A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Nachdem ich dann noch vor der Winterpause bei Bochum gehen musste habe ich mich einfach mal "dreist" bei Dynamo Moskau beworben. Und na wer sagt es denn, nach dem Gespräch auch genommen wurden. Die Mannschaft hat massiv unterperformt, standen zur Winterpause auf Platz 14 von 16. Habe dann relativ souverän als 10. den Klassenerhalt und auch das Saisonziel des Vorstandes erreicht und stand noch im Pokalfinale, welches ich leider gegen den Liga-Primus Spartak Moskau verloren habe, die in diesem Jahr das Triple holen konnten.


    Ich spiele jetzt ein asymetrisches 4231 mit einem LM und 2 ZOM. Ein Sechser ist klar defensiv, davor ein Achter. Taktische Anweisungen habe ich auf ein Minimum beschränkt, um meinen Spielstil abzubilden, aber nicht zu viele Befehle drin zu haben. Und nachdem ich erst viel mauerte steht es meiner Mannschaft deutlich besser zu Gesicht, wenn ich etwas höher stehe und das Pressing etwas erhöhe.


    Jetzt bin ich in der Vorbereitung und das finde ich mega anspruchsvoll. Ich bekomme so viele Scoutingberichte, muss alles filtern, muss dazu noch beachten, dass ich höchstens 6 Ausländer auf dem Platz habe etc. Anspruchsvoll, aber sehr spaßig. So lange habe ich noch nie in der Vorbereitung, weder bei den EA-Managern (höhö) noch bei Anstoss 3 oder 4, die ich geliebt habe, verbracht. Das macht richtig Laune.


    Wenn ich einen Spieler aber direkt scoute dauert es mir etwas zu lange, was aber auch an meiner Scoutingabteilung liegen kann. Da muss auf jeden Fall noch was passieren.

  • A N Z E I G E
  • Probespieler habe ich auch reihenweise. Auch zum Jahreende hin, wenn du Spieler suchst,deren Vertrag am 31.12. ausläuft. Das Scouting finde ich auch klasse.
    Bei den Dynamics kann man über die Saison auch richtig die Veränderung feststellen. Da entwickeln sich Spieler zu richtigen Leadern. Das Spiel macht richtig Bock.

  • Also Abstürze habe ich so gut wie nie beim FM?! :eek:


    Erstes Jahr mit Pauli am Ende auf Platz 6 abgeschlossen, damit bin ich absolut zufrieden. Weniger schön sind die Abgänge von Möller Daehli der nur ausgeliehen war und Buchtmann, den Frankfurt mir schön am 31.08 dank Ausstiegsklausel weggekauft hat. :hase: Damit sind mir die zwei absoluten Leistungsträger weggebrochen. Leider verlängert ja kein Spieler mehr ohne diese Ausstiegsklauseln - so wie in der Realität also. ;)


    Scouting hat sich ja irgendwie verändert (hab zuletzt den 15er gespielt), da muss ich mich noch mal etwas reinfuchsen. Durch mangelndes Transferbudget konnte ich auch nur zwei halbwegs vernünftige Leute dazu holen. Insgesamt bin ich also schwächer als letztes Jahr und die ideale Taktik habe ich auch noch nicht gefunden. Stürmer No.1 Bouhaddouz trifft gerne mal Dreierpacks und taucht dann die nächsten 5 Spiele komplett ab - nicht wirklich toll.


    Die Spielereinschätzungen vom Co-Trainer sind auch super, liegt aber vielleicht auch einfach am Team. Jeder Spieler aus der Startelf hat exakt die gleiche Stärke! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Sesambroetchen:
    auch weil das Spiel mehrfach in der Halbzeitpause von Testspielen abgeschmiert ist.


    Evtl zuviele Ligen geladen?
    Hatte bis jetzt erst einen Absturz, da habe ich es von Steam reparieren lassen.


    ---


    Habe meine erste Station den FK Osipovichi nun verlassen.
    Nach dem Aufstieg in die 1.Liga, einem guten Saisonstart (10 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz) und dem Gewinn des Weißrussischen Pokals (inkl. Quali für die Europa League 1.Q Runde), war der Zeitpunkt gekommen, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.


    Mehr kann ich nicht erreichen mit dem Verein und die Finanzsituation soll mich nicht killen.
    Durch den Aufstieg musste das Stadion erweitert werden, zwar hat der Verein und die Stadt einen Kredit gegeben und der Verein steckt monatlich weiter Geld in den Verein, aber das ist mir zu unsicher.
    Dazu wird es noch mind. 2 Jahre dauern, um ganz oben mit zu spielen.


    Mein Reputation ist auf 1 1/2 Stern hoch und ich habe die Nat. A-Lizenz und lerne zur Zeit für meine Int. C-Lizenz.


    Außerdem ist es zeitlich gesehen der beste Zeitpunkt, es ist gerade Juni 2019, ich kann also die ganze Vorbereitung mit meinem neuen Team machen.


    Wo wechselt man also von der 1. weißrussischen Liga hin?
    Richtig in die 2. ungarische Liga. ^^
    Der Verein trägt den schönen Namen...Békéscsaba 1912 Előre...mit vollen 2 Sternen Reputation und vollen Taschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Evtl zuviele Ligen geladen?
    Hatte bis jetzt erst einen Absturz, da habe ich es von Steam reparieren lassen.


