    Alisson (AS Rom/Brasilien)
    Barovero (Necaxa)
    Butland (Stoke)
    Campana (Independiente/Uruguay)
    Casillas (FC Porto)
    Cilessen (Barcelona/Niederlande)
    Donnarumma (Milan/Italien)
    Fabricio (Besiktas)
    Henderson (FC Liverpool)
    Howard (Colorado/USA)
    Lecomte (Montpellier/Frankreich)
    Pavlenka (Bremen/Tschechien)
    Rico (FC Sevilla)
    Rossi (Boca)
    Ryan (Brighton/Australien)
    Schmeichel (Leicester/Dänemark)
    Zabret (Swansea)



    Abwehrspieler:


    Amavi (Marseille)
    Asamoah (Juve/Ghana)
    Aurier (Tottenham/Elfenbeinküste)
    Barroso (Colo Colo)
    Bellerin (Arsenal/Spanien)
    Botteghin (Feyenoord)
    Bryan (Bristol)
    Christensen (Chelsea/Dänemark)
    Coates (Sporting/Uruguay)
    Coleman (Everton)
    Conti (Colon)
    Da Silva (Caen)
    Danilo (Udinese)
    Davies (Tottenham/Wales)
    Fabra (Boca/Kolumbien)
    Felipe (FC Porto)
    Fernandez (Real Madrid)
    Figal (Independiente)
    Florenzi (AS Rom/Italien)
    Forren (Molde/Norwegen)
    Goltz (Boca)
    Granqvist (Krasnodar/Schweden)
    Grimaldo (Benfica)
    Heise (Dresden)
    Hilton (Montpellier)
    Hysaj (SSC Neapel)
    Ingason (Rostow/Island)
    Ivanovic (Zenit)
    Jansson (Leeds/Schweden)
    Jara (Universidad de Chile/Chile)
    Jeanvier (Stade Reims)
    Juanfran (Atl. Madrid/Frankreich)
    Kaderabek (Hoffenheim/Tschechien)
    Kurzawa (PSG/Frankreich)
    Lichtsteiner (Juve/Schweiz)
    Lovren (Liverpool/Kroatien)
    Mallo (Celta Vigo)
    Marcano (Porto)
    Marcelo (Lyon)
    Maresic (Sturm Graz)
    Mauricio (Legia Warschau)
    Meunier (PSG/Belgien)
    Musacchio (Milan/Argentinien)
    Pereira (Porto/Portugal)
    Perrin (St. Etienne)
    Plattenhardt (Hertha)
    Rodriguez (San Lorenzo)
    Rodriguez (Milan/Schweiz)
    Roberto (Barcelona/Spanien)
    Rose (Tottenham/England)
    Rousillon (Montpellier)
    Rugani (Juve/Italien)
    Ruiz (FC Villarreal)
    Sane (Hannover 96)
    Sarr (Molde)
    Segura (Ind. Medellin)
    Stark (Hertha)
    Tah (Leverkusen/Deutschland)
    Telles (Porto)
    Vilsik (Strömsgodset/Norwegen)
    Vogt (Hoffenheim)


    Mittelfeldspieler:


