A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • A N Z E I G E
  • Nach nur wenigen Stunden Schlaf auch mein erster Eindruck zu TLJ:
    Ich fand TLJ sehr gut, auf jeden Fall besser als TFA! In ein komplettes Ranking würde ich ihn jetzt aber noch nicht einordnen wollen.
    Bilder und Sound bombastisch, WTF-Momente und interessante Twists, Luke genial, Anleihen an die PT und OT, für mich passte auch der Humor noch (vllt manchmal knapp drüber) und war etwas erfrischend anderes, vor allem da ich selten einen Film gesehen habe, in denen sich Humor so sehr mit ernsten Szenen abwechselte.
    Kann die teils hier, teils auch auf anderen Seiten (z.B. SWU) geäußerten sehr negativen Kritiken nicht teilen!
    Wenn ich ständig sowas lese wie "das ist nicht mehr mein Star Wars..." usw. Sorry, dass ist für mich dann einfach eine zu festgefahrene Grundeinstellung, mit der man an die Sache heran geht... Man kann einfach nicht erwarten, dass diese Filme die OT "einholen" oder übertrumpfen können, vor allem wenn man diese selbst so glorifiziert (tue ich ja auch).
    Bin wohl zu sehr Mark und Fanboy, so dass ich mich anders darauf einlassen und über viele Sachen anders freuen kann. Das heißt aber nicht, dass ich alles blind abfeiere, ich habe sicherlich auch Kritik-Punkte, z. B. hier, dass es teilweise, trotzdem es gar nicht so viele unterschiedliche Schauplätze sind, zu gerushed wirkt und man schon merkt, dass hier sicherlich noch einiges raus geschnitten wurde..


    Werde definitiv ein zweites Mal ins Kino gehen, was sicherlich anders wirken wird, dann man natürlich sich dann ganz anders auf den Film einlassen kann.

  • Hätte jemand Lust, die neueren Filme in Bezug zu den 70er/80er einzuschätzen?


    Als Kind habe ich die Original-Trilogie gesuchtet. Bin dann später natürlich ins Kino für die 2000er Filme und hier verließ ich auch zum ersten Mal, mitten im Film ein Kino. Den letzten Film dieser "neuen" Trilogie, habe ich dann auch gar nicht mehr gesehen.


    Meine Frage wäre jetzt, wie die neuen Filme einzuschätzen sind. Ernstzunehmende Fortsetzungen, oder spürt man auch hier, diesen uninspirierten, George Lucas 'Kuh-melken Spirit' ?

  • TLJ hab ich noch nicht gesehen. Bzgl "melken" - Kar, natürlich versuchte man in TFA auch, tonnenweise Bezug zu den Alten filmen herzustellen.


    Ändert aber nix dran, dass TFA gutes Blockbuster-Kino war. Man darf halt nicht den Fehler machen, die Alten Filme zu sehr auf ein Podest zu stellen. Mit der Einstellung kann's einem eh kein Filmemacher Recht machen.


    Und ja, Star Wars-Feeling war bei TFA mehr da als bei der Prequel-Trilogie. Auch wenn (oder weil) der Film in Teilen wie ein loses remake von Episode 4 wirkt.


    Ich hatte Spass, auch beim zweiten Mal gucken zuhause.

  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    Haltet euch bloß von den Sozialen Medien fern wer nicht gespoilert werden möchte!
    Facebook z.b ist ein reines Spoilermeer was TLJ betrifft!!!


    Ich muss nur noch 25 Stunden spoilerfrei bleiben!


    TFA habe ich letztes Wochenende noch gesehen, und ja, der Film macht Spaß, ist aber halt in zu großen Teilen Fanservice. Im Gegensatz zur ersten Trilogie wirkte er aber wie ein "echter" Star Wars-Film. Das Gefühl hatte ich dort nur ab Mitte des 3. Teils.

  • Bin auch immer noch ziemlich aufgeregt und spoilerfrei, am WE soll es dann soweit sein.
    Gehe davon aus, dass es ein Mittelteil einer Trilogie ist, halt in das Universum passt und dann zum Schluß der Knaller kommt, lasse mich aber vollkommen überraschen.
    Mochte Episode 7 und Rogue One!

  • A N Z E I G E
  • Pablo Hidalgo, Creative Executive bei Lucas Film, hat relativ zeitnah nach Bekanntgabe des Fox Deals die Erwartungen an einen Release der Original Trilogie dementiert.
    Damit hat er sämtliche Hoffnungen auf eine Veröffentlichung einer neu abgetasteten Ur Version von Episode 4-6 direkt im Keim erstickt.
    Ich würde es weiterhin für die mittlere Zukunft nicht ausschliessen, aber das ist ja leider schon mal ein kleiner Let down. Müssen wir weiter mit Lucas' verschandelter Version auskommen. :P

  • Komme gerade aus dem Film... harte Kost und zwar nicht positiv gemeint. Das lässt Episode 1 - 3 wie Meisterwerke aussehen. Ich hasse JJ Abrams und diesen Kindergarten Humor. Die Tage gerne mehr dazu aber Star Wars hört für mich mit Episode 6 auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!