    ---



    Ich hoffe nicht, hab jetzt mal die Grafik Einstellungen angepasst und auf "Für diesen PC Empfohlen" umgestellt, evtl. lag es ja daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Wie kann man denn diese Trainerscheine machen?


    Unter "Mein Profil" gibt es ein Dropdown Menü.
    Der Kurs bezahlt dann mit Glück dein Verein.


    Kommt natürlich drauf an, wie man seinen Trainer erstellt.
    Ich habe meinen ohne jegliche Erfahrung erstellt, sprich Hobbyfussballer und ohne Lizenzen.
    Dadurch sind die Stats am Anfang halt alle auf 1, man kann nur 5 Punkte verteilen.


    EDIT:
    https://picload.org/view/dddapiii/20171227163519_1.jpg.html


    So sieht mein Trainer aktuell aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich bin nun in der 3.niederländischen Liga und habe am letzten Spieltag ein Auswärtsderby beim Lokalrivalen ca. 200m von meinem Stadion weg. ^^ Mein Vorstand will den Aufstieg, was ich ehrlich gesagt leicht übertrieben finde, aber gucken wir mal. Wenn ich nun noch Abwehrspieler bekommen würde, die etwas Klasse haben, wäre ich sehr zufrieden.

  • Ich war eigentlich kurz davor, nach dem Rausschmiss bei Bochum einen neuen Spielstand zu machen. Dann bin ich ja wie gesagt bei Dynamo Moskau gelandet. Das war eigentlich als Zwischenstation gedacht. Jetzt gehe ich quasi in die dritte Saison. Die Rückrunde der ersten Saison und eine weitere Saison habe ich abgeschlossen. In der Halbrunde habe ich ja den Klassenerhalt klar gemacht, in der ersten vollen Saison bin ich auf Platz 2 gestürmt, fehlte nur 1 Punkte zum Titel. Aber sei es drum, die Zielsetzung war eine ganz andere.


    Jetzt in diesem Moment stehe ich vor meinem ersten CL-Spiel. Total geil. ^^ Das Spiel ist die beste Anschaffung seit Langem. Oft schaue ich dabei ein bisschen Serie, Chatte oder höre Podcast. Es ist so entspannend das Spiel zu spielen. Und langsam scheine ich etwas den Dreh raus zu haben. Die Vorbereitung vor der aktuellen Saison war sehr anstrengend, da ich sehr viele neue Spieler brauchte, um den Kader zu verbessern, aber nur ein Budget von 6 Mio hatte.


    Mein Steckenpferd ist die Defensive. Habe in 9 Spielen nur 4 Gegentor bekommen. Und das mit einer Viererkette, die komplett aus 3-3,5 Sternen IV besteht. Scheint einfach mit dem System und/oder der Chemie untereinander so gut zu passen. Jetzt habe ich mir noch Lunev für das Tor geholt, der ein klares Upgrade zu meiner alten Nr.1 darstellt. In der letzten Saison hatte ich auch schon die beste Defensive gestellt. Vorne hakt es dafür leider manchmal etwas, aber das wird schon noch. Die offensiven Spieler haben einfach zu krasse Formschwankungen.


    Ärgerlich war, das Aron Johansson, der in der letzten Saison zum Neuzugang des Jahres gewählt wurde, sich im letzen Saisonspiel das Wadenbein gebrochen hat und mir noch bis nach der Winterpause fehlen wird. Und dann sind es von 30 Saisonspielen leider nur noch 10, es ist alles etwas anders in Russland. ^^


    Das einzige was ich bald noch ändern möchte sind die Ingame Trikots und die Spielerbilder. Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, welches Facepack da z.B. das beste sein wird. Aber mal sehen.


    EDIT: Die Ausländerbeschränkung in Russland ist natürlich auch nochmal eine Extraherausforderung. ^^ Dürfen höchstens 6 Ausländer auf dem Platz stehen, was die Kaderplanung um einiges erschwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobi2610:
    EDIT: Die Ausländerbeschränkung in Russland ist natürlich auch nochmal eine Extraherausforderung. ^^ Dürfen höchstens 6 Ausländer auf dem Platz stehen, was die Kaderplanung um einiges erschwert.


    Jaja Kaderbeschränkungen, die machen das Spiel richtig spannend. ^^


    Ich stecke ja in der 2. ungarischen Liga gerade, diese hat folgende:
    - max. 3 Non-EU Ausländer
    - min. 1 U21-Spieler auf dem Platz
    - min. 1 U20-Spieler auf dem Platz


    Da stellt sich meine Mannschaft fast automatisch auf, da ich nur 3 brauchbare U20 Talente habe....
    Diese sind dazu auch alle Non-EU.....


    Naja für die Winterpause schon 2 Ungarn verpflichtet, die dann mehr Breite bieten.


    Dazu nervt halt der Brexit, da nun alle als Non EU gelten.:rolleyes:
    Meinen englischen CB wird in Winter verkauft und meine Nordirischer, junger ST muss ich wohl verleihen.
    Und dann merkt man auch das Serbien gar nicht in der EU ist und Weißrussland auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E