    Adomah (Aston Villa)
    Almiron (Atlanta United/Paraguay)
    Anderson (Lazio/Brasilien)
    Armstrong (Celtic/Schottland)
    Avdijaj (Roda)
    Bailey (Leverkusen)
    Benitez (Independiente)
    Bellarabi (Leverkusen/Deutschland)
    Belluschi (San Lorenzo)
    Biglia (Milan/Argentinien)
    Birsa (Chievo/Slowenien)
    Bonaventura (Milan/Italien)
    Brandt (Leverkusen/Deutschland)
    Can (Liverpool/Deutschland)
    Chavarria (Stade Reims)
    Coman (Bayern München)
    Depay (Lyon/Niederlande)
    Deulofeu (Watford)
    Didavi (Wolfsburg)
    Diego (Stade Reims)
    J. Dos Santos (LA Galaxy/Mexiko)
    Dzagoev (ZSKA/Russland)
    El Ahmadi (Feyenoord)
    Fernandes (Sporting Lissabon/Portugal)
    Forsberg (RB Leipzig/Schweden)
    Fred (Donezk)
    Gomes (Barcelona/Portugal)
    Gomez (Envigado)
    Gnabry (Hoffenheim/Deutschland)
    Gueye (Everton)
    Hartmann (Dresden)
    Henderson (FC Liverpool/England)
    Iborra (Leicester)
    Kalou (Hertha/Elfenbeinküste)
    Keita Baldo Diao (Monaco)
    Kessie (Milan/Elfenbeinküste)
    Kiyotake (Cerezo Osaka/Japan)
    Kovacic (Real Madrid/Kroatien)
    Krhin (Nantes/Slowenien)
    Kuwas (Heracles Almelo)
    Lanzini (West Ham/Argentinien)
    Lallana (Liverpool/England)
    Marlos (Donezk)
    Malcolm (Bordeaux)
    Marcone (Lanus)
    Maric (Swansea)
    Martins (Sporting Lissabon/Portugal)
    McKay (Nottingham)
    Medel (Besiktas/Chile)
    Mocinic (Rapid Wien)
    Moutinho (Monaco/Portugal)
    Müller (HSV)
    Nani (Lazio/Portugal)
    Noboa (Rubin Kazan/Ecuador)
    Özykakup (Besiktas)
    Paredes (Zenit)
    Parolo (Lazio/Italien)
    Pasilic (Spartak Moskau)
    Perotti (AS Rom/Argentinien)
    Piatti (Espanyol Barcelona)
    Pineda (Chivas Guadalajara/Mexiko)
    Prcic (Rennes)
    Pulisic (BVB/USA)
    Rabiot (PSG/Frankreich)
    Ramsey (Arsenal/Wales)
    Richarlison (Watford)
    Rongier (Nantes)
    Saiz (Leeds)
    Sigurdsson (Everton/Island)
    Sinclair (Celtic)
    Sosa (Trabzonspor)
    Soto (Once Caldas)
    Suso (Milan)
    Taison (Donezk/Brasilian)
    Talisca (Besiktas)
    Tielemans (Monaco/Belgien)
    Trigueros (FC Villarreal)
    Valdivia (Colo Colo/Chile)
    Vazquez (Santos Laguna/Mexiko)
    Vazquez (Real Madrid)
    Vormer (Club Brügge)
    Wass (Celta Vigo/Dänemark)
    Weigl (BVB/Deutschland)
    Wernbloom (ZSKA)
    Xhaka (Arsenal)
    Zielinski (SSC Neapel/Polen)


    Stürmer (ST, MS)


    Aboubakar (FC Porto/Kamerun)
    Alberto (Lazio)
    Azmoun (Rubin Kazan)
    Bacca (Villarreal/Kolumbien)
    Baptistao (Espanyol)
    Dembele (Celtic)
    Eto'o (Konyaspor)
    Gameiro (Atl. Madrid/Frankreich)
    Gomez (Stuttgart/Deutschland)
    Hernandez (West Ham/Mexiko)
    Ibarbo (Sagan Tosu)
    Jörgensen (Feyenoord/Dänemark)
    Kodjia (Aston Villa)
    Kramaric (Hoffenheim/Kroatien)
    Kramer (Sparta Rotterdam)
    Köpke (Aue)
    Lopez (Wisla Krakau)
    Paredes (Colo Colo/Chile)
    Prevljak (SV Mattersburg)
    Rashford (Manchester United/England)
    Rodelin (Caen)
    Ruben (Rosario Central)
    Ruidiaz (Monarcas/Peru)
    Ruiz (Colon)
    Santini (Caen)
    Sala (Nantes)
    Smolov (Krasnodar FK/Russland)
    Sow (Bursaspor)
    Sugimoto (Cerezo Osaka/Japan)
    Vardy (Leicester City/England)
    Villa (NYCFC)


    Formationen und Anweisungen !


    Formationen könnt ihr eigentlich alle realistische Wählen, da gibt es keine Einschränkung. Natürlich stelle ich euch kein 7-3-1 ein.


    Anweisungen - Wenn man nichts ändert bleibt immer das mittlere (ausgewogen/normal) der Optionen.


    Mögliche Anweisungen für die Innenverteidiger:
    Abfangen: Energisches Abfangen, Normales Abfangen, , Konservatives Abfangen.


    Mögliche Anweisungen für die Außenverteidiger:
    Offensivläufe: Stets Überlaufen, Ausgewogener Angriff, Hinten bleiben bei Angriffen


    Mögliche Anweisungen für die Defensiven Mittelfeldspieler
    Defensivverhalten: Passwege zustellen, Ausgewogene Defensive, Manndeckung
    Offensive-Unterstützung: Hinten bleiben bei Angriffen, Ausgewogener Angriff, Nach vorn orientieren
    Abfangen: Energisches Abfangen, Normales Abfangen, Konservatives Abfangen


    Mögliche Anweisungen für die zentralen und Offensiven Mittelfeldspieler:


    Offensive-Unterstützung: Hinten bleiben bei Angriffen, Ausgewogener Angriff, Nach vorn orientieren
    Flanken-Unterstützung: Für Flanken in den Strafraum, Ausgewogene Flankenläufe, Am Strafraumrand bei Flanken.
    Abfangen: Energisches Abfangen, Normales Abfangen, Konservatives Abfangen
    Positionsfreiheit: Alle Freiheiten, Position halten (Standard)


    Mögliche Anweisungen für Flügelspieler (LM/LF oder RM/RF)


    Unterstützende Läufe: Abwehr überlaufen, Ausgewogene Unterstützung, Anbieten
    Chancenerarbeitung: In die Mitte ziehen, Ausgewogene Verteilung, Außen bleiben
    Defensiv Unterstützung: Defensive Verstärken, Ausgewogen (Standard), Vorn bleiben


    Mögliche Anweisungen für Mittelstürmer: (ST,LS,RS)


    Unterstützende Läufe: Abwehr überlaufen, Ausgewogene Unterstützung, Anbieten
    Offensivläufe: Abwehr überlaufen, Ausgewogener Angriff, Anspielstation, Falsche 9
    Abfangen: Energisches Abfangen, Normales Abfangen, Konservatives Abfangen
    Defensiv-Pressing: Abwehrkette unter Druck setzen, Ausgewogene Defensivunterstützung, Passwege zustellen


    Ist jetzt sicher etwas unverständlich, aber wenn ihr alles auf Standard bei den Anweisungen lässt könnt ihr auch nichts falsch machen.
    Ich würde wenn ein paar Kleinigkeiten ändern, wenn man sich damit befassen möchte.


    Taktiken: (Hier müsst ihr eine Auswählen) - Ich hoffe die Bilder funktionieren bei allen.


    Standard (alle Werte auf 50)
    Konter:
    Hoher Druck
    Ballbesitz
    Langer Ball
    oder ihr macht euch eure eigene Taktik.
    Dafür einfach die Werte in der richtigen Reihenfolge schicken.
    Beispiel: Aufbauspiel: Geschw: 70, Passspiel: 70, Geordnet oder Freie Wahl beim Positionsspiel das könnt ihr entscheiden. Chancenerarbeitung: Passpiel: 50, Flanken 50, Schussverhalten 60. Wieder Geordnet oder Freie Wahl beim Positionsspiel.
    Verteidigung: Druck: 55, Aggresivität 56, Verschieben 57 und bei Verteidigungslinie gibt es entweder Abseitsfalle oder Abschirmen.



    Es gibt 19 Spieltage, also jeder spielt einmal gegeneinander. Heimvorteil spielt ja bei Fifa keine Rolle. Die ersten 8 Teams ziehen am Ende ins Play Off ein (wie in der MLS haben die ersten beiden Teams in der ersten Runde spielfrei). Dort wird dann der Meister gekürt. Die ersten 8 Teams qualifizieren sich auch für die Champions League und Platz 9 bis inklusive Platz 16 spielen in der World League (Europa League). Einen Abstieg gibt es nicht. Sollten in der regulären Meisterschaft zwei Teams punktgleich sein, dann zählt zuerst die Tordifferenz, danach das direkte Duell und dann die erzielten Tore.


    Simuliert wird über die normale Simulation im Turnier Modus. Dort werden mir Torschützen + Minute, Gelbe/Rote Karten, Einwechslungen, Elfmeter und natürlich die Torfolge angezeigt. Eine Statistik vom Spiel ist aber leider nicht dabei. Der CPU stellt gerne bei Rückstand auch die Formation um, deshalb kann es dann auch mal dazu kommen, das die Spielerrollen etwas verworfen werden bzw. mal ein anderer die Ecke ausführt.


    Anders ist es bei den "Live" Spielen, dort könnt ihr euch auf YouTube das Spiel ansehen und danach habt ihr auch eine Statistik.
    Jeder User hat 2 Live Spiele pro Saison. . Sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid ob ihr für den Spieltag euer erstes Livespiel haben wollt.
    Ein Beispiel wie so ein Live Spiel aussehen könnte. Natürlich dann von Minute 1 an, ich wollte nur Zeit beim Hochladen für den Test sparen.
    https://www.youtube.com/watch?v=M0-zzbL2fTs&t=40s
    Das Spiel habe ich gestern Abend hochgeladen, also ohne irgendwelche Taktiken, Anweisungen etc.


    Der jeweils beste Spieler jeder Kategorie bekommt nach der Hinrunde (nach Spieltag 9) einen Gesamtstärke Punkt hinzugefügt. Sollten mehrere Spieler gleich stehen, dann bekommen alle den Punkt gutgeschrieben).


    Folgende Kategorien gibt es:


    Bester Torschütze:
    Bester Vorlagengeber:
    Ohne Gegentor geblieben (Torhüter):
    Die häufigsten Spieler des Spiels Auszeichnungen:
    Die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren: (Einem Spieler aus der Abwehr darf man sich dann aussuchen)
    Minuspunkte gibt es auch, nämlich einen Gesamtstärke Punkt weniger für den Spieler mit den meisten roten Karten. (Nur wenn jemand mehr als eine rote Karte kassiert und es zählen auch Gelb/Rote Karten)


    Champions League & World League:


    Die Champions League ist auch hier der beste internationale Wettbewerb, aber diesmal mit allen Kontinenten.
    Die Gruppenphase wird ganz genauso gespielt wie in der realen Champions League (6 Spieltage in der Gruppe). Nur der dritte Platz wird genauso wie der vierte Platz ausscheiden. Einen Sprung in die World League kann man also nicht machen.
    Bei Gleichstand zählt zuerst das direkte Duell und dann die Tordifferenz
    Ab dem Achtelfinale gibt es nur noch ein Spiel, genauso wie im Meisterschaftsplayoff. Das bedeutet also kein Rückspiel. Exakt das gleiche gilt für die World League Teilnehmer.
    Es werden ebenso alle Spiele von mir simuliert, auch die Duelle eurer Gruppengegner und diese Resultate werde ich dann dazuschreiben.
    Geführt wird in diesem Wettbewerb nur eine Torschützenliste (für den besten Torschützen gibt es 2 GES Punkte) ,trotzdem werde ich zur Information auch die restlichen Dinge wie Spieler des Spiels, Vorlagen etc. bei jedem Spiel dazu posten.
    Zwei Livespiele hat jeder Teilnehmer zur Verfügung.


    Gruppen - Champions League:


    Gruppe A:


    Manchester United (4,5*) - Jaime Lannister/Cesar Sampson
    Borussia Dortmund (4,5*)
    Olympique Marseille (4,0*)
    LA Galaxy (3,5*)


    Gruppe B:


    Djurgadens IF (4,5*) - fingerinpo
    SSC Neapel (4,5*)
    FC Sao Paulo (4,0*)
    America de Cali (3,5*)


    Gruppe C:


    Heart of Midlothian (4,5*) - Chillhelm/Mark Webber
    Atletico Madrid (4,5*)
    ZSKA Moskau (4,0*)
    FC Basel (3,5*)


    Gruppe D:


    PSG (5,0*)
    Ajax Amsterdam (4,5*) - BBK
    Schachtar Donezk (4,0*)
    Universidad de Chile (3,5*)


    Gruppe E:


    FC Chelsea (4,5*)
    Holstein Kiel (4,5*) - Arpe Diem/Karl Botch
    AC Mailand (4,0*)
    FC Sydney (3,5*)


    Gruppe F:


    Real Madrid (5,0*)
    Darmstadt 98 (4,5*) - Wesley Matthews
    FC Liverpool (4,5*)
    Sparta Prag (3,5*)


    Gruppe G:


    FC Barcelona (5,0*)
    Lazio Rom (4,5*) - B.J.Penn
    FC Porto (4,0*)
    Club America (3,5*)


    Gruppe H:


    Manchester City (5,0*)
    Juventus Turin (4,5*)
    FC Sevilla (4,5*)
    Besiktas (4,0*)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Die Öffnungszeiten deiner Turniere sind auch großes Kino. ^^


    Letztens war es glaube ich noch viel später, also ich habe mich ja gebessert. ^^

